Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Das ist halt noch wahrer Hobbyeifer.:ok: Wenn die Halle noch nicht offen ist, spielen wir halt auf dem Rasen davor!

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Das ist halt noch wahrer Hobbyeifer.:ok: Wenn die Halle noch nicht offen ist, spielen wir halt auf dem Rasen davor!

 

Das erinnert mich an die Fahrten zum Games Day früher mit dem Zug.

 

Irgendwie wusste man da auch immer, dass die ganzen Leute die im Zug schon Magic gespielt haben zum GD wollten. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,  meine Dizzcon ist nach nur einem Tag schon wieder rum. Aber, was für ein Tag es war. Ich habe leider nicht alles geschafft, was ich gerne gespielt hätte, aber dennoch konnte ich die Batterien aufladen. Danke euch allen für viele schöne Gespräche, tolle Spiele und die gemeinsame Zeit. Euch morgen noch einmal viel Spaß und hier ein paar Bilder vom Handy. Die Bilder von der Kamera muss ich mal in Ruhe sichten. :)

 

IMG-20180804-WA0028.thumb.jpg.c886d7ed89403332e7e2e8495a81136d.jpg

 

IMG-20180804-WA0024.thumb.jpg.6bacd9924637c060e52d60b2ee0a71ab.jpgIMG-20180804-WA0025.thumb.jpg.6a6aad9705b2a5072f7bc7c6b4031a6c.jpgIMG-20180804-WA0021.thumb.jpg.109c2e0e03d46a1569f850cbce52306e.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Besser mal die Energiespule wieder reindrehen..." Eddy  (letzte Worte?)

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das Geschmurgel daneben ist nicht alles fett???

 

Aber wie Anne Hau immer sagt ... 'n Gut'n!!

 

Ich hab' schon. Das F-Buffet ist klasse hier. 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf dem Weg! :D Gibt's ne Bäckerei nahe der Halle? 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immer diese Monster...was macht das da überhaupt hinter der Tonne? :rolleyes:

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Moin liebe Teilnehmer. 

Frühstück, dann geht es um 11 Uhr wieder los...

 

15334531506811539867255.thumb.jpg.caf9e3e04db907c7a2ef8c92cbeb6dd3.jpg

Das Foto erinnert mich an die Zeit als ich 1 - 2 mal im Monat beruflich in England war und das örtliche Frühstück genießen durfte. Spiegelei und Schinken nach einem Bad in lauwarmen Öl.:ok:

  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern viel Spaß auf der Con gehabt. Viele nette Leute wieder gesehen oder neu kennengelernt. Leider viel weniger gespielt als vorgehabt...Aber einfach nur mal labern und den Experten beim grundieren zugucken war auch super.

 

Zunächst mal eine Aufnahme aus der Gyrokopterperspektive des Spiels von @Drachenklinge und @Chaoself. Wie es ausging weiß ich nicht, da ich zu einem Demospiel Frostgrave eingeladen wurde.

20180804_120158.thumb.jpg.dd4a739eaaa3754a3b6c89320ddee291.jpg

 

Schnell eine coole Platte gesucht (es gab so viele echt Hammergeile Platten!!!)

20180804_124904.thumb.jpg.f3f92066868f483d2f1268d26f155487.jpg

 

und nach kurzer Einführung  ging es gegen @Dorns.FistTruppe auf die Suche nach Schätzen und dem Dschinn.

 

20180804_124915.thumb.jpg.a11709fd2e6c3856f1434d8cf5eae1de.jpg

 

Das Glück war mit den Sigilisten (meine Bande) und ich fand im ersten Schatz den Dschinn.

 

20180804_130154.thumb.jpg.ad098aba2bdf5df72f6b59739eac95be.jpg

 

Oder war es doch eher ein Unglück? Nun bedrängten mich nicht nur Elementaristen sondern auch ein Dschinn...

 

20180804_131500.thumb.jpg.deb9d45574b176f60be6318c157604e5.jpg

 

Im Laufe des Spiels gelang es mir dann sogar den Dschinn auszuschalten und fett Exp zu sammeln. Den einen Schatz des Dschinn konnte ich auch retten, dafür musste ich aber 2 andere wieder abgeben.

20180804_134348.thumb.jpg.9fd4e90c072049ae9e13426a8f1dd7b0.jpg

 

Die beste Aktion hatte mein Lehrling, als er einen der Gegner vom Dach einer Ruine mittels Zauberspruch in den Tod stieß. Am Ende gaben meine Jungs aber Fersengeld nachdem der Zauber zu Boden ging.

 

Ein witziges schönes Spiel. Leider kann man Aktionen der Gegner nicht unterbrechen, das finde ich bei DMH und The Drowned Earth eigentlich sehr cool.

 

Erinnert mich stark an Mortheim, wobei ich daß Würfelsystem von Frostgrave irgendwie besser finde.

 

Vielleicht hänge ich mich doch mal an die hiesige Frostgravegemeinde dran...irgendwer wird ja eine Zweite Bande haben :).

 

Soweit mein erster Teil der Dizzcon. Nun ruft die Wäsche :(

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging es dann im Wilden Westen mit Dead Mans Hand. Ich habe das Spiel zwischen @Mr. V und @Drachenklinge geleitet.

