Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

@blackbutcher: Also der Goliath ist definitiv grau. Um genau zu sein ist die oberste Schicht Administratum grey mit Akzenten aus Pallid wych flesh! Und danke für das Lob... wobei ich eigentlich finde das ich vergleichsweise Langsam bin mit maximal 5 lausigen Modellen pro Woche.

@Thorin Goldfuß: Danke für das Lob. Der Rost ist zunächst mit einem Schwamm aufgetupftes Mournfang brown und anschließend mit etwas weniger Troll slayer orange getupft. Gerade so, dass das Braun gut sichtbar bleibt und nur an den harten Kanten des Fahrzeugs das Orange zu sehen ist. Abschließend nimmst du nur noch einen Hauch Leadbelcher und tupfst gaaaaaaanz eben npochmal die orangenen Kanten über.

@DonCurrywurst: Danke schön :) Das mit den Hosenklauern musst du mir kurz erläutern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Thorin Goldfuß:

Ich bin auch nicht schneller als du.^^ Beschäftige mich auch immer Ewigkeiten mit den einzelnen Minis. Antispeedpainting sozusagen.

Bruder im Geiste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Thorin Goldfuß:

Ich bin auch nicht schneller als du.^^ Beschäftige mich auch immer Ewigkeiten mit den einzelnen Minis. Antispeedpainting sozusagen.

Haha, das ist auch mein derzeitiges Problem. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Vetrous:

@DonCurrywurst: Danke schön :) Das mit den Hosenklauern musst du mir kurz erläutern.

Genestealer = Jeansstealer = Hosenklauer

Im Grunde genommen stehlen sie ja nur Jeans und keine Hosen, aber das klingt dann nicht so schön dümmlich Deutsch.

Phase 1: Jeans klauen

Phase 2:

Phase 3: Profit

Ganz einfach :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz vor knapp, kann ich noch meinen Wochensoll erfüllen und 5 fertige Acolyte Hybrids vorweisen.

19814393_1449021231858232_375965494_o.jpg

Den Rest des Abends werde ich noch etwas Basteln. Mein erster Trupp Neophyte Hybrids verlangt nach einem Truppanführer und einem Bannerträger.

20663200_1449021488524873_2043700962_o.jpg

bearbeitet von Vetrous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat der ganz links denn für eine Waffe? Erinnert mich an so einen Schirm, den man sich in Coctails steckt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Flammenpistole dabei? Die sind doch eh schon billig genug. Mmöchtest du ewig malen? ;)

Auch keinen Chef bei den Acolythen dabei?

Aber wieder sehr feine Arbeit. Top

bearbeitet von Nemesis 04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab noch nen zweiten Trupp hier stehen der bemalt werden will und die haben Flammenpistolen :D

@Chef: Jein... ich gebe dem Chef OFT einfach die selbe Ausrüstung wie dem Trupp, von daher bestimme ich einen der Acolythes zum Anführer (allein schon für den MW)

Vermutlich werde ich ewig malen. Aber Hauptsache es sieht einigermaßen brauchbar aus was ich dann auf den Spieltisch bringe.

bearbeitet von Vetrous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie versprochen, hier jetzt mal ein paar Gesamtbilder dessen, was ich in den letzten Wochen geschafft habe.

Ich habe mich übrigens dazu entschlossen heute noch den Magus zu beginnen. Dann hätte ich eine HQ, 2 Standard und eine Transportauswahl bemalt. Ich glaube das Gefällt mir.

20684198_1449740078453014_1423973722_o.jpg

20677105_1449740605119628_1802569842_o.jpg

20684195_1449740238452998_420770440_o.jpg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tönt nach einem guten Plan!

Gruppe sieht ja schon sehr cool aus! Wobei ich nach wie vor finde, dass ein dezentes lila Wash bei den Neos die Armee noch zusammengehörender wirken lassen würde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab es letztens ausprobiert bei einem, das hat mir im ersten versuch garnicht gefallen. ich werde es die tage nochmal mit ruhe angehen und austesten. Wenn was brauchbares an ERgebnis dabei rumkommt poste ich es natürlich hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... und einfach weil ich heute Zeit hatte und in meinem heimischen GW in Ruhe malen konnte... Claqu'char der Magus des Kultes.

20170808_195908_001.jpg

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag das rostig-braune Weathering beim Goliath sehr gerne. Den werd ich mir wohl auch noch besorgen, obwohl ich nicht genau weiß, wofür. "Gelände" für Inquisitor? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Bruder Kane:

Im GW kannst du "ruhig" malen? :rotfl: Echt schöner Kult! Willkommen zurück im Hobby.

Ja... auf einem Dienstagnachmittag ist im GW Mainz nicht all zu viel los gewesen. Da kann man dann gemütlich malen und hat ein wenig Unterhaltung... ohne das es zu viel wird.

Und danke für das Kompliment... ich hab noch soooooo viel zu tun... als nächstes kommen nochmal 5 Neophyt Hybrids um dem Trupp seine Standarte und seinen Anführer zu geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, kurzes Update wie es weitergeht. Heute werden Neophyt Hybrids gebastelt (man kann schließlich niemals genug davon haben, nicht wahr?) Wenn ich noch Zeit und Muße finde beginne ich mit dem bemalen der nächsten 5 schonmal, wenn nicht... dann gibts wenigstens nachher ein Bild von dem was ich alles basteln konnte heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag