Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)


Empfohlene Beiträge

So ganz langsam erwacht der kleine zum Leben.. 

20210509_230441.jpg.0e61589aeee4c1615032c7d5e178f7f3.jpg

Das dauert echt arsch lange das Teil anzupinseln. Eigentlich hatte ich vor, den bis Samstag spielfertig zu haben, mal schauen ob das klappt. 

Ich habe noch den Forgeworld Trygon im Schrank zu liegen. Der gefällt mir nochmal besser, als die Plastevariante. Vllt. Hätte ich doch gleich den bemalen sollen, ich weiß nicht, ob ich das ein zweites Mal will. ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 07:48 schrieb KingKerlitzchen:

Guten Morgen allerseits! Ich habe mal eine Frage zum Thema Airbrush. Ich habe gestern Abend die Grundschicht auf meinen Trygon aufgetragen und hatte folgendes Problem. Und zwar konnte ich keinen konstanten Sprühstoß erzeugen. Nach zwei drei Sekunden kam keine Farbe mehr, erst als ich die Nadel wieder komplett nach vorne geschoben habe und anschließend wieder geöffnet habe kam wieder Farbe. Klingt vllt. erstmal nach zu dicker Farbe aber das würde ich mal ausschließen. Die Komsistenz war kurz vor Wasser, also sehr dünnflüssig. Ich habe auch darauf geachtet, erst die Luft zu aktivieren und danach dann langsam die Farbe zu öffnen. Zudem habe ich die Nadel nur langsam nach hinten und vorne geschoben, damit sich an der Düse keine Farbe festsetzt. Den Druck hatte ich bei 1,9 Bar etwa und die Düße hat einen Durchmesser von 0,2 mm. Erst dachte ich, dass die Nadel evtl. verbogen ist aber auch das ist nicht der Fall. Ich kann mir daher den Abriss des Sprühstoßes nicht so richtig erklären. Hat von euch jemand einen Tipp, woran es liegen könnte, bzw. was ich falsch mache?

20210505_215505.jpg.fbb7154d6d33368ae5d3f9dff28c0dd3.jpg

meine Erfahrungen kommen von Vallejo Farben

1,9 bar ist viel zu viel. Nochmalerweise ist ca 1 bar oder 10-12 psi der Arbeitsdruck. Du musst verdünnen bis die Konsistenz wie Milch ist. Gehe sicher das die Farbe homogen ist. Für mich klingt das so als würde sich sie Düse mit nicht ganz gemischter Farbe zusetzen. Du kannst auch deine Finger vorne mal um die Nadel schließen und dann Luft in den Farbbecher blasen. Das hilft beim mischen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The M flüssig genug sollte dir Farbe sein, die Konsistenz war schon sehe wässrig aber vllt. hast du Recht dass die Düse von Klümpchen zugesetzt wird. Ich habe die Farbe in einem alten Farbtopf gemischt, evtl. sind da irgendwelche Rückstände hängen geblieben. Ich werde es auch nochmal mit einer 0,4 mm Düse versuchen. Mal schauen, was dann passiert. 

 

@all 

Der kleine ist noch nicht fertig aber zum spielen Morgen reicht es denke ich. Danach kommen dann die letzten Highlights und die Base. 

20210514_225835.jpg.262c16e78dff2d39c57f5fd7a9a64f21.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es gegen die Necrons meines Kumpels. Die die ich ihm bemalt habe und es hier auch schon zu sehen gab. Ich muss sagen, die Idee, ihm 6 Destroyer und 2 Heavy Destroyer zum letzten Geburtstag zu schenken war.. nicht gut. ? Nach drei Runden hatte er mich total zerstört. Ich muss aber zugeben, dass ich mich teilweise auch zu blöde angestellt habe. Andererseits fehlten etwas die Kontereinheiten und wenn man im ersten Zug 3 von 4 Destroyern zerstört und gleich wieder 2 aufstehen ist das echt bitter. Beim nächsten Mal muss es besser werden. Verlieren finde ich nicht schlimm, solange das spiel spannend bleibt, was diesmal leider nicht der Fall war. 

20210515_152210.jpg.4b9d499bc4e97e17df301b014ab886a4.jpg

IMG-20210515-WA0010.jpg.dc3c8fe761389279ccdaea1f4a292b19.jpg

 

Wir spielen ausschließlich B&B, trotzdem hier mal die beiden Listen. 

