Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb konsti24:

Bei den Krieger ist der Maßstab irgendwie ein Problem. Alle anderen geflügelten Modelle sind keiner...

Genau das ist es.. Naja Krieger sind auch ohne Flügel verdammt cool. :D Ich bräuchte noch ein paar Hornschwerter, falls du welche über hast.. haha ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den üblichen Bits Shops sind sie auch vegriffen.

ich finde die sehen einfach ziemlich cool aus. Auch wenn es irgendwie albern ist, dass sich Aliens extra Schwerter wachsen lassen, die sie dann in der Hand halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb konsti24:

Auch wenn es irgendwie albern ist, dass sich Aliens extra Schwerter wachsen lassen, die sie dann in der Hand halten...

Darüber habe ich noch gar nicht wirklich nachgedacht aber irgendwie hast du Recht. Ich finde sie klassisch mit Sensen und Säurespucker schon am coolsten aber so reißen sie nicht viel und ohne dass sie was gefressen haben vom Feld zu stellen finde ich zu schade für sone schicken Minis.

 

Hier das versprochene Gruppenfoto der Chaoten:

IMG_2407.thumb.JPG.48967ec1897e8d60e72dc8970410640a.JPG

 

Und ein ordentliches Bild der Flattermänner:

IMG_2406.thumb.JPG.9ea1bf9496355219a219cd8bd9ae5bbd.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flattermänner sind wirklich schick bei dir. Ich hab mir die deswegen jetzt auch geholt. Tolle Modelle, abgesehen von der albernen Bewaffnung (wie bereits erwähnt, gleiches wie bei den Kriegern). Was ich jedoch irgendwie blöd finde,  ist dass die Flugbase-Stange so kurz ist. Die schweben sehr knapp über dem Boden. Als Modell sind die doch kaum größer als ein SpaceMarine:???:

Vielleicht verlängere ich die irgendwie..

 

Und bei der Hornschwerter Problematik habe ich mich für den leichtesten Weg entschieden und mir neue Kreigee geholt xD

 

Ein Gruppenfoto der Käfer würde ich auch gerne mal sehen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@konsti24 ich finde auch, dass die Flugbases ziemlich tief sind aber naja, ich werde sie so lassen, wie sie sind. ^^

 

Am 18.7.2018 um 11:39 schrieb Mascharius:

Hast du sowas auch schon für die Krabbler?

 

vor 3 Stunden schrieb konsti24:

Ein Gruppenfoto der Käfer würde ich auch gerne mal sehen :) 

 

Evtl. Schaffe ich es, das Käferbild nächste Woche mal nach zu reichen. 

bearbeitet von KingKerlitzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich das Gruppenkrablerfoto gefordert und völlig übersehen.

Gefällt mir richtig gut. Gerade die Menge an Liktoren, meine absoluten Lieblings Käfer.

Mir gefällt auch sehr gut, dass du hauptsächlich auf Nahkampfkreaturen gegangen bist, schön fluffig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@konsti24 heute würde ich ein anderes Farbschema wählen, eher in die Richtung wie deins. ^^ 

Auf die 8.e Edition ist die Armee nicht angepasst.. liegt auch daran, dass ich keine Regeln etc. Der 8.en besitze. Ich überlege immer noch ob ich mir die Bücher hole oder nicht. Lohnt es sich denn?

 

@Maschariusdie Liktoren sind neben den Kriegern auch meine Lieblingsmodelle. Manchmal überlege ich, mehr Fernkampf einzubauen. Bis jetzt fand ich die NK Varianten immer cooler aber mit den Gargoyles werden vllt auch mehr Fernkampfkäfer hinzu kommen. Könnte mir einen ballernden Carnifex und einen zweiten Trupp Krieger gut vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

@Maschariusdie Liktoren sind neben den Kriegern auch meine Lieblingsmodelle. Manchmal überlege ich, mehr Fernkampf einzubauen. Bis jetzt fand ich die NK Varianten immer cooler aber mit den Gargoyles werden vllt auch mehr Fernkampfkäfer hinzu kommen. Könnte mir einen ballernden Carnifex und einen zweiten Trupp Krieger gut vorstellen. 

