Jump to content
TabletopWelt

Vetrous goes 40k (Genestealer Cult)


Vetrous

Empfohlene Beiträge

Da ich demnächst auch einen bekommen werde: Ist es ratsam, die Räder extra zu grundieren? 

 

Hast du allgemein noch Tipps und nützliche Hinweise zu Bau(gruppen) und/oder Bemalung des Goliath Trucks?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Fahrzeug grau grundiere und die Reifen schwarz sind, denke ich das es allein aus dem Gesichtspunkt heraus schon Sinn macht, sie einzeln zu grundieren. 

Allerdings liegen weder dahinter im radkasten noch am Reifen selber großartige Details, die du nicht mehr erreichen könntest, von daher KANN man sie auch ohne Probleme vorher drankleben. 

 

Großartig Tipps kann uns brauche ich tatsächlich nicht geben, die Anleitung ist gut strukturiert und erstellt sinnvolle baugruppen bis das Modell dann fertig ist, aus meiner Sicht.

 

Wenn man das mag, muss man die Bohrdozerschaufel nicht mal festkleben und kann somit theoretisch zwischen rockgrinder und truck wechseln, wenn man eine Lösung für die Hauptwaffe findet, da die maschka sich eine Basis mit Räumungsbrenner(etc.) Teilt 

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das just in diesem Moment?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Brenner machen die jetzt auch richtig Sinn. Hatte die vor dem Codex nie so auf dem Schirm. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht natürlich einen Bericht ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hust Hust... Spielbericht... ähm... ja... also, wisst ihr... ähm... Hust Hust... Irgendwie hab ich versäumt Bilder zu machen.

Aber meine Liste sah wie folgt aus:

Primus (Kriegsherr mit 3'' mehr Aurareichweite)
Abominant
Magus mit Familiar (Massenhypnose und psionischer Stimulus)

2 x 10 Neophytes mit je 2 Granatwerfern
10 Acolytes mit 4 Felssägen und Ikone

8 Aberrants (2 Hämmer, 5 Spitzhacken, Hypermorph mit impro.Waffe)
 

Rockgrinder mit Räumungsbrenner

2 Goliath Trucks mit versteckten Srengladungen

gegen:

Ordenspriester
2 Leutnants
Ancient mit Banner

3 x 5 Intercessors

2 x 5 Hellblaster
 

1x5 Riever (schreibt man die so?)


Ich habe die Acolytes in den Untergrund gestellt und dann  ein Strategem genutzt um 3 Marken mehr auf zu stellen. Ich gewinne zwar den Wurf um anzufangen, lasse ihm aber den ersten Zug. Er rückt verhalten vor und misst die Distanzen zu den ersten Markern und ist gerade so in reichweite. Dann decke ich auf der rechten Seite (weit weg von den ganzen Sturmplasmabrennern) meine Fahrzeuge auf und schicke alles weitere bis auf den Magus mit einem weiteren Strategem in den Untergrund.

er kann einen der Goliath leicht beschädigen nimmt aber gut Punkte ein.

Ich rücke mit meinen Fahrzeugen auf der rechten Seite vor und töte einen Riever, der Magus geht zurück in die Schatten.

Er zieht ein Prioritätsbefehl und entscheidet sich mit seinem Ordenspriester das Missionsziel zu halten um 4 punkte zu machen statt mich anzugreifen. gleichzeitig zieht er "vorherrschaft" und bekommt auch 3 Marker eingenommen am Ende von seinem Zug 2 steht es 9 zu 0 für die White Scars.

Dann folgt der Angriff aus dem Untergrund. Die Aberrants erscheinen vor der linken Flanke (aus meiner Sicht) und bewegen sich dank strategem 2'' vorwärts (reroll auch ne 2)
DIe Charaktzermodelle stehen dahinter und hinter den Marines erscheinen die Acolytes.

Der Rockgrinder überfährt den Ordenspriester, die Aberrants vernichten einen Trupp Hellblaster und ein Intercessorsquad. Im Zug danach tötet er die Aberrants allerdinsg ausnahmslos.

