Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Teaser.. ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, meinen alten Zinn-Schwarmtyranten auseinander zu reißen und neu zu bemalen, so dass er in meine Schwarmflotte passt. Jetzt bin ich allerdings am überlegen, ob ich den überhaupt als Spielfigur nutze oder evtl. ein kleines Diorama mache. Was meint ihr?

20180126_103300.thumb.jpg.fbe4311e459fd21297135b6520242211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gibt es endlich das gewünschte Tutorial. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, ging leider nicht schneller. 

 

Die verwendeten Farben sind für jeden Schritt jeweils auf den Fotos zu sehen. 

Als erstes bemale ich die Haut großzügig mit verdünntem Khorne Red über eine schwarze Grundierung. Das braucht mindestens zwei Schichten, um ordentlich zu decken.

20180117_212418.thumb.jpg.f6ba7c2a235c539e9c14b48b022356ad.jpg

 

Anschließend bemale ich die Haut mit einem helleren Rot, wobei ich die Gelenke und diese aufgerissenen Stellen in dem dunklen Rot belasse. Außerdem bemale ich alle Klauen, Hufe etc. Mit einer dunklen Knochenfarbe.

20180126_174241.thumb.jpg.b446ffbf7db794a967551f58791557fb.jpg

 

Danach bekommen die Knochenpartien ein Wash, um Vertiefungen und die Bereiche, an denen der Knochen ans Fleisch angrenzt abzudunkeln.

20180126_175747.thumb.jpg.58df0d2726f1996c619f4f8cfea53a2f.jpg

 

Dann sind die Minis bereit für die ersten Highlights. Die Haut ist zuerst dran, wobei das erste Highlight mit einem noch hellerem Rot als zuvor gemalt wird. Dabei werden alle Bereiche bemalt, die von oben Licht abbekommen. So, dass die Mini senkrecht von oben gesehen deutlich heller aussieht als von unten.

20180127_115131.thumb.jpg.2d48a0ac9a68a78748fe18829c255c47.jpg

 

Das zweite Highlight wird mit einem Orange gemalt, wobei nun die höchsten und hervorstehendsten Bereiche bemalt werden. Die Gelenke und aufgerissenen Bereiche der Haut bekommen einige Kantenakzente, um diese Bereiche etwas mehr hervor zu heben.

20180127_182532.thumb.jpg.ab61bbdf3308a3d57eb650ec8691f0b5.jpg

 

Danach gehts an die Knochen. Die Grundfarbe wird erneut aufgetragen. Diesmal aber stark verdünnt (drei bis vier Teile Wasser auf ein Teil Farbe). Besonders bei den Sensen ist es hilfreich, wenn das Shade nicht auf die komplette Klaue aufgetragen wurde, sondern nur auf ein Drittel bis ein Viertel der Fläche. Dadurch können sehr feine Farbverläufe erzielt werden.

Außerdem werden alle Panzerplatten mit Schwarz übermalt.

20180127_190936.thumb.jpg.67b83f5833ac539fdb55896b6f4d875b.jpg

 

Dann werden die Knochen mit einer ebenfalls stark verdünnten, hellen Knochenfarbe bemalt. Die Farbübergänge gelingen am Besten, wenn der Pinsel gleichmäßig in Richtung der Klauenspitze gezogen wird. Wichtig ist hierbei, dass der Pinsel erst nach dem zuvor geblendeten Bereich angesetzt wird. Sonst geht der zuvor erzeugte Farbverlauf verloren.

20180127_193529.thumb.jpg.c1522216c22425d54c65f42710a2beab.jpg

 

Bei Bedarf können  noch ein paar Kantenakzente mit reinem Weiß  an den Knochen gezogen werden. Zudem werden jetzt alle Panzerplatten an den Kanten mit einem Türkis bemalt. Dies gelingt einfacher, wenn der Pinsel mit der Seite an den Kanten entlang gezogen wird. Evtl. ist es nur ein Gefühl aber bei diesem Schritt verdünne ich das Türkis mit einem Verdünner und nicht mit Wasser, wodurch die Farbe etwas besser vom Pinsel fließt. Wenn alle Platten bemalt wurden, nehme ich mir einen sehr feinen Pinsel und ziehe feine Linien über die Platten. Dieser Schritt benötigt etwas Übung, nach einigen Modellen sollte es aber ganz gut funktionieren. 20180128_110222.thumb.jpg.0e72c67fbcea6a4ed4aeecb600333326.jpg

 

Danach werden die Zungen mit einen Lila und die Augen mit einem hellen Gelb bemalt.20180128_112445.thumb.jpg.f42455574f090f6fc270b88b4c64e132.jpg

 

Nach der Bemalung der Base sehen die Minis dann so aus:

IMG_2302.thumb.JPG.d3bbd861583246d91cc079d02f93ce0d.JPG.b698065f59dc60ce4b8b302ff73c1f96.JPG

 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schönes Tutorial hast du da gemacht.

Hätte allerdings gedacht das die Panzerung mit dem Türkis mehr Arbeit wäre.

ich würde denn Zinn Tyrannten spielen, ich mag es wenn noch so schwere und klassischer Modelle unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mascharius:

Hätte allerdings gedacht das die Panzerung mit dem Türkis mehr Arbeit wäre.

ich würde denn Zinn Tyrannten spielen, ich mag es wenn noch so schwere und klassischer Modelle unterwegs sind.

 

Bei größeren Monstern, z.B. der Carnifex, der auf den Fotos im Hintergrund herum lungert, kann man etwas mehr Aufwand treiben und noch ein paar Highlights einbauen aber bei den Kleinen habe ich es dabei belassen. Mittlerweile sind 40 von den kleinen Biestern fertig und dabei bleibt es erstmal auch. Allerdings warten jetzt noch 15 Gargoyles auf Farbe und davor graust es mich.. hab bei meinem geflügelten Tyranten damals eine völlig bekloppte Entscheidung getroffen, was die Flügel angeht und muss das jetzt leider so durchziehen. XD

 

Ich stehe auch auf die alten Zinn Modelle und überlege, ob ich mir noch so einen Zinn-Tyranten zulege. 

bearbeitet von KingKerlitzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleines WIP. Ich hatte schon geahnt, dass der Trukk etwas länger dauern könnte aber so wie es momentan aussieht, bin ich mit dem erst in zwei Monaten fertig. XD

20180129_183038.thumb.jpg.931d85195815ac53c3693c43e4ec19c0.jpg

bearbeitet von KingKerlitzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2018 um 10:49 schrieb KingKerlitzchen:

Ein kleiner Teaser.. ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, meinen alten Zinn-Schwarmtyranten auseinander zu reißen und neu zu bemalen, so dass er in meine Schwarmflotte passt. Jetzt bin ich allerdings am überlegen, ob ich den überhaupt als Spielfigur nutze oder evtl. ein kleines Diorama mache. Was meint ihr?

Diorama ist vestimmt cool. Beim Verkauf wird’s du wahrscheinlich nicht allzuviel bekommen, da wäre das sicherlich ne schöne Alternative! Ich wäre dafür!!

 

und nebenbei, ich freue mich auf den Trukk! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.