Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)


Empfohlene Beiträge

Dankeschön! :)

Ja, da hast du Recht. Ich überlege schon seit einer Weile, ob ich Abnutzungsspuren wie bei den Orks aufmale, bzw. auftupfe. Sowohl auf die Rüstung, als auch auf die Waffen. Erstmal werde ich die 800P voll machen, damit alles bis 1.10. bemalt ist und dann nochmal drüber gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/24/2017 um 23:25 schrieb Dunkler Reisender:

Ich finde deine Orks richtig richtig cool! Gefallen mir wirklich sehr und auch der gute Kontrast der Bolter zu der roten Rüstung. Sehr schick! Ich würde aber versuchen das Blau eher abgenutzt wirken zu lassen, da es sonst schnell nach Spielzeug aussehen könnte.

 

Da kann ich mich nur anschließen.

Abnutzung ist im langen Krieg nun mal unvermeidbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gitzgrub Sobald ich mir im Klaren bin, wie ich die Schäden umsetze, werde ich die ergänzen aber dann müssen nicht nur die Waffen sondern auch die Rüstungen nachbearbeitet werden.. das wird nochmal ein Spaß. XD

 

Und gleich noch ein kleines Update. Jetzt sind bis auf ein paar Details alle Grundfarben aufgetragen. Und ich habe mich schon wieder verflucht, dass ich den einen der beiden Koptaz zusammen geklebt habe. XD

 

20170805_104259.thumb.jpg.b1b8ec1fddc15fcad35de6e3427df26e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, fertig bin ich noch nicht aber die Haut ist fertig und bereit für ein kleines Tutorial. 

Für meine Orkhaut benutze ich nur 3 Farben. Meine Grundfarbe ist Ger. Cam. Bright Green von Vallejo Model Color. 

20170806_114350.thumb.jpg.09304979da80570173308f0b64362fb4.jpg

 

Anschließend washe ich alles mit Agrax Earthshade. Dabei achte ich darauf, dass nicht zu viel Shade drauf kommt (eher etwas sparsamer auftragen). Es sollten sich also keine großen Pools bilden bzw. die Mini vor Farbe triefen.

20170806_115852.thumb.jpg.2ead48382c0e7d77f9d19feb169c860b.jpg

 

Danach male ich das Ganze wieder mit der Grundfarbe nach. Dabei verdünne ich die Farbe ungefähr 2:1 mit Wasser (2 Teile Wasser, 1 Teil Farbe). Außerdem sollte nicht all zu viel vom Shade zu sehen bleiben. 

20170821_194737.thumb.jpg.7e745662ed94d9671c8345b7695ecfae.jpg

20170821_194726.thumb.jpg.1a45358b38e8b3970af13b9b34be29dc.jpg

 

Abschließend setze ich noch ein Highlight mit Skarsnik Green (GW). Auch hier verdünne ich die Farbe etwa 2:1 mit Wasser. Das sieht dann am Ende so aus. 20170821_203004.thumb.jpg.108335a883415eb584476e75fcd2e3e9.jpg20170821_203012.thumb.jpg.49c1a1380717dcb8df175410f66c732e.jpg

 

Die Fotos habe ich mit dem Handy gemacht. Die Farbqualität ist leider eher semi.. ich hoffe, es wird trotzdem klar, wie ich die Haut male. Sobald die beiden Koptaz fertig sind, gibt es nochmal ordentliche Bilder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön beschrieben und gut erklärt.

Ich find es immer interessanter wie man mit dem wenigsten Aufwand zum besten Ergebniss kommt.

Mit viel Mischen geht alles, aber mit nur 3 Farben zum gleichwertigen Ziel ist wesentlich interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die beiden Grüntöne echt gut, lassen sich schön verarbeiten. Ich kaufe mir gerade Orks und Imperiale für ein WHFB Projekt zusammen und da werde ich andere Grüntöne ausprobieren. Die Hautfarben sollen leicht variieren, so dass alle Orks leicht unterschiedliche Hautfarben haben. Mal gucken, wenn es denn irgendwann mal soweit ist.

bearbeitet von KingKerlitzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage.. ^^ Also erstmal sind noch 7 Chaoten dran, dann wollte ich einen Vindicator blau anpinseln und für die Orkse hatte ich als nächstes einen Kampfpanzer und zwei Mek Guns geplant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr nicht denkt, dass ich die ganze Zeit untätig in der Gegend rum sitze, hier ein kleines Update. Die vorerst letzten fünf standart Chaos Marines sind in Arbeit. 

20170914_191212.thumb.jpg.95b50d02c2f6a9aee6b7d825e9bb972b.jpg

 

Über eine Sache bin ich mir allerdings noch nicht im Klaren und hoffe auf ein paar Ideen von euch. Und zwar bin ich mir unschlüssig, ob ich das.. "Banner" in den Metallfarben lassen soll oder etwas Farbe, z.B. Türkis ins Spiel bringen soll und wenn ja, dann wo.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.