Jump to content
TabletopWelt

DasBilligeAlien's Miniaturen Schmiede


Empfohlene Beiträge

Ok, Insekten sind immer ein Pluspunkt, das verspricht also schon mal interessant zu werden... :ok:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Setting mit den Insekten? Apo? Alternatives Universum? So 1.000.000 Millionen Jahre in die Zukunft?

 

Und ... frag mich nicht warum ... die Zwerge täten mich interessieren tun! :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Käferpanzer/Panzerkäfer finde ich genial!!

 

Auf den Rest bin ich auch gespannt. Gibts da auch etwas fluff zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2017 um 06:45 schrieb Spitter:

Ok, Insekten sind immer ein Pluspunkt, das verspricht also schon mal interessant zu werden... :ok:

 

Aber das kann noch Jahre, viele Jahre dauern bis da was rauskommt :D

 

Am 20.9.2017 um 06:53 schrieb Drachenklinge:

Was ist denn das für ein Setting mit den Insekten? Apo? Alternatives Universum? So 1.000.000 Millionen Jahre in die Zukunft?

 

Und ... frag mich nicht warum ... die Zwerge täten mich interessieren tun! :ok:

 

Das Setting ist WW1 mit Fantasy gemischt. Also Orks, Elfen und Zwerge hauen sich mit Diesel Punk shizzle aufs Maul.

 

Am 20.9.2017 um 08:45 schrieb Delln:

Die Käferpanzer/Panzerkäfer finde ich genial!!

 

Auf den Rest bin ich auch gespannt. Gibts da auch etwas fluff zu?

 

Ich hab mir einiges an Fluff ausgedacht. Kann ich mal zusammentragen.

 

Die Orks

 

v3I0fpp.png?1

pgZVbOH.png?1

05jdTWI.png?1

 

Die Riesen Söldner

 

6qqItuj.png?1

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Orks sind scharf! 

 

Na abgesehen vom Releasetermin sind für mich ja meist neben den Figuren selbst die Regeln entscheidend für einen Kauf...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern möglich, verlier doch nochmal ein wort zum Fluff. Was ist passiert, damit sich der WW1 mit Fantasy mischt?

Dimensionsloch im Sherwood Forest? Bismarcks Pakt mit Orks (wird in der Schule leider nicht unterrichtet und als Quatsch abgetan)? 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Stuff! :ok: Und der Fluff würde mich auch mal interessieren.

 

Als kurzen Reminder lasse ich noch eine Memo zu den nach dem "coolen-Stuff-veröffentlicht" Zeiten zu klöppelnden collen Samurais da. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Das Schnabelmammut ist definitiv auch mein Favourit!

 

Deine Konzepte für die Orks finde ich auch toll. Auf den Artworks sieht es so aus, als wären die Married Tribeswomen deutlich größer als die Tribesmen. Schwebt dir da eine matriachalische Ausrichtung bei den Orkstämmen vor? Evtl würde ich dann den Geschlechtern bei den Orks noch ein weiteres optisches Alleinstellungsmerkmale abseits der Körpergröße geben, z.B. durch nen speziellen Kopfschmuck etc.

 

Auf jedenfall schonmal danke für den interessanten Einblick in deine Skizzen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2017 um 06:23 schrieb Barbarus:


Der Kram is geil, Alter!

 

Besten dank! Das Lob von dir freut mich sehr. 

 

Am 26.9.2017 um 07:23 schrieb Bodok:

Auch die Orks sind scharf! 

 

Na abgesehen vom Releasetermin sind für mich ja meist neben den Figuren selbst die Regeln entscheidend für einen Kauf...

 

Danke! 

Regeln ist in der Tat ein Problem über das ich schon länger grübel. Am besten Fände ich eine Add-On zu einen bestehenden System zu schrieben. Mit Einverständnis der original Autoren. Nur welches System?

Mayhem würde sich anbieten. Das habe ich da und es hat einen Einheiten Editor und ich müsste es nur Anpassen. Aber der Kampfstil passt nicht so ganz.

