Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb D-S13017:

 

Und dann gleich noch eine Frage hinten dran:

Findet sich noch jemand für eine 30k Schlacht oder ein Fantasy Einführungsspiel am Freitagabend? So ab 18.00/18.30?

 

 

Vielleicht spontan 30k. Hab wie gesagt den Überblick verloren.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitags werde ich gegen späten Nachmittag / frühen Abend da sein 

Samstag wohl so früh wie es geht. 

 

Werde wohl 2 x 1500 pkt fantasy Dabei haben und X-wing.

 

Weiß nur nicht wann und wie ich bei Imperial Assault eingeteilt bin.

 

Sonst steh ich gerne für fast allen Blödsinn zur Verfügung.

 

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dann wohl Freitag, laut meiner Sekretärin hab ich Samstag einen Termin in einer weit, weit entfernten Galaxie... :ok:

 

@Devilz_Advocate Fein, dann Freitag, ca. 17:00 Uhr 1000 oder 1500 Punkte Fantasy nach 8. Edition. Ich habe auch schon länger nicht mehr gespielt - ist also ideal, um wieder etwas in die Regeln rein zu kommen. Danach evtl. noch eine kleine Partie Necromunda? Meine Goliaths habe ich inzwischen fast fertig gebaut und sollten bis dann auch gerade so fertig bemalt sein. Gespielt habe ich bis dann aber wohl noch nie, d.h. es wäre ein erstes Ausprobieren der neuen Regeln. :)

 

Nun würde ich gerne für den Samstagvormittag fix ein 30K/40K- oder auch gerne nochmal ein Warhammer-Fantasy Spiel abmachen - wer hätte dann Zeit & Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb D-S13017:

Findet sich noch jemand für eine 30k Schlacht oder ein Fantasy Einführungsspiel am Freitagabend? So ab 18.00/18.30?

Das sollte bei mir wahrscheinlich klappen. Könnten 2000 Punkte 30k spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dhar:

Das sollte bei mir wahrscheinlich klappen. Könnten 2000 Punkte 30k spielen ;)

Gut.

Ich werde ausreichend dabei haben ;)

Wenn der @Chaoself sich langweilt, dann bekommt den bestimmt auch noch eingebunden. Oder vielleicht hat @no_aim da ja auch noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb D-S13017:

Gut.

Ich werde ausreichend dabei haben ;)

Wenn der @Chaoself sich langweilt, dann bekommt den bestimmt auch noch eingebunden. Oder vielleicht hat @no_aim da ja auch noch Zeit.

 

Also ich weiß, das ich :

Freitag Morgen gg  @blackbutcher 30k spiele

Freitag Nachmittag bei @Zweiundvierzig Star Wars spiele

Samstag Morgen gg @Adun 30 spiele

 

irgendwann gegen @Mascharius 30k spiele :)

 

Aber wenn es passt dann gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da @D-S13017 das Hotel gebucht hat will ich mich auch mal melden. 

 

@Zweiundvierzig
Freut mich das es mit dem Testspiel passt. Der Termin am Freitag geht von meiner Seite auch klar.

 

Für weitere Spiele würde ich Saga, 30k Custodes und für 40k die Deathwatch mitbringen. 
Bislang ist neben dem Freitag nur eine Runde Saga mit @D-S13017 geplant. 
Da ich nicht mehr einen Überblick über die ganzen Verabredungen habe, hoffe ich es ergibt sich spontan ein Spiel.

 

Würde auch anbieten können meine Platte für 30k/40k mitzubringen, sofern dafür Bedarf besteht.
 

bearbeitet von no_aim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@no_aim bring mal die Platte ruhig mit.

Der Gute @M, just M wollte wenigstens am Samstag mit Saga am Start sein und ich meine @Sir Leon auch. Für 30k sind auch viele Leute da. Nur bei 40k weiß ich nichts genaues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldark Gerne. Endlich Necromunda spielen (lernen) ist eines meiner selbstgesteckten Ziele für die Con! Also möglichst viele kleine Spiele, damit die Grundregeln und Abläufe sich einprägen. Für den Anfang würde sich tatsächlich die Tutorial-Mission aus der Grundbox anbieten. 

 

Thema Necromunda: Überhaupt bin ich noch nicht sicher, wie realistisch es ist, das ganze Gelände für Sector Mechanicus noch fertigzustellen, das ist ja doch eine ganze Menge. Und zum Spielen reicht tatsächlich die Grundbox mit den Zone Mortalis Tiles. Und da so einige Leute Interesse angekündigt haben, wären viele kleine Einstiegsspiele sicher sinnvoller, die dann entsprechend auch wenn die Regeln noch nicht sitzen in relativ kurzer Zeit gespielt werden können. 

