Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Goldark:

Ja, ich nehme meine Kinder der Himmelsmutter auch mit. :)

 

Hast du am Samstag Vormittag oder Nachmittag Zeit & Lust auf ein 30K oder 40K mit 1000 - 1500 Punkten? 

 

Ich muss zugeben das ich bei meinen Plänen ein wenig den Überblick verloren habe, aber wenn wir beide zeitgleich Luft haben dann sehr gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pläne sind für die Schwachen! :D Was mir momentan Sorgen bereitet ist ein eklatanter Mangel an Transportkoffern meinerseits. Werde da wohl nachrüsten müssen, wenn ich Frostgrave, AFS Orks, und Dark Angels mitnehmen will. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Das machen wir. :-) Und sehr cool, dass Du dich dann auch schon etwas rein liest. Das werde ich auch noch einmal machen müssen, da meine letzte Partie schon etwas länger her ist. Ich habe in letzter Zeit primär Frostgrave gespielt...Apropos...Möchte jemand ne Runde Frostgrave spielen? 

Ich habe für Frostgrave leider noch nix fertig.

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

@blackbutcher @D-S13017 Passt mir, denke ich. Ihr denkt aber dran, dass es eben nur 1500 Punkte ZM sind, ja?

Klar denke ich an dich ;)

Ich werde auch eine Liste für ZM am Start haben, aber ich gehe mal davon aus dass ein paar andere ZM Spiele Vorrang haben. Ich könnte ja ggf. auch in meinem Urlaub bei dir schnell mal auf eine ZM Runde vorbei schauen. So zwischen deinem Feierabend und dem Abendbrot das deine Dame dir zaubert

 

 

 

Edit:

Ich bin definitiv auch für spontane Dinge zu haben.

bearbeitet von D-S13017

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D-S13017:

Ich habe für Frostgrave leider noch nix fertig.

 

Klar denke ich an dich ;)

Ich werde auch eine Liste für ZM am Start haben, aber ich gehe mal davon aus dass ein paar andere ZM Spiele Vorrang haben. Ich könnte ja ggf. auch in meinem Urlaub bei dir schnell mal auf eine ZM Runde vorbei schauen. So zwischen deinem Feierabend und dem Abendbrot das deine Dame dir zaubert

 

 

 

Edit:

Ich bin definitiv auch für spontane Dinge zu haben.

 

Ich habe 2 Magier samt Banden. ;) und Random Encounter. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Ich habe 2 Magier samt Banden. ;) und Random Encounter. 

Wenn das so ist, dann wäre ich an einem Abend oder am Skirmisher Sonntag dabei. Letzteren würde ich damit für mich wohl voll machen. 2h Imperial Assault und 2h Frostgrave wäre von 10.00 bis 14.00 und dann die Heimreise. 

Wenn etwas schneller geht ist es vielleicht auch mehr drin, aber lieber plane ich zu viel zeit ein.

Wenn du mir die Schule verrätst, dann kann ich mich auch vorbereiten.

 

Wie ist das eigentlich mit Namensschildern?

gibt es die Vorort oder sollte ich mir selbst eins basteln?

 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Ich seh es schon kommen, ich werde nur mit der Kamera rumrennen und nicht zu spielen kommen... 

 

Ich habe fest vor, die Dir wenigstens mal eine Stunde abzunehmen und Dein MaM mit von mir gefilmten und kommentierten Inhalt zu kapern! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Damen und Herren,
Ladies and Gentlenerds,

 

ich kann heute nun verkünden, das wir uns für die DizzCon auf sehr sicherem Terrain bewegen und soweit alles geklärt ist. Evtl. muss ich noch einen Vertrag unterzeichnen, aber die Rahmenbedingungen sind via Email, was quasi fast so gut wie ein Vertrag ist, besprochen.

13.04. und 14.04. im Pfarrsaal der Liborius Gemeinde Dortmund Körne. Alle Systeme, all in. Genaue Uhrzeiten zu klären.
15.04. im Haus Gobbrecht Dortmund, eher Skirmisher und Rollenspiele, 10 - 17 Uhr

Nun stellt es sich so da, das ich pro Teilnehmer, nach aktueller Kalkulation, 15€ einsammeln muss. Damit sind die Saalmiete (450€) und Freitag und Samstag die alkoholfreien Getränke gedeckelt. Wenn wir vom örtlichen Tabletop-Verein noch weitere Teilnehmer dazubekommen, kann der Prokopfobolus noch kurzfristig sinken. Sollte ich hiermit ein Plus erwirtschaften, kommt dieses in die "DizzCon" Kasse und euch bei der nächsten Veranstaltung zu Gute (z.B. Kaution auslegen, etc.)
Die Verköstigung am Freitag und Samstag würde ich gerne über lokale Lieferdienste regeln, da dies ab einer bestimmten Personenzahl einfacher zu regeln ist. So könnten wir vor Ort entscheiden, das wir ein paar Pizzableche oder ähnliches bestellen und können dies flexibel entscheiden.
Am Freitag und Samstag möchte ich mit euch im Saal die größeren Spiele angehen, folglich alles was so auf 1,20 mal 1,80 Platten gespielt wird um den Saal dann auch zu nutzen. Ihr seid herzlich eingeladen, auch eure Platten mit zu bringen und darauf zu spielen. Ich habe min. sechs Spielflächen und fünf Matten samt Gelände, die ich bis dahin stellen kann. Gggf. kann der Tabletop-Verein auch noch die ein oder andere Platte samt Gelände ausborgen.
Am Sonntag im Haus Gobbrecht möchte ich aufgrund der räumlichen Bedingungen eher Skrimisher und/oder Rollenspiele mit euch angehen, da diese in der Regel kleinere Spielplatten benötigen. Im Haus Gobbrecht kann ich im Zweifel auch noch zwei 1,20, mal 1,80 Spielplatten zur Verfügung stellen.