Vorschläge?

 

Am 26.9.2017 um 07:36 schrieb Drachenklinge:

Sofern möglich, verlier doch nochmal ein wort zum Fluff. Was ist passiert, damit sich der WW1 mit Fantasy mischt?

Dimensionsloch im Sherwood Forest? Bismarcks Pakt mit Orks (wird in der Schule leider nicht unterrichtet und als Quatsch abgetan)? 

 

Ich werde nochmal richtig auf den Fluff eingehen. Aber ich muss Zeit dazu finden das alles zusammen zu schreiben. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Das Techlevel ist ungefähr wie in WW1. Die Welt ist eine eigene. Hauptinspiration war Nausicaa.

 

vor 18 Stunden schrieb Farin 17:

Sehr cooler Stuff! :ok: Und der Fluff würde mich auch mal interessieren.

 

Als kurzen Reminder lasse ich noch eine Memo zu den nach dem "coolen-Stuff-veröffentlicht" Zeiten zu klöppelnden collen Samurais da. :)

 

Wie gesagt Fluff kommt.

Samurai wäre ne coole Sache aber ich muss kleine Anfangen :D

 

vor 14 Stunden schrieb Raffzahn:

Schnabeltier :blink:

Geil, ein Kriegsschnabeltier :happybunny:

Da sind echt coole Ideen dabei.

 

Danke! Freut mich das es ankommt. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Schwarzbrand:

Sehr cool! Das Schnabelmammut ist definitiv auch mein Favourit!

 

Deine Konzepte für die Orks finde ich auch toll. Auf den Artworks sieht es so aus, als wären die Married Tribeswomen deutlich größer als die Tribesmen. Schwebt dir da eine matriachalische Ausrichtung bei den Orkstämmen vor? Evtl würde ich dann den Geschlechtern bei den Orks noch ein weiteres optisches Alleinstellungsmerkmale abseits der Körpergröße geben, z.B. durch nen speziellen Kopfschmuck etc.

 

Auf jedenfall schonmal danke für den interessanten Einblick in deine Skizzen! :ok:

 

Freut mich das es gefällt. 

 

Das ist Korrekt die Ork Gesellschaft ist ein Matriachat. Mehr zum Fluff kommt aber noch. :D 

Zivil Kleidung unterscheidet sich auch stärker. 

 

Bitte, Bitte. 

Ich werde versuchen heute Abend mal den Fluff zusammenzuschreiben den ich im Tactical Command Forum abgelassen habe. Anosnten kommen al nächstes die Elfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln...Hmm. Mayhem habe ich noch nicht gelesen oder gespielt. Müsste ich mir mal erst ansehen.

 

Die Frage ist halt auch wie du dir das Spielfeld vorstellst (also in Bezug auf die Figurendichte beim Spielen). Und ob es viele mögliche Szenarios geben soll. Oder soll es eher eine "oldschool" Regel sein, in der nur eine klassische Konfrontation dargestellt werden soll?

 

An neuen Regeln hat mich wirklich Horizon Wars überrascht. Und nicht (nur) beim Regllesen, sondern ganz besonders beim Szenarioteil. Ist manchmal überraschend schwierig da was zu gewinnen, wenn man mit konventionellen Ideen herangeht (also Feuerkraft und dicke Dinger in Massen "einpackt"...dann fehlt einem plötzlich im konkreten Szenario die notwendige Beweglichkeit - und so weiter). Bei Horizon Wars ist halt die Miniaturendichte im Spiel (also Mini pro Spielfläche) recht gering.

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Sache das mit den Regeln. Horizon Wars kenne ich nicht, muss ich mir auch mal angucken.

Kenne die Epic 40k Regeln nur oberflächlich, aber vielleicht könnte man auf einem der Epic Armageddon Nachfolger aufbauen?

