Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)


Empfohlene Beiträge

Coole Idee. Bei den Viechern sind die Bases so gross sind, dass man wirklich was machen muss.

Allerdings finde ich eine Mauer etwas zu viel. Das lenkt evtl zu sehr vom eigentlichen Modell ab. Ich hatte das bei meinem Malanthrope gemacht und bin damit nicht mehr so glücklich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb konsti24:

Coole Idee. Bei den Viechern sind die Bases so gross sind, dass man wirklich was machen muss.

Allerdings finde ich eine Mauer etwas zu viel. Das lenkt evtl zu sehr vom eigentlichen Modell ab. Ich hatte das bei meinem Malanthrope gemacht und bin damit nicht mehr so glücklich.

 

Da hast du Recht! Allerdings bleibt bei dem Vieh gar nicht sooo viel Platz mehr, jedenfall nicht in die Höhe. 

Ich habe mich gerade durch deinen Thread gewühlt aber eine Malantrophe habe ich nicht gefunden.. ich will das auch nicht so wahnsinnig in die höhe bauen. Eigentlich nur ein paar Ecken einer eingestürzten Wand andeuten und überall etwas Schutt verteilen. Ich überlege gerade, ob ich die Steine dafür selber aus Styrodur schneide oder Ziegel von Juweela benutze ooooder ein Mauersegment von GW dafür verwurste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mit meinem Orkboss tatsächlich, in meiner Kathegorie, den Malwettbewerb gewinnen. ?20191107_195136.thumb.jpg.4b90c107c2a17e1371d6ef60ade36571.jpg

 

Heute Nachmittag werde ich euch auch hoffentlich den fertigen Tervigon präsentieren können. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch! :)

 

Der dicke Käfer ist fast fertig, bis auf ein paar Highlichts. 

20191108_230232.thumb.jpg.de502385ba5e55a8bedd3599a82ffc44.jpg

Allerdings habe ich ihn etwas schief auf das Base geklebt. Da ich ihn mit langen Stiften tief in der Base verankert habe. XD 

 

Grüße

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2019 um 06:38 schrieb KingKerlitzchen:

Ich konnte mit meinem Orkboss tatsächlich, in meiner Kathegorie, den Malwettbewerb gewinnen. ?

Super Glückwunsch. Ist aber auch ein starkes Modell von dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Bemalpokal! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!

 

Der/die Tervigon ist auch richtig schön geworden. Es ist einfach ein tolles Modell.

Mir gefällt wie du die Bemalung der  Panzerung gelöst hast. Wenn ich solche Stellen Male, habe ich immer das Gefühl zu viel zu machen. Deine Akzente sind dezent oder weniger, aber sehr effektvoll.

 

Das Base und die Positionierung ist gut geworden. Es sieht nicht schief aus. Wie hast du die Base bemalt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb konsti24:

Wie hast du die Base bemalt?

 

Ach ich habe zuerst den Bürgersteig, die Wand und die Bodenplatte des Raums hinter der Wand bemalt, anschließend mit Agrax getuscht und zum Schluss alles mit Braun und Grautönen gebürstet. :)

 

Ich war die Woche nicht ganz untätig und habe ein paar Devastoren bemalt, mit denen ich meinen bestehenden Devastortrupp aufstocken bzw. aus einem Trupp, zwei Trupps machen kann. 

20191114_192553.thumb.jpg.56ccb39fe73eda87d15459af7093791b.jpg

 

Die Truppmarkierungen fehlen noch aber die mache ich irgendwann später, muss erstmal die Freehands üben. XD

 

Als nächstes ist mein alter Scouttrupp dran. 

20191114_192819.thumb.jpg.bb707398363149d887ed93fd7d093fee.jpg

Die Minis baden jetzt in Desinfektionsmittel. Ich habe mir außerdem über Ebay einen Landspeeder Storm und einen weiteren Trupp Scouts mit Scharfschützengewehren bestellt. Der Plan ist eine kleine Kampagne aus mehreren erzählerischen Szenarios zu entwerfen. Die erste Mission wird eine Aufklärungsmission, bei der eine kleine Truppe Ultramarines, hauptsächlich Scouts, angeführt von einem Scriptor einen Planeten erkunden, der unter Verdacht steht, von Tyraniden infiziert worden zu sein. Gleichzeitig befindet sich ein Kult der Word Bearers auf dem Planeten der versucht eine Kultstädte zur Anrufung der Chaosgötter zu errichten. So oder so ähnlich soll das Thema des ersten Szenarios sein..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mich um die Litschis gekümmert. Ich war mir erst etwas unsicher bei den Schwertern aber ich denke die Bemalung passt ganz gut. :)

20191117_134427.thumb.jpg.48e4166368d3e40110e6cc5b4a18647f.jpg

auf dem Fotos etwas schwer zu erkennen, aber ich habe bei den Schwertern einen kleinen Farbverlauf von fast Schwarz zu Neonorange versucht zu malen. ^^ Es soll so aussehen, als würden die Schwerter glühen, ich hoffe, das ist mir einigermaßen gelungen. 

