Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Delln:

aber bei so vielen Spielen müssten wir wohl 2 Tage fahren...Ich glaube ich schenke meiner Frau ein Wellness-Wochenende mit Kind zufällig an dem Wochenende zum Geburtstag :lach:

 

Teuflischgenialer Plan!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Goldark:

Zuletzt ein besonderes Dankeschön @blackbutcher dank dem dieser tolle Kontakt in den "grossen Kanton" überhaupt entstanden ist! :cool:

:ok:

Finde die Anfahrt-/Heimreisewege in guter Gesellschaft auch sehr angenehm und lustig ;)

 

 

 

Zum Feedback-Video:

Von der ganzen Wettbewerbsidee bin ich persönlich nicht so begeistert. Sobalds was zu gewinnen gibt, drehen Menschen gerne mal ab... ;)

Ich persönlich male oder bastle aber auch überhaupt nicht gern auf Zeit, daher werde ich da wohl so oder so nicht mitmachen wollen. Aber das ist sicher Geschmackssache und einige finden das total witzig.

Ich wäre ja dafür, dass du den Überschuss einfach zur Seite legst und dann für die kommende Saalmiete brauchst. Wenns da wieder Überschuss gibt dasselbe für die Con '19

Ich fänds sogar ok, wenn du das Geld einsteckst und für Kamera oder sonst Hobbykram verwendest, der uns ja über die Videos auch wieder zugute kommen würde, aber mir ist klar, dass du selber das nicht möchtest ;)

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich persönlich male oder bastle aber auch überhaupt nicht gern auf Zeit, daher werde ich da wohl so oder so nicht mitmachen wollen.

 

I second this!

 

Besser fände ich eine Vitrine im Raum in der Nähe immer mindestens eines Mitgliedes der Orga, in der man Miniaturen zur Schau stellen kann. Ansonsten verschwinden meine nach jedem Spiel aus Sicherheitsgründen sofort in der Schaumpolsterbox, und wer nicht schnell genug guckt, hat sie dann verpasst, so wie Delln...

 

:ok:

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

I second this!

 

Besser fände ich eine Vitrine im Raum in der Nähe immer mindestens eines Mitgliedes der Orga, in der man Miniaturen zur Schau stellen kann. Ansonsten verschwinden meine nach jedem Spiel aus Sicherheitsgründen sofort in der Schaumpolsterbox, und wer nicht schnell genug guckt, hat sie dann verpasst, so wie Delln...

 

:ok:

 

Sehr löblich, dann kann man direkt die ganze Box stibitzen, wenn man möchte. :P

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste zwischenstandsmeldung Meldung zur Dizzcon im August von mir.

 

Eine erste Recherche hat ergeben dass ich am 03.08. auf einer Silberhochzeit in MV bin. Das klingt erstmal nicht so super, aber von dort aus ist meine Fahrtzeit um eine gute Stunde reduziert. Mir fehlen da nur noch ein oder zwei schlagenden Argument. Vielleicht würde es helfen wenn es auf der Con so eine Art "Kinderecke" für desinteressiertes Begleitpersonal gäbe oder aber Dortmund ein paar Sehenswürdigkeiten vorzuweisen hätte :nachdenk:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dich auch verhört haben. Dann wäre die LizzCon eine bekannte, sehenswerte Reptilienmesse.

 

Kinderbespaßung wäre viellecht was für Rosis Mädels. Fallen Doppel-Phoenix-Listen (Hochelfen) noch unter Spaß? ;) 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

 

Sehr löblich, dann kann man direkt die ganze Box stibitzen, wenn man möchte. :P

 

Ich schicke keine Inquisitoren, sondern gleich Vader..! :D

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik war gemischt @malkavienne. Ich habe sogar die Titelnummerierung so geändert, das abwechselnd futuristische und fantastische Titel liefen. Viel mehr als eine Musikquelle könnte den Lärmpegel dann noch mehr in die Höhe treiben ,was natürlich auch nicht schön ist. Ich denk aber gerne noch mal etwas drauf rum. ;)

Kinderbespaßung ist vor Ort. :D

Wettbewerb und Vitrinen habe ich mir mal aufgeschrieben und werde auch da mal drauf rumdenken. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb malkavienne:

Mir ist noch was eingefallen, und zwar zum Thema Musik. Du hattest ja eine Box da stehen, finde ich ansich klasse; allerdings lief, als wir IA gespielt haben, irgendwas Fantasy-typisches, da war das Feeling verschenkt.