 

Hätte aus meinem jugendlichen Leichtsinn erstmal nicht gedacht, dass das so unausgeglichen ist. Vllt. könnt ihr ja einfach mal eure Einschätzung dazu geben, wenn ihr mögt. ?

 

 

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [77 PL, 1,500pts] ++

+ Configuration +

Dynasty Choice: Dynasty: Mephrit

+ HQ +

Overlord [6 PL, 130pts]: Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Mephrit): Merciless Tyrant, Warscythe

Technomancer [4 PL, 75pts]

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

+ Elites +

Canoptek Spyders [4 PL, 60pts]: Canoptek Spyder

Lychguard [7 PL, 140pts]: 5x Lychguard, Warscythe

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [9 PL, 160pts]
. 7x Canoptek Scarab Swarm: 7x Feeder Mandibles
. Lokhust Destroyers: Lokhust Destroyer

Canoptek Wraiths [5 PL, 105pts]
. 3x Canoptek Wraith (Claws): 3x Vicious Claws

+ Heavy Support +

Annihilation Barge [6 PL, 125pts]: Gauss Cannon

Lokhust Destroyers [12 PL, 220pts]
. 4x Lokhust Destroyer: 4x Gauss Cannon

Lokhust Heavy Destroyers [8 PL, 140pts]
. 2x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 2x Gauss Destructor

++ Total: [77 PL, 1,500pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 


++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [80 PL, 6CP, 1,503pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) 

Detachment Command Cost

Hive Fleet: Behemoth

+ HQ +

Hive Tyrant [11 PL, 205pts]: 2x Monstrous Scything Talons, Power: Catalyst, Power: Onslaught, Scythes of Tyran, Warlord, Warlord Trait: Monstrous Hunger, Wings

Tervigon [11 PL, 210pts]: Massive Scything Talons

+ Troops +

Hormagaunts [6 PL, 120pts]
. 20x Hormagaunt: 20x Scything Talons

Hormagaunts [6 PL, 96pts]
. 16x Hormagaunt: 16x Scything Talons

Termagants [6 PL, 75pts]
. 15x Termagant (Fleshborer): 15x Fleshborer

Tyranid Warriors [8 PL, 127pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Lash Whip and Bonesword
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Lash Whip and Bonesword
. Tyranid Warrior: Devourer, Rending Claws
. Tyranid Warrior: Devourer, Rending Claws
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Barbed Strangler, Rending Claws

+ Elites +

Hive Guard [6 PL, 135pts]
. 3x Hive Guard (Impaler): 3x Impaler Cannon

Zoanthropes [7 PL, 150pts]: Power: Smite, Power: Unstoppable Hunger
. 3x Zoanthrope: 3x Claws and Teeth

+ Fast Attack +

Gargoyles [3 PL, 70pts]
. 10x Gargoyle: 10x Blinding Venom, 10x Fleshborer

+ Heavy Support +

Carnifexes [6 PL, 120pts]
. Carnifex: Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts

Trygon Prime [10 PL, 195pts]: Adrenal Glands, Toxinspike

++ Total: [80 PL, 6CP, 1,503pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Ich denke einer meiner gröbsten Fehler war, die Destroyer nicht mit meinem Tyranten angegriffen zu haben. Der hätte die wahrscheinlich in einem Zug gefressen. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein grösstes Problem ist das Gefälle von seinem Codex zu deinem. Idealerweise erlaubt er dir 10-20% mehr Tyras mitzunehmen, dann wird es ausgeglichener.

Zudem empfehle ich 1-2 grosse Geländestücke mehr, hinter denen du dich verstecken kannst.

 

War bei meinen Soros vs. Tyras leider nicht anders. Hab selbst ohne Stratagems gegen Full-Power-Tyras noch gewonnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Zudem empfehle ich 1-2 grosse Geländestücke mehr, hinter denen du dich verstecken kannst.

 

Das was der Schwarze Schlachter sagt. Das Gelände sieht wirklich arg mau aus. Guck dir mal Tabletop-Titans an. Die Jungs haben meiner Ansicht nach das beste Gefühl, was Gelände betrifft. In diesem Video erklären sie ihre Intentionen dahinter. Schmeiß es dir nebenher beim Malen mal rein und guck ab und an hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend allerseits! 