 

Ein ballernder Carnifex hat mir seid der 3edi. nicht gefallen und tut es auch immer noch nicht. Wenn dann mach noch einen für den Nahkampf. Schießend würde ich wohl nur die Tyraniden Krieger und klein Zeug machen, also (Ganten u. Gargoyles). Zoanthrophen fand ich früher immer als Psi-Beschuss Einheit super. Keine Ahnung ob die das immer noch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

@konsti24 heute würde ich ein anderes Farbschema wählen, eher in die Richtung wie deins. ^^ 

Auf die 8.e Edition ist die Armee nicht angepasst.. liegt auch daran, dass ich keine Regeln etc. Der 8.en besitze. Ich überlege immer noch ob ich mir die Bücher hole oder nicht. Lohnt es sich denn?

 

@Maschariusdie Liktoren sind neben den Kriegern auch meine Lieblingsmodelle. Manchmal überlege ich, mehr Fernkampf einzubauen. Bis jetzt fand ich die NK Varianten immer cooler aber mit den Gargoyles werden vllt auch mehr Fernkampfkäfer hinzu kommen. Könnte mir einen ballernden Carnifex und einen zweiten Trupp Krieger gut vorstellen. 

 

Das kann ich schlecht sagen, ich habe die vorigen nicht gespielt. Wenn du in deiner Spielgruppe ältere Editionen spielen kannst, warum ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb konsti24:

Das kann ich schlecht sagen, ich habe die vorigen nicht gespielt. Wenn du in deiner Spielgruppe ältere Editionen spielen kannst, warum ändern?

 

Bin quasi meine eigene Spielgruppe, von daher ist das eh wurscht. ^^ Hab nur überlegt zu wechseln, falls die 8.e Edition wirklich besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Abkühlung heute genutzt und etwas Farbe verkleckert. 

20180810_231823.thumb.jpg.534ee6989b02e89a256afa4cbdf49358.jpg

Jetzt könnte ich eure Hilfe bzw. eure Meinung gut gebrauchen. Ich habe vor, die Kapsel auf eine Base zu setzen. Evtl. Etwas schräg, als wäre sie gerade in den Schnee gedonnert. Jetzt überlege ich, ob ich die schließe und mir die Bemalung von Innen spare oder die Luken beweglich lasse. Ooooder, mein Favorit, halb geöffnet, schräg im Schnee steckend.. was meint Ihr dazu?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roughneckhmm.. ja das stimmt wohl, deswegen überlege ich, diese halboffene Variante zu machen. Dann ist sie zwar offen aber ich muss nicht komplett alles bemalen. Man kommt doch da so schlecht ran. XD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Positionieren im Gelände ist ein Base bei so einem grossen Modell halt schwierig.

Und ich würde sie auf keinen Fall zukleben, da kann man so schön rumspielen beim auf und zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sashman:

Zum Positionieren im Gelände ist ein Base bei so einem grossen Modell halt schwierig.

Und ich würde sie auf keinen Fall zukleben, da kann man so schön rumspielen beim auf und zu machen.

Da haste schon Recht, dass das schwierig werden kann beim Positionieren. Ich finds nur immer kacke, wenn sich die Farbe wieder abreibt. :/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Da haste schon Recht, dass das schwierig werden kann beim Positionieren. Ich finds nur immer kacke, wenn sich die Farbe wieder abreibt. :/

Ist bei meinen Kapseln kein Problem. Ansonsten lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir das alles nochmal genau durch den Kopf gehen. ^^ Jetzt ist blöderweise mein Gun Metal alle, das heißt, alles was aus Stahl ist, kann sowieso nicht bemalt werden. XD 

Also habe ich erstmal ein paar meiner Lieblingsminis dazwischen geschoben. Außeinander gerissen, entfärbt und mit meinen frisch erworbenen Bitz neu positioniert. :) @konsti24... Die künftigen Anführer meiner zwei Kriegertrupps. 

20180812_192014.thumb.jpg.7ebfa4ec7d687231c9758f8a804d55dd.jpg

Grundiert sind sie bereits und warten auf Farbe.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde 40 MM auch vollkommen ausreichend.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.