Jump to content
TabletopWelt

Vetrous goes 40k (Genestealer Cult)


Vetrous

Empfohlene Beiträge

Mir auch! Sehr schön.

 

Weiter so!

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du willst , aber nicht zuviel erwarten , der wurde wie alle meine Hosendiebe im Akkord bemalt ;) . Zum Teil etwas dunkel aber ich hatte jetzt keine Lust extra mein Lichtzelt aufzubauen , die Hanykamera muss reichen.P1.png.5e716a752ccba42de0f96b69d0be93c6.pngp2.png.fd8e79fe3d679e911faf24d59c681841.pngp3.png.f74e540bbca3ffbad4cb550f18b74820.pngp4.png.9f94641857a7d3c926df69a008741f77.png

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Violettton , die sollen ja zu meinen Tyras passen ;) . Xerxes Purple mit Drakenhof Nightshade geshadet , mit Xerxes Purple nachgemalt/gebürstet und mit Warlok Purple ganz leicht die Kanten nachgezogen .

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal wieder mein Lichtzelt aufbaue bekommt ihr bessere bilder die nicht so derart dunkel sind , aber die dann min meinem Threat , habe meinen "Vater" ganz vergessen dort zu posten  ;) .

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soho... und heute ging es im GW Mainz mit meinem kleinen Kult gegen Ultramarines.

UH...neuer Codex... wird also lustig. Gespielt wurden 750 Punkte und ich führte diese kleine Streitmacht ins Feld:

22050661_1495753167185038_471943436_o.thumb.jpg.f4818185e81c127f217ccf20982f15e7.jpg

 

Primus Ardens (Primus und Kriegsherr)

Claqu'char (Magus in Begleitung eines Familiars)

Ardens Rotte (18 Neophyte Hybrids)
2 Bergbaulaser, 2 Granatwerfer, Rottenführer und Kultikone

 

Die Erleuchteten (10 Acolyte Hybrids)

Maschinenpistolen, Zangenkrallen, Kultmesser, 2 Felsbohrer, Kultikone, Rottenführer

 

Vaters Söhne (10 Purestrain Genestealer)

Zangenkrallen und Purestrainkrallen

 

1 Goliath

 

 

 

Mein Gegner entschied sich für diese Speerspitze der Space Marines:

22047632_1495753227185032_1292747461_o.thumb.jpg.77e385d3b7f98a320c4b53d939c6dc95.jpg

 

Space Marine Leutnant (Kriegsherr)

 

Librarien

 

9 Taktische Marines 

Seargent mit Kombiflammenerfer, Flammenwerfer

 

10 Taktische Marines

Seargent mit Kombiplasmawerfer, Plasmawerfer, Raketenwerfer

 

Ehrwürdiger Cybot 

Sturmkanone, schwerer Flammenwerfer,

 

5 Scouts

3 Bolter, 1 Schwerer Bolter, 1 Scharfschützengewehr

 

 

Alles in allem eine sehr nette Liste, keine übertrieben harten Auswahlen und auch nicht absichtlich auf meine Liste zugeschnitten. Da ich wirklich nur ganz rudimentär in andere Armeen eingeweiht bin, wusste ich natürlich nicht was mich erwartet, mein Plan war im Grunde ihn mit dem Goliath und den Neophytes ihn auf einer Seite zu binden und dann mit den Purestrains und den Acolytes  aus dem Hinterhalt zu agieren. Mal schauen ob der Plan aufgeht...

bearbeitet von Vetrous

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59cbff0b6bb1f_3.Zug1Marines.thumb.jpg.af6ea35a14927dade0c49ec289584a11.jpgNach der Aufstellung ergab sich folgendes Bild:

1.Aufstellung.thumb.jpg.f63606b3960e0aa0ebc2735b838c1f5b.jpg

 

Die Neophytes bezogen rechts in der Ecke Stellung und die Straße daneben wurde vom Goliath bewacht. Primus, Acolytes und Purestrains blieben in den Schatten und warteten auf ihre Zeit.