 

Zumal ich mir jetzt nicht den Stress machen möchte, die nächsten drei Wochen rund um die Uhr Gelände zu bemalen und dann mache ich damit nur zwei Spiele, weil alleine das Aufbauen des Geländes eine halbe Stunde dauert. Ist bestimmt auch besser, wenn man dann schon ein paar Spiele gemacht hat, denn auch wenn es nicht so wahnsinnig viele zusätzliche (Grund)Regeln sind, ist es ja "in 3D" doch ein etwas anderes Spiel.

Das wäre vielleicht wirklich was für die nächste Con. Gerade bin ich geneigt, lieber in Ruhe meine Escher und eventuell noch was für Inquisitor zu bemalen. Zwei 
Spielplatten in drei Monaten war wohl etwas ambitioniert. Das heißt nicht, dass ich nicht damit anfange (je nachdem, ob/wann ich grundieren kann) und vielleicht ein paar fertige Elemente mitbringe; aber das ganze Gelände wird wahrscheinlich nichts mehr (bis zur April-Con).

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei Facebook irgendwo eingestellt, dann find das gleich schneller. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an @Dizzyfinger: Wenn man dort Minis ausstellen möchte, gibt es dafür Vitrinen?

 

Und darf ich im Pfarrsaal ein Buch von Richard Dawkins oder noch besser Christopher Hitchens hinterlegen? :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga, nicht Sage.

 

Und Samstag erst ab 11 Uhr?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Dizzyfinger:

5ab4d2efb7488_DizzCon2018Flyer.thumb.jpg.3f1c96dca1c32d9d9eeff412ccc27c6b.jpg

 

Kleine konstruktive Kritik, weil es hier besonders schön zu erkennen ist: Du musst mal zusehen, dass in Deinen Bildern die Farben ordentlich zu Geltung kommen. Wir hatten das Thema ja schon beim roten Space Marine, wo das Rot auf dem Foto ausgebleicht und fade wirkte, aber die Mini mit meinen eigenen Augen betrachtet vom Rotton her vollkommen okay war. Wenn Du magst, können wir auf der DizzCon gerne auch mal ein Lichtszenario und die Optionen an Deiner Kamera zusammen so einstellen, dass die Farben in Zukunft richtig hübsch und farbecht rüberkommen. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal schauen, wer alles aufpasst und sich die Mühe macht, den Text zu lesen. :D

Nein, es lag an zu wenig Zeit und zu viel Kaffee heute morgen. Wird bei der nächsten Rutsche geändert, habe ich vorm Ausdruck auch noch alles schnell korrigiert. ;) 

Die Fotos sind hier sehr entsättigt worden, aber ich denke, das kannst du erkennen lieber @Zweiundvierzig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werden Fotos entsättigt, außer man stellt es so ein oder macht es nachträglich (also mit Intention)? :D

 

In meiner neuen Vitrine sammeln sich diverse Persönlichkeiten und können es kaum erwarten, die DizzCon zu stürmen. Hier mal ein schnelles, nicht ganz so tolles Bild, bevor die Batterien meiner Kamera "NÖ!" gesagt haben..:

 

TeamFulcrum001.jpg.37d24d7795f4be2278729af663ee60b7.jpg

 

Ist aber immer noch bunter als Deine Bilder! :P

 

Spione, Schmuggler, Saboteure... REBELLEN! :bang:

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb blackbutcher:

Wo ist Obi?

 

In der noch unsortierten Vitrine mit allen anderen Figuren, die in keinem der drei festen Teams enthalten sind. :D

 

Inklusive AT-DP, Rancor und AT-AT habe ich schon 38 Figuren/Modelle fertig. Hört sich nicht viel an im Vergleich zu was man zum Beispiel als glorifizierte Wundmarker für Warhammer Fantasy benötigt hat, ist aber schon eine schöne Sammlung. Das entspicht ziemlich genau genau einer Figur/einem Modell pro Woche, seit ich letzten Sommer angefangen habe, Imperial Assault zu sammeln und zu bemalen. :ok:

 

Edit: Auch Frühaufsteher? Ich will noch einkaufen gehen, bevor Dizzys Frühstücksfernsehen beginnt.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.