Jump to content
TabletopWelt

Maskenball in Karminrot - Darkest Dungeon-Untote


Empfohlene Beiträge

So Entschludigung an alle Leser, dass hier nach der Nominierung so lange Flaute herrschte. Irgendwie hatte ich nicht so richtig Lust, mit der dicken Gräfin anzufangen, oder noch einen weiteren Moskito anzufangen, aber vor einer Weile habe ich mich entschieden, doch endlich mal den Chef voranzubringen. .

Vorlage war ja der "Chevalier", ein sympathischer Tausendfüßler. Eigentlich komisch, Tausendfüßler saugen doch gar kein Blut... :nachdenk:
150px-Chevalier.png?version=07970811a685

 

Am Anfang war ich mir noch nicht so richtig, ob das gut wird, und die Einzelteilsuche war auch eine kleine Odyssee: Der Ankheg, den ich gefunden habe, war zu groß, die Tausendfüßler, ebenfalls von Reaper, waren deutlich zu klein. Letztlich geworden ist es ein Nightlurker von Hordes, der ist zwar etwas größer und weniger insektoid als in der Vorlage, aber hat nette kleine Beinchen! Und eigentlich gefällt es mir ganz gut, dass der Herr dadurch deutlich größer wird als die menschengroßen Modelle. Der Torso ist Jarrono von Freebooters Fate (tolle Frisur!), die Arme von alten Starship-Troopers-Bugs, das Gesicht ein Tyranidenschädel mit den inzwischen bekannten Stecknadel-Augen.

Das Ergebnis hat mir dann doch viel Spaß gemacht, und wurde auch flott bemalt. Die Insektenteile grauschwarz mit violetter Lasur, wie beim Moskito, die Kleidung mit ein bisschen Grün und Braun wie vorher schon beim Diener und beim Ghoul. Das Türkis bei der Seidenschärpe und Schleife kam als letztes: Ich wollte noch einen kleinen Blickfänger, und untot und ein vielbeiniges Monster zu sein heißt ja nicht, dass man auf modische Acessoires verzichten muss.

Happy bin ich auch mit der Goldstickerei und dem Freehand auf dem Cape: Ich wollte ein blasses entsättigtes Gold, und habe deswegen an dem ursprünlich klassisch mit Gelb und Braun gerarbeiteten NMM nachträglich viel mit Grün und ein bisschen Blau rumlasiert, das hat meiner Ansicht nach gut geklappt. Und mit der Stickborte und dem Moskitowappen konnte ich mich freehandtechnisch austoben.

Chevalier.thumb.jpg.83d9388eb1f5f05e21c4524c2d92cc8f.jpg

Auf dem Foto erinnert mich gerade die linke Ansicht erschreckenderweise ein bisschen an ziemlich unsensibles Blackface, aber ich bin der Ansicht, das ist im Orginal nicht so auffällig - und war auf jeden Fall nicht beabsichtigt. :-) 

  • Like 10

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Mantel :wub: Wahnsinn. Ich kann mich nur anschließen. Die Umsetzung ist klasse!

Könntest du vielleicht, wenn du in Zukunft Zeit und Lust hast, WIPs reinstellen, von Einzelteilen, die du dir wie beschrieben zusammengesucht hast, bis zur fertigen Mini?

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIPs werden ein bisschen schwierig, dafür hätte ich ja rechtzeitig Fotos machen müssen. :-)

Die Einzelteile bekomme ich aber noch zusammen:
Der Torso ist von Jarrono von Freebooter:
IMP020_bg_0090.jpg
Den habe ich genommen, weil er eine barocke Frisur (und, eher selten, keinen Hut) trägt, eine umbaufreundliche Pose mit auseinanderspreizendem Gehrock hat. Dass die Arme separat und leicht abzunehmen sind war ein zusätzlicher Bonus.

Der Körper ist dieser hier, der ist auch weitgehend unverändert erhalten. Nur den klobigen Schwanz habe ich abmontiert und gegen die Tastorgane eines meiner Malifaux-Skeeter ersetzt, der brauchte die sowieso nicht.

Naga.jpg

 

Die Arme sind von Starship-Troopers-Bugs aus folgendem Gussrahmen:
15130a.jpg

 

Der lag schon seit längerem in meiner Bitsbox herum, ebenso wie ein Cygnar Gun Mage, der die Manschetten gespendet hat:
GunMages2011.jpg
 

Allerdings sieht meiner etwas anders aus, das ist noch das alte Zinnmodell.

 

Und zuguterletzt noch der Kopf, das ist dieser hier aus der Reihe 55:

99129999012_CitadelSkulls05.jpg

Die Base ist, wie bei allen meinen Mortheimfiguren, aus Kork modelliert, auf Basis der Freebooter-Base.

