Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@blackbutcher: Sonntags Star Trek passt mir sehr gut. Präferenzen...hm...Ich mag Romulaner. ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Imperial Assault würde ich mir wohl auch mal ansehen wollen. Wie zuvor geschrieben schaffe ich die Einführungsrunde am Freitag von der zeit her nicht. Aber ich bin auch ein guter Zuschauer bei einem späteren Spiel ;)

 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb D-S13017:

@Zweiundvierzig Imperial Assault würde ich mir wohl auch mal ansehen wollen. Wie zuvor geschrieben schaffe ich die Einführungsrunde am Freitag von der zeit her nicht. Aber ich bin auch ein guter Zuschauer bei einem späteren Spiel ;)

 

Dass Du die erste Partie schaffst ist nicht schlimm, denn ich bin bei allen anderen Spielen ja auch zugegen, und das Spiel erklärt sich recht schnell - die vielen taktischen Kniffe und Möglichkeiten entdeckt man dann im Verlauf des Spiels, wie @Dizzyfinger und @Devilz_Advocate Dir sicher bestätigen können. Zuschauen kann man jederzeit und mir auch Fragen zum Spiel stellen.

 

Freut mich auf jeden Fall, dass Du gerne auch mal eine Rolle im galaktischen Bürgerkrieg spielen willst - sage mir einfach wann und ob lieber mit Imperialen oder mit Schurken.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

@blackbutcher: Wann willst Du denn Dein Obi-Wan Imperial Assault-Skirmish spielen?

So viel zu tun, so wenig Zeit ;)

 

Ich schlage ja nur grob die grösseren Pflöcke ein. IA können wir evtl mal zwischendurch machen?

Sonst Samstagabend? Gemütlicher Ausklang?

 

vor 13 Minuten schrieb Chaoself:

@blackbutcher Sonntag werde ich warscheinlich nicht da sein.  Nach zwei Tagen Con gehöre ich dem Nachwuchs. :)

Verständlich, dann wirst du wohl am Samstagabend auch nicht allzu lange machen?

Du und Dorns dürfen meine Trekkies natürlich auch am Samstag nutzen, falls ihr wollt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Ich schlage ja nur grob die grösseren Pflöcke ein. IA können wir evtl mal zwischendurch machen?

Sonst Samstagabend? Gemütlicher Ausklang?

 

Gerne, aber gemütlich wird das für Dich nicht. Ich habe mir ein Szenario schonmal grob überlegt, wo Du Obi-Wan alleine spielen und verhindern musst, dass Lukes Identität aufgedeckt wird! Spielt so etwa ein Jahr vor A New Hope:D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb blackbutcher:

Verständlich, dann wirst du wohl am Samstagabend auch nicht allzu lange machen?

Du und Dorns dürfen meine Trekkies natürlich auch am Samstag nutzen, falls ihr wollt ;)

 

 

Trekkies klingt gut. :)

 

Samstag muss ich mal gucken aber ich wollte einen der beiden Abende auf jeden Fall lang machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Gerne, aber gemütlich wird das für Dich nicht. Ich habe mir ein Szenario schonmal grob überlegt, wo Du Obi-Wan alleine spielen und verhindern musst, dass Lukes Identität aufgedeckt wird! Spielt so etwa ein Jahr vor A New Hope:D

Piece of cake mit OP-Wan :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Gerne, aber gemütlich wird das für Dich nicht. Ich habe mir ein Szenario schonmal grob überlegt, wo Du Obi-Wan alleine spielen und verhindern musst, dass Lukes Identität aufgedeckt wird! Spielt so etwa ein Jahr vor A New Hope:D

 

Das klingt mal mega klasse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mag der @Dorns.Fist ja mal ein Szenario anbieten, bei dem @blackbutcher mit seinen Trekkies und ich mit meinen Rebellen aus Star Wars gemeinsam gegen einen von ihm gespielten Gegner antreten - eine Star Trek-Star Wars Kooperation wäre doch mal etwas. :ok:

 

Dorns.Fist: Ich meine das Ernst. Wenn Blacky mit dabei ist, hier mal die Parameter für meine Figuren, damit Du ein regeltechnisch halbswegs passendes Team dazu bauen kannst.

