Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)


Empfohlene Beiträge

Am 11.7.2020 um 22:34 schrieb DonCurrywurst:

querbeet...

 

Ein Teaser.. 

 

IMG_20200725_223059_830.thumb.jpg.5fc0cfdff1a2457a11215a70878d93bd.jpg

 

Hab mich mal an einer Testmini für ein kommendes Projekt versucht. Irgendwie muss ich das deutlich beschleunigen xD.. hab seit heute Nachmittag dran gesessen und könnte noch eine Weile weiter malen. Eine Armee würde wahrscheinlich Jahre dauern. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lila am Bolter find ich ja ne tolle Alternative zu schwarz oder rot. Und die Base spricht mich irgendwie auch total an ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chiu:

Das lila am Bolter find ich ja ne tolle Alternative zu schwarz oder rot. Und die Base spricht mich irgendwie auch total an ?

Freut mich! Das Lila steckt überall mit drin, im Schwarz, Rot, Weiß und Metall. ^^

vor 1 Stunde schrieb DonCurrywurst:

Sehr schick geworden. Wie viele Stunden hast du denn daran gearbeitet? Weil als Armee würde echt super aussehen. Evtl. könntest du auch eine Airbrush benutzten, um einige Schritte zu verkürzen. Insgesamt aber sehr cool :ok:

Ich habe gestern gegen 15 Uhr angefangen und war gegen 22 Uhr fertig.. mit einer halben Stunde Pause ungefähr. 

Jaaaa... ich müsste mich vllt. doch mal mit meiner Airbrush auseinander setzen, die seit einem Jahr ungenutzt rumsteht. XD hab nur Schiss, dass es zu grau wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Jaaaa... ich müsste mich vllt. doch mal mit meiner Airbrush auseinander setzen, die seit einem Jahr ungenutzt rumsteht. XD hab nur Schiss, dass es zu grau wird. 

 

Das kannst du mit der Airbrush aber wieder gut kontern...hatte das Problem auch damals bei meinen Shining Spears. Hab mir dann einfach eine Lasur aus Türkis und Schwarz zusammengemischt und bin noch mal drüber. Sei da ruhig etwas mutig. Eine neue Maltechnik bei einer neuen Armee auszuprobieren ist immer gut. Dann meistert man die schneller :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

Das kannst du mit der Airbrush aber wieder gut kontern...hatte das Problem auch damals bei meinen Shining Spears. Hab mir dann einfach eine Lasur aus Türkis und Schwarz zusammengemischt und bin noch mal drüber. Sei da ruhig etwas mutig. Eine neue Maltechnik bei einer neuen Armee auszuprobieren ist immer gut. Dann meistert man die schneller :D

Dein Wort in Imperators Gehör! XD Wenn meine Indomitus Box irgendwann im Dezember ankommt, werde ich es versuchen. Vllt. Bemale ich vorher nochmal eine zweite Testmini. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Racker sind fertig und werden morgen hoffentlich gute Dienste leisten. 

20200828_141129.thumb.jpg.4941f3fcff930ffc88eb4a91f2c2eee9.jpg

20200828_141150.thumb.jpg.3aef21043ff91f6879e296f8d18aae02.jpg

 

Whats next?.. ?

20200828_141007.thumb.jpg.c758fa98034241cdd2e237d377ff6a27.jpg

 

Ein Schwarmtyrant zu Fuß mit drei Tyrantenwachen, alles aus Zinn, müssen auf jeden Fall noch sein! :D

 

 

Edit:

Ich kann mich nicht entscheiden, welche Ausrüstung er bekommen soll. Für welche der drei Varianten wärt ihr?

 

20200828_160709.thumb.jpg.a7010c94e79fac69b32250585aad3179.jpg

20200828_160727.thumb.jpg.40b5666903aa226c2fd32fd0e8e3b4a6.jpg

20200828_160626.thumb.jpg.85fe65b10ec576d7d63eb22ed2fb5537.jpg

 

 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erste oder Letzte gefallen mir, wobei ich rein nach Aussehen gehe, kenne die Waffenprofile nicht. 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arcadius ja die gefallen mir optisch auch besser. Wobei ich noch eine Variante habe, die mir auch ganz gut gefällt. 

20200902_184540.thumb.jpg.60f337c8c592629a7f4123f2686da825.jpg

Eine reine Nahkampfvariante wäre natürlich auch denkbar, mit Sensen und Schwert/Peitsche.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2020 um 20:29 schrieb KingKerlitzchen:

@Arcadius ja die gefallen mir optisch auch besser. Wobei ich noch eine Variante habe, die mir auch ganz gut gefällt. 

20200902_184540.thumb.jpg.60f337c8c592629a7f4123f2686da825.jpg

Eine reine Nahkampfvariante wäre natürlich auch denkbar, mit Sensen und Schwert/Peitsche.

Warum magnetisierst du die Waffen nicht einfach? Dann hast du das Problem der Wahl nicht 

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 00:29 schrieb DanDan:

Warum magnetisierst du die Waffen nicht einfach? Dann hast du das Problem der Wahl nicht 

Da hast du eigentlich Recht.. allerdings spielen wir nur B&B und die anderen haben keinen Plan, was die Käfer für Waffen haben, bzw. was was ist. Von daher ist es eigentlich Wurst, was ich da anbaue. Irgendwie finde ich es für den Style einfach besser, wenn ich die Arme so festkleben kann, wie ich sie am Modell haben möchte

 XD 

 

Ich habe nach über einem Jahr, endlich mal meine Airbrush ausgepackt und erste Gehversuche gemacht. ? 

UND HIER! Mein Ergebnis.. Grundfarbe auf einem Rhino aufgetragen. ?

20201002_174144.thumb.jpg.3b6328205f9161092a6c342fb73f191a.jpg

 

Den Rest werde ich wohl mit dem Pinsel machen, schon um einen nicht all zu krassen Bruch bei der Bemalung meiner Ultramarines zu haben. Aber allein der Schritt hat schon eine Menge Zeit gespart. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 20:13 schrieb DonCurrywurst:

Ich meine, es ist schon schick geworden, aber ich bin dann doch mehr an deinen Tyras interessiert :3

Ich muss dich leider etwas vertrösten. Zuerst muss ich noch einen Techmarine mit Servitoren und ein paar taktische Marines bemalen. Danach kööööönnte es passieren, dass ich meinen Schwarmtyrant zu Fuß angehe.. ?

 

20201027_190631.thumb.jpg.816a1d4569ab84b3095633b900c27ea7.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mechanikerteam ist schon gut voran geschritten. Leider hat der Vorbesitzer ein paar der Details versucht wegzupfeilen aber ich hoffe, es fällt nicht all zu sehr auf. 

 

20201101_135243.thumb.jpg.47c8ad0e23ee22403cd6e6faf779c15d.jpg

 

Einen schönen Sonntag!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist der Klempner auch fertig. Sieht auf dem Bild ein Bisschen so aus, als hätte er in den Schnee gepinkelt. XD

20201103_173336.thumb.jpg.1f71c87797c29729a33fceb782d93e6b.jpg

 

Wenn ich jetzt noch die beiden taktischen Trupps fertig habe. Bin ich mit meinen Ultras "fertig".. naja, fertig werden sie wohl nie sein aber genügend Minis auf einem gut bemalten Stand. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine schönen Eisbases gefunden habe, baue ich sie mir für meine taktischen Marines einfach mal selber. Wenn die Modelliermasse getrocknet ist, ritze ich noch etwas Struktur rein. Mal schauen, wie das wird..

20201104_181117.thumb.jpg.a1e9c2cd0f410009490258b8c9e50d1c.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.