 

Feddich!

  • Like 4

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es sieht aus, als kämen sie mit dem Carnevale-Kickstarter jetzt so langsam in die Strümpfe. Zur Feier des Tages habe ich dann gleich mal meine Comtessa fertig gemalt! :-)

COUNTESS.thumb.jpg.aff46663f7a92ba490275f620981e9db.jpg

Sie ist leider nicht so ganz so nah an der Vorlage, wie ich gerne hätte, und rückblickend hätte mir ein eine menschliche rechte Hand mit einem Glas Wein dich besser gefallen, aber alles in allem bin ich ganz zufrieden.

  • Like 24

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, so schön, mal wieder was von dir zu sehen!

Der Rock ist überaus klasse geworden. :wub: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, das ist einfach mein Lieblingsthread hier bei den Fantasyprojekten. Klasse Umbauten mit großartiger Bemalung! Bitte weiter machen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das Projekt nach wie vor Klasse!

Die Dame sieht super aus, denke ein Glas Wein hätte gar nicht so gut gepasst...die ganze Haltung und der Kopf passen schon zu dem gleich zustoßendem stachel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Eskapade, da gerade ein bisschen Miniaturenmangel herrscht und ich gerade keine Lust habe, meinen zweiten Moskito zu bauen:

Ich habe mich kürzlich überzeugen lassen, mal in Shadespire einzusteigen. Nette Modelle, übersichtliche Figurenzahlen, wenig Spielaufwand, das gefällt mir gut, und das Spiel scheint auch ganz lustig zu sein.

Nachdem ich einmal mit meinen alten Mortheimskaven geproxt habe, wollte ich jetzt mal die (durchaus hübsch modellierten) Grabwachen anmalen. Und was läge näher, als im Rahmen dieses Mini-Projekts mal meine uralten Imperialen wieder aus der Bitsbox auferstehen zu lassen? Das ist zwar nur im weitesten Sinne Darkest Dungeon, aber immerhin gibt es da auch Skelette in Landsknechtsklamotten. :-) Und ich lupfe mein Barett in Richtung @Mocho, der mit seinem Schwarze-Tulpe-Projekt ja auch die guten alten Staatstruppen wiederbelebt hat.

Meine alten Imperialen (und die Darkest-Dungeon-Vorlagen) waren klassisch rotschwarz, aber das hatte ich bei meinen Bloodbowl-Untoten schon. Als Farbschema wollte ich diesmal was schönes kräftiges, und Gelb habe ich glaube ich noch nie im großen Maßstab verwendet. Averland-Heraldik malen ist fitzelig, aber macht sehr viel Spaß!

Grabwache1.thumb.jpg.e9a93f30e8da777fd30914547d758e3c.jpg

 

Kleines Experiment bei der Basegestaltung: "Shadespire-Glassplitter", ziemlich einfach umgesetzt aus Plexiglas-Bruchstücken die unregelmäßig mit grüner Wash und lilaner Farbe lasiert sind.

Die restlichen drei folgen demnächst. :-)

bearbeitet von Kernspalt
  • Like 24

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnig hübsch - und das, obwohl es Skelette sind!

Die Heraldik auf den Schilden ist einfach klasse!

Gute Idee mit den Bases!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schwer beeindruckt. Absolut stimmige Umbauten, ungewöhnliche, aber passende Farbkombination und 1A-Umsetzung. Und dann noch die ganzen anderen Minis. Deinen Thread hatte ich bis jetzt verpasst, ab heute guck ich hier öfter rein :ok:

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mocho:

Ich hab es schon oft gesagt und ich muss es einfach wieder tun... mega geil!

Hab so viele Fragen, aber werd jetzt erst mal nur eine stellen...;) Wie machst du die Leuchteffekte um die Augen?!

Das geht relativ flott: Ich habe ein helles Türkis, damit mache ich eine verdünnte Lasur um die Augen herum und setze einen Punkt hinten in die Augenhöhle. Da hinein kommt dann noch möglichst mittig ein Tupfer Weiß. Schwierig ist vor allem, das hinten in die Augenhöhle rein zu bekommen, ohne irgendwo mit dem Pinsel anzustoßen, das geht aber eigentlich ganz gut wenn man die Farbe gut verdünnt, dann sammelt die sich hinten quasi als Pfütze.

 

  • Like 3

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Einheit - ungewöhnlich, dass du mit dem orangenen Farbton eine so düstere Atmosphäre um die Figuren schaffst - Top :ok:

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe ist der Hammer! Das Gelb ist richtig stark, bekanntermaßen ja eine etwas schwierige Farbe. Von den Freehands ganz zu schweigen. :ok:

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Maskenball in Karminrot - Darkest Dungeon-Untote

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.