Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)


Empfohlene Beiträge

Ich melde mich hier mit einem neuen Projekt wieder. Ich baue im ersten Schritt 500 Punkte Eldar zusammen. 

20220101_211738.jpg.622088e84b2875900d5f653da90a0359.jpg

 

Die Liste umfasst einen Farseer, zweimal fünf Dire Avangers, einen Phantomlord, 3 Jetbikes und eine Vyper. 

 

Was mir noch fehlt  ist ein Thema für die Armee. Ich habe an ein "Waldelfen" Farbschema gedacht, verschiedene Grüntöne mit braunen und bronzenen Elementen. Wie dieses hier:

20220101_220935.jpg.0a8322e3e051c93a23a9b9400808bf35.jpg

Oder ein "Hochelfen" Farbeschema, mit blautönen und Knochenfarbe. 

99120104013_WraithlordsNEW_02.jpg.ab8d58c2c4349d475f59e37727bd8b5e.jpg

 

Was denkt ihr? Ich möchte dabei kein spezifisches Weltenschiff darstellen, von daher bin ich komplett frei, was die Gestaltung angeht. Ich habe auch schon an etwas komplett anderes gedacht, wie orange mit schwarz, dazu fällt mir allerdings kein Thema für die Basegestaltung ein. Falls jemand eine coole Idee oder ein paar Anregungen hat, würde ich mich sehr darüber freuen. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Waldelfen Schema gefällt mir deutlich besser. Da wäre ich für.

 

vor 3 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Geil, jetzt habe ich mir den Forgeworld Avatar gekauft und dann kommt ein neuer von GW. ????

 

Egal der von Forgeworld ist trotzdem ein sehr geiles Modell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 13:05 schrieb Mascharius:

Also das Waldelfen Schema gefällt mir deutlich besser. Da wäre ich für.

 

 

Egal der von Forgeworld ist trotzdem ein sehr geiles Modell.

 

Ich denke, ich kann dir in beiden Sachen nur zustimmen.. ??

 

Und vielen Dank an @Bison , dank dir konnte ich meinen Phantomlord nun doch mit zwei Sternenkanonen ausrüsten! ??

20220105_212418.jpg.d188dfc584b911562758ba8cd30de357.jpg

 

Ach und falls jemand noch eine Flugbase rumliegen hat, die ich für die Vyper nutzen kann, gerne eine PN an mich. ?

 

Grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hats sich das ja doppelt gelohnt, so hab ich auch deinen Thread jetzt gesehen ?

 

Vom Farbschema hätte ich fast gesagt warum nicht beides? 

 

Die Knochenfarbe auf dem Wraithlord und den Droiden ist ja ein Rückgriff auf die ursprünglichen Farben dieser Modelle.

Hab ich letztens für einen Wraithseer auch so gemacht, damit der auffällt.

 

Dazu die Aspektkrieger in den jeweiligen Farben der Schreine und die restlichen Sachen in den Waldelfen Farben.

 

Wenn ich mir so deine anderen Modelle weiter vorne anschaue wird es auf jeden Fall schick. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bison ich werde das mal testen. Knochenfarbe vermehrt an allem was aus Phantomkristall besteht zu nutzen. 

 

Ich habe das vergangene sturmfreie Wochenende genutzt, um mich etwas mehr mit meiner Airbrush und Ölfarben vertraut zu machen und etwas Gelände bemalt, dass schon eine Weile bei mir im Schrank stand. 

Ich wollte vom Stil her etwas in die Richtung von Fallout 3 gehen. Das passt dann auch ganz gut zu meinem Spieltisch denke ich. 

 

Hier ein paar Vorlagen:

IMG-20220114-WA0003.jpg.1856661c6c29c200c0a4f8ee7897551f.jpg

IMG-20220114-WA0004.jpg.171129f3b9b1f3bab69eba590b71864d.jpg

 

Und mein erster Farbtest. 

IMG_20220107_222538_169.jpg.222b48254ce212d47f0b4f3bcfd40e33.jpg

IMG_20220107_222538_181.jpg.4e1252ca95db43df8d87794b56a181ef.jpg

 

Als nächstes sind ein paar Ruinen in Arbeit.

20220108_233508.jpg.a4329565e3c7ab546bbb922e0784d1d3.jpg

Ich denke den gelben Farbton der Bodenplatten werde ich durch ein graublau ersetzen. Einige Elemente plane ich noch messingfarben zu bemalen, dann sollte es reichen was die Farbvariation angeht. Da kann ich mich mal richtig beim weathering austoben. ?

