Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Mascharius:

Der Scriptor sieht schön kalt aus. Das Base ist dir auch echt gut gelungen.

Ich finde das Schneebases nach wie vor das schwierigste überhaupt ist.

 

Mein einziger Kritik Punkt wäre das Schwert. Das Metal wirkt da irgendwie extrem dick, dass kann aber auch am schlechten Guß oder so liegen.

Leider springt mir das extrem ins Auge. Der Blitz auf dem Schwert ist wiederum sehr schön umgesetzt.

Freut mich, dass dir der Scriptor gefällt. :)

Mit dem Schwert hast du Recht, das Schwert ist wirklich sehr breit, ein Energiebreitschwert. XD Ursprünglich war auf der Klinge noch ein aufmodellierter Blitz, den habe ich aber runter gefeilt, weil mir das zu fett war. Früher war das Design der Energiewaffen ja so, aber das ist gar nicht meins. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist ja jetzt schon ein paar Tage alt.. trotzdem würde mich eure Meinung interessieren. 

Screenshot_20200126-102521_YouTube.thumb.jpg.de9dde567cca8be6d73af14c70dc0caa.jpg

Ich für meinenTeil bin schon etwas aufgeregt. :D Ich bin zwar bisher nicht mal dazu gekommen, den alten Ghazghkull anzupindeln aber das, was man in dem Video sehen kann gefällt mir schon sehr gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 19:30 schrieb DonCurrywurst:

Schnieke Jungs. Schön zu sehen, wie einige Leute in doch so unwichtige Modelle (durch Masse/Punktkosten) so viel Liebe reinstecken...findsch gut :D

Das sagt der Richtige, mit den geilsten Boyz hier im Forum! XD

Aber du hast Recht. Nur die Minis haben so schöne Details und irgendwie komme ich nicht drum rum die dann auch ein Bisschen raus zu arbeiten, wäre ja sonst Schade drum. :D

 

Und noch ein WIP der letzten 5 Kultisten. Ein paar Highlights und die Bases noch, dann sind sie auch fertig.

20200202_161435.thumb.jpg.2c82b4addbe42580ae3f9f087bb63ed7.jpg

 

Schönen Abend!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Das sagt der Richtige, mit den geilsten Boyz hier im Forum! XD

 

Klingt so als würde ich einen Schwulenclub führen...hmm, wenn der Schuh halt passt xD

 

vor 56 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Und noch ein WIP der letzten 5 Kultisten. Ein paar Highlights und die Bases noch, dann sind sie auch fertig.

 

Sehen wie die anderen Top aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Klingt so als würde ich einen Schwulenclub führen...hmm, wenn der Schuh halt passt xD

Sehen wie die anderen Top aus :D

Haha  xD ja, das ist mir beim schreiben gar nicht aufgefallen. 

Danke! :D 

Ich freue mich schon auf die Termis und den Dämonenprinzen, da kann ich dann etwas mehr Zeit reinstecken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist auch der zweite 10er Trupp Kultisten auch endlich spielbereit.

 

20200205_201345.thumb.jpg.e080e3dc4b18592258fcf76cea3a85a7.jpg

 

Ich habe zwischendurch etwas mit meiner Highlightfarbe gebrochen und mit einer Mischung aus blaugrau und weiß aufgehellt. Das möchte ich dann auch auf spätere Modelle übertragen. Mir gefällt die kalte Atmosphäre. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebaut sind sie:

20200206_194147.thumb.jpg.de6f862ae9c1ecdb450fba4d8dff42c8.jpg

Jetzt freue ich mich auf die Bemalung der kleinen Kerlchen. Den Fokus werde ich hier auf die Basegestaltung legen. Meine Wüstenbasen sollen zukünftig etwas schicker werden. 