 

DK entschied sich dazu Cowboys zu spielen, Mr. V für die Pinkertons. 12 Rufpunkte standen zur Verfügung. Die Cowboys kamen mit Rancher, 2 Cowboys und 2 Greenhorns (Billy und Bobby, die Brüder aus Wychwood drüben bei den Hügeln). Den Pinkertons stand der Special Agent und 3 Inspektor zur Verfügung.

 

Die Cowboys hatten von einer Postkutsche erfahren, die unterwegs Waren verloren hatte und wollten Beute machen. Die Pinkertons wollten dies verhindern und mussten 6, 7 oder 8 Runden aushalten (das wusste nur Mr. V und wurde zufällig bestimmt) bis Verstärkung eintrifft.

 

Direkt zu Beginn hatten sie Cowboys eine Karte auf der Hand, die es erlaubt auf einen Gegner zu schießen, der eigentlich hinter einer Deckung nicht zu sehen ist. So ging der Rancher hinter den Särgen in Deckung und schaltete den Anführer der Pinkertons instantan aus.

20180804_153653.thumb.jpg.98f6aaea3fe51cf4cb771217b71883f2.jpg

 

Ein herber Rückschlag für die Pinkertons.

20180804_153710.thumb.jpg.3a95aadf1e455fa6675611b9d4387b16.jpg

 

Nun verteilten sich die Cowboys und ergatterten 3 der Schätze. Der vierte lag am anderen Ende des Städtchens und dort lauerten 2 Pinkertons.

20180804_153721.thumb.jpg.48175cd286850c9c14bfe0e3d210e82b.jpg

 

Aber zunächst ging der nächste Agent nach einem heftigen Schusswechsel getroffen auf dem Dach des Totengräbers zu Boden.

Aber auch der Cowboy war stark angeschlagen.

20180804_161554.thumb.jpg.cdd02b3ab9bb2a1fc04c0228b79c8831.jpg

 

Nun wagte sich Billy, der gute Junge, der seine Mum jeden Sonntag zur Kirche begleitet zu nah an den letzten Schatz heran. Da krachte das Fenster des Sheriffs auf, ein Agent mit gezückter Schrotflinte sprang heraus und drückte noch im abrollen ab. Billy sackte blutüberströmt zu Boden und der Rancher und Bobby mussten mitansehen wie der Agent sich wieder ins Haus zurückzog.

20180804_161559.thumb.jpg.15fdac67af4c1d499f0f294a22356916.jpg

 

Das konntet nun Old Murphy nicht auf sich sitzen lassen. Mit einem geknurrten "Für Billy" stürzte er sich aus dem Obergeschoss des Totengräbers, knickte dabei leicht um, näherte sich jedoch Todesverachtend Billys Todesschützen. Inzwischen ging der 3. Pinkerton vom Rancher angeschossen zu Boden und im großen Showdown schossen Old Murphy und der Pinkerton ihre Schrotflinten aufeinander ab. Die durchsiebten Leichname sanken in den Ecken des Sheriffgebäudes zu Boden...Old Murphys letzte Worte waren ein gehauchtes "für Billy".

 

Ich fand es war ein super witziges Spiel. Durch den frühen Tod des Anführers war es für die ohnehin in Unterzahl agierenden Agents echt nicht einfach, aber ich denke Mr. V hat noch das Beste daraus gemacht. Wenn DK nun wirklich angefixt ist war es das Häuserschleppen allemal wert.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, wer ist denn der Penner hinten aus dem Heim? Mann, @Dizzyfinger, Du lässt echt jeden zur DizzCon. :lach:

 

 

@Delln

Das WildWestSetting und die 4grounds Häuser hatten mich ja vorher schon, aber das Regelwerk scheint mir doch super geeignet.

Mit 3 Aktionen kannst Du halt auch flüssig Sachen machen. Ein paar Marker zwischendurch für's Book-Keeping und dazu klasse Minis, die es dafür quasi an jeder virtuellen Strassenecke gibt und fertig ist ein klasse Spielsystem.

Ich denk', ihr habt mich ;D

 

Jetzt brauche ich nur noch Platz. :facepalm:

 

Das Spiel gegen @Chaoself's Elfen ging 2:1 aus ... für die Elfen. Eine üble Schmach. :/

 

 

@Dizzyfinger

Klasse Con! Nächstes Mal werde ich mehr spielen! Ich leg mich mal nicht fest, denn bis dahin gibt es sicher 3 neue Systeme, die es anzuschauen lohnt.

Habe viele nette Forennasen getroffen, die ich meist schon ewig hier gelesen habe und ein paar Newbies. Das ist schon klasse.

Manch top-bemalte Miniatur in echt gesehen und die sind mal gleich noch schicker gewesen. Bombe!

 

Die Location ist klasse, für's Wetter kannste nix ... kalter Wind, drei Tage lang ... wär halt schön gewesen. ;)

Habe mich echt wohlgefühlt. Habe mir für das WE extra drum frei genommen. Hatbsich gelohnt.

Danke - an Dich und an alle, die sich angesprochen fühlen! :japan:

 

Übrigens ... ich saß auf Dizzy's Stuhl, wo er seine Minis anmalt ... und er fühlt sich in echt noch viel gröööööößer an. ^^

 

 

Und noch meine größte Erkennntnis:

Es gibt einen Unterschied zwischen 40k und 30k ... mir konnte aber keiner erklären, was der nun ist. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.