 

Ich überlege außerdem noch einige zerstörte Fahrzeuge als kleinere Barrikaden und Sichtblocker mit aufzunehmen. Normale Autos etc. passen nicht so wirklich dazu denke ich aber alles was imperiale Panzer/Fahrzeuge sind, sollte sich ganz gut machen oder was meint ihr? Dafür muss ich allerdings erstmal auf die Suche gehen, ob irgendjemand alte kaputte Fahrzeuge hat, die er abgeben möchte. 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 14:27 schrieb Mascharius:

Das Gelände gefällt mir sehr gut.

Fallout als Vorlage zunehmen finde ich auch immer klasse. Ich mag das Setting und das Artwork unfassbar gern.

Fallout 3, eins der besten und letzten Spiele, die ich digital gespielt habe. ?

 

Viel Zeit zum Malen war in den letzten Wochen nicht aber eichsam ernährt sich das Mühhörnchen.. 

20220206_150338.jpg.077a938d01b4e3aedcae58fc211745fb.jpg

 

Als nächstes käme die Ölfarbe dran.. ich bin mir nicht sicher, ob ich erstmal alles einschmieren soll und dann mit Reinigungspads bearbeite oder gezielt bestimmte Bereiche damit bemale, da fehlt es mir noch etwas an Erfahrung.. ?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 18:54 schrieb DonCurrywurst:

Geil. Nicht viel Zeit, durch zu viel Arbeit und du legst hier mit Eldar und schickem Gelände vor. Da freue ich mich doch drauf

Bei mir eher keine Zeit aufgrund von Nachwuchs und Arbeit. ?? aber abends ist jetzt doch ab und zu wieder etwas Zeit zum pinseln.

 

20220207_220557.jpg.62aa60141cb464c8b3206e77e97fc8f4.jpg

20220207_220613.jpg.6f2f96995c9d423c81a1925cf3c50c20.jpg

 

Noch nicht ganz fertig aber ich hoffe, es trifft das Fallout 3 Thema etwas. Ich möchte noch ein paar messing/bronze-farbene Elemente hinzu fügen. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Lebenszeichen. Die zweite Ruine hat mittlerweile ihre Ölschicht bekommen. Momentan sitze ich an der dritten. 

20220221_151440.jpg.475cbc429766f7df9d5e7c9ba7eaa4e3.jpg

 

Ich überlege immer noch, ob ich noch ein paar Details hervorheben soll und sie in einer weiteren Farbe bemale, irgendwelche Rohre in Messing z.B. oder ob ich es dann einfach dabei belasse und als fertig deklariere. Zum spielen sollte es vllt. auch so reichen. Was denkt ihr?

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht richtig klasse aus!

 

Klar, Details gehen immer aber so ist das bereits ein echt hoher Standard für Gelände. 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

 

Es besteht ja die Gefahr das weitere, andersfarbige Details das bisherige Gesamtbild stören.

 

Würde wenn überhaupt nur mit sehr dezenten Farben drangehen.

 

Grüße 

Mahud

bearbeitet von Mahud
  • Like 1

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Ich überlege immer noch, ob ich noch ein paar Details hervorheben soll und sie in einer weiteren Farbe bemale, irgendwelche Rohre in Messing z.B. oder ob ich es dann einfach dabei belasse und als fertig deklariere. Zum spielen sollte es vllt. auch so reichen. Was denkt ihr?

 

Ich würde da noch einzelne Sache abheben. Mache ich bei meinem Gelände auch immer.

Ich seh es aber auch nicht als Pflicht Gelände zu bemalen.

Ich hab dafür ja genauso viel ausgegeben wie für die Püppis, da bekommt es auch genauso viel Liebe, denn die Details sind ja da.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das was @Mascharius sagt gut nachvollziehen, habe mich aber jetzt erstmal dazu entschieden meine Ruinen im Fallout Stil so zu lassen. Ich hoffe euch gefällts!

Hier das Ergebnis:

20220224_230458.jpg.fc6c31bb02ca8e6adab1d63e4312114a.jpg

20220224_230431.jpg.6b9896dcdbb14916657123f280b4d022.jpg

 

20220224_230355.jpg.3fc523d75d9cc127abce90abcd4af575.jpg

20220224_230413.jpg.0adb9670888c3c4a9cbd7a7751371628.jpg

 

20220224_230319.jpg.65b1ec765c24fe3e4c5d8e92c1c181a1.jpg20220224_230337.jpg.862bb26d42437818b959ee1516dce8fe.jpg

Ich könnte mir gut vorstellen, auch mal ein paar Püppis bzw. eine ganze Armee mittels Acryl-Öl-Kombination zu bemalen, da sollten sich schnell coole Ergebnisse erzielen lassen. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ein paar Minuten genutzt und angefangen die Bases zu gestalten. 

