Jump to content
TabletopWelt

Road to World Cup - das Loch danach


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

In der Summe verstehe ich das schon. Aber wenn wir uns träfen und vorher ausmachen "Lass uns mal 'schlechte' Team aufstellen!" ... macht man eher auch nicht.

 

Wie und wer bewertet denn die Negativ- oder Penaltypoints? Kommt das einzig aus der Versteigerung? Und wieviel Punkte oder Negativpunkte hat man denn zur Versteigerung zur Verfügung?

 

Ach ich hab das schon gemacht das ich mit dem Kollegen vorher abgesprochen habe eher schlechte Teams zu spielen. Das waren von Fluff her halt Amateure.

 

Die Negativpunkte kommen aus der Versteigerung und entsprechen dem jeweiligen Höchstgebot.

 

Als Beispiel: Die Dunkelelfen sind für-35 weggegangen. Meine Skaven für -25, die Oger die ich am Ende hatte für -23. Die Goblins für 0. Um die Relation zu zeigen. Ein Sieg gibt 30 Punkte.

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz verstehe ich es noch nicht. Man hat unendlich viele Punkte für die Versteigerung?

Wie "bremst" sich das in beide Richtungen?

 

Hier mal, wie ich es verstanden habe.

 

Knackpunkt => Weil ich das Team durch den von mir ersteigerten Wert auch spielen muß.

Ein gutes Team wird daher teuer, weil es alle haben wollen, es aber auch viele Negativpunkte hat, die ich wiederum erst durch Siege reinholen muß.

Ich würde also nicht -1000p bieten, denn ich bekomme zwar das Team sicher, hole aber die Punkte nicht mehr rein.

 

Bedeutet das nicht indirekt, dass es ein Maximum an negPoints gibt, denn ich kann nur soundsoviel Touchdowns/Passe/Kills maximal machen?

 

Und die schlechten Teams will keiner, ergo haben sie wenig NegPoints, und benötigen weniger Siege, was aber kniffliger ist, weil sie ja so schlecht sind.

 

Ist es das?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und die schlechten Teams will keiner, ergo haben sie wenig NegPoints, und benötigen weniger Siege, was aber kniffliger ist, weil sie ja so schlecht sind.

 

Ist es das?

 

Genau. Es kommt halt irgendwann der Punkt an dem Spieler entscheiden lieber das schlechte Team zu nehmen. Nach dem Motto: okay ich starte mit 30 Punkten Vorsprung, wenn ich ein Spiel Gewinne müssen die anderen schon 2 Spiele gewinnen um mich überhaupt einzuholen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das theoretische Maximum ist ca 150 Punkte. Die beiden ganz vorne hatten je 57 Punkte. Ich habe nie erlebt das jemand mehr als 70 Punkte erreicht hat.

 

Sieg 30

Unentschieden 20

Niederlage 10

Für TD oder Cas je max. +5 oder - 5

Sieg beim Ogerbowl 10 Punkte

Das beim Ogerbowl jeweils 2 Punkte

Davon werden am Ende die Minuspunkte abgezogen.

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für ein Update. Ich mache mich gleich mit ein paar Kumpels auf nach Hamburg zum Hammabowl.  Spielen werde ich mit Dunkelelfen. Ich versuche euch von jedem Spiel ein paar Eindrücke zu liefern. Als Ziel habe ich bei 6 Spielen eine Bilanz von 2-2-2 ( oder mindestens 2-1-3) angepeilt. Eine positive TD - Differenz wäre ein schöner Bonus.

HammaBowl_Logo_Final_transparent_500px_durchsichtiger_schweig.png.34b24c69e637f4b2b498352e6217f66a.png

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem wir beim Griechen waren haben wir im Hostel noch einige Runden das Kartenspiel "the Mind" gezockt. Bevor wir pennen sind. Gleich geht es zum Frühstück und dann weiter zum Spielort. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Ohhhh! Hamburg!

Grüß mir die Elbe!!

 

Nimm die U3 ... Hafenrundfahrt für Arme. ;D

 

 

Halloo? Hier gibt es nur ernsten Sport. :D

 

Sind grade angekommen.

 

20181013_094518.thumb.jpg.06b22637eb5b63e53b8bc4f5012064e5.jpg

 

20181013_094659.thumb.jpg.c719e42bf3e2d3d72290fb9206d2ab70.jpg

20181013_094833.thumb.jpg.a98a52072d172af33f0f1b4e7f6bfb92.jpg20181013_094921.thumb.jpg.4b8ec7ee5f0d63ce857edfbf8e617ba2.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-1 gegen Norse im ersten Spiel. Ich war das ganze Spiel am Drücker schramme aber am Ende knapp am Sieg vorbei. :)

 

20181013_113530.thumb.jpg.e41bacdae1020d99d33aee5ebd8dcf5b.jpg20181013_110330.thumb.jpg.cce8196b3142c827fa99c6ab6001b862.jpg

 

Spiel  2 

 

1-2 gg Waldelfen 

 

Ich kassiere einen One Turner, kann das Spiel dann lange offen halten und kassiere mit der letzten Aktion das 1-2.

20181013_140912.thumb.jpg.e453ffb5d2578e086628679067bb0d63.jpg

 

20181013_140918.thumb.jpg.28c988188328313eb58d181d1ebd75bb.jpg

 

3. Spiel 1- 0 Sieg gg Nurgle 

 

20181013_180401.thumb.jpg.a8a816e17f7f2847d28cb1b3fd10638c.jpg

20181013_180411.thumb.jpg.ef216cc738581cd8b3d7ee1df01a8a50.jpg

 

Nachdem ich meine eigene Offense versaue kann ich meinem Gegner aufgrund eines Aufstellungsfehlers schnell den Ball abnehmen und ordentlich an der Uhr