Nun ist es also amtlich...
Die DizzCon 1/2 2018 kommt und in einem Monat ist der Spuk schon wieder vorbei.

 

Liebe Grüße
euer
Dizzyfigner


p.s. Ggf. kann der Vermieter der Liborius Gemeinde auch als Kooperationspartner gewonnen werden. Ich bin mal gespannt, wie euch der Raum gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß da auch mal hin, aber dieses Jahr wird das nix mehr.

 

Vielleicht mache ich 2019 mal "die Tour" und besuche ein paar.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig nice. :-)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon darauf! Heute wird ein Zimmer im Stay Inn Dortmund gebucht, und der Doni (der Leitermann), mt dem ich zur Con fahre, hat auch schon bestätigt, dass er Freitag frei bekommt und wieder hin will. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal nicht zu viel planen, weil das erfahrungsgemäß dann doch nicht immer alles so klappt, aber mal die "ich würde gerne"-Liste:

 

Freitag / Samstag:

- Warhammer Fantasy 8.Edition, ca. 1500 Punkte 

- Necromunda Sector Mechanicus

- abends: Inquisitor (FR Schweizer Gruppe + ich, SA Dortmunder Gruppe?)

(- Imperial Assault)


Sonntag:

- Necromunda Zone Mortalis

(- Imperial Assault)

(eveeentuell Inquisitor, aber das dauert ja immer etwas...)

________________________________________________

 

Würde dafür an Miniaturen mitbringen:

 

Warhammer Fantasy 8. Edition:

Tiermenschen

 

Necromunda:

Escher Gang (5-7 Mädels für 500 / 1000 Credits-Spiele)

(Bestienhaus = Genestealer Cult Gang)

 

Inquisitor:
Dies und Das

 

Würde an Gelände mitbringen:

 

Grasmatte 1,20x1,80 + Wälder für Warhammer Fantasy ("Drakenwald")

50x50 Platte ("Bartertown") mit Gelände für Inquisitor

120x120 Matte + was an Gelände noch spielfertig wird für Necromunda im Sector Mechanicus-Modus

Zone Mortalis Segmente (Grundbox) plus Barrikaden und Bulkheads/Türen für Necromunda im ZM-Modus

 

 

Giant Smackdown Arena würde ich diesmal zuhause lassen wollen.

 

 

 

_______________________________

@Dizzyfinger @silent87 Denkt dran, ich bin Montag auch noch da für eine Runde Inquisitor / Necromunda / Warhammer Fantasy. 

 

@Zweiundvierzig: Imperial Assault gerne (mindestens) ein Spiel, wann es eben passt (auch als Partner in Kennenlernspielen, wenn das vom Zeitmanagement sinnvoller ist). Utinni!

 

@Dizzyfinger Anteil Saalmiete FR/SA einfach in bar bereithalten oder vorab überweisen, als Teil der verbindlichen Anmeldung?

 

_______

Puh. Noch viel zu tun... Priorität hat die Escher-Gang, eventuell noch ein paar neue Typen für Inquisitor. Sector Mechanicus kommt drauf an was spielfertig wird; zur Not gibts von mir "nur" Bartertown für Inquisitor und Necromunda wird in der Zone Mortalis der Grundbox gespielt.

 

 

Wer unbedingt mit mir spielen möchte (weil er gerne Spiele gewinnt), möge sich bitte nochmal melden, damit man das im Blick behalten kann. Fokus liegt bei mir auf Necromunda, das ich endlich über möglichst viel Spielpraxis erlernen möchte. Warhammer Fantasy gerne auch mal wieder zwei, drei kleine Spiele (lange nicht mehr gespielt). 

 

Ich freu mich jedenfalls.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ansonsten auch dein Paypal-Link aus dem MaM, @Dizzyfinger? Ein Lannister bezahlt seine Schulden... ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate: Ich würde sehr gerne fix ein Fantasy Spiel mit dir abmachen. 1500 nett gemischte Untote - Van Krallenfells' Dunkles Gefolge - suchen im Drakenwald nach Minotauren-Kadavern um ihre Truppen zu verstärken.

