Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile für den Spieltisch fertig geworden:

 

Eine Mannschaft der Masons Gilde

 

20181006_145227.thumb.jpg.b7202c625d679531ccf50e255e3eea26.jpg

 

Und eine Ostländer Mortheimbande

 

20180930_212432.thumb.jpg.cde8614ecc725aeee01f415895933bb1.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Schritt vom Projekt Infinity Redesign: 

Alt:

2.jpg.eab692c8a89bb704be6742359b7cd5ab.jpg

Neu:
20181016_210911.thumb.jpg.467b1266f92e6955cdb32a6777e942d8.jpg
20181016_205832.thumb.jpg.64bc32533ecff528185e8a1196590031.jpg20181016_205753.thumb.jpg.392b7b262439617c31b62a92be732a8d.jpg

20181016_205906.thumb.jpg.d6540524eea4de31a7117460b7fd0df5.jpg

 


Fluoreszierende Farben sind mir noch ein großes Rätsel. Da gefällt mir auch der Teil noch nicht so. Werde beim leuchten wohl versuchen den Ton noch mehr ins Orange zu bringen, für mehr Harmonie.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Leolyn:

Schick!!

Hoffe es ist OK, habe mir erlaubt, mit deinem Ostländerbild in meinem Thread ein bisschen Werbung für dich zu machen ;)

 

 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche bei Spielfiguren stetig auch an der Geschwindigkeit zu arbeiten. Wenn es sich also nicht um ein Modell handelt bei dem ich inspiriert bin ausgiebig daran zu malen, setze ich mir gerne Zeitlimits. Bei den Aleph hier hatte ich angesetzt zwischen 1-1,5 Stunden pro Modell zu malen (außer an der Asura):

 

20190331_184814.jpg.dc38ec7d1908ec993805566b6bd487f7.jpg

 

20190331_184916.jpg.7b09d694390eeeb68f8b223237656bb7.jpg

 

20190331_185223.jpg.0de4e9a5fc891f45b420ab80cfd9ae9a.jpg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Alephs, besonders für die schnelle Bemalung.

 

Bei Ivy finde ich die Haare klasse. Würdest du verraten wie du da vorgegangen bist. Die "Wurzeln" an den Beinen hätte ich etwas brauner gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Die Haare basieren auf einem bräunlichen Rot, das ins Licht mit orange und gelbtönen gehilightet wurde und in den Schatten etwas entsättigtes Blau beigemischt bekommen hat. Mit dunklem Wash dann die Strähnen von einander abgesetzt und versucht glanzpunkte auf den höchsten Strähnen zu setzen.

Ich finde aber die Glanzpunkte hätte ich besser setzen können und die Strähnen noch farblich etwas voneinander absetzen können um sie besser zu definieren..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich leider moppern:

Die sieht zumindest auf den Bildern eher einfarbig grau aus.

Dadurch wirkt der Anzug auch nicht wie Leder o.ä.sondern wie Stoff.

Ich würde kräftig nachschwärzen und dafür stärkere Highlights setzen.

 

Ja, ich weiß: Bei schwarz und weiß lässt es sich leicht meckern, sind eben die schwierigsten Farben...

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Schwarz ist so eine Sache. Finde das auch sehr schwierig. Ich mische auf jeden Fall fast immer noch eine andere Farbe hinein. Das macht es meist etwas einfacher.

Hier bei Cat Woman denke ich auch, dass die Schatten wohl noch etwas dunkler werden müssen. Die Mini ist zwar sehr schön bemalt, das Leder wirkt aber etwas matt. Vielleicht kann man auch mit etwas verdünntem Glaze (Zum Beispiel GW Blau) ein bisschen Glanz hineinbringen. Ob es funktioniert weiss ich nicht. Aber so würde ich es versuchen. Schatten verstärken, wenn es wie Latex aus sehen soll auch noch krassere Highlights setzen, dann mit stark verdünntem blauen Glaze drüber. Danach nach Bedarf eventuell highlights nochmals hevorheben und Schattierung an den tieftsten Stellen nochmals verstärken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für das Feedback und sorry für die späte Antwort!

Ich denke ein wenig des fehlenden Kontrastes und Eindrucks kommt von der amateurhaften Beleuchtung, ich habe aber auch gar nicht auf einen (lack-)ledrigen Look abgezielt, sondern wollte es absichtlich matt gestalten. Ihr habt aber auf jeden Fall recht, der Gesamteindruck wurde dann tatsächlich etwas hell.

Danke euch sehr für euer Feedback! Andere Sichtweisen sind immer sehr hilfreich!     

bearbeitet von Hawkins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.