Jump to content
TabletopWelt

Maskenball in Karminrot - Darkest Dungeon-Untote


Empfohlene Beiträge

Das Projekt von Kernspalt steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats November. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Kernspalt noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es existiert kein Limit hinsichtlich der Siege - und manch Projekt ist auch schon mehrmals ausgezeichnet worden. Eine Begrenzung wäre auch wenig sinnvoll, wenn zeitgleich die Aussicht besteht, bei drei Titeln für die Hall of Fame nominiert zu werden. :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Maskenball in Karminrot - Darkest Dungeon-Untote
Am 4.11.2018 um 17:37 schrieb Kernspalt:

So, die Skelette sind jetzt auch fertig geworden:

Grabwache12.thumb.jpg.d324dc500a0c1516581c06cc51a92e35.jpg
 

Aus dem Sensenmann habe ich einen Flagellanten gemacht, das passte irgendwie besser ins Bild. Hier nochmal alle zusammen:

Grabwache_alle.thumb.jpg.0c6caf07923db4bbff447307f3217d6a.jpg

 

 

Boah, stark. Absolut gelungen.

 

Gehts damit für dich ab in die Unterwelt?

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ist als Season 1 Bande leider nicht mehr so konkurrenzfähig.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass der Thread nochmal aus der Versenkung geholt wurde. Nach der langen Zeit bestaune ich die ganzen tollen Minis wieder, als hätte ich sie vorher noch nie gesehen. Magst du mir verraten, welche Farben genau du für's Gelb genommen hattest damals?

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grimscull:

 Magst du mir verraten, welche Farben genau du für's Gelb genommen hattest damals?

Das waren zwei Nicht-GW-Farben: Schmincke Akademie Acryl Color "Siena natur" als Grundlage, und Schmincke Primacryl "Kadmiumgelb dunkel" für die Highlights, mit Weiß und Dunkelbraun in Highlights und Schatten. Das hat ziemlich gut geklappt, wobei es vermutlich nicht unbedingt an der Farbmarke lag, sondern eher an der Idee, das ganze eher von einem Ockerbraun aus zu starten als von einem Sattgelb.

  • Like 2

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich außergewöhnlich ebenmäßig. 

Sicher viel Übung dahinter; Respekt :ok:

Wenn ich das sehe, realisiere ich, dass ich da noch viel üben muss.

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vampirprojekt liegt immer noch im mittäglichen Schlummer, aber ich habe aktuell wieder mehr Motivation, mit den Landsknecht-Skeletten weiter zu machen. ?

Etappenziel wäre jetzt, eine kleine spielfähige Truppe für Warcry zusammenzukriegen. Das hab ich zwar noch nie gespielt und kenne auch gerade niemanden, der das tut, aber es ist ein System mit Untoten und einer überschaubaren Miniaturenzahl...

Zuerst wäre da mal der Dreh- und Angelpunkt, der Nekromant, bzw. die Nekromantin. Hier hatte ich erst überlegt, mich da auch bei Darkest Dungeon zu bedienen, schließlich gibt es da sowohl einen Nekromanten als auch den untoten "Collector", aber beides passte irgendwie nicht zum imperialen Thema. Deswegen habe ich mich dann doch anders entschieden, und stattdessen eine Zauberin gemacht.


Magierin.jpg.ad43b5ef43933e26b8dda545d673a36f.jpg

Grundidee war, klassisch imperial, eine Feuerzauberin, bei der aber mit den gewissen Umstellungen, die der Tod so mit sich bringt, die Verbindung zu Aqshy abgerissen ist. Stattdessen hat jetzt Shyish da den Platz eingenommen, was sowohl den Rauch statt Feuer im Stab erklärt als auch die schöne grünblaue Farbe, die auch die Augenhöhlen der restlichen Skelette "belebt".

Das ganze ist ein doch recht aufwändiger Umbau aus der Briar Queen von Shadespire, einem ihrer Geister für den typischen "Kopfkäfig", den man bei vielen Feuermagiern findet, einem Legends-of-Signum-Magier für Robe und Rauch,  und diversen kleineren Skelett- und Landsknechtsbits. Ein bisschen freue ich mich darüber, dass ich ihr Outfit als Hommage an diverse Fanservice-Zauberinnenkostüme im Fantasygenre bauchfrei gemacht habe. ☺️

Als nächste bastele ich gerade an drei Speerträgern mit Schild. Und als besonderes Bonbon (und um mal wieder den Bogen zum Titel dieses Threads zu schlagen), gibt es als nächstes eine Tabletopversion von diesem sympathischen Herrn:


Bone Commander

bearbeitet von Kernspalt
  • Like 23

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@One.man.ArmyBei dem Brettspiel bin ich ein bisschen zwiegespalten: Ich liebe das Computerspiel, und das Brettspiel macht grundsätzlich einen soliden Eindruck und fängt die Artworks sehr vorlagengetreu ein. Aber irgendwie funktioniert für mich diese Chibi-Proportionen mit den übergroßen Köpfen für mich im Brettspiel längst nicht so gut wie im Computerspiel...

