Jump to content
TabletopWelt

Road to World Cup - das Loch danach


Empfohlene Beiträge

Spiel 2 - Sieg 2-1

 

Ich bekomme den Ball gekickt und kann den ersten Drive sicher runterspielen.

 

Nach der Pause schlage ich den Ball frei, werde aber kurz vor der Endzone abgefangen. Ein langer Pass und es steht 1-1.

 

Ich habe zwei Züge. In der letzten Runde kann ich einen Blitzer freispielen und ihm den Ball zu werfen. Mit dem Abpfiff erzielt der Blitzer das 2-1.

 

In Spiel 3 werd ich jetzt einen richtig harten Brocken kriegen. :)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "harten Brocken" denkt sich dein Gegner aber mit Sicherheit auch. ;)

 

Möge Nuffle mit dir sein! :ok:

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3 gegen Nekromanten

 

20190309_165704.thumb.jpg.77efe2de3e717312a2368fde1d12965f.jpg

 

C-11 an Tisch 3.  Mein Gegner war ein Schweizer. Am Brett hatten wir noch nie das  Vergnügen, aber bei Fumbbl hat er mich vor einigen Wochen übelst vermöbelt.

 

Er kickt und ich habe direkt Druck.  Dann schaffe ich es einen der Wölfe rauszuhauen und durchzubrechen. Allerdings kann ich nicht genug Spieler nachziehen um den Ball zu sichern und muss so schon in Zug 5 punkten.  Die Nekromanten können noch vor der Pause ausgleichen und ich komme ins Schwitzen.  In der 2. Hälfte kann ich den Ball mehrmals freischalten aber  nicht sichern. Einen durchbrechenden Ghoul kann ich abfangen. Ich werfe den Ball einfach nur noch weit weg. Im letzten Zug versucht ein Wight noch einen verzweifelungs Pass auf den anderen Wight, aber der Pass kommt nicht an.

 

Wir trennen uns 1-1.

 

Jetzt sitze ich im Zug und freue mich auf mein Bett. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, jetzt zeitig ins Bett, schlafen, regenerieren und morgen dann den Titel holen! Wobei das bei der Spielerzahl mit einem Unentschieden wohl sxhon gar nicht mehr geht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell schon. Die ersten Beiden nach Spiel 5 kommen ins Finale, da kann auch mal 5-1-0 reichen. Ich bleibe aber beim Ziel 2-2-2. Alles was drüber Ist, ist Bonus. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Teilnehmer sind denn das? :eek:

 

Viel Erfolg weiterhin heute!

 

Und besser Kartoffelkamerabilder als gar keine Bilder. :ok:

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glatt 100 Teilnehmer. :)

Für mich geht es in Spiel 4 wieder gegen Nekromanten und wieder gegen einen Eurobowlspieler. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 4 0- 2 gg Nekromanten 

 

20190310_094825.thumb.jpg.145c885aceec3ecd3a5f026cb4d1c5c7.jpg

 

Da hat es mich also erwischt. :) In der ersten Halbzeit kann ich den Ball zwar mehrfach freischalten, aber die Offense trotzdem nicht aufhalten. Am Ende bin ich mit 0-1 hinten und in Unterzahl. 

 

In der 2. Hälfte habe ich früh Druck. In Runde 4 verliere ich den Ball. In Runde 6 habe ich ihn wieder muss aber passen. Der Pass wird gefumbelt und ein Werwolf sichert den Ball. Am Ende verliere ich dann 0-2.

 

Jetzt Essen dann ab in Spiel 5. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 5 1-2 gg Menschen 

 

20190310_132133.thumb.jpg.d73533fa8132ade52cae48de0a16cded.jpg

 

Ganz bittere Niederlage. Bin das Spiel über besser und immer dran es zu gewinnen. Am Ende hat mein Gegner mehr Würfelglück mein letzter Versuch auszugleichen endet mit einer Doppel 1.

 

Spiel 3 darf jetzt zumindest ein Unentschieden sein, damit das Turnier versöhnlich endet. :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90% Ballbesitz ... 2 Gegentore. ;D

 

Man lernt nur aus Niederlagen. Bei einem Sieg denkt man immer: war klar, ich bin eh besser. ;)

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Drachenklinge:

90% Ballbesitz ... 2 Gegentore. ;D

 

Man lernt nur aus Niederlagen. Bei einem Sieg denkt man immer: war klar, ich bin eh besser. ;)

 

 

 

Recht hast Du. :)

 

Spiel 6 - Untote

 

20190310_163709.thumb.jpg.92e053d72e6333ff6056f3494823e1ba.jpg

 

Zum Abschluss noch ne Reise?

Dachte ich mir als ich das Match- Up sah. Ich bekam denn Ball und startete mit einem Double Skull. Nach einer eins bei der Ballaufnahme Spiele ich ab Zug 2 ohne Re Roll und werde übel vermöbelt. Zur Halbzeit sind 5 meiner Spieler draußen und ich bin froh, dass es 0-0 steht.

 

Die Froschschenkelbabes geben alles und alle 3 KO's kommen wieder.

