Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Hm, dann können @Chaoself und ich ja vorher im GW spielen gehen? ;)

 

Guter Plan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb blackbutcher:

Hm, dann können @Chaoself und ich ja vorher im GW spielen gehen? ;)

 

Weil es da so gut riecht und weil da so viel Platz ist?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Helle:

 

Weil es da so gut riecht und weil da so viel Platz ist?

 

 

Nee weil wir beide den ganzen Tag frei haben und schon um 11 Uhr anfangen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht im Highlander spielen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Kann man nicht im Highlander spielen?

 

Meinste Kult Spiele(ehemals Highlander) in Dortmund oder Highlander in Bochum.

 

in Dortmund würde ich auch bei Kult Spielen da ist aber nicht immer Platz zum zocken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann meine ich Kult Spiele.

 

Da siehst dann mal, wie lange ich nicht da war. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich würde mich da auf euer Urteil verlassen ;)

 

 

GW Dortmund und Bochum sind beide gut sowohl vom Personal als auch vom Platz her. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Donnerstag bei @Dhar würde also am Freitag wohl an Bochum vorbeifahren. Ginge also wohl auch, je nach Uhrzeit und Zentralität des Geschäfts ;)

Wobei ich ja dann um ca. 14-15 Uhr mit @Mascharius das Spiel an der Dizzcon geplant hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich bin am Donnerstag bei @Dhar würde also am Freitag wohl an Bochum vorbeifahren. Ginge also wohl auch, je nach Uhrzeit und Zentralität des Geschäfts ;)

Wobei ich ja dann um ca. 14-15 Uhr mit @Mascharius das Spiel an der Dizzcon geplant hätte.

 

Bist Du mit Auto oder Zug unterwegs ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Zug

 

 

Dann bin egal ob wir Freitag spielen oder nicht dein Taxi nach Dortmund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb blackbutcher:

Da sag ich nicht nein ;)

Wo wir spielen, liegt an dir. Einfach nicht zu lange warten mit Tisch reservieren ;)  Das können wir ja aber auch noch per PN besprechen.

 

ich kümmer mich drum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch mit Freude verkünden, das ein kleiner Teil der Planung jetzt fest ist und so schon kundgetan werden kann...

Sonntag, den 15.04.2018, sind wir von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Haus Gobbrecht, Körner Hellweg 42, Dortmund.
Gut mit der Bahn zu erreichen und nicht weit von der voraussichtlichen "Hauptlocation" entfernt. Wir werden dann dort den Fokus auf Skirmisher und/oder Rollenspiele/rollenspielartige legen um den Platz optimal zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Wir werden dann dort den Fokus auf Skirmisher und/oder Rollenspiele/rollenspielartige legen um den Platz optimal zu nutzen.

 

Sehr gut - ich benötige einen Tisch für Imperial Assault. Ein einzelner Spieltisch in größe der X-wing-Spieltische letztes Jahr reicht vollkommen aus.

 

An der Location für Freitag und Samstag - wie sieht's da mit Platz und Spielfläche aus?

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rekapituliere nochmals für mich.

? -> bitte bestätigen oder ablehnen ;)

 

Freitag

Vor der Dizzcon am Morgen Spiel mit @Chaoself (fixed)

Beginn Dizzcon, ca. 14. Uhr Spiel mit @Mascharius (fixed)

Spiel um ca. 18 Uhr mit @Vetrous wäre cool? Würde dann meine 30k Marines mit diesem 8. Edition Fancodex spielen.

Gegen 22 Uhr: Inquisitor mit @Devilz_Advocate? und den anderen Schweizern (Kampagnen-Abschluss)

 

Samstag

Ab 10/11 Uhr WHFB mit @D-S13017?

Ca. 14 Uhr WHFB mit @Balduin (fixed)

Ca. 17 Uhr 30k mit @Helle?

Abends evtl noch RPG mit @Chaoself? Je nachdem wann wir da den Raum aufräumen müssen.

 

Sonntag:

Star Trek mit @Dorns.Fist (fixed) und @Equilibrium? und @Chaoself? Falls ich nicht alle Minis mitnehmen kann: Präferenzen?

Wir reisen da am frühen Nachmittag ab.