20220225_201509.jpg.e29c347ed174e79f0adfedf7b25552fb.jpg

Jetzt frage ich mich, ob ich bei dem Dschungel-Tempel Thema bleiben soll oder die Bases im griechischen Stil gestalten soll.. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so muss 40K Gelände aussehen.

Hab meine Ruinen ähnlich gehalten. Ich mag es nicht wenn die Ruinen soviele Detailfarben haben das sie die Minis ausstechen.

Wenn du noch ein Eyecatcher haben willst, ich habe noch 40K Poster drauf geklebt. Das lockert noch etwas auf.

 

Spoiler

IMG_4691.JPG.1a94b9713f1e515c92de89a6de2f75c8.JPG

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingKerlitzchen

Sehr schick geworden. Habe schon gelesen ... ua mit Öl ... da will ich halt nicht auch noch wieder mit anfangen. Aber sieht schon Bombe aus! Klasse.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sashman:

Genau so muss 40K Gelände aussehen.

Hab meine Ruinen ähnlich gehalten. Ich mag es nicht wenn die Ruinen soviele Detailfarben haben das sie die Minis ausstechen.

Wenn du noch ein Eyecatcher haben willst, ich habe noch 40K Poster drauf geklebt. Das lockert noch etwas auf.

 

Ja und nein. Man kann doch beim Gelände alle Details bemalen ohen das es eyecatcher sind und den Minis die Show stehlen.

Ich mag euer Gelände aber trotzdem. ?

 

Das mit den Postern ist allerdings ein guter Punkt, dass mache ich auch und bringt nette Gimmicks.

 

PXL_20220203_092535847.jpg.8d56d8e8e75addffa2b8fb9f0eb2057f.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sashman coole Idee mit den Postern, wie machst du die? Das blöde bei den Ruinen ist, dass die kaum glatte Flächen haben, wo man die Poster gut anbringen könnte. ?

 

@Drachenklinge Danke! ? Das mit den Ölfarben ist eigentlich kein großes Ding. Brauchst eigentlich nur das entsprechende Lösungsmittel, ein paar Pinsel die du dafür aussortierst und Wattestäbchen. Gerade bei Gelände spart das ungemein Zeit, für das Ergebnis, was man am Ende raus bekommt. 

 

@Mascharius sieht auf jeden Fall cool aus! Wenn es sich lohnt und sinnvoll ist, Details zu bemalen passt das auch. Bei den Ruinen ist so ein monochromes Farbschema ausreichend finde ich. 

 

Hat einer von euch Erfahrung mit narrativen Szenarien bzw. Kampagnen? 

Wir machen nächsten Samstag mal wieder ein Spielchen und ich wollte das als narratives Szenario als Teil einer kleinen 2v2 Kampagne aufziehen. Bin mir allerdings nicht sicher, wie ich das angehen soll. Gespielt werden erstmal 500 Punkte pro Spieler. Space Marines und Eldar gegen Necrons und Orks. Hatte erst an eine Landungsmission gedacht als erstes Spiel. Bei so wenig Punkten ist das aber vllt. nicht ganz so passend oder? Evtl. Eine Spionagemission als erstes?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

coole Idee mit den Postern, wie machst du die? Das blöde bei den Ruinen ist, dass die kaum glatte Flächen haben, wo man die Poster gut anbringen könnte. ?

Ganz easy. Mit nem Farbdrucker ausdrucken. Die Dateien findest kostenlos im Internet. Ausschneiden, etwas zerknüllen, mit einem Wasser-Leim-Mix tränken und Papier an die Oberfläche anpassen, trocknen lassen, fertig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sashman:
vor 2 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

coole Idee mit den Postern, wie machst du die? Das blöde bei den Ruinen ist, dass die kaum glatte Flächen haben, wo man die Poster gut anbringen könnte. ?

Ganz easy. Mit nem Farbdrucker ausdrucken. Die Dateien findest kostenlos im Internet. Ausschneiden, etwas zerknüllen, mit einem Wasser-Leim-Mix tränken und Papier an die Oberfläche anpassen, trocknen lassen, fertig.

 

Mach ich ganz genau so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sashman @Mascharius das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. 

 

Die ersten 500 Punkte Eldar sind fertig gebaut. 

20220301_174100.jpg.4fb90364a617f632e1fa13a270ff5aaa.jpg

Für die Bases brauche ich noch ein paar Wurzeln, die ich mir aber noch aus dem Wald besorgen muss. Anschließend kann grundiert werden. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.