Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Mascharius:

Sehr schön, ich sitze auch gerade an Biel-Tan Eldar.

Musste ich mir doch gleich mal anschauen! :D

 

vor 30 Minuten schrieb Mascharius:

Welches Weltenschiff wird es und was kommt danach noch dazu?

Hmmmm... ja das ist die Frage, ich bin immer noch hin und her gerissen, was das Farbschema angeht aber ich denke es wird auf ein grünes Schema hinauslaufen. Ähnlich diesem hier: 

20220101_220935.jpg.ba011b48d4c75a58001286e26a7d58f5.jpg

Ich schätze das würde dann auch als Biel-Tan durchgehen. ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Hmmmm... ja das ist die Frage, ich bin immer noch hin und her gerissen, was das Farbschema angeht aber ich denke es wird auf ein grünes Schema hinauslaufen. Ähnlich diesem hier: 

 

Ja das gefällt mir gut. Etwas gedeckter und nicht so knallig.

Biel Tan könnte es dann durch aus sein.

Ich hab das mehr oder minder an die Einheitenauswahl gekoppelt bzw. den Fluff.

Ich wollte halt gern alle Aspekt-Krieger dabei haben und hatte keine Lust auf viele Bikes, Gardisten oder Phantomdroiden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius hab vergessen deine Frage zu beantworten, welche Einheiten ich noch plane.. wenn ich so in meinen Schrank schaue, liegen da noch zwei Serpents, ein Illum Zar, Kampfläufer und Aspektkrieger, genügend Auswahl also. ? 

Ich könnte mir aber vorstellen, für den nächste Erweiterung einen Serpent und einen Trupp Aspektkrieger anzugehen, schätze die Feuerdrachen wären vllt. nicht schlecht. Allerdings stehe ich hier vor der Frage, ob die in naher Zukunft evtl. neue Modelle bekommen, dann würde ich mich vllt. ärgern so viel Zeit in die alten Minis gesteckt zu haben (zumal aus Failcast..). Die Druiden gefallen mir allerdings auch sehr gut muss ich sagen. Die befinden sich bisher aber noch nicht in meinem Besitz. ?

 

So und nun noch ein kleiner Fortschritt bei der Basegestaltung. Ich habe angefangen Wurzeln als.. Wurzeln auf die Bases zu kleben, da es sich schließlich um Dschungelbases handelt. 

Hier ein paar Eindrücke:

20220302_213208.jpg.e24cd1875bb41ae2ca8d4f9f60f390ce.jpg

20220302_220526.jpg.1b023e258d0a1b003889c3fd50dd96ba.jpg

20220302_220547.jpg.1b3836e7983e47b325fcae6feeab1ebd.jpg

20220302_220605.jpg.e809831342f61bc450114627f438423b.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

@Mascharius hab vergessen deine Frage zu beantworten, welche Einheiten ich noch plane.. wenn ich so in meinen Schrank schaue, liegen da noch zwei Serpents, ein Illum Zar, Kampfläufer und Aspektkrieger, genügend Auswahl also. ? 

Ich könnte mir aber vorstellen, für den nächste Erweiterung einen Serpent und einen Trupp Aspektkrieger anzugehen, schätze die Feuerdrachen wären vllt. nicht schlecht. Allerdings stehe ich hier vor der Frage, ob die in naher Zukunft evtl. neue Modelle bekommen, dann würde ich mich vllt. ärgern so viel Zeit in die alten Minis gesteckt zu haben (zumal aus Failcast..). Die Druiden gefallen mir allerdings auch sehr gut muss ich sagen. Die befinden sich bisher aber noch nicht in meinem Besitz. ?

 

An deiner Stelle würde ich schon mal mit nem Serpeant starten, die kann man einfach immer gebrauchen.

Wenn die Aspekt-Krieger  aus Zinn wären würde ich  die machen bei Failcast hätte ich aber wohl auch keine Lust.

Naja du machst ja nen Phantomlord ist ja fast nen Druide ?

 

Holz auf dem Base passt so gut zu Eldar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Basteltag.. WIP Leman Russ Sichtblocker.

IMG_20220313_185921_238.jpg.f14e251bf265cc896513e658903c317f.jpg

 

Ein paar kleinere Sichtblocker für meine Spielplatte bzw. für die Stadtmatte die unterm Schreibtisch liegt. 