Die Acolytes schaffen ihren Angriff dank vorrücken und der Stimulus psikraft in runde 3 und zersägen den Ancient und den leutnant, verpatzen aber dann ihren Moraltest und segnen das zeitliche. Der letzte überlebende Hellblaster zieht sich zurück und nimmt sogar noch ein Missionsziel ein. 

Trotz sprenggranaten und viel Beschuss bekommt er aber die Fahrzeuge auf der anderen seite nicht mehr tot, die dank rockgrinder mit 4LP (+strategem loyale Besatzung) und versteckten Sprengladungen übelst unter den Marines wüten.

Am Ende von runde 5 stand noch ein Riever mit einem LP und der Kult hatte 18 : 11 gewonnen.

Die Armee ist hoch mobil und hat mit den Strategems wirklich nette spielzeuge an der Hand. Die Option beim Aufstellen abwarten zu können und dann zu entscheiden wo ich was hinstelle, ist wirklich toll und stimmungsvoll und hat hier auch einen Unterschied gemacht, da ich so den Hellblastern aus dem weg gehen konnte mit meinen Fahrzeugen.
Die neuen Psikräfte unterstützen den Kult wirklich gut aus meiner Sicht. kurzum, es macht einfach wahnsinnig Spaß die Armee zu spielen und zu sehen wie sie auftaucht, verschwindet, den Gegner in die Irre führt und dann wieder zuschlägt.

 

  • Like 6

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ich muss nochmal GENAU den Codex lesen.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Hinterhalt bei den Fantasy Tiermenschen auch immer toll (jedenfalls nach der Überarbeitung). Klingt gut. Ich sag ja, WENN 40k, dann Kult der Hosenräuber.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nemesis 04:

Mal ne Frage. Auf dem Bild habt ihr Marker in der Mitte. Sind das Missionsziele oder Hinterhaltsmarker?

Das sind missionsmarker. Hinterhaltsmarker können nicht ausserhalb der aufstellungszone liegen. Niemals! Unter keinen Umständen! ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht richtig gut aus!

 

Ich hätte noch mehr Lackabplatzer mit Schwarz + Schwamm an den Kanten aufgetupft und den Räumungsbrenner 'überhitzter' dargestellt (Leadbelcher und von der Mündung weg Schwarz, Violett, Blau und Sepia dünn und in Ringen getuscht).

 

Die Rosteffekte sehen richtig klasse aus!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Arbeit wieder mal ;) , ich habe hier auchden Locus ..... der Name ist echt zu geil ;P  den Typen mit der Commandoscheibe und die Motorrad Gang , hoffen wir mal du kannst mich motivieren die zu bemalen ;) .

  • Like 1

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Grischmatsch:

Klasse Arbeit wieder mal ;) , ich habe hier auchden Locus ..... der Name ist echt zu geil ;P  den Typen mit der Commandoscheibe und die Motorrad Gang , hoffen wir mal du kannst mich motivieren die zu bemalen ;) .

 

Nexos und Atalan Jackals ;-)

Und ich hoffe doch das ich dich motiviere!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Grischmatsch:

ich habe halt bei meiner Bestellung nach der Optik entschieden

 

Davon hat man meiner Meinung nach auch mehr. Leute, die mit so einer Einstellung seit vielen Jahren jedes Spiel verloren haben, mögen das inzwischen vielleicht anders sehen. Mir ist Gewinnen lange nicht mehr wichtig genug, um mir deshalb vom Meta diktieren zu lassen, was ich mir kaufen soll - in meinem Fall, wie ich meine Necromunda Gangs ausrüsten soll. Ich mach das, was ich cool finde. 


Schöner Truck (bzw. Rockgrinder), mir gefällt das Graffito an der Rolllade. :-) 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig coole Karre. :ok:

 

Bin auf die neuen Modelle gespannt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vetrous goes 40k (Genestealer Cult)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.