Jump to content
TabletopWelt

Unterstützung gesucht


Zavor

Empfohlene Beiträge

Seid mir gegrüßt.

 

Da ich in diesem Sommer an meiner akademischen Abschlussarbeit schreibe, möchte ich eine eher ungewöhnliche Anfrage an Euch stellen: Gesucht werden zwei bis maximal drei User, die ihre Zeit zur Verfügung stellen, um von mir verfasste Abschnitte der Abschlussarbeit gegenzulesen und auf Rechtschreibfehler oder die Verbesserung von Formulierungen abzuklopfen und auch inhaltliche Rückmeldungen zu geben, sofern möglicherweise etwas unklar sein sollte.

 

Hilfreich wäre es, wenn Interessenten die folgenden Voraussetzungen erfüllen könnten:

 

- Zuverlässigkeit

- ein gutes Auge für Rechtschreibung und die deutsche Sprache

- Interesse an Politik

 

Da sich die Abschlussarbeit im politikwissenschaftlichen Bereich bewegt, ist auch Letzteres durchaus relevant. Sofern jemand interessiert sein sollte, bitte ich um eine Nachricht via PN. :)

 

Belohnungen gibt es indes nicht - von meiner Dankbarkeit für die Unterstützung einmal abgesehen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht im OT und/oder KFKA dort noch mal anfragen?

 

Hier schauen gefühlt nicht so viele User rein. :)

 

Ich erfülle indes keinen der drei Punkte. :lach:

 

;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umfang der Arbeit wäre vielleicht auch für einige relevant. Und auch der zeitliche Rahmen.

 

Ich könnte nur die ersten beiden Punkte erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2017 um 16:57 schrieb Zaknitsch:

Vielleicht im OT und/oder KFKA dort noch mal anfragen?

 

Ich habe diese Alternativen auch in Betracht gezogen, aber schlussendlich wieder verworfen.

 

Gerade eben schrieb Delln:

Der Umfang der Arbeit wäre vielleicht auch für einige relevant. Und auch der zeitliche Rahmen.

 

Die Arbeit wird rund 60 Seiten umfassen. Abgabetermin ist Ende September. Ich unterteile die Arbeit in verschiedene Segmente und versende diese nach und nach, sobald ich sie jeweils fertiggestellt habe. Es ist also nicht notwendig, die 60 Seiten am Stück zu bearbeiten, sondern entsprechende Segemente, die zwischen 4 und 20 Seiten umfassen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht: Am heutigen Nachmittag habe ich die Arbeit ordnungsgemäß bei der Universität abgegeben. Entsprechend bedanke ich mich auch an dieser Stelle bei denjeigen Usern des Forums, die mich bei der Fertigstellung unterstützt haben! :japan:

 

Sofern jemand von Euch Interesse haben sollte, die Arbeit, die unter dem Titel Veränderung der deutschen Parteienlandschaft. Überprüfung der Cleavage-Theorie in Bezug auf die "Alternative für Deutschland" steht, zu lesen, kann mich derjenige gerne via PN Bescheid geben. :)

 

Darüber hinaus hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt und kann entsprechend bei nächster Gelegenheit geschlossen werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zaknitsch:

:respekt:

 

Gratulation!  

 

 

 

Von mir auch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation :ok:

Und dann wünsche ich eine gute Bewertung!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toi, toi, toi.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrige Tage habe ich meinen letzten Termin hinsichtlich der Abschlussarbeit absolviert. Folglich ist es der richtige Zeitpunkt, auch an dieser Stelle über die Ergebnisse zu berichten, sofern sich noch jemand interessiert zeigen sollte. ;)

 