 

  • Ahsoka Tano: Extrem beweglich (auch in schwierigem Gelände aufgrund von Sprüngen und Akrobatik), schnell und mobil, harte Nahkampfattacke oder erschwerte Verteidigung des Gegners dagegen, ordentliche Verteidigung, recht zerbrechlich, keine Rüstung oder Ähnliches, telekinetische Kräfte - die heftigste Figur im Team
  • Hera Syndulla: Clever und trickreich, gute Anführereigenschaften, gute Fernkampfattacke, keine Rüstung oder Ähnliches
  • Chopper: trickreicher Astromechdroide, bösartig gegenüber Feinden, Triebwerk für kurze Flüge, Fernkampfattacke auf kurze Distanz
  • Verena Talos: Nahkampfspezialistin mit guter Nahkampfattacke, kann Nahkampfattacken des Gegners gegen diesen einsetzen, leichte Rüstung
  • Ko-Tun Feralo: Waffen- und Sprengstoffexpertin, für naherzu jede Situation ausgerüstet, führt ein Arsenal mit sich, leichte Rüstung
  • Loku: Scharfschütze mit sehr guter Fernkampfattacke, besonders wenn er zielen kann, ziemlich zerbrechlich, recht beweglich, keine Rüstung oder Ähnliches
  • Alliance Smuggler: recht beweglich, gute Fernkampfattacke, trickreich, keine Rüstung oder Ähnliches

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Dass Du die erste Partie schaffst ist nicht schlimm, denn ich bin bei allen anderen Spielen ja auch zugegen, und das Spiel erklärt sich recht schnell - die vielen taktischen Kniffe und Möglichkeiten entdeckt man dann im Verlauf des Spiels, wie @Dizzyfinger und @Devilz_Advocate Dir sicher bestätigen können. Zuschauen kann man jederzeit und mir auch Fragen zum Spiel stellen.

 

Freut mich auf jeden Fall, dass Du gerne auch mal eine Rolle im galaktischen Bürgerkrieg spielen willst - sage mir einfach wann und ob lieber mit Imperialen oder mit Schurken.

 

am Skirmisher Sonntag wäre wohl Ideal.

 

Bei der Fraktion bin ich flexibil mit einem leichten Hang zu den Schurken.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb D-S13017:

am Skirmisher Sonntag wäre wohl Ideal.

 

Bei der Fraktion bin ich flexibil mit einem leichten Hang zu den Schurken.

 

Hab's für Sonntag in den Zeitplan aufgenommen. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist bisher nur der Freitag fertig durch geplant.

14.30-15 Uhr 30k mit @blackbutcher

19 Uhr 30k mit @Adun

 

Den Samstag würde ich jetzt mal flexibel halten. 30k ist dabei. ggf Fantasy aber das kann man ja Freitag noch mal absprechen. Bzw. sich dann überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Vielleicht mag der @Dorns.Fist ja mal ein Szenario anbieten, bei dem @blackbutcher mit seinen Trekkies und ich mit meinen Rebellen aus Star Wars gemeinsam gegen einen von ihm gespielten Gegner antreten - eine Star Trek-Star Wars Kooperation wäre doch mal etwas. :ok:

 

Dorns.Fist: Ich meine das Ernst. Wenn Blacky mit dabei ist, hier mal die Parameter für meine Figuren, damit Du ein regeltechnisch halbswegs passendes Team dazu bauen kannst.

 

  • Ahsoka Tano: Extrem beweglich (auch in schwierigem Gelände aufgrund von Sprüngen und Akrobatik), schnell und mobil, harte Nahkampfattacke oder erschwerte Verteidigung des Gegners dagegen, ordentliche Verteidigung, recht zerbrechlich, keine Rüstung oder Ähnliches, telekinetische Kräfte - die heftigste Figur im Team
  • Hera Syndulla: Clever und trickreich, gute Anführereigenschaften, gute Fernkampfattacke, keine Rüstung oder Ähnliches
  • Chopper: trickreicher Astromechdroide, bösartig gegenüber Feinden, Triebwerk für kurze Flüge, Fernkampfattacke auf kurze Distanz
  • Verena Talos: Nahkampfspezialistin mit guter Nahkampfattacke, kann Nahkampfattacken des Gegners gegen diesen einsetzen, leichte Rüstung
  • Ko-Tun Feralo: Waffen- und Sprengstoffexpertin, für naherzu jede Situation ausgerüstet, führt ein Arsenal mit sich, leichte Rüstung
  • Loku: Scharfschütze mit sehr guter Fernkampfattacke, besonders wenn er zielen kann, ziemlich zerbrechlich, recht beweglich, keine Rüstung oder Ähnliches
  • Alliance Smuggler: recht beweglich, gute Fernkampfattacke, trickreich, keine Rüstung oder Ähnliches