 

Als nächstes steht ein Landspeeder Storm auf meinem Maltisch. Zusammen mit einem Trupp Scout Scharfschützen. Die habe ich auf Ebay ergattert. Allerdings fehlen bei den Schützen ein paar Teile, was mir vor dem Kauf nicht aufgefallen ist. Leider war das auch nicht in der Beschreibung vermerkt.. naha mal sehen, was ich damit jetzt machen. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Typen!

 

vor 4 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Allerdings fehlen bei den Schützen ein paar Teile

Notfalls mal im Marktpatz fragen, ob die jemand über hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2019 um 17:48 schrieb blackbutcher:

Notfalls mal im Marktpatz fragen, ob die jemand über hat?

Das könnte ich mal machen. Beim Fahrer des Speeders fehlt leider auch ein Arm, den konnte ich aber mit einem Bit inprovisieren. ^^

 

Hier noch ein WIP zu meinen alten Scouts. 

20191118_221043.thumb.jpg.be32d1eea3ba74f37e4e7a9dd3bfb670.jpg

Die Jungs sind echt Detailiert.. überall Taschen, Gürtel, Seile....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer wieder hin und her überlegt, ob ich Chaos Bruten in meine Word Bearers Armee aufnehmen soll. Vom Fluff her, fände ich die echt passend, mir gefallen die Modelle von GW nur leider absolut nicht und bis jetzt habe ich auch keine Alternativmodelle gefunden, die mir besser gefallen. 

BIS JETZT! Ich habe getade diese Herren von Forgeworld entdeck und finde sie klasse! Allerdings sind sie derbe teuer. XD

FWPreorder-Sep13-DaemonsWBG-sh382.thumb.jpg.f24890f43a667d40a6461e75e6b8a98d.jpg

Wie seht ihr das? Wie findet ihr die Minis?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Wie seht ihr das? Wie findet ihr die Minis?

Die Modelle finde ich persönlich schon sehr stark. Ich denke die könnten für Chaos Bruten allerdings ziemlich groß sein, da ich davon ausgehe, dass die der Größe eines Dämonenprinzen entsprechen und so groß sind Chaosbruten doch nicht oder?

 

Und ja der Preis ist sehr happig, aber diesen Punkt musst du selbst entscheiden :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Ich finde die auch richtig großartig. Schade nur das es da noch nicht mehr gibt.

Gerade bei Word Bearers passen die perfekt.

Denke ich auch, die sehen einfach nur nach Dämonen aus, ohne spezifische Gottheit, was perfekt zu den Word Bearers passt, mit ihrem ungeteilten Chaos. ^^ 

 

 

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Die Modelle finde ich persönlich schon sehr stark. Ich denke die könnten für Chaos Bruten allerdings ziemlich groß sein, da ich davon ausgehe, dass die der Größe eines Dämonenprinzen entsprechen und so groß sind Chaosbruten doch nicht oder?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie groß Chaosbruten sind. Aber für mich wären die in der Größe eines Dämonenprinzen ok. 

 

Kann man sich eigentlich auch Forgeworld Kram in einen GW Laden schicken lassen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Kann man sich eigentlich auch Forgeworld Kram in einen GW Laden schicken lassen?

Leider nein :(. Zumindest wurde mir hier im örtlichen Laden gesagt, dass dies generell nicht möglich sei. Dagegen hatten die auf der Hobbymesse extra die Gelegenheit geboten direkt bei FW zu bestellen bzw. hatten einiges da. Die Gelegenheit habe ich da mal genutzt. Weiß nicht, ob die aber zulassen, dass du das in den GW Laden liefern kannst. Den Mindestbestellwert solltest du mit den drei Jungs ja knacken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosbruten stehen doch auch auf den großen Bases oder nicht?

Daher glaube ich das die Dämonen und Bruten ungefähr die gleiche Größe haben.

Im Zweifel halt Rule of cool. Denn die gilt immer.

 

vor 7 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Kann man sich eigentlich auch Forgeworld Kram in einen GW Laden schicken lassen? 

 

Nöp.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 15:10 schrieb Mascharius:

Im Zweifel halt Rule of cool. Denn die gilt immer.

 

Genau das! ?

 

Mein neuen alten Scouts sind fertig! Die haben doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht, aufgrund des hohen Detailgrades der Minis.

Hier nochmal der direkte Vergleich, mein Spielstandard damals und heute. 

IMG_20191124_234339_980.thumb.jpg.afffda62ed6841b96021b1737c2396b1.jpg

IMG_20191124_234339_979.thumb.jpg.10dd127328246896b2885b1a98c87e16.jpg

 

Bei den Gesichtern habe ich etwas mehr Zeit investiert, da ich heute irgendwie eine besonders ruhige Hand hatte. XD

IMG_20191124_232721_901.jpg.39979a76446c5ef0d1573ae1c401971c.jpg

IMG_20191124_234339_982.thumb.jpg.ab3ecda9fdd63c4da1b57e09068427de.jpg

IMG_20191124_234339_989.thumb.jpg.b084a4c439ddf78783346ce7b33eed1b.jpg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.