Es hat schon einiges an Überwindung gekostet ein vollkommen intaktes Modell zu zerstören aber dafür wurden sie gekauft. ?‍♂️

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingKerlitzchen
Was hast du denn als Ranken da genommen? von einem Strauch oder was? Gefällt mir nämlich und muss unbedingt kopiert werden

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2022 um 15:18 schrieb Deadite:

@KingKerlitzchen
Was hast du denn als Ranken da genommen? von einem Strauch oder was? Gefällt mir nämlich und muss unbedingt kopiert werden

Ich habe lustiger Weise Wurzeln als Wurzeln benutzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)

Es gibt auch hier mal wieder ein Lebenszeichen. Ich habe an meinen Geländestücken weiter gebastelt. Wenn alles getrocknet ist, wird grundiert und dann gehts mit der Airbrush weiter. 

20220812_135343.jpg.b553570fa651460e619c9d0567331a9d.jpg

20220812_135534.jpg.c9ac55659f342dbdb1d969a33d9c61fb.jpg

Die Walküre lässt sich dann ganz gut für narrative Mission einsetzen denke ich. ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr schön, Die Wracks kommen super, besonders die Walküre.

Könntest mit Teelichterkerzen LEDs und etwas Füllwatte noch Rauchsäulen hinzufügen. :)

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Walküre ist fertig.. gerade rechtzeitig, sie bildet den Mittelpunkt und das Missionsziel für unser Spiel 2v2 am kommenden Samstag. 

20220913_220722.jpg.1043b42052f90e57c5755dfc7e542f41.jpg

20220913_220733.jpg.90594d186d08b52365661ac3e2b5751d.jpg

Wir spielen ein narratives Szenario, Black Hawk Down - 40k Style, bei dem das Adeptus Mechanicus und Ultramarines die Besatzung einer abgestürzten Walküre beschützen muss. 

Sobald es den Angreifern, Orks und Necrons gelingt das Missionsziel einzunahmen, haben die Verteidiger verloren. Schaffen sie es das Missionsziel X Runden zu halten, verlieren die Angreifer. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Mascharius:

wo hat der Arsch das alte FW Geländestück her. ?

Hahaha ? Geil, ich wusste gar nicht, dass FW so ein Geländestück hatte, oder meinst du das mit dem abgestürzten Thunderbird? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

ich wusste gar nicht, dass FW so ein Geländestück hatte, oder meinst du das mit dem abgestürzten Thunderbird? ^^

 

Ne nicht das Thunderhawk. 

 

crashedvalk32store.jpg

 

Das hier meine ich, gibt/gab auch noch ne abgeschossene Chimaere mit Interieur.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lange nicht mehr reingeschaut, aber schön zu sehen was hier so passiert!

Wurzeln als Wurzeln zu nehmen habe ich auch letztens ausprobiert! Beste Quelle sind im Wald umgestürzte Bäume. Deren kleinste Geflechte sind perfekt für Bases oder gar Baumgestaltung im Tabletopmaßstab.

 

Die Stein-/Fließenteile auf deinen Bases - woher kommen die? Die GamersGrass Resin Teile erkenne ich, was würdest du für ein Review dafür abgeben?

 

Tyraniden zu spielen scheint noch immer frustran zu sein, ich hoffe auf einen baldigen Editionswechsel oder ist es mit dem neuen Codex besser geworden?

 

Die Fahrzeug-Wracks sehen cool aus! Das Metall am Flugzeug könnte vielleicht noch ein wenig mehr Weathering vertragen? Hast du diese ganzen Kits rumliegen oder secondhand, das scheint mir sehr teures Gelände :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu @konsti24! Schön, dass du mal wieder rein schaust. :)

 

vor einer Stunde schrieb konsti24:

Schon lange nicht mehr reingeschaut, aber schön zu sehen was hier so passiert!

Wurzeln als Wurzeln zu nehmen habe ich auch letztens ausprobiert! Beste Quelle sind im Wald umgestürzte Bäume. Deren kleinste Geflechte sind perfekt für Bases oder gar Baumgestaltung im Tabletopmaßstab.

 

Die Stein-/Fließenteile auf deinen Bases - woher kommen die? Die GamersGrass Resin Teile erkenne ich, was würdest du für ein Review dafür abgeben?

 

Tyraniden zu spielen scheint noch immer frustran zu sein, ich hoffe auf einen baldigen Editionswechsel oder ist es mit dem neuen Codex besser geworden?