 

Fände ich auch witzig. Mit Bildern für die Hater ;)

Gegner evtl Klingonen/Romulaner + Stormtrooper?

 

Aber nicht zu viele Minis pro Seite, max. 6 (3 SW, 3 ST)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Fände ich auch witzig. Mit Bildern für die Hater ;)

Gegner evtl Klingonen/Romulaner + Stormtrooper?

 

Aber nicht zu viele Minis pro Seite, max. 6 (3 SW, 3 ST)

 

Hört sich gut an. Und ich fände es ein schönes, kreatives Statement gegen die typische, reflexhafte Polarisierung, die selbst unter Nerds heutzutage zu herrschen scheint, wo 'Mein Lieblingsfranchise gegen dein Lieblingsfranchise' idiotischerweise wichtiger zu sein scheint als: 'Hey, wir Nerds haben gewonnen! Lasst uns zusammen was draus machen!'... :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Vielleicht mag der @Dorns.Fist ja mal ein Szenario anbieten, bei dem @blackbutcher mit seinen Trekkies und ich mit meinen Rebellen aus Star Wars gemeinsam gegen einen von ihm gespielten Gegner antreten - eine Star Trek-Star Wars Kooperation wäre doch mal etwas. :ok:

 

Dorns.Fist: Ich meine das Ernst. Wenn Blacky mit dabei ist, hier mal die Parameter für meine Figuren, damit Du ein regeltechnisch halbswegs passendes Team dazu bauen kannst.

 

  • Ahsoka Tano: Extrem beweglich (auch in schwierigem Gelände aufgrund von Sprüngen und Akrobatik), schnell und mobil, harte Nahkampfattacke oder erschwerte Verteidigung des Gegners dagegen, ordentliche Verteidigung, recht zerbrechlich, keine Rüstung oder Ähnliches, telekinetische Kräfte - die heftigste Figur im Team
  • Hera Syndulla: Clever und trickreich, gute Anführereigenschaften, gute Fernkampfattacke, keine Rüstung oder Ähnliches
  • Chopper: trickreicher Astromechdroide, bösartig gegenüber Feinden, Triebwerk für kurze Flüge, Fernkampfattacke auf kurze Distanz
  • Verena Talos: Nahkampfspezialistin mit guter Nahkampfattacke, kann Nahkampfattacken des Gegners gegen diesen einsetzen, leichte Rüstung
  • Ko-Tun Feralo: Waffen- und Sprengstoffexpertin, für naherzu jede Situation ausgerüstet, führt ein Arsenal mit sich, leichte Rüstung
  • Loku: Scharfschütze mit sehr guter Fernkampfattacke, besonders wenn er zielen kann, ziemlich zerbrechlich, recht beweglich, keine Rüstung oder Ähnliches
  • Alliance Smuggler: recht beweglich, gute Fernkampfattacke, trickreich, keine Rüstung oder Ähnliches

 

 

Prinzipiell können wir das sehr gerne machen. Roque Stars ist ein dermaßen flexibles Regelsystem, dass man im Prinzip alles darstellen kann. Nur ein kleiner Hinweis: Keine Rüstung = sehr schnell, sehr tot. :D

 

Ohne Rüstung in den Kampf zu ziehen ist bei Roque Stars seeeehr unklug. Modelle ohne Rüstung sollten zumindest laut Regeln einen Raumanzug, oder die leichte Kampfrüstung tragen. Werde das zumindest bei den Star Trek Minis berücksichtigen.

So etwas wie Nahkampfattacken des Gegners gegen ihn selbst einzusetzen wird leider nicht darzustellen sein. Ich denke über Alternativen dafür nach. 

