Jump to content
TabletopWelt

[Event] Benötige Hilfe aufgrund eines größeren Diebstahles


Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

ich schreibe dies hier, da ich eine minimale Hoffnung habe, dass ich die Person(en) erwische, die mich beraubt hat/haben.

 

Im Mehrfamilienhaus, wo ich wohne, habe ich ein Lagerabteil unter dem Dach. Dorthin habe ich nach meinem Umzug quasi Alles, was sich in 21 Jahren Hobby angesammelt hat, gelagert.

 

Beruflich bedingt hatte ich nach meinem Umzug monatelang keine Zeit für mein TT-Hobby, so dass ich in diesem Zeitraum den Lagerraum nicht betrat.

 

Gestern Abend, nach der Arbeit, wollte ich wegen meines Sommerprojektes meine DreadBall Box herunterholen um endlich loszulegen.

 

Zunächst dachte ich, dass mein Lagerraum ein Lagerabteil weiter sein müsste, da ich ein leeres Lagerabteil vorfand. Es hat einige Sekunden gedauert, bis ich realisierte, dass dieses leere Lagerabteil meins war.

 

~20 Kisten (zwischen 30-100l Volumen), 8 normale und ein großer Miniaturenkoffer fehlten. Das Vorhängeschloss fehlte gänzlich. Übrig war nur ein kaputter, leerer Karton.

 

Meine Emotionen kann ich nicht angemessen wiedergeben, aber es gehört eine Menge dazu mich zu schocken, nachdem, was ich bislang erlebt habe.

 

Nachdem die Polizei dies aufgenommen hatte, sprach ich mit der Versicherung, welche nichts zahlen wird, da keine Aufbruchspuren vorhanden sind und der Zeitpunkt des Diebstahls unbekannt ist.

 

Dies hat mich heute bislang beschäftigt.

 

Warum schreibe ich dies?

 

Weil ich hoffe, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass eventuell jemand von irgendjemanden folgendes auffällig günstig gekauft hat:

 

Punkte sind aus der 8. Edition bzw. bei 40k aus der 7. Edition.

 

- 8 GW Miniaturenkoffer

- ~4000 Punkte Echsenmenschen, Modelle aus der 5./6. Edition, viele Salamander (8)

- ~4000 Punkte Khemri, Modelle aus der 6./7. Edition, Infantrieeinheiten haben alle dassebe Schildmotiv

- ~7000 Punkte Dämonen/Krieger des Chaos, Modelle aus der 4.-7. Edition, viel Khorne

- ~12000 Punkte Imperium, Modelle aus der 5.-6. Edition, Perryinfantrie, viele Charaktere, Söldner

- ~4000 Punkte Waldelfen, Modelle aus der 5./6. Edition, viele Waldreiter

- ~6000 Punkte Space Marines, aus der 2.-5. Edition, viele Transporter (6 Rhinos, 5 Razorbacks), viel Infantrie

- ~2000+ Punkte Chaos Space Marines

- DreadBall Season 1-4 vollständig & mehr

- ~2500 Punkte Untote, KoW

- ~2000 Punkte Elfen, KoW

 

und viele weitere Sachen.

 

Sollte ein Tip zur Ergreifung des Diebes/der Diebe führen, gibt es eine Belohnung, die sich anteilig am Schadensersatz, den diese Person(en) zahlen wird/werden, orientiert. Es wird sich lohnen.

 

Jetzt aber bitte nicht Leute wild beschuldigen, nur weil sie Dinge günstig verkaufen!

 

PS

Auf der Plusseite habe ich immerhin einen leeren Lagerraum zur Verfügung.

PPS

Ich gehe davon aus, dass es normale Einbrecher waren, die sich wertvolle Werkzeuge oder Ähnliches versprochen haben aufgrund der Miniaturenkoffer. Diese werden die Sachen irgendwo in den Müll entsorgt haben. Dies wird das wahrscheinlichste Szenario sein, leider. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht zufällig ein paar Fotos? Vor ein paar Jahren habe ich mal die Minis eines Bekannten, dem einige Umzugskartons mit Miniaturen aus der Garage geklaut wurden, auf ebay entdeckt (mehr durch Zufall, weil ich die Bemalung kannte, da ich schon mal gegen eine der Armeen gespielt hatte). Da stellte sich raus, dass der Einbrecher die Miniaturen an einen - sagen wir mal Trödler - verkauft hatte, der sie dann eingestellt hatte. So weit ich weiß, kamen die Minis größtenteils zurück. Will jetzt nicht übermäßig Hoffnung wecken, aber die Chance besteht. 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad doch die Fotos so hoch das man sie allen einfach zeigen kann. Dann ist es leichter als Community ein Auge drauf zu haben. Auf Imgur oder sowas.

 

Pack auch die Story dazu dann halten auch Wildfremde eventuell ausschau.

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt doof, aber bist du Mieter? Ist das Abteil vll vom Eigentümer geräumt worden. Ich halte aber auch die Augen offen.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.