Jump to content
TabletopWelt

Road to World Cup - das Loch danach


Empfohlene Beiträge

Willkommen in meinem Blood Bowl Projekt

 

index.jpg.377fa8914c5189e4e62d516b7a99e063.jpg

 

 

Als Ich mit diesem Projekt begonnen habe, war meine Idee euch auf meinem Weg zur WM teilhaben zu lassen. Die WM lief im Oktober 2019 in Dornbirn und sie war ein gigantisches Erlebnis. Nun nach der WM, nutze ich dieses Projekt um meine weitere Blood Bowl Kariere zu verfolgen. Dabei geht es um Ligaspiele und Turniere um Wochenendtrips und stümperhafte Malversuche. Ich hoffe ich kann euch mit meinem Projekt ein wenig unterhalten und ihr bleibt hier um mir auf meinem Weg zu folgen. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Teams

 

 

Nurgles Rotters 

 

IMG-20190106-WA0004.thumb.jpg.efb37870966254ff158a7501c1e1e1e6.jpg

 

Vampire

 

2.thumb.jpg.8ba3a7426e8d169c6e742e3b61362529.jpg

 

Waldelfen

 

 

5.jpg.6477095865a16458ea3845ee7924ebd2.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzbowl- zurück auf die Straße

 

Während die siegreichen Bretonnen lautstark ihre Hymne anstimmten, konnte man Tief in den Katakomben in der Kabine der Avengers eine Stecknadel fallen hören. In den Gesichtern der Spieler spiegelten sich unzählige Emotionen die zugleich hervorbrachen. Trauer ob der Niederlagen, Stolz ob des Erreichten und ein Gefühl von Leere ob der ungewissen Zukunft. Der Trainer hatte für jeden ein paar Worte über. Hier gab es eine Unarmung, dort einen Handschlag. Allen war bewusst, dass das Team vorerst auseinander gehen würde. Der Trainer trat in die Mitte der Spieler und strecke seine Hand in die Luft. Nach und nach standen die Spieler auf. Zuerst einzeln dann in Gruppen. Sie Alle ergriffen die Hand des Trainers. Ein letztes Mal stimmten Sie den Teamruf an. Der Coach brüllte lautstark ATHELORN  und die melodischeren Stimmen der Elfen antworteten AVENGERS. Für einen kurzen, trotzigen, Moment übertonte der Schlachtruf sogar die Hymne der Weltmeister während der Preisverleihung. Dann verstummte das Team und es war in der Kabine so still wie zuvor. Der Coach verließ die Umkleide betrat sein Büro und schloss die Tür leise hinter sich.

 

20191009_064520.thumb.jpg.ab810eb96d161d8d4ac1ffcb5ac9199f.jpg

 

 

 

 

 

 

Das Projekt beginnt hier

 

 

Das erste Turnier von dem ich hier berichte wird der BBQ Bowl sein, ein sehr ungewöhnliches Einladungsturnier meines alten Blood Bowl Mentors. Ich werde mit Underworld anreisen, was jedoch nicht heißt, das ich sie auch spielen werde, da es zu Beginn des Turniers eine Versteigerung gibt, bei der man Minuspunkte bietet um ein gutes Team zu bekommen.  Je mehr Punkte man bietet, desto weiter hinten ist man in der Rangliste des Turniers, dafür spielt man aber auch tendenziell ein besseres Team. :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Es sind 3 Spiele. Ein Sieg gibt 30 Punkte ein Unentschieden 10. Vor dem 1. Spiel gibt es die Versteigerung. Wenn ich also z.B. ein Chaoszwergenteam für 10 Punkte ersteigere, dann starte ich mit -10. Es gibt Bonuspunkte für Touchdowns, Casualties und Siege beim Halflington.

 

Halflington ist eine Art Tennis, bei der Baummenschen einen Halbling hin und herwerfen. Halflington wird zwischen den BB Partien gespielt und jeder Sieg im Halflington ist 5 Punkte wert.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, Du kannst also z.B. mit Elfen kommen aber am Ende Untote spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich Oger und Trolle, die sollen ja gut schmecken.

 

 

Hier gucke ich mal zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Clou ist man kennt vorab nur das eigene Team. Die Reihenfolge in der Versteigert wird ist zufällig.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chaoself:

Der Clou ist man kennt vorab nur das eigene Team. Die Reihenfolge in der Versteigert wird ist zufällig.^^

tricky, but cool!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kommst Du in ein Stadion Rot- Gelbe Farben wehn, das kann ja nur Reik Fire sein, ja die Fans vom Unterreik.