Die Marines hatten sich ihnen gegenüber positioniert und betrieben gute Raumdeckung um ein Eindringen des Kultes zu verhindern.

Mochten die Spiele beginnen...

1.Zug Genestealer cult:

 

59cbfd9e7ed61_2.Zug1Kult.thumb.jpg.478ab159269c50e8a4c03d40ca2cb5bc.jpg

 

Ardens Rotte marschierte die Straße entlang auf die Scouts zu um diese mit Kugelhagel vom Feld zu tilgen. tja... blöd nur, dass diese Tarnmäntel trugen und mit ihrem 2 + Rüstungswurf jeglichen Beschuss Überstanden. Zu erwähnen wäre noch, das weder Bergbaulaser, noch Granatwerfer etwas trafen. Die Maschinenkanoe des Goliath war aber wenigstens in der Lage dem Cybot 2 Wunden zuzufügen. Nicht super... aber wenigstens etwas.

 

1.Zug Space Marines:

 

59cbff0b6bb1f_3.Zug1Marines.thumb.jpg.af6ea35a14927dade0c49ec289584a11.jpg

 

Die Marines zogen verhalten vor und eröffneten das Feuer auf die Neophytes. Dieser Kugelhagel forderte einen schrecklichen Blutzoll und am Ende standen noch 5 johlende Kultisten die auf Rache aus wahren.

 

2.Zug Genestealer cult:

 

59cc00418396c_4.Zug2Kult.thumb.jpg.3bdb0221719ffb0039dab726e87f77df.jpg

 

Die Falle war gestellt worden und Ardens wollte sie zuschnappen lassen. Die Purestrains tauchten aus dem Hinterhalt auf. (erster wurf auf der Tabelle 1... Kommandopunkt reroll... 2... seufz) Zu meinem Glück erwürfelte ich seine Tischkannte und stand jetzt etwas weiter als 9 Zoll von seinem taktischen Trupp auf der linken Seite (meine Sicht) entfernt... das sind purestrains... die schaffen das locker...
Primus Ardens begleitete die Acolytes (Wurf auf der Hinterhalttabelle: 1... Reroll dank Primus: 5) So standen sie sehr Nah für einen Angriff bereit. 

In der Psiphase wollte Claqu'char zunächst eine Massenhypnose auf den Trupp wirken, der gleich angegriffen werden sollte. Diese kam mit einer 9 auch, doch nachdem mein Gegenspieler eine 1 und eine 2 gelegt hatte... entschied er sich zum Spaß die 1 durch einen Kommandopunkt erneut zu würfeln... und legte die 6, inkl. Psimatrix bedeutete das, dass er die Massenhypnose abgewandt hatte. Dann versuchte ich noch das Zerschmettern auf die Scouts, würfelte 2 und 2... (ich brauch die 5) und versuche einen würfel zu rerollen durch einen Kommandopunkt (das ist mir jetzt langsam zu blöd, ich schreib ab hier CP) und aus der 2 wird eine... 2... GNARF!!!! Gut... soll eben nicht sein. 

Schussphase: Ich treffe mit der Maschinenkanone des Goliath 3 mal den Cybot und verwunde diesen auch 3 mal... 4+ RW und ... David legt einfach alle 3 Würfel mit 4+. Wahnsinn... langsam schwante mir übles. Aber der Nahkampf sollte ja noch kommen.

In der Nahkampfphase stürmen die Purestrains in den taktischen Trupp genauso wie die Acolytes und der Primus, die letzten beiden aber nur sehr knapp, ach das reicht doch trotzdem!