 

Wir stellen auf, ich kicke, der Ball landet auf der Mumie an der Line und die fängt mit einer 6 - oh Backe. Aber dann knallt es richtig, ich mache einen Unterzahlblitz und lege 2 Pow. Die Mumie fällt und ich hab den Ball.

 

Es geht hin und her doch dann kann ich in Zug 7 durchbrechen. Ballübergabe zum Sieg ... 1.

 

Zug 8 Ballaufheben zum Sieg.... 1.

 

Das Spiel endet also Unentschieden. Ein Spiel das ich zur Halbzeit fast verloren hatte und dann schon beinahe zu Hause war geht am Ende 0-0. Passt schon. :)

 

Fun- Fact: wir mussten für Spiel 6 in die Mensa ausweichen, weil unser Raum vom marokkanischen Konsulat geblockt war. Verdammte Politiker. :)

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder zum Abschluss.

 

20190310_170427.thumb.jpg.305eda7ad1f33d8df473cee1afe887e5.jpg

 

20190310_170328.thumb.jpg.40a01736d09b1c6a1738995cfd2fca5b.jpg

 

20190310_170318.thumb.jpg.532509e274cca00be0a8b17523955f24.jpg

 

- Kartoffelstyle. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2019 um 23:12 schrieb Chaoself:

Nochmal ein Bild um die Größe zu zeigen. :)

 

IMG_3776.thumb.jpg.84af1fbe563003b1a61c5665a521813e.jpg

 

:o 

Das ist schon krass, find ich!

 

Klingt aber schon nach Spaß, und wenn du dein Ziel erreicht hast, Glückwunsch!! :) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Male mal wieder an den Vampiren. 

 

IMG-20190406-WA0010.thumb.jpg.50354d01995fa7bdab70c9d2d58b2d9b.jpg

 

Vielleicht wird es ja dieses Mal endlich was...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Widmung an die liebe @malkavienne präsentiere ich euch meine abgeschlossenen Vampire.

 

"Sie sind zum Leben erwacht- die Ewigkeit beginnt heut´Nacht"

 

2.thumb.jpg.8ba3a7426e8d169c6e742e3b61362529.jpg1.thumb.jpg.dbf645bdd93ad6dd450b08867ae2e37c.jpg

 

 

Spieltechnisch wird es am Wochenende nach Ostern weitergehen, da steht (nach einem Jahr persönlicher Abstinenz) der erste Klingencon 2019 an. Spielen werde ich mit den Vampiren allerdings nicht. Welches Team ich nehme weiß ich aber auch noch nicht. :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chaoself:

Mit Widmung an die liebe @malkavienne präsentiere ich euch meine abgeschlossenen Vampire.

 

"Sie sind zum Leben erwacht- die Ewigkeit beginnt heut´Nacht"

 

Wie lieb von dir - auch noch mit Musical-Zitat :D !

Wo hast du die denn her? Farbschema gefällt mir!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb malkavienne:

Wo hast du die denn her? Farbschema gefällt mir!

 

Danke :) .

 

Die Figuren sind von Gaspez Arts. :)

 

http://www.gaspez-arts.de

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen und Übermorgen ist wieder Blood Bowl Zeit. Es geht nach Remscheid zum Klingencon. Bei fast 30 Teilnehmern, verspricht es ein spaßiges Turnier zu werden. Ich habe auf jeden Fall richtig Bock drauf. Spielen werde ich dieses Mal mit meinen Waldelfen. :)

 

4.jpg.749b6b8c634c76f777b0a0ffc8ab5a2a.jpg

 

 

5.jpg.8f14b906760c467015a1d235c96b2920.jpg

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingencon 48 

oder- na Sven, ist wieder Klingenconzeit ?!?

 

Mein Weg führte mich nach einem Jahr Abstinenz wieder ins beschauliche Remscheid zur 48 Ausgabe des Klingencons.  Ich hätte richtig Bock die Waldelfen auszuführen und war gut gelaunt.

 

1. Spiel gegen Wardancer mit Waldelfen

 

Es begann also mit einem Spiegelduell.  Mein Gegner bekam die erste Offense und ich kickte tief in seine Hälfte. In Zug 3 konnte ich den Ballträger blitzen und den Ball freischlagen. Es folgen 3 Runden wildes gerangel bis mein Gegner den Ball mit einem Verzweiflungspass in die Endzone bekommt. Aber ich habe ja noch zwei Züge und mit Elfen ist das eine Ewigkeit. Folgerichtig steht es 1-1 zur Pause.

Nach der Pause bekomme ich den Ball und warte erst einmal ein paar Züge ehe ich denn Ball nach vorne passe. In meinem Zug 7 habe ich den Ball vor der gegnerischen Endzone und mein Gegner bekommt nur noch einen Spieler dran.  Einen Blitz später erziele ich das 2-1. Wardancer versucht keinen One Turner und das Spiel ist durch. Der Start ins Turnier ist gelungen. 

 

20190427_102546.thumb.jpg.a7bb80cb58937ba5e525401d5fbd9d56.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Road to World Cup - das Loch danach

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.