 

Denke das Problem ist, dass die meisten Regeln sowas wie die hier gezeigten riesigen Monster/Reittiere nicht gut abbilden. Ich würde solche Einheiten nicht gerne wie Mechs spielen wollen. Mechs zeichnen sich ja meist dadurch aus, dass sie während eines Gefechts stückweise auseinanderfallen. Passt für mich nicht so gut zu den hier gezeigten Einheiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bodok:

Regeln...Hmm. Mayhem habe ich noch nicht gelesen oder gespielt. Müsste ich mir mal erst ansehen.

 

Die Frage ist halt auch wie du dir das Spielfeld vorstellst (also in Bezug auf die Figurendichte beim Spielen). Und ob es viele mögliche Szenarios geben soll. Oder soll es eher eine "oldschool" Regel sein, in der nur eine klassische Konfrontation dargestellt werden soll?

 

An neuen Regeln hat mich wirklich Horizon Wars überrascht. Und nicht (nur) beim Regllesen, sondern ganz besonders beim Szenarioteil. Ist manchmal überraschend schwierig da was zu gewinnen, wenn man mit konventionellen Ideen herangeht (also Feuerkraft und dicke Dinger in Massen "einpackt"...dann fehlt einem plötzlich im konkreten Szenario die notwendige Beweglichkeit - und so weiter). Bei Horizon Wars ist halt die Miniaturendichte im Spiel (also Mini pro Spielfläche) recht gering.

 

 

 

Mayhem ist halt Fantasy. Sprich auf (in dem Fall) quadratische Regimenter ausgelegt mir schwebt schon ein deutlich moderneres Kampfgeschehen vor.

 

Figurendichte ist ne gute Frage. Epicstyle finde ich nicht schlecht. Also schon mit ein paar Einheiten und Figuren auf der Platte. Also Kampfgruppen größe ungefähr? Aus rein Persönlichen Vorzügen würde ich ein Szenario Intensives Spiel bevorzugen. Etwas modernes wäre gut. Allein schon der Verfügbarkeit wegen.

 

Horizon Wars ist soeben ganz oben auf meine Liste gerutscht. Ich brauch ja eh noch was für 3mm SciFi :D Danke. 

 

vor 9 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Schwierige Sache das mit den Regeln. Horizon Wars kenne ich nicht, muss ich mir auch mal angucken.

Kenne die Epic 40k Regeln nur oberflächlich, aber vielleicht könnte man auf einem der Epic Armageddon Nachfolger aufbauen?

 

Denke das Problem ist, dass die meisten Regeln sowas wie die hier gezeigten riesigen Monster/Reittiere nicht gut abbilden. Ich würde solche Einheiten nicht gerne wie Mechs spielen wollen. Mechs zeichnen sich ja meist dadurch aus, dass sie während eines Gefechts stückweise auseinanderfallen. Passt für mich nicht so gut zu den hier gezeigten Einheiten.

 

 

 

Die Epic Regeln sind nicht schlecht aber ich find sie auch ein wenig altbacken inzwischen. Ich denke das geht auch schlanker. Vorteil ist das die Community alles zum erstellen eigener Einheiten bereit gestellt hat und die Regeln quasi Open Source sind. Man könnte also sein eigenes Derivat machen.

 

Monster sollten kein Problem sein in Epic. Gibt es da ja auch.

 

vor 8 Stunden schrieb Clödi:

Ich würde Warpath 1. Edition vorschlagen. 40k-Ähnlich, aber Einheitenbasiert. (Minis werden nicht einzeln entfernt.) Damit lässt sich zum Beispiel besser 6mm spielen.

 

Ist Warpath 1. Edition noch einfach zu kaufen oder ist das nur noch Gebrauchtmarkt?

 

 

Nächster Post ist Fluffsketche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diesel Punk Fluff

Hintergrund zu den Fraktionen der Diesel Punk Miniaturen Reihe.

Die Welt

 

Die Welt ist noch sehr in der schwebe. Vieles verändert sich während ich mir die Geshcichte und Völker ausdenke. Alles noch Durcheinander.