 

Zuerst vielen Dank an @blackbutcher und @DonCurrywurst für eure Tipps. Ich denke ich werde noch ein paar Geländestücke organisieren. Von Micro Art Studios gibt es z.B. noch son Sporenturmdings, der ist etwas größer und mal schauen, was sich noch so finden lässt. :) Außerdem könnten noch ein zwei Carnifexese (ich denke das ist die korrekte Mehrzahl) etwas Abhilfe schaffen. Ein paar Kreischer, unterstützt von einem Trupp Zoas um sie nach vorne stürmen zu lassen vllt. ?

 

Seit gestern Abend ist der Trygon/Trygon Prime auch fertig. Ich denke er ist ganz schick geworden. Hoffe er gefällt euch! :)

20210517_185526.jpg.70abe55585a9551a80ac8dce78b21843.jpg

20210517_185545.jpg.b44c88bb3f5cf65f5d603f4129437d12.jpg

20210517_185452.jpg.da65a4212826705ce9ff1907a3257e86.jpg

 

Tja aber was kommt als nächstes.. ich hab keine Ahnung. Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden. Außerdem wird langsam die Grundierung knapp. ?

20210517_184508.jpg.f480748f5eb9133da244c41982f84997.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trygon sieht super aus!

 

Hast du so ein Vieh, das einen Auraeffekt generiert, welcher den Gegner schlechter treffen lässt?

 

Primär brauchst du etwas breites Gelände, um Einheiten dahinter komplett verstecken zu können (Gebäuderuinen oder grosse, breite Felsen).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 19:54 schrieb blackbutcher:

Der Trygon sieht super aus!

 

Hast du so ein Vieh, das einen Auraeffekt generiert, welcher den Gegner schlechter treffen lässt?

 

Primär brauchst du etwas breites Gelände, um Einheiten dahinter komplett verstecken zu können (Gebäuderuinen oder grosse, breite Felsen).

Danke :)

 

du meinst die Toxotrophen? Eine davon habe ich aber man benötigt ja jetzt mindestens 3 pro Eimheit. ?

Ich werde es mal mit zwei bis drei Kreischer Carnifexen mit Sporenzysten versuchen. Die trifft der Gegner auch schlechter und in Kombination mit einem Trupp Zoanthropen können die schon Druck aufbauen denke ich. Bewegen mit Vorrücken, schießen und im Anschluss auch noch angreifen. Wenn die dann ankommen, können die bestimmt einiges zerhacken. ?

 

Ich überlege mir son Sporenturm zu holen, der ist auch etwas breiter. Zudem könnte ich auch noch etwas breitere Felsen bauen. 

 

 

@DonCurrywurst @chiu Ich glaube ich habe eine Blockade. Ich weiß nicht, was ich als nächstes machen soll.. die Chancen stehen aber ganz gut, dass es die Chaos Marines werden. 

20210519_211152.jpg.5085bab2d383e73b8cb307aeda408a71.jpg

Habe heute erstmal die Bases fertig gemacht. Der Wermutstropfen hierbei ist nur, dass die Püppis nur alte Püppis ersetzen und keine neuen Optionen ermöglichen. Dafür sind die verdammt schick. ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Nach einem kurzen Ausflug zu meinen Warhammer Fantasy Goblin Wolfsreitern bin ich wieder zurück im grim dark. 

Mittlerweile ist der erst Carnifex Neuzugang bei mir eingetroffen. 

Hier der aktuelle Zustand:

20210527_192420.jpg.abc66c9d962e68c335ce369b052f7d07.jpg

 

Die Anordnung der Arme gefällt mir hier noch nicht so ganz. Leider sind die Arme ohne Zerstörung nicht vom Körper zu lösen. Daher überlege ich, sie so nah wie möglich am Körper abzuschneiden und die übrigen Stümpfe entsprechend auszubohren. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich die Arme aber vor dem Mülleimer bewahren. Meint ihr, man bekommt die mit etwas Modelliermasse dann wieder hin? 

 

Außerdem überlege ich, die Rückenplatte zu entfernen und gegen die Sporenzystenplatte zu tauschen. Das wird allerdings nicht ohne die komplette Zerstörung der angeklebten Platte funktionieren. 

 

Zudem bin ich auf der Suche nach der zweiten Sensenarmvariante, die beim Carnifex und Schwarmtyranten zum Einsatz kommt. 

Dieser hier, um genau zu sein. 

20210527_093557.jpg.528cd2e182e98e5649c5758d82a0e7c4.jpg

Davon habe ich nur ein Paar, fall jemand noch welche über hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich ein Bisschen was getan. Das base ist fertig und der Carnifex operiert. Ich überlege jetzt nur noch, ob ich die Rückenplatte abreißen soll oder ob ich da eher die Minie zerstöre. 