 

Der einfachste Weg für mich Regeln für eine Roque Stars Bande zu schreiben ist, wenn man mir ein Bild der gewünschten 4 - 6 Miniaturen schickt. Basierend auf WYSIWYG  wird dann die Ausrüstung verteilt. Da Du ja schon die Wesenszüge der Charaktere angedeutet hast und ich Ahsoka selbst kenne, fällt es dann natürlich noch einmal etwas leichter die weiteren Traits auszuwählen. ;-) 

 

Was das Szenario angeht, gibt es da eine nette Auswahl im Regelbuch. Ich suche was passendes und gucke mal, wer oder was dann dort die Helden-Teams bedrohen wird.

 

 

 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

Wir schauen die Trekkies ja dann am Mittwoch an, oder?

Besorge mir vorher mal noch endlich das Rogue Stars Büchlein zum etwas reinlesen ;)

 

Das machen wir. :-) Und sehr cool, dass Du dich dann auch schon etwas rein liest. Das werde ich auch noch einmal machen müssen, da meine letzte Partie schon etwas länger her ist. Ich habe in letzter Zeit primär Frostgrave gespielt...Apropos...Möchte jemand ne Runde Frostgrave spielen? 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist: In Ordnung.

 

Ahsoka Tano - kann man gemäß WYSIWYG locker leichte Rüstung geben:

 

5a7d7912ac4f5_AhsokaTano001.jpg.fbc89288382a288fad0b229af728ac6f.jpg

 

 

Der zweite meiner drei Charaktere wäre Hera Syndulla, der man unzweifelhaft einen Raumanzug (oder Flight Suit) als Rüstung verpassen kann - sie ist außerdem gut darin, Deckung zu nutzen:

 

5a374c2d92770_HeraSyndulla001.jpg.f286ea24c2bf24ad0eba9d8b8f2c2b10.jpg

 

 

Der dritte Charakter im Bunde ist Chopper, ein Droide, der generell etwas Panzerung hat (ganz links im Bild):

 

59b576c92634b_TeamFulcrum001.jpg.b58d5e032a78438d01f2d56f906ab415.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  @blackbutcher also ich bestätige das Warhammer Fantasy Spielchen um 14 Uhr! Vorrausgesetzt bei mir klappt alles mit der Schichtarbeit, wenn ich in dieser Zeit Nachtschicht hab, wirds erst Abend bis Tina und ich da sind. Dachte mir 1000 Punkte?

 

Lg

Balduin

 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher @D-S13017 Passt mir, denke ich. Ihr denkt aber dran, dass es eben nur 1500 Punkte ZM sind, ja?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Helle:

@blackbutcher @D-S13017 Passt mir, denke ich. Ihr denkt aber dran, dass es eben nur 1500 Punkte ZM sind, ja?

Jop, Liste mal provisorisch geschrieben ;)

 

vor einer Stunde schrieb Balduin:

Hallo  @blackbutcher also ich bestätige das Warhammer Fantasy Spielchen um 14 Uhr! Vorrausgesetzt bei mir klappt alles mit der Schichtarbeit, wenn ich in dieser Zeit Nachtschicht hab, wirds erst Abend bis Tina und ich da sind. Dachte mir 1000 Punkte?

Ich versuche 1500 dabei zu haben. Oger brauchen nicht so viel Platz zum transportieren, weil dick. Ehm, teuer an Punkten :P Kann aber natürlich vor Ort auch auf 1000 reduzieren.

Deine Tina kann ja dann mit @Goldark spielen. Der hat auch gegen 1500 Punkte Untote dabei und ist ein ganz angenehmer Gegner. Nor sin Dialäkt esch chli komisch, aber das esch be eus Schwizer halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde sehr gerne auch schon "Fix" ein Spiel am Freitagnachmittag bis Abend abmachen. Ich werde mit @Adunca. 15:30 Uhr in Dortmund am Bahnhof ankommen. D.h. ab etwa 16:30 Uhr wäre ich parat für ein Spiel. "Klassisches" Fantasy wäre mir sehr recht. @Balduin: wären gemütlich gemischte 1500 Punkte Vampire als Gegner OK?

bearbeitet von Goldark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.