 

 

Die Völker

Auf dieser Welt gibt es viele Rassen, die ich an klassische Fantasyvölker anlehne. Wie sehr sie so bleiben, ob sie andere Namen bekommen oder sonstiges wird sich im Laufe der Entwicklung zeigen.

 

 

Menschen

Die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe. Mehrere Königreiche und Nationen im Westen werden hauptsächlich von Menschen bewohnt. Ständige Konflikte um Land und Ressourcen verändern die Landkarten fast jährlich. Die unaufhaltsame Einfluss der Zwergen Städte zwingt die Königreiche sich ständig anzupassen.

Nationen die nicht an die Gebiete der Stadtstaaten grenzen haben angefangen die Rassentrennung wieder einzuführen und propagieren eine rein Menschliche Gesellschaft.

 

 

 

 

Zwerge

Die größte Bevölkerungsgruppe dieser Welt. Sie sind kleine als Menschen aber stämmiger. Sie sind dennoch gleich stark wie ein Mensch trotz kleiner Größe.

Nachdem die Elfen diese Welt verlassen hatten, haben sie schnell ihren Platz als dominanteste Spezies eingenommen.

Anders als Zwerge anderer Geschichten leben diese Zwerge nicht nur untertage und hassen das Sonnenlicht.  

Da in der Zwergenkultur nur der Geist wichtig ist, haben sie die von den Elfen eingeführte Rassentrennung aufgehoben und schnell Magie durch Technologie ersetzt. Was ihnen zu einem Kometenhaften Aufstieg verholfen hat.

 

 

Orks/Gnoblars/Feen

Stammen ursprünglich aus den nördlichsten Breitengraden. Während sie nur bedingt miteinander Verwandt sind leben sie dennoch ein einer eng verzahnten Gesellschaft.

In den kalten Wäldern und Bergregionen war das traditionelle Leben das eines Jägers und Sammlers. Doch die wachsende Bevölkerung und der immer stärker werdende EInfluss der Zwergen Kolonisten hat ihre Art zu Leben massiv beeinflusst.

Unter dem Banner der Allianz der Stämme haben sich Städte gegründet, es wird großflächiger Abbau der reichhaltigen Bodenschätze betrieben und Technologie importiert.

Die Orks sind ein Matriarchale Gesellschaft. Es werden deutlich weniger Frauen geboren welche viel größer sind als die Männer. Männer sind nur minimal Größer als ein erwachsener Mensch während die Frauen oft doppelt so groß sind.

Nachdem sie ein Heiratsfähiges Alter erreichen, nehmen sich Fraun oft mehrer Männer. Dies wird Haushalt genannt und ist eher mit einem Angestelltenverhältnis zu vergleichen als mit einer christlichen Hochzeit.

Gnoblars singklerine als Menschen und Orks. Sie lebe in Symbiose mit Orks und man kann ihnen ansehen dass sie irgendwie mit ihnen Verwandt sind. Sie haben sich mit der Zeit die Lebensweise der Orks abgeschaut obwohl sie eine ähnliche Geschlechterverhältnis haben wie die Menschen (50/50).

Die Feen sind intelligente, kleine Wesen welche von den Orks und Gnoblars verehrt werden und ebenfalls in Symbiose mit der Gesellschaft leben. Da die Feen traditionell im Wald leben ist die schnelle Urbanisierung ein echtes Problem für sie und stellt das Zusammenleben auf eine harte Probe.

 

 

Elfen

Eine antike Supermacht die sich selbst von der Welt isoliert hat. Für viele stellen sie nur noch einen Mythos dar. Spukgeschichten die man am Lagerfeuer erzählt.

Nach einem desaströsen Konflikt mit den Riesen der ihre quasi Weltherrschaft beendete erschufen sie eine magische Raumfalte und sperrten sich und (unabsichtlich) alle Magie der Welt darin ein.

Die Magie ist nun aufgebraucht und die Raumfalte hat sich wieder geöffnet. Die Elfen müssen sich jetzt wieder mit einer völlig anderen Welt ohne Magie zurecht finden. Nachdem sie fast 800 Jahre verschwunden waren.