 

22069056_1495753077185047_1395734137_o.thumb.jpg.9b66a54efe9338e578fb859a729524dd.jpg
Die Purestrains zerreißen ganze 6 Marines und verlieren 2 der ihren... Mein Gegenspieler ist aber natürlich nicht dumm und nimmt die Verluste genau so weg, dass von den acolytes keiner mehr in den Nahkampf kommt. Doof das... aber ein taktisches Element das eben genutzt wurde an dieser Stelle. In der Moralphase zogen sich nochmal 4 Matines zurück, somit stand nur noch der Raketenwerfer. (Also immer noch kein Killpoint gemacht)
 

 

2.Zug Space Marines:

 

59cc03f3c512b_5.Zug2Marines.thumb.jpg.ca0fb096cbab85ebbf5971fab2297769.jpg

 

Die Ultramarines schicken den Cybot in Richtung purestrains, der Raketenwerfer zieht sich zurück damit auf die Purestrains geschossen werden kann und der Trupp mit den Plasmawaffen zieht weiter vor. 

Der Beschuss der Marines kostet den Kult die Neophytes, ein paar Purestrains und alle Acolytes bis auf die beiden Felsbohrer. 

Der Nahkampf sorgt für 5 tote Purestrains... tja... das sieht übel aus.

 

 


3.Zug Genestealer cult:

 

22050775_1495753053851716_1459909391_o.thumb.jpg.641271b89797c90dedbc80a178b13a57.jpg

 

Ok... es sieht echt mies aus, aber da geht noch was. Der Goliath versucht den Raketenwerfer zu erschießen... trifft aber mit 4 Schuss Maschinenkanone und 3 Schuss Maschinengewehr nicht ein einziges mal. :mauer:

 

Ok... letzte Chance noch irgendwelche Punkte zu holen und nicht völlig unterzugehen... Angriffe: Primus in den Cybot um das Abwehrfeuer aufzufangen (der überlebt das) und kommt auch mit nur 2 Verletzungen an. Dann Angriff der Felsbohrer auf den Cybot. (die sind doch dazu gemacht sowas zu knacken)

4 Attacken, Treffen auf die 2+ ergeben 3 Treffer. Durch eine Psikraft hat der Cybot W8 für die Runde und ich brauche 4+ zum verwunden... und lege 3 mal eine 3...

Nichts... aber auch absolut garnichts hat mir dieses Spiel gegönnt. Im Rückschlag tötet er dann noch den Primus und die beiden Felsbohrer und wir haben das Spiel beendet.

Am Ende hieß es Space Marines 6 : 0 Genestealer cult. Ein sehr bitteres Ergebnis das an ein paar Stellen hätte geändert werden können. Das Spiel hat trotz allem sehr viel Spaß gemacht, ich lerne ganz langsam wie welche Einheit funktioniert und was ich wie anpacken muss. 
 

kurzes Fazit:

 

- Purestrains sind hammermäßig stark, ausser wenn man es verwürfelt, zwar haben die Jungs den taktischen Trupp stark zugesetzt aber sie hätten ihn auch auslöschen können. Ich hatte von 27 Attacken 24 Treffer und nur 3 6er dabei. die restlichen Attacken haben ganz brauchbar verwundet aber mein Gegenspieler hat einfach sehr viele RWs gehalten.

- Neophytes... ich denke sie sind mit ihren Waffen ganz brauchbar und eigentlich mag ich die großen Trupps an Kultisten, aber ich denke in Zukunft werde ich sie als 10 Mann im Goliath spielen. Dann sind sie etwas widerstandsfähiger und können dennoch ihre waffen abfeuern.

- Primus: solide! Absolutes muss und ich überlege einen zweiten zu holen!

- Magus: mh... die aktuellen Psikräfte konnte ich bis dato noch nicht gut zum Einsatz bringen. Muss ich noch weiter prüfen bevor ich über ihn urteilen kann.

- Acolytes: in diesem Spiel nutzlos, was nicht an ihnen lag, erst hat mein Gegenspieler sie clever daran gehindert zum einsatz zu kommen und dann hab ichs einfach ganz mies verwürfelt. Ich denke aber sie können noch Mann 5 mehr vertragen.

 

Alles in allem mag ich meine Armee sehr (klar in erster Linie vom Hintergrund her) Sie macht auf dem Spielfeld einen tollen Anblick und eigentlich ist sie sehr stark im Nahkampf. Ich werde noch einiges üben müssen um die Truppen besser einzusetzen aber jetzt erstmal wieder zurück an den Maltisch...
 