 

Ich habe auf meinem Notebook ein Soundboard mit originalen Star Wars-Soundeffekten, Dialogzeilen diverser Figuren, die in den einzelnen Teams stecken, sowie mit Originalmusik aus den Filmen und Serien für die letzte DizzCon vorbereitet. Da mein Fahrer ja am Tag der Anreise kurzfristig ausgefallen ist und ich kurzentschlossen den Zug genommen habe, musste ich mein Gepäck drastisch reduzieren, und da blieb dann neben dem AT-AT auch das Notebook daheim. Auf der nächsten Con aber..! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Begleitpersonal dass ich mitbringen würde ist mitte 30 und viel Erwachsener als ich es je sein werde. 

Weiterhin ist das Interesse an Tabletop kleiner 0.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb D-S13017:

Das Begleitpersonal dass ich mitbringen würde ist mitte 30 und viel Erwachsener als ich es je sein werde. 

Die meisten Erwachsenen tun nur so erwachsen, weil sie glauben, dass die Gesellschaft das von ihnen verlangt.

Das treiben wir ihnen schon aus. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich auch, das Mitte 30 das perfekte Alter ist :P

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Das treiben wir ihnen schon aus. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich auch, das Mitte 30 das perfekte Alter ist :P

 

Das dachte ich auch mal, bis ich die 40 überschritten habe... :D

 

Oder um es mit George Bernard Shaw zu sagen:

 

We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Dafür hat Dortmund diverse Einkaufsmöglichkeiten in nur zirka 12 Minuten Bahnfahrt von der Location entfernt. ;)

 

Nun, WIR haben hier Landschaft ;) 

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage am Rande. Da ja IMperial Assault und X-Wing fast sicher ist im August. Was halten die üblichen Verdächtigen von einem Szenario, z.b. Samstags, mit dem Titel "The Dropsite Massacre" mit mehreren 30k Spielern? Ggf. dann über zwei Tische, die direkt nebeneinander stehen? Das wär ein Anreiz für mich, meine Sons of Horus hart nach vorn zu pushen. ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich auch ganz cool. Dafür würde ich (wenn auch kleinere Armeen erlaubt sind) glatt nochmal was anderes bemalen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KKlingt richtig gut. Also mehrere verschiedene Orden gegeneinander?

 

Ich fand SpaceMarines ja schon immer cool...

 

Ahh...zuviele Möglichkeiten:  Ich erinnere auch nochmal an StarQuest. Vielleicht hole ich das mal vom Speicher :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Tipps. Damit habe ich dann wohl ein paar Asse im Ärmel wenn es an die nächste Verhandlungsrunde geht :ok:

 

So eine größere Schlacht klingt schon spaßig. Ist aber auch ein ganz schöner Zeitfresser bei 30k. Da müssten alle stramm mitmachen damit man die an einem halben Tag durchbekommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man einen Titanen stellen :ok:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Kurze Frage am Rande. Da ja IMperial Assault und X-Wing fast sicher ist im August. Was halten die üblichen Verdächtigen von einem Szenario, z.b. Samstags, mit dem Titel "The Dropsite Massacre" mit mehreren 30k Spielern? Ggf. dann über zwei Tische, die direkt nebeneinander stehen? Das wär ein Anreiz für mich, meine Sons of Horus hart nach vorn zu pushen. ;)

Sowas ist auch für non-30kler schön anzuschauen! Große Platte, viele Minis. 

Ich schleiche bei sowas immer gerne um den Tisch rum, lausche dem Nerdtum und schaue mir Minis und Perspektiven an. Hau rein!

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.