 

Freitag, ab ca. 17:00 Uhr oder Samstag Vormittag. Was wäre dir lieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Goldark:

@Devilz_Advocate: Ich würde sehr gerne fix ein Fantasy Spiel mit dir abmachen. 1500 nett gemischte Untote - Van Krallenfells' Dunkles Gefolge - suchen im Drakenwald nach Minotauren-Kadavern um ihre Truppen zu verstärken.

 

Freitag, ab ca. 17:00 Uhr oder Samstag Vormittag. Was wäre dir lieber?

 

 

Am Samstag Vormittag ist @Devilz_Advocate schon verplant:

 

Am ‎15‎.‎03‎.‎2018 um 08:59 schrieb Zweiundvierzig:

Samstag 11:00 - 13:30: @M, just M (Darth Vader und Imperiale) gegen @Devilz_Advocate (Boba Fett, Bossk und Schurken) unter meiner Anleitung.

 

 

Terminkonflikte bin ich bereit in einem Lichtschwertduell zu entscheiden, wenn jemand meine Planung in Frage stellt und herausfordert! Für dabei entstehende Personen- und Sachschäden hafte ich nicht.

 

:D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger Ich muss es leider nochmal ansprechen:

 

Ich bin keineswegs dafür, die Veranstaltung exklusiv zu halten oder Interessierte und Tagesgäste an der Tür abzuweisen. Das vorweg. Und jetzt zum ABER: es wäre vor allem dir als Orga gegenüber mehr als fair, sich bis, keine Ahnung, eine Woche vorher?, verbindlich anzumelden. Das kann ja auch heißen "ich wohne in der Nähe und schau Samstag mal rein".

 

Diesmal ist immerhin die Essensplanung spontaner, aber das alte Problem "reicht der Platz bzw. haben wir genug Tische" wird sich nur in den Griff kriegen lassen, wenn du mal auf den Tisch haust und nochmal die Höflichkeit benennst, bis Datum X verbindlich zu- oder wieder abzusagen. Hier fängt es ja schon wieder mit der pro-Kopf-Beteiligung an der Saalmiete an. Nicht dass ich ernsthaft glaube, dass du auf irgendwas sitzen bleiben wirst, dafür kenne ich inzwischen genügend Teilnehmer persönlich.

 

Ich weiss, man kann sowas mehr oder weniger eng bzw. gelassen sehen, mich würde es an deiner Stelle in spätestens zwei Wochen brennend interessieren, mit wieviel Leuten an welchen Tagen maximal zu rechnen ist und vielleicht auch, wer Spieltische/Gelände mitbringt und wer auf deren Vorhandensein angewiesen ist. Spätestens dann sollte bei 90+% klar sein, ob und wann sie kommen oder ob nicht doch die Oma an just diesem Wochenende Geburtstag hatte.

 

 

Ich beispielsweise stelle meine Matten und Gelände prinzipiell gerne auch anderen zur Verfügung; dass diejenigen umsichtig und pfleglich damit umgehen möchte ich nicht mal explizit erwähnen müssen (und tue es zrotzdem), das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ich kann schließlich auch nicht alle Systeme gleichzeitig spielen, auch wenn ich mir vor Jahren einen Oktopus habe tätowieren lassen. 

 

Aber genauso möchte ich dann auch auf meinem Gelände spielen können. 

 

Ich weiss nicht, ob ich den kleinen Panikknopf übereilt gedrückt habe, aber denk ruhig mal drauf rum.

 

Die Offenheit der Veranstaltung (wie auch deine) in allen Ehren, aber ein Mindestmaß an Planungssicherheit und Zuverlässigkeit seitens der Teilnehmer sollte man erwarten können.

 

 

@Zweiundvierzig: Juhu! 

 

@Goldark: Dann wohl Freitag, laut meiner Sekretärin hab ich Samstag einen Termin in einer weit, weit entfernten Galaxie... :ok:

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du so denkst, wie ich @Devilz_Advocate. :)

Um das Thema Anmeldungen, Planung/Planbarkeit, Kosten/Umlagen, etc. anzusprechen, wollte ich ein Video machen, das ich dann einfach auf alle Plattformen stellen kann und euch 'up to date' bringen kann. Ich denke, wenn ich über unliebsame Themen wie z.B. Kosten spreche und im Video so auch Emotionen erkannt werden können, kann ich die Themen besser rüber bringen, als einfach alles runter zu tippern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wie? nicht wie voll das bisher immer war und wie groß der neue Saal ist, aber vom Hörensagen muss ich dem @Devilz_Advocate zustimmen.

 

An Gelände bringe ich für Saga und sicherlich auf für Fantasy nutzbar eine GW Grasmatte eine Handvoll Bäume und ein paar Büsche mit. Vielleicht auch noch ein wenig mehr, das hängt aber von meiner Motivation ab.

 

Und dann gleich noch eine Frage hinten dran:

Findet sich noch jemand für eine 30k Schlacht oder ein Fantasy Einführungsspiel am Freitagabend? So ab 18.00/18.30?

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.