 

 

Riesen

Die vermutlich älteste Rasse. Die Riesen waren in der vergangenheit mächtige Magier aber mit dem Verschwinden der Magie ist diese Fähigkeit verloren gegangen.

Riesen werden mit ungefähr 3m relativ klein geboren. Da ein Riese allerdings nie mit dem wachsen aufhört können sie über 100m groß werden. Was allerdings selten passiert meistens sterben sie vorher.

Junge Riesen sind vor wachstumschmerzen wahnsinnig. Sie werden in kleinen Gruppen abseits der Siedlungen gehalten bis der Wachstum sich verlangsamt. Einige behalten jedoch ihre aggressive Natur und können zu echten Problemfällen werden.

Nachdem sie bei einem Krieg mit den Elfen fast ausgelöscht wurden, sind sie nun wieder Zahlreich unterwegs. Ursprünglich aus den Ebenen und Gebirgen des Ostens sind sie heute fast überall zu finden.

Die Reisen im Osten leben für gewöhnlich  ein Nomadisches Leben und tauschen ihre Körperkraft oder Architektonischen Fähigkeiten gegen was immer sie brauchen.

Während sie keine Maschinen bauen sind sie begeisterte Architekten und Konstrukteure. Fast jeder Handelsposten im osten besitzt eine von Riesen gebaute Mauer.

Besonders viele Riesen findet man in den Städten der Zwerge welche ihre architektonischen Fertigkeiten lieben. Dort haben sie auch eignen Schulen und fertigen auch eigene Technologie an.

 

 

 

 

Zentauren

Ein Volk aus dem Osten.

 

 

Fraktionen

Insekten Nomaden

Im Süden an den Rändern vieler Wüsten leben die Insekten Nomaden. Über viele Generationen leben sie schon im Einklang mit den gigantischen INsekten welche die Gegend bevölkern.

Nach vielen Jahrhunderten in Armut haben sie nun neuen Reichtum gefunden. Die Zwerge brauchen zum Betrieb ihrer Maschinen und Städte gigantische Mengen Treibstoff. Die Nomaden erlauben das Bauen von Raffinerien und Ölpumpen im Austausch für Technologie und Nahrung aus dem Norden. Dabei kommt es durchaus vor dass Vertragsverhandlungen mit der Waffe geführt werden.

Nun sind es hoch motorisierte und bewaffnete Karawanen welche die Wüsten durchqueren und dabei Öl und Handelswaren transportieren.

Freien Städte der Zwerge

Die Freien Städte der Zwerge sind die technologisch höchst entwickelte Zivilisation dieser Welt. Sie expandieren aggressiv in alle Richtungen und machen militärsichen Wiederstand mit ihren modernen schnellen Armeen zunichte.

Sie bauen umfangreich Städte mit weitläufigen Zug und Schiffsverbindungen. Ihre aggressive Kolonisation steht im starken Kontrast zu ihrer toleranten Lebensweise. Die alle Rassen und Traditionen einfach integriert.

Im Kampf werden die normalen Zwergenbrigaden (Wehrpflicht gilt nur für Zwerge/Bürger.) Dennoch werden sie oft von gemischten Einheiten aus freiwilligen und Söldnern begleitet.

Seit einiger Zeit verwenden Zwerge Flugzeuge und Luftschiffe als festen Bestandteil ihrer Armeen.

Westlichen Königreiche

Die westlichen Königreiche sind hunderte Kleinstaaten die sich oft in konstantem Konflikt miteinander befinden. Die Population besteht fast nur aus Menschen und gerade Zwerge sind nicht gern gesehen.

Traditionsbewusst führen die Adeligen und Bürger große Kontingente ihrer Vogelkavallrie ins Feld.  Ausgestattet mit modernen Waffen und Schleudersprengsätzen ist diese auf Sturmangriff ausgelegt Armee nicht zu unterschätzen.

Neben der Kavallerie hat sich ein begeisterung für die Luftfahrt entwickelt und Fluggeräte aller Art sind nun in den Armeen zu finden.

Das groß der Fußtruppen wird aus eingezogenen Bauern gestellt und ist meist nur schwach ausgerüstet. im Direkten Kampf haben sie den meisten Berufssoldaten wenig entgegenzusetzen.

Allianz der Stämme

Die Allianz ist noch sehr jung und hat kein stehendes Heer wie die Zwerge oder zugriff auf Leibeigene wie die Königreiche. Stattdessen wird für einen Feldzug ein Warchief gewählt und die Armee setzt sich aus Freiwilligen zusammen. Ausrüstung wird von den Soldaten selbst mitgebracht oder von reicheren Familien gestellt.

Größere Kommunen und Siedlungen haben oft zugang zu schwererem Gerät oder Kriegsbestien.

Erst seit kurzem stellt die Allianz auch eigene Waffen her. Gewehre und Artillerie wurde im großen Maßstab importiert. Das meiste ist jedoch massiv veraltet und wird von kaum einer Armee mehr verwendet.

Die letzte Stadt der Elfen

Nach ihrer Rückkehr in diese Welt haben sich die Elfen sehr zurück gehalten. Nur vorsichtig und in kleinen Gruppen haben sie sich von ihrer Insel herunter gewagt. Kaum einer weis das sie zurück sind.

Die lange Abspaltung von der Welt hat zu einer Immunschwäche geführt. Daher wagen sie sich nur in Schutzanzügen heraus. Da sie bis zum Zusammenbruch ihres Schutzraumes sich nur auf Magie verlassen haben, herrscht gerade ein massiver Kulturschock vor.

In Raubüberfällen und Spionage Aktionen erbeuten sie Technologie und lernen das Wissen der letzten 800 Jahre nach.

Riesen Söldner

Gepanzert mit einer Mischung aus geschichtetem Stoff und Metalplatten sind sie besser Geschützt als die meisten Panzer.

Ihr Ausrüstung ist abhängig von der Gegend wo sie leben. Im Osten Kämpfen sie noch nackt mit traditionellen Schleudern oder Stäben bewaffnet. Im Reich der Zwerge sind sie schwer gepanzert und mit Kanonen bewaffnet.

Wie für alles in der Riesenkultur gilt auch für den Krieg, das die Familie alles zusammen macht. Von Oma bis zum Baby ziehen dann alle in den Krieg.

 

 

In meinem Kopf ist noch viel, viel mehr. Fragen beantworte ich gerne.

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge sind die dominante Spezies ... wenn ich aus der Schnappatmung wieder zu mir komme, lese ich weiter. :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich dachte Warpath 1 gäbe es zum Download. Aber ich habe gerade im neuen Tabletop Insider gelesen, dass das neue Warpath (3, nicht die Firefight-Version) auch Einheitenbasiert ist. Und dafür gibt es Einstiegsregeln auf der Mantic-Seite.

 

Deinen Fluff muss ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2017 um 08:08 schrieb Drachenklinge:

Zwerge sind die dominante Spezies ... wenn ich aus der Schnappatmung wieder zu mir komme, lese ich weiter. :ok:

 

 

:D Ich wusste das würde gefallen. Aber ja ich hab einfach mal Versucht mein Wishlisting mit halbwegs glaubwürdigem Worldbuilding zu vereinen.

 

Am 28.9.2017 um 12:58 schrieb Clödi:

Hmmm, ich dachte Warpath 1 gäbe es zum Download. Aber ich habe gerade im neuen Tabletop Insider gelesen, dass das neue Warpath (3, nicht die Firefight-Version) auch Einheitenbasiert ist. Und dafür gibt es Einstiegsregeln auf der Mantic-Seite.

 

Deinen Fluff muss ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen...

 

Hab mal in die Schnellstart Regeln reingelesen. Klingt sehr solide. Aber irgendwie nicht so das richtige. Also vom Bauchgefühl her. Bin mir selber nicht so sicher warum. 

