Jump to content
TabletopWelt

Mein Bushido-Projekt


zappod

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier ein Thema erstellen, in dem ich mein Bushido Projekt vorstellen möchte.

 

Bushido hat ein tolles Kampfsystem, wunderschöne Figuren und ein vergleichsweise kleines Spielbrett was mir sehr entgegen kommt. Außerdem ist Bushido ein Skirmischer mit nur wenigen Figuren auf beiden Seiten, was mir sehr entgegen kommt, da ich mir gerne viel Zeit bei einzelnen Modellen nehme und keine grpße Lust und Zeit habe Massenarmeen anzumalen.

 

Zur Zeit male ich vor allem Figuren für Temple of Ro-Kan, Kage Kaze Zoku und des Silvermoon Syndicate

 

bearbeitet von zappod
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur werde ich entfärben müssen - schade um den Malabend! Habe jetzt die Base recycelt - bei meinem Silvermoon war nämlich leider eine zu wenig dabei.

 

Hier mein erster Versuch die Stadtbases des Silvermoon Syndicats mal etwas interessanter zu gestalten.

20170717_020051.jpg

20170717_024057.jpg

20170717_100606.jpg

20170717_123536.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon alles sehr gut aus, aber so richtig viel erkennen kann man noch nicht. Bilder der Einzelminis?

... mal nicht "von oben herab" ;)

 

Von Bushido habe ich auch die ein oder andere Mini für mein Ronin-System.

Haben so richtig schickes Zeug, sind aber eher 32 als 28mm. Wenn man das beim etwaigen Mischen beachtet ist es ok.

 

Woher genau hast Du denn das Grünzeug? 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, hab ich noch nie von dem System gehört. Um was genau geht es eigentlich? 

 

Die Modelle sehen schon echt gut aus.da kannst du ruhig noch mehr Aufnahmen Posten. 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bambus habe ich hier her: https://www.amazon.de/gp/product/B00IR38ZIG/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Ich glaube ich editere wenn ich mehr Zeit habe noch mal den Eingangspost. Bushido ist leider unverdienter weise in Deutschland total unbekannt - obwohl das Spielsystem und die Figuren genial sind.

 

Für alle die dem Englischen mächtig sind kann ich nur diese Rezension empfehlen, die können das viel besser als ich jemals erklären: https://www.shutupandsitdown.com/miniatures-game-review-bushido/

und hier ein Demo Spiel

 

Hier die Homepage des Englishen Herstellers https://gctstudios.com/ und hier der deutsche Vertreiber https://www.laughingjack.de/tabletopspiele-miniaturen/bushido-game/

Jaa ich müsste mal richtige Fotos machen - alle bisherigen sind mit meinem Smartphone gemacht... Ohne Makro Linse bin ich aber auch immer mit Fotos meiner DLSR unzufrieden.... kommt aber noch versprochen ;)

bearbeitet von zappod
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Figuren und genau mein Thema. Wollte mir Mal Test of Honour zu Gemüte führen, hast du das auch schon einmal getestet?

 

Das Problem mit dem Lack kenne ich...hatte mir damit eine ganze Truppe Bolt-Action-Briten versaut...seitdem achte ich sehr auf die äußeren Umstände beim lackieren und habe immer einen "Tester", auf dem ich kurz ansprühe. Meist Metall Farben, da sieht man es am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nicht ausprobiert - aber ich glaube auch Bushido ist da mehr meins - ich steh auch sehr aufs malen / basteln und mir ist da immer qalität über quantität gegangen (: ich weis noch wie lange ich an 80 Skeletten und Zombies gesessen hab....

Und Bushido hat einfach wünderschöne  Figuren - und wenige Modelle - also ideal wenn man sich viel Zeit für jedes modell nehmen möchte.

 

Habe mir jetzt einen Airbrush gegönnt - dh. ab jetzt werde ich den wohl nutzen um den Figuren die Schutzschicht zu geben und ohne geht es bei Zinn leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein hier alles :-)

 

Ich habe Tattoos bei den Minis gemacht:

Hier in Nahansicht. Natürlich nicht so toll, aber auf Spielfeldentfernung ok für mich:

Und hier ein Link zu dem Künstler der Studiobemalung:

http://jinn.fr/tutoriaux-peinture-figurines/pas-a-pas-garde-du-corps-du-silvermoon-trade-syndicate-bushido/

 

Vielleicht hilft Dir das ja weiter? Einfach anfangen :-)

 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool das kannte ich noch garnicht!

Ich kannte bis jetzt nur das auf der Bushido Hompage https://gctstudios.com/articles/painting-tattoo

 

Ich glaube aber ich brauche erst einen neuen Pinsel... Habe gesehen das w&n 7 auch Miniaturenpinsel haben die etwas kürzer sind habe von der gleichen Art einen Da Vinci 2er der ziemlich genial ist und werde mir den wohl auf kurz oder lang besorgen...

Dazu noch endlich mal ein Trocknungsverzögerer ohne ist das immer super nervig so feine Details zu malen...

 

Finde ja die art Tatoo ziemlich cool wie ich sie auf den Fotos verlinkt habe also dieser schwarze gestreife Hintergrund mit Blumen und Ranken - dazu dann einzelne Figuren wie ein Koi oder Drache...

Bin mir aber unsicher ob das nocht zu viel / zu fizelig ist....

Muss auf jedenfall noch ne weile Zeichen/Freehand trockenübungen machen bevor ich mich an die Figuren trau ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, die Links hatte ich beim ersten Mal irgendwie übersehen. Hm, das kann schon klappen, wenn man das grau dezent hält und die Figuren dann knallig. Da bin ich schon sehr gespannt, wie das auf der Mini wirkt.

 

Ich denke, durch die sehr charakteristische Aussparung ist es schon erkennbar,

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

 

Endlich ist meine Bestellung abgekommen - hatte in der Zwischenzeit etwas mit meiner neuen Airbrush an Infinity Figuren experimentiert.

Der Luft Kami wird glaube ich meine schnellst bemalte Figur - der sollte perfekt zum airbrushen sein....

 

Was demnächst bemalt wird:

 

Hab außerdem nen super coolws Geländestück - ganz billig eigentlich Aquariumdeko.... Mach ich demnächst auch mal ein Foto von....

20170807_220200.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen, dass der Luft-Kami dennoch seine Tücken hat. Die feinen Falten wird man wohl nachziehen müssen. Aber als Basecolor sicher der Hammer.

 

Bin gespannt! Auch auf das Geländestück. Schaue in den Baumarkt-Abteilungen auch immer nach sowas und nach Kunstpflanzen. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss man dem Vallejo Primer ja 48 Stunden geben - mir juckt es ja schon in den Fingern....

 

Habe da auch gerade etwas Erfahrungen sammeln können - die ich gerne weiter geben möchte:

 

GW Grundierspray hält doch etwas besser... Mache ich jetzt aber nur dünn als erste Schicht in schwarz - dann besser ich mit schwarzen Vallejo Primer nach und gehe dann von grauem zu weißem immer heller... man sollte dann aber echt 48 Stunden warten sonst pellt der Primer ganz blöde ab.... Auch verwende ich ihn mittlerweile mit etwas höhrerem druck und unverdünnt - was den Hafteigenschaften zu gute kommen scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, GW-Spray ist weiterhin sehr gut. Obwohl ich den Eindruck habe, dass es mehr als früher glänzt und irgendwie nicht mehr so gut in Vertiefungen reinkommt.

Das Vallejo ist auch sehr gut, zumindest, als ich es noch verwendet habe. Habe es nun schon länger nicht mehr gesehen und kaufen können.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mein Bushido-Projekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.