  • Like 2

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kernspalt:

@One.man.ArmyBei dem Brettspiel bin ich ein bisschen zwiegespalten: Ich liebe das Computerspiel, und das Brettspiel macht grundsätzlich einen soliden Eindruck und fängt die Artworks sehr vorlagengetreu ein. Aber irgendwie funktioniert für mich diese Chibi-Proportionen mit den übergroßen Köpfen für mich im Brettspiel längst nicht so gut wie im Computerspiel...

Kann ich irgendwie verstehen, gerade wenn man sich - so wie du - damit beschäftigt hat das Ganze in ein reales System umzusetzen. Ich bin da aber nicht so avers und finde es passt gut zwischen so Sachen wie Starcadia und Super Dungeon Explore, die mir auch gut gefallen.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kernspalt:

Ich hatte kurz drüber nachgedacht, ob ich mir das holen soll, bin jetzt aber ziemlich happy damit, mit diesem Projekt weiterzumachen. :-)

Ersteres kann man ja nachholen, wenn das Spiel dann veröffentlicht ist. Zweiteres freut mich sehr. Ich hätte Interesse an mehr von den "Helden". Der Leper zB würde ja auch gut ins Konzept Vampirarmee passen ;)

 

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OneManArmy:

Ersteres kann man ja nachholen, wenn das Spiel dann veröffentlicht ist. Zweiteres freut mich sehr. Ich hätte Interesse an mehr von den "Helden". Der Leper zB würde ja auch gut ins Konzept Vampirarmee passen ;)

 

 

Kickstarter Exclusive! Der Zug ist abgefahren. Es ist keine Veröffentlichung des Spiels außerhalb des Kickstarters geplant. 

 

@Kernspalt Kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Wir beide haben wohl hier im Forum inzwischen die größten Sammlungen an Darkest Dungeon Eigen-/Umbauten aufgestellt. Da fällt es schwer mitten drin auf einmal auf einen anderen Proportions-Stil zu wechseln. 

 

Es freut mich jedenfalls riesig, dass es hier weitergeht und ich finde die Magierin wirklich unglaublich gut gelungen! :-)

 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Kickstarter Exclusive! Der Zug ist abgefahren. Es ist keine Veröffentlichung des Spiels außerhalb des Kickstarters geplant. 

 

Ach echt? Oha. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber da glaub ich nicht ganz dran, wenn da die Nachfrage irgendwann da ist, dann wird das evtl doch noch regulär veröffentlicht.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ich groß sagen soll. Aber etwas "sagen" will ich schon. Habe das Thema erst jetzt entdeckt und dein Farbstil hat mir schon immer mit am besten gefallen. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsmaler. Da ist irgendetwas, was andere nicht so machen. Die Farbwahlen, aber auch der Einsatz davon. Dann nocht dieses abgefahrene Thema hier. Einfach nur pornös! Kunst.

 

:god:

"schlage mich Meister"

"was darf ich Ihnen bringen, Meister?"

 

Gruß aus Berlin,

Jan

 

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2020 um 20:21 schrieb Dorns.Fist:

 

Kickstarter Exclusive! Der Zug ist abgefahren. Es ist keine Veröffentlichung des Spiels außerhalb des Kickstarters geplant.

 

 

Am 6.12.2020 um 20:24 schrieb OneManArmy:

Ach echt? Oha. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber da glaub ich nicht ganz dran, wenn da die Nachfrage irgendwann da ist, dann wird das evtl doch noch regulär veröffentlicht.

 

Ich bin grad erst durch den Thread überhaupt auf den Kickstarter aufmerksam geworden - und hab mich riesig geärgert, dass der Zug abgefahren ist. Aber es gibt gute Neuigkeiten zu verkünden. (okay, keine Ahnung ob es als Neuigkeiten zählt - aber vielleicht für den einen oder anderen hier..)

Man kann dem Darkest Dungeon Kickstarter schon noch beitreten. Zumindest verstehe ich die Option für den "late pledge" so. Ich glaube man stellt sich dann halt nur hinten an und wird erst beliefert, wenn die ursprünglichen Backer versorgt sind.

Die Aussage "This game will NOT go to retail." bedeutet in erster Linie, dass es nie über Drittanbieter im Einzelhandel verkauft werden wird..

 

Jetzt muss ich nurnoch mit mir ringen, ob ich das Spiel haben will oder muss... ?

  • Like 2
_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.