 

 

 

Spielvorschläge:

@D-S13017: Du könntest am Freitag ca. 16-17 Uhr ein Einführungsspiel WHFB 8. Edition mit @Goldark machen?

 

 

Star Wars X-Wing schicke ich nach dem Hannover Turnier mit Kollegen nach hause. Etwas weniger zum rumtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der @blackbutcher organisiert sich aber voll durch.

Ich bin da mehr so planlos und schaue was sich wie ergibt. Im schlimmsten Fall kann ich andere beim Spielen beobachten ;)

 

 

Samstag 10 Uhr/11Uhr sollte passen. Wenn wir ab 9 Uhr loslegen können, dann würde ich vorher noch mit @Helle die Saga Runde machen damit er sich danach auf 30k stürzen kann. Dann dürfte sich unser Spiel ggf. auf 11 Uhr verschieben. Wenn 10.00 Uhr Start ist, dann können wir direkt loslegen und ich zeige dem @Helle später das Sachsen noch üblere Burschen sind als die ollen Gallier ;)

 

Einführungsspiel mit @Goldark klingt gut, aber ich weis nicht ob ich es so früh schaffe. Mein Chef nimmt sich hoffentlich unbewusst immer in den Wochen frei in denen ich Freitags auf die Reise will. So in der nächsten Woche, in der Woche vor der Dizzcon und in der Woche vor dem Heresy Treffen in Hamburg :notok:

Dadurch bin ich bis 11:30 ans Büro gebunden. Dann kommen 5h Autofahrt dazu und das durch Hamburg und nach Dortmund rein auf einen Freitag Nachmittag. Fix ins Hotel einchecken und ab zu Lokation.

Ich hoffe es zu 18.00 Uhr zu schaffen.

 

Sonntag müsste ich mich dann wohl irgendwo einklinken und mir was zeigen lassen. Das einzige das einem Skirmisher nahe kommt, von den Dinge de ich dabei habe, ist wohl Saga.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher Sonntag werde ich warscheinlich nicht da sein.  Nach zwei Tagen Con gehöre ich dem Nachwuchs. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane mal grob folgendermaßen:

 

 

Imperial Assault

 

  • Freitag 16:00 - 19:00: @Chaoself (Boba Fett, Bossk und Schurken) gegen @no_aim (Darth Vader und Imperiale) - Erklärung des Spiels mit Test, im Anschluss reguläres Skirmish unter meiner Anleitung. Wer plant, im Verlauf der DizzCon Imperial Assault mal zu spielen, der kann bei Interesse der Partie gerne beiwohnen, um das Spiel zu lernen.
  • Freitag 19:30 bis 22:00: @silent87 (Boba Fett, Bossk und Schurken) gegen @Dizzyfinger (Darth Vader und Imperiale) unter meiner Anleitung
  • Freitag 22:00 bis Open End kann man gerne ein oder zwei Spiele mit Darth Vader und Imperialen oder Boba Fett, Bossk und Schurken gegen meine Rebellen unter Ahsoka bestreiten, oder gegen einen anderen Anfänger.
  • Samstag 11:00 - 13:30: @M, just M (Darth Vader und Imperiale) gegen @Devilz_Advocate (Boba Fett, Bossk und Schurken) unter meiner Anleitung.
  • Samstag 16:30 - 19:00: @Anderson (Darth Vader und Imperiale) gegen mich (Ahsoka und Rebellen)
  • Samstag ab 19:00 und Sonntag: Bei Interesse einfach auf mich zukommen. Wer jetzt schon weiß, wann er auf der Con ist und ein Spiel vereinbaren möchte, der soll mich per PN kontaktieren, und ich werde den Zeitplan entsprechend erweitern. Wer bereits Spielerfahrung gesammelt hat und das feste Team Imperiale unter Vader oder das feste Team Schurken unter Boba und Bossk mal abgewandelt spielen möchte, kann das gerne tun - ich habe ein paar mehr bemalte Figuren und benötigte Spielmateralien (Deployment Cards) dabei, die das möglich machen (zum Beispiel Jabba the Hutt, Emperor Palpatine, Maul, etc.)
  • Sonntag: @malkavienne (Boba Fett, Bossk und Schurken) gegen mich (Ahsoka und Rebellen) oder gegen einen anderen Spieler mit Imperialen.
bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.