 

Ole Rot- Gelb Ole Rot Gelb Ole Rot Gelb Ole...

 

So oder so ähnlich singen es die Schlachtenbummler von Reik Fire in ihrer Festung, dem Home of the Fire.  Willkommen zu meiner kleinen Stadiontour. Ich habe die Gelegenheit des freien Freitages genutzt um alle meine Spielfelder aus dem Keller zu holen und abzufotografieren. Ob ich zu viele? Wer weiß ob nicht gleich spontan 20 Leute bei mir  Blood Bowl spielen wollen, man muss immer auf alles vorbereitet sein.^^

 

Ich fange direkt mit meinem Lieblingsstadion ein, der Heimat von Reik Fire, meinem alten Menschenteam mit dem ich 2 Meisterschaften in unserer damaligen Ladenliga gewinnen konnte. Das Feld ist ein Einzelstück und von FF Fields gefertigt.

 

11.thumb.jpg.2760daaacf24e9357a0565c25b126fdd.jpg

 

Weiter geht es mit dem Feld mit dem alles began. Old School aber auf vielen Turnieren immer noch das Maß aller Dinge.

 

14.thumb.jpg.8d611b774b69bc71b30cfc0f3cf8d80d.jpg

 

Einen Sommer lang spielten wir Beach Bowl. Das war toll Blood Bowl mit 7er Mannschaften (also @Berock Style) an Stränden und mit südländischer Mucke. Aus dieser Zeit sind diese Felder

 

.12.thumb.jpg.7c899c078131ede90e66fd70ce5a857a.jpg13.thumb.jpg.459c3fc43ee28f391b718dc8f0149fc6.jpg

 

Während ich noch La Isla Bonita summe, präsentiere ich euch, das Stadion der Uebbereik Lloewen, des alten Rivalen von Reik Fire, die Höhle der Löwen.

 

7.thumb.jpg.b0553b3f5e75e20374334ac1cdb5238a.jpg

 

Dieses ebenfalls von FF Fields gefertigte Feld hat einen besonderen Twist, denn das Mittelstück ist austauschbar.

 

8.thumb.jpg.2f54bb958932b6f106e0dc76ab364e16.jpg

9.thumb.jpg.25ecd89411e70f1b2f831a9a0205d045.jpg

10.thumb.jpg.36c467d9c002120dab939ebad924ec4c.jpg

 

Jetzt kommen wir in die neue Edition. Hiermit ist wohl jeder neu eingestiegen.

 

6.jpg

5.thumb.jpg.be141d32a15abb75283c5950007c6c41.jpg

 

 

Dazu kamen dann noch das hier, welches einer meiner Favoriten ist.

 

4.thumb.jpg.e8f57f7188dc720e293f67f7dc8b6ed6.jpg

3.thumb.jpg.4d3075e6750f7de7bb21d3c7c7822c81.jpg

 

Zwerge und Skaven

 

1.thumb.jpg.8c1970c498ad861dadd991cfcd2abe06.jpg

 

2.thumb.jpg.89c277280f0b2c299d23890205b64722.jpg

 

 

Waldelfen

 

IMG-20190720-WA0002.thumb.jpg.d7571c5556d6e2c57b513db798120dae.jpgIMG-20190720-WA0003.thumb.jpg.a4d5e7ae8d1daa0425b430c3efb78b66.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Favorit ist das mit dem Austauschbaren Mittelteil. Zum einen erkennt man dort die Feldbegrenzungen gut, zum anderen hat es einen austauschbaren Mittelteil :D

 

Das von den Zwergen gefällt mir auch sehr gut bis auf die Embleme und es sieht etwas zu futuristisch aus mMn.

 

Die Dinger von den Orks und Skaven finde ich ja ganz schrecklich, weil da einfach viel zu viel drauf ist.

 

Das allererste ist aber auch ganz gut.

 

Ich vermisse ein dreidimensionales selbstgebautes Spielfeld...

 

 

Nach Neuss bist du herzlich eingeladen!

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genau hinsiehst, siehst Du auf einem Teil der Bilder ein Kinderbuch meines Sohnes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Teambogen für Samstag. Spielen muss ich sie nicht unbedingt, aber ich denke mit Skitter hat man immer ne Chance auf einen Touchdown und der Squig macht hoffentlich einfach nur Spaß. :)

 

Unbenannt.thumb.JPG.0211a8b94af92aaef1f6162cdcc640b3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich fahr ich los. Ich versuche ein paar Schnappschüsse zu machen und eventuell einen Bericht zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Road to World Cup - das Loch danach

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.