Die beiden schriftlich ausgestellten Gutachten über meine Arbeit haben diese jeweils mit 2,3 benotet. Da sich diese offizielle Benotung auch nur geringfügig von meiner eigenen Bewertung unterscheidet, bin ich durchaus einverstanden. Natürlich wäre mir eine bessere Benotung lieber gewesen (wenig überraschend), aber ich kann damit gut leben. Gestern folgte dann die so genannte mündliche Verteidigung der Arbeit. Dabei sollte man sich aber nicht einen verbalen Kampf um die Arbeit vorstellen, in dem es darum geht, die Arbeit gegen die Kritik der Gutachten in Schutz zu nehmen. Vielmehr war es ein inhaltlicher Austausch über die Arbeit, die gezogenen Schlüsse und die Ansichten über das Thema. Entsprechend verlief dieser Termin sehr angenehm. Im Anschluss wurde die Leistung der mündlichen Prüfung durch den Erstgutachter, der die Sitzung leitete, sowie die Beisitzerin mit einer 1,0 bewertet.

 

Welchen Einfluss diese Note auf die Gesamtbewertung der Abschlussarbeit hat, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht berichten. Sofern das Abschlusszeugnis, das nun noch ausgestellt werden muss, Auskunft über dieses Detail gibt, werde ich Euch ebenfalls darüber berichten. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! :ok:  Damit bist du zunächst durch, nicht war?

 

Was kommt nun? 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

q4hzq6.jpg

 

 

not bad, not bad  - der Herr.

Ich ziehe meinen imaginären Hut. :respekt:

 

 

 

Wie geht es jetzt weiter?

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal danke ich Euch für Eure freundlichen Worte. :)

 

Am 13.1.2018 um 18:45 schrieb Bodok:

Was kommt nun?

 

Am 13.1.2018 um 19:24 schrieb Raven17:

Wie geht es jetzt weiter?

 

Diese Frage lässt sich leider nicht in leichter Art und Weise beantworten. Denn ein Bachelor in Politikwissenschaften gehört nicht zu den Abschlüssen, mit denen viele Türen offen stehen - da hat man es als Jurist, Natur- oder Wirtschaftswissenschaftler wesentlich leichter. Entsprechend kann und werde ich mich nicht auf berufliche Alternativen, in die ich den Abschluss einbringen kann, beschränken - das wäre allein schon aus pragmatischer Sicht eine Fehlentscheidung.

 

Für mich steht nach all den Jahren des Studiums im Vordergrund, mich wieder im Berufsleben zu etablieren. Der erste Schritt dahin ist mir schon einmal gelungen, da ich eine Anstellung bei der Handelskammer Hamburg bis Ende Juni erhielt. Dort habe ich seinerzeit auch meine Berufsausbildung absolviert und war bereits zwei Mal als Arbeitnehmer beschäftigt, somit stellt(e) ein erneutes Engagement eine äußerst sinnvolle Option da. Auf Grund erheblicher innerer Umstellungen der Kammer ist eine Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus unwahrscheinlich. Aber immerhin werde ich dann ab April/Mai in der Lage sein, mich aus einer Anstellung heraus zu bewerben - und das ist definitiv die bessere Situation, als sich aus der Arbeitslosigkeit heraus bewerben zu müssen.

 

Somit kann ich auf die von Bodok und Raven gestellte Frage lediglich antworten, dass es noch keine langfristigen Perspektiven gibt und ich mich eher nicht auf den erworbenen akademischen Grad fokussieren, bzw. beschränken kann und sollte. Ich werde mich daher eher auf Stellen bewerben, in die ich meine bisherigen Berufserfahrungen einbringen kann. Denn diese ermöglichen mir eine höhere Chance auf eine Anstellung als der erworbene Bachelor. Politikwissenschaftler werden nun einmal in sehr speziellen und ausgewählten Branchen gesucht - wenn überhaupt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Einblick in deine Arbeitssuche. Ja, deine Einschätzung kann ich gut nachvollziehen und halte deinen jetzt skizzierten Weg für gut beschreitbar.

 

Für die Suche wünsche ich dir viel Erfolg!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.