Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Jahren war WHAB mal in einigen Spielerrunden recht populär. Ich selbst habe noch eine größere Römerarmee (späte Republik) und einen Haufen Kelten / Germanen. Gibt es da überhaupt noch eine Spieler-Community? Ich fand WHAB seinerzeit immer taktisch erfreulich anspruchsvoll (keine Superhelden, keine übertrieben mächtigen Monster usw.). Man musste mit normalen Menschen kämpfen und siegen. Hat sich WHAB irgendwo noch durchgesetzt? Im englischsprachigen Raum scheint es ja noch immer eine recht große Spielerschaft zu geben.

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja eher eine Frage für den Bereich mit den Historischen Systemen, statt hier bei Fantasy.

Soweit ich weiß, ist das Regelwerk von Warhammer Historical, was vor ein paar Jahren eingestampft wurde. Damit sind die Regeln ja nur noch gebraucht zu erwerben. Deshalb dürfte da der Nachwuchs spärlich sein. Aber wie verbreitet das wirklich ist, kann ich dir nicht sagen, da ich keine historischen Systeme spiele.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielerschaft von WAB - Warhammer Ancient Battles - hat sich ziemlich zersplittert, nachdem WAB von GW aufgelöst wurde. Es gibt einige Spielregeln, die von sich selbst behauptet haben, in die Fußstapfen von WHB zu treten, aber so richtig hat sich da kein neuer Maistream gebildet (zumindest in D).

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.