 

Edit:

Bis zum Start meiner kleinen Szenarienbasierten Kampagne am 7.3. gibts noch etwas zu tun.. xD

20200206_192125.thumb.jpg.7cf6bce5570a4473c0b90b3b8e525176.jpg

sollte hoffentlich in der verbleibenden Zeit zu schaffen sein. 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Jetzt freue ich mich auf die Bemalung der kleinen Kerlchen. Den Fokus werde ich hier auf die Basegestaltung legen. Meine Wüstenbasen sollen zukünftig etwas schicker werden. 

 

Tatsächlich würde ich das auch noch mal machen, wenn ich eine neue Armee anfange. Das wertet echt ungemein auf. 

 

Zu den Gretchins: Die Modelle sind echt gut gealtert, hab hier auch noch ne Box rumfliegen und noch mal reingeguckt. Echt klasse Bausatz, freue mich auf die Bemalten :D

 

vor 12 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

sollte hoffentlich in der verbleibenden Zeit zu schaffen sein. 

 

Nicht nölen. Das schaffste!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 

Tatsächlich würde ich das auch noch mal machen, wenn ich eine neue Armee anfange. Das wertet echt ungemein auf. 

 

Auf jeden Fall! Ich bin immer etwas im Zwiespalt, bei einer bestehenden Armee, den Stil zu brechen aber warum soll man nicht auch neue, bessere Sachen ausprobieren. Und wenn es um die Basen geht, kann man zur Not auch irgendwann mal die Basen der restlichen Armee aufarbeiten.

 

vor 9 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Zu den Gretchins: Die Modelle sind echt gut gealtert, hab hier auch noch ne Box rumfliegen und noch mal reingeguckt. Echt klasse Bausatz, freue mich auf die Bemalten :D

Es gibt so einige alte Modelle, die gut gealtert sind. Viele alte Sachen gefallen mir wesentlich besser als die Neuen. Ich denke, wenn meine Kampagne durch ist, werde ich mich wieder meinem Fantasyprojekt widmen. Freue mich jetzt schon, die alten Orkmodelle weiter anzupinseln. :D

 

vor 9 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Nicht nölen. Das schaffste!

Ich überlege, für die Kampagne, hier in diesem Thread einen Cut zu machen und das Ganze etwas ausführlicher zu dokumentieren. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, ob ich dafür einen neuen Thread starten soll oder alles hier mit rein zu nehmen. Wenn ich es hier einbaue ist es nur doof, dass man den Anfang später schlecht wieder findet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es mal abseits meiner Kampagne etwas Verstärkung für die Word Bearers. 

20200329_210837.thumb.jpg.d2eab52d46a2e43ed7f336e09a7957e7.jpg

 

Der neue Terminatorbausatz ist zwar auch schick aber so ganz kann ich es nicht nachvollziehen, warum sie den neu aufgelegt haben. Eine Neuauflage der Besessenen, im Stil der FW Modelle wäre nötiger gewesen finde ich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der letzte Feinschliff ist getan.. die drei schweren Jungs sind fertig. 

Einmal von vorne:

20200406_111300.thumb.jpg.bd916e656daa1ffcfd0c50b0d2954ae5.jpg

Und von hinten:

IMG_20200406_111820_204.thumb.jpg.e0c74d928feda466c9c6591e059777ac.jpg

Damit sich der Aufwand, die Schrift da rauf zu kritzeln auch gelohnt hat. XD

 

@DonCurrywurst UND natürlich sind die Waffenläufe aufgebohrt! :D Ich habe auch an der Gestaltung der Basen etwas rumgefeilt. Nicht ganz so krass gebürstet und etwas mehr Rot und Violett eingearbeitet. Wie ist deine Meinung jetzt dazu? Mir persönlich gefällt es besser. Ich habe auch nochmal überlegt, ein paar Grasbüschel zu platzieren aber mit dem Gedanken kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Irgendwie passt das für mich nicht in eine karge Lavasteinwüste. Evtl. Wären ein paar Moostufts noch eine Idee gewesen aber ich glaube, ich bleibe jetzt erstmal bei dem Stil. ^^

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Urlaub ist Zeit, wenn man nur zu Hause sein darf.. da bin ich die letzten beiden gleich mal angegangen. 