 

 

 

 

bearbeitet von Vetrous

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder kann ich sagen: WOCHENSOLL ERFÜLLT!

5 weitere Neophyte Hybrids, davon einer mit Kultikone, eine Rottenführer, einer mit Flammenwerfer (gegen das ganze Ungeziefer) und einer mit Maschinengewehr!

Läuft... auf zu den nächsten 5 damit der Trupp auch einsatzbereit ist.

22092752_1496692530424435_1509955190_o.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vetrous:

Und wieder kann ich sagen: WOCHENSOLL ERFÜLLT!

5 weitere Neophyte Hybrids, davon einer mit Kultikone, eine Rottenführer, einer mit Flammenwerfer (gegen das ganze Ungeziefer) und einer mit Maschinengewehr!

Läuft... auf zu den nächsten 5 damit der Trupp auch einsatzbereit ist.

 

 Hast du gelb verwendet? Der Rechte neben der standarte sieht so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spielbericht. 

Gegen mieses würfeln kann man nichts machen.

Was die Armee angeht (das sind Vermutungen, da ich auch keine Spiel Erfahrung habe) :

Die felsenbohrer wirken doch nicht / bedingt gegen Fahrzeuge (oder verwechsle ich das mit der felsenschere) , 2 10er Truppe neophyten sollen mehr erreichen können, ggf mit anderen Waffen.

2 hq? Ist vielleicht etwas viel. 

 

750 pkt ist nicht viel aber vielleicht (wenn vorhanden) mehr Modelle rein nehmen? Die größte Schwäche der GS ist ja ihre zerbrechlichkeit. Das gleichst du nur über masse aus.

 

Z.b. 1x primus, 10 GS , 10 acolythen mit felsensäge, 3x 10 neophyten mit schweren Waffen. Zur abrundung noch nen kleineren billigen 5er trupp? (Z.b. metamorph) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man das Buch vom Ikonenträger mal näher betrachten? Würdest du da vielleicht wenn möglich mal ein Detailfoto machen?

Sind die roten Symbole Freehands oder kommt der Goliath mit Abziehbildern? Es geht mir nur an zweiter Stelle darum, ob du das freihändig gemalt hast, so oder so sieht es toll aus und ist auch aus der Entfernung sauber erkennbar (zumindest das Genestealer-Symbol - ist das andere ein Chaosstern?).

 

Nochmal was zu dem Genestealer Primarchen: Grischmatschs Farbschema finde ich toll, besonders im Kopfbereich kräftige, miteinander harmonierende Farben. Nur die Klauen an den... Händen?... würde ich so bemalen wie die anderen Stacheln, also schwarz mit (blau-)grauen Akzenten, da ich die Verteilung der roten Farbe (Krallen) für unglücklich halte. Das hat aber sicher Gründe, wahrscheinlich "hab ich bei meinen Genestealern auch so gemacht", das darf man auch nicht außer acht lassen. 

 

Jemand von euch hat nicht zufällig so einen Genestealer Primarchen doppelt und will ihn loswerden? Dieses Modell würde ich gerne mal bemalen und könnte es dann sogar als Missionsziel/Monster in unserer Inquisitor-Runde einsetzen. Oder aus meinem Dutzend Neophytes gaaanz langsam einen Kult erwachsen lassen... :naughty:

 

Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Der neue Trupp schaut gut aus, rot ist also deine Schmuckfarbe für diese Armee? Ist halt gerade bei Modellen wie dem Heavy mit Stubber etwas arg bunt, vor allem Grundfarben-Mix (gelb, blau, rot). Meiner Meinung nach funktioniert es mit gedeckten Farben (grau, beige, khaki, braun, ...) und dann ein, zwei kräftigen (kontrastierenden) Farben meist besser, aber hier... Ich weiß gerade gar nicht, wozu man dir da raten könnte... Du hast dir echt ein schwieriges Farbschema ausgesucht! 

Willst du die Farbwahl vielleicht nochmal kurz kommentieren? 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vetrous goes 40k (Genestealer Cult)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.