Jump to content
TabletopWelt

Vetrous goes 40k (Genestealer Cult)


Vetrous

Empfohlene Beiträge

Nachts und viiiiiiiieel Zeit fürs Hobby. von daher geht es weiter mit dem Kult. die ersten 5 Mann des ersten Acolyte Hybrids Trupp stehen an. mal schauen wie weit ich heute komme. bis Sonntag will ich sie fertig haben um im Soll zu bleiben.

20446194_1438608856232803_2063582656_o.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich da ein Déjà-vu :D Ich erinnere mich da an ein paar Oger:bier: deren Farbkombination ähnlich ist/war :buch:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch schon mit den genestealer gerungen. Jetzt steht mein Entschluss.

 

Top Arbeit!!!

 

Bitte mehr davon!

 

Mich interessiert auch mal wie du den goliath bemalt hast. (Farben und Techniken) .

 

Hast du schon Spielerfahrung mit den Jungs?

bearbeitet von Nemesis 04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vetrous:

Ich mag den Kontrast der Insektenteile und und der hellen Rüstung sowie den orangenen Kleidungsfetzen sehr.

Ich auch :ok:

Aber Tyras als Insekten bezeichnen, mutig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: seien wir ehrlich, die Tyraniden erfüllen alle Kriterien eines riesigen Insektenschwarms... es sind sehr große, gefräßige, alles vernichtende Insekten... aber Insekten :-D

 

@Nemesis 04: Gute Entscheide! Der Kult muss wachsen um die Erleuchtung gemeinsam zu erfahren. :ok: Spielerfahrung beschränkt sich bisher auf 2 kleine Spiele um die Regeln auf den Kasten zu bekommen. einmal gegen Nurglemarines, das hat ganz gut geklappt weil er selbst auf Nahkampf gegangen ist und da waren die unzähligen Attacken einfach der Matchwinner.
Und einmal gegen Imperiale Armee... das... lief... weniger... gut... (Hust Hust... im Dritten Spielzug komplett vernichtet worden)

Die Bemalung ist eigentlich einfach von der Farbwahl.

Grundiert hab ich mit Mechanicus standard grey

dann wurde das ganze Modell mit Administratum grey bemalt und anschließend mit Agrax earthshade getuscht.

Anschließend wurde das ganze Modell erst mit Administratum grey akzentuiert und dann bekamen die Kanten noch ein Highlight mit Pallid wych flesh.

Damit hast du dann die Grundfarbe erreicht.

bearbeitet von Vetrous

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nemesis 04:

Sehr interessant.

 

Hilft dir das? Oder möchtest du gerne eine detailliertere Beschreibung? Ich hab ja jetzt noch einen zweiten hier liegen, den ich vermutlich in etwa 2 - 3 Wochen beginnen werde (wenn ich weiterhin so im Soll bleibe mit dem bemalen meines Kultes.) dann kann ich das gerne im Schritt für Schritt Tutorial machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vetrous:

 

Hilft dir das?

Ja schon. Ich denke, wenn ich meinen cult starte soll er graue rüstungsteile und schwarz/ grünes Farbschema erhalten. Die Hauptfarbe bei meinen Fahrzeugen soll ebenfalls nen grauen Ton bekommen. Daher find ich das schon sehr hilfreich. Die Farbwahl für die Patina finde ich auch sehr gut.

 

Wie gestaltest du die tyra Elemente farblich? So wie die Vorgabe?

bearbeitet von Nemesis 04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meine Meinung hören willst (was im Normalfall niemand will der gesunde Menschenverstand besitzt), würde ich sie so machen wie sie zu deiner Tyranidenarmee passen. Die Farbkomposition in einer einheitlichen Armee ist einfach etwas wundervolles finde ich.

so... aber nun noch mal ein buntes Bilchen von mir, denn ich durfte heute eine Stunde meinem Hobby widmen, OBWOHL ich Verpflichtungen einer partnerschaftlichen Art habe. :bking:

 

So bekamen die ersten 5 Acolyte Hybrids schon mal die ersten Akzente verpasst... ich denke spätestens Sonntag sollten die fertig sein... dann gehts nächste Woche mit dem zweiten teil des Trupps weiter und DANN kommt das erste Gruppenbild.

20472650_1440331479393874_1550730280_o.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaahhhh!!!! :naughty: Nichts anderes als einen tollen Bemal-Stil hab ich erwartet!...einfach toll deine Fortschritte zu beobachten! :bier::popcorn:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memo an mich: vernünftige Kamera besorgen und für bessere Beleuchtung sorgen. Die Bilder sind leider immer noch nicht im Ansatz so, wie ich sie gerne hätte, aber ich denke sie vermitteln schonmal einen besseren Eindruck von den Acolyte Hybrids und auch vom Goliath. 

 

Die Augen der Acolyts sind bewusst noch menschlich gehalten, da ich das mutieren und weitere voranschreiten der Infektion gerne veranschaulichen will. Die Purestrains und natürlich "Vater" (der Name meines Patriarchen) bekommen unmenschliche Augen verpasst um ihre Andersartigkeit zu unterstreichen... Hach ist das alles herrlich wenn man Ideen hat und es langsam Gestalt annimmt.


Wie gesagt die zweiten 5 Acolytes sind in der Herstellung begriffen und ich plane bereits den 2ten Goliath danach zu fertigen, damit jeder Trupp ein eigenes Transportfahrzeug hat. (Ausserdem finde ich die Goliath und Rockgrinder soooooo genial vom Modell her, das MUSS einfach sein)

und hier nochmal ein riesengroßes Danke schön, an den ganzen Zuspruch und das Lob von euch. 

 

20542882_1443267945766894_1335356341_o.jpg

20616123_1443268229100199_1008464508_o.jpg

20590594_1443267485766940_406978509_o.jpg

20615350_1443265989100423_1686782954_o.jpg

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, hier wirkt der Goliath weiss, vorher grau. Ja was ist es nun? ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Denyo:

Kontraste, harte Akzente, verdrehte Mutierte ... 

Genau so muss das sein!

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an und muss auch ein grosses Lob für deine Geschwindigkeit aussprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vetrous goes 40k (Genestealer Cult)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.