 

Ich glaub ich würd gern mehr Armee Feeling. 

Ich hätte noch Lazerstorm aber das hat keine Flieger Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in Horizon Wars rein, der Autor har einige neue Ideen darin. Darauf könntest du m.E. auch gut aufbauen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

Schau mal in Horizon Wars rein, der Autor har einige neue Ideen darin. Darauf könntest du m.E. auch gut aufbauen...

 

Werde ich machen wenn ich das Geld für das Regelwerk zusammenkratzen kann :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Fluff von Chronopia damals sehr gut gefallen. Insbesondere die Zwerge waren dort sehr vielschichtig.

 

In der Hauptsache fünf Clans.  Einer davon war so eine Art Söldner, die wirklich für jeden kämpfen. Egal, ob gut oder böse.

Dann gab es eine grobe Allianz mit den Elfen. Und in einem der Kriege hatte Clan Nr 5 sich mit den Elfen überworfen, dann aber aufs Maul bekommen und ist versklavt worde (bitter: es war der Drachenclan der Zwerge :( ).

Naja, und eben auchnblutige Auseinandersetzungen zwischen den Clans.

 

Zudem hatten die Zwerge Götter, die aber aufgrund eines magischen Zwischenfalls zu Bestien wurden, das sind dann diese BloodTotems. 

 

Alles sehr geil.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Dirtside II evtl noch ein Kandidat für die Regeln? Hat das mal jemand gespielt?

Dirtside war vom Full Thrust Author. Full Thrust fand ich ziemlich gut, damals.

 

Ist nicht gerade taufrisch, aber man kann es als pdf frei runterladen. Es hat allerdings auch wieder keine Regeln für Monster, sondern ist auf "gängige" SciFi Combined Arms Gefechte ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mir hat der Fluff von Chronopia damals sehr gut gefallen. Insbesondere die Zwerge waren dort sehr vielschichtig.

 

In der Hauptsache fünf Clans.  Einer davon war so eine Art Söldner, die wirklich für jeden kämpfen. Egal, ob gut oder böse.

Dann gab es eine grobe Allianz mit den Elfen. Und in einem der Kriege hatte Clan Nr 5 sich mit den Elfen überworfen, dann aber aufs Maul bekommen und ist versklavt worde (bitter: es war der Drachenclan der Zwerge :( ).

Naja, und eben auchnblutige Auseinandersetzungen zwischen den Clans.

 

Zudem hatten die Zwerge Götter, die aber aufgrund eines magischen Zwischenfalls zu Bestien wurden, das sind dann diese BloodTotems. 

 

Alles sehr geil.

 

 

:D Richtigen, tiefgehenden Fluff werde ich alleine nicht schaffen. Aber mal gucken. Der Fluff entsteht nur damit ich klarere Design Vorgaben habe.

 

vor 3 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Wäre Dirtside II evtl noch ein Kandidat für die Regeln? Hat das mal jemand gespielt?

Dirtside war vom Full Thrust Author. Full Thrust fand ich ziemlich gut, damals.

 

Ist nicht gerade taufrisch, aber man kann es als pdf frei runterladen. Es hat allerdings auch wieder keine Regeln für Monster, sondern ist auf "gängige" SciFi Combined Arms Gefechte ausgelegt.

 

Dirtside 2 habe ich gestern durchgescrollt. Ist ja quasi die heilige Kuh des 6mm SciFi Gamings. 

Es fühlt sich halt schon richtig altbacken an. Nicht so sehr in den Regeln (obwohl, die ganzen Marker) sondern mehr in der Präsentation. Es ist halt nur das Buch eingescannt. Dazu hat es  den Hang zu labern. Das alles eher uncool.

 

Überraschend schwer. 

 

Es gibt noch so diverese Epic derivate. Seeds of War, Exodus Wars... und so weiter. Hab mal im TacCom Forum gefragt was die Leute so nutzen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.