20210530_203520.jpg.b14f9bb2a630d9a84440a637cf069795.jpg

20210530_203545.jpg.1c94991b2f4d0278ea5cb8aedbdba89b.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt wohl davon ab, wie den den geklebt hast. Wenn es PlastikKleber ist/war, Du alles ordentlich bestrichen hast und obendrein die GW-Mini die üblich gute Passgenauigkeit hat ... dann machst Du ihn kaputt.

Anderer Kleber oder nur ein paar Stellen .... dann kann man es versuchen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge @Kira Die Platte sitzt/saß bombenfest. Der Vorbesitzer hatte nicht am Kleber gespart. ? ABER richtig und maßvoll eingesetzte Gewalt ist dann doch manchmal eine Lösung! ?✌ 

 

Operation geglückt! Patient NICHT tod! Nur die Rückenplatte hat es nicht überlebt. 

20210531_184548.jpg.dda214977b54932856386b6b1751e109.jpg

 

Jetzt müssen nur noch ein paar Spalte zugeschmiert werden und irgendwo verpasse ich ihm noch Adrenalindrüsen. Dann kann grundiert werden. :)

20210531_193259.jpg.5f696b906f9621f0925a41615ef56d87.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Gemetzel ... sehr schön. ^^

Wie war das? Unter dem Chitinpanzer hört Dich niemand schreien?

 

 

Allerdings ... gestehe ich, dass ich den Unterschied gar nicht sehe. :blush:

Was GENAU wurde denn verändert? Was ist denn der Unterachied zwischen dieser noch ungrundierten und der vorherigen Platte??

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was ein Gemetzel ... sehr schön. ^^

Wie war das? Unter dem Chitinpanzer hört Dich niemand schreien?

 

 

Allerdings ... gestehe ich, dass ich den Unterschied gar nicht sehe. :blush:

Was GENAU wurde denn verändert? Was ist denn der Unterachied zwischen dieser noch ungrundierten und der vorherigen Platte??

Jaaaaa... ich glaube ich bin da zu pingelig! ?

Das ist die Platte die dran war:

783695522_images(2).jpeg.7466c06868b77e99cc9b1a5e0d697d7d.jpeg

Die gibt eine zusätzliche Schussattacke

 

Und das ist die neue:

1677350356_Download(1).jpeg.ab4010f5bfa7d199be97a48ac4a9320d.jpeg

Die produziert Sporen, wodurch das Käferchen schlechter getroffen wird. 

Im Grunde hast du wahrscheinlich Recht und es würde niemanden jucken, welche Platte da dran ist. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Im Grunde hast du wahrscheinlich Recht und es würde niemanden jucken, welche Platte da dran ist.

Naja ... Dich schon. ;D

Aber die Löcher sind anders für das draufzupappende Drüsenzeug, eh?

 

Wird schon. Würdest Dich später nur ärgern, wenn Du es nicht gemacht hättest. Passt also.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundiert ist er, mit den letzten Resten aus der Sprühdose. 

20210603_180117.jpg.196651d5580bc06f4913e84044a0a638.jpg

 

Morgen gibts dann mal wieder einen Versuch mit der Airbrush. ^^

 

Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass der Plan, den ich mit den Kreischern hatte gar nicht aufgeht. Daher werden es nur zwei und evtl. gibt es dann bei Gelegenheit noch einen weiteren Carnifex, der dann mit einer großen Kanone rum läuft, einfach nur, weil ich die cool finde. ?

Falls hier mal Tyranidenspieler vorbei schauen, würde mich ja mal interessieren, wie ihr eure Carnifexe so ausrüstet. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kira Der Zweite hat auch nicht viel bessere Manieren. XD

 

Morgen gehts wieder gegen die Necrons meines Kumpels.. mal schauen, ob die Beiden gegen die Blecheimer eine bessere Figur abgeben als der Trygon das letzte Mal. ?

IMG_20210724_180925_107.jpg.38a6fae082b355195bd1040b48f6458e.jpg

20210724_174416.jpg.c64b0ea076282e1730fc6dab049f111f.jpg

20210724_174755.jpg.15fb6a50282f685d5062493c5256f44f.jpg

20210724_174637.jpg.ce8995e03fd36488cbcf4854c512b50d.jpg

 

Wenn ich gut zauber, erwischen sie vllt. ein paar Destroyer.. ?

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.