 

Die Fahrzeug-Wracks sehen cool aus! Das Metall am Flugzeug könnte vielleicht noch ein wenig mehr Weathering vertragen? Hast du diese ganzen Kits rumliegen oder secondhand, das scheint mir sehr teures Gelände :ok:

 

Die Stein/Fliesenteile sind aus dem GamersGrass Set. Das besteht im Grunde hauptsächlich aus diese Fliesensegmenten. Ich finde die eigentlich ziemlich gelungen. Ich suche noch einzelne Steine/Fliesen, die dazu passen, um die Segmente individuell erweitern zu können. Bisher habe ich aber noch nichts passendes gefunden. 

 

Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Tyraniden ziemlich stark zur Zeit. Was ich in Battlescribe so an Profilwerten gesehen habe, fand ich schon nicht schlecht. Den aktuellen Codex werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen. Da ich nicht oft zum spielen komme, bin ich in Sachen Spielstärke aber vllt. nicht der richtige Ansprechpartner. ^^ Für mich ist nur wichtig, dass bei B&B Spielen nicht eine Seite extrem bevorteilt ist und alle ihren Spaß haben. 

 

Haha nein, die Wracks sind alle gebraucht gekauft, glaube ich habe 70€ für die Walküre, drei Leman Russ und eine Chimäre bezahlt xD. Kurzeitig habe ich überlegt, die Modelle doch aufzuarbeiten, da die größtenteils vollkommen intakt waren aber dann hätte ich wieder kein schickes Gelände gehabt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2021 um 20:45 schrieb KingKerlitzchen:

Es hat sich ein Bisschen was getan. Das base ist fertig und der Carnifex operiert. Ich überlege jetzt nur noch, ob ich die Rückenplatte abreißen soll oder ob ich da eher die Minie zerstöre. 

20210530_203520.jpg.b14f9bb2a630d9a84440a637cf069795.jpg

20210530_203545.jpg.1c94991b2f4d0278ea5cb8aedbdba89b.jpg

 

Auch diese Teile sind von GamersGrass?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@konsti24 Ah, die meinst du.. nein, dass sind Keramikfliesen von Juweela. Die sind super für die Basegestaltung und lassen sich sehr schön bearbeiten. :) In geistiger Umnachtung habe ich mir einen gebrauchten Tyrannofex bestellt. Den werde ich nach meinem Diced-Charity Projekt wieder aufarbeiten. Da kommen die Fliesen bestimmt auch wieder zum Einsatz. Der dicke Käfer braucht schließlich eine schicke Base. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch ein kleiner Auftrag, fünf Alpträume für meinen besten Kumpel.

Die Eimer sind fast fertig, ich überlege nur noch, ob sie Splatter Effekte bekommen sollen oder nicht.. was denkt ihr? Etwas Blut und Schleim an den Klingen? 20221106_213319.jpg.84a8d289ee10d9fb0f7ed27a0af79d2c.jpg

20221106_213342.jpg.0824e0cd9c26ebeb259e7a28bb3a7c4b.jpg

20221106_213353.jpg.c67e7ab55aacc1e50c1bd0acac1a14e0.jpg

20221106_213409.jpg.9958aa06ad3e8d86228ce472eb3bbf7e.jpg

20221106_213419.jpg.2c8c253cd3556f3442f704055e8389b3.jpg

20221106_213432.jpg.b04fe53ccf18a73d91d3f6ef399e57e0.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius Ich habe mich doch gegen das Blut entschieden oder besser gesagt, ich habe es versucht aber das sah Kacke aus und ich habe es wieder weg gewischt. Leider vergessen Fotos zu machen. 

 

Gestern habe ich angefangen die Bombsquigs für mein Weihnachtsszenario umzubauen. Später werden die narürlich für meine Panzaknakkaz eingesetzt. Im kneten bin ich leider nicht besonders gut aber ich hoffe, dass ich doch irgendwie passable Gürtel und Lederriemen hin bekomme naja..

20221113_141616.jpg.7b8c4104554762f2fe42a846263dad51.jpg20221113_141715.jpg.2e9c1c0a1b5c6d82bcd905481cdda44a.jpg20221113_141703.jpg.aa8f64a8d679a18045033075ea58b371.jpg

 

Die Stabgranaten am Gürtel des rechten Squigs sehen irgendwie fehl am Platz aus..

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.