Sonst stelle ich mich ziemlich blöde an, dynamische Posen hin zu bekommen, bei den beiden hat es aber ganz gut geklappt denke ich. :)

20200406_170301.thumb.jpg.8f1047f96a70becf8d88db9f9ee30132.jpg

 

@DonCurrywurst Ja Wursti, die Waffenläufe werde natürlich noch aufgebohrt! XD

 

vor 3 Stunden schrieb konsti24:

Wenn die Waffenläufe nicht aufgebohrt sind, könnten sie ja gar nicht schießen, also gute Maßnahme!

 

Die Bases gefallen mir gut. Ein wenig mehr Varianz in die Landschaft zu bringen wirkt "natürlicher"

 

Stimmt, wäre aber auch ein Zeichen gegen Gewalt.. sollte man vllt. mal drüber nachdenken, generell alle Waffenläufe weltweit massiv auszugießen. ^^

 

Du meinst durch die verschiedenfarbigen Washes? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es für ein paar Wochen wahrscheinlich erstmal den letzten Beitrag zu sehen. Ich werde mich erstmal um mein Herr der Ringe Projekt kümmern.

Zum Abschluss hier die letzten beiden Terminatoren: 

20200409_135345.thumb.jpg.23030e0a9ead514407180120bd6aea0b.jpg

Auch hier nochmal die Rückansicht, damit die aufwändigen "Freehands" nicht umsonst waren. XD

20200409_135404.thumb.jpg.be3e0427534e2bfd33af93485a07222a.jpg

 

Und ein Gruppenfoto des gesamten Trupps:

20200409_135527.thumb.jpg.c25c3799545175abd944a99d4968117c.jpg

 

Hier macht sich allerdings die Handykamera doch bemerkbar. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich nochmal Fotos mit der Spiegelreflex machen. 

 

Grüße und ein schönes Osterwochenende euch allen!

 

 

Edit:

Noch ein Foto der gesamten Truppe.

20200409_151547.thumb.jpg.8fac893b8a60290ff9c9b0bd001c04eb.jpg

 

Ein Rhino, ein Trupp Besessene und ein paar Dämonen stehen jetzt noch auf meinem Zettel

 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es hier nicht mehr weitergeht. Wurde gerade interessant. Du hast mit den Bases das gefunden, was du wolltest/was stimmig ist, Püppies wurden damit ordentlich aufgewertet. Ich war gespannt, was noch kommt. Aber wenn du mehr Bock auf anderes hast, ist das auch i.O...dennoch schade :3

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Schade, dass es hier nicht mehr weitergeht. Wurde gerade interessant. Du hast mit den Bases das gefunden, was du wolltest/was stimmig ist, Püppies wurden damit ordentlich aufgewertet. Ich war gespannt, was noch kommt. Aber wenn du mehr Bock auf anderes hast, ist das auch i.O...dennoch schade :3

Ach Wursti, so wie ich mich kenne, mache ich mein Herr der Ringe Projekt jetzt zwei, drei Wochen und danach fummel ich bestimmt hier schon wieder an irgendwas anderem rum. xD Heute hatte ich eine Idee für meine Bad Moon Orkse und ärger mich, dass ich die Idee nicht schon früher hatte. Aber ich denke, den Ansatz werde ich für den nächsten Malwettbewerb nutzen.. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Ach Wursti, so wie ich mich kenne, mache ich mein Herr der Ringe Projekt jetzt zwei, drei Wochen und danach fummel ich bestimmt hier schon wieder an irgendwas anderem rum. xD Heute hatte ich eine Idee für meine Bad Moon Orkse und ärger mich, dass ich die Idee nicht schon früher hatte. Aber ich denke, den Ansatz werde ich für den nächsten Malwettbewerb nutzen.. ^^

 

DAS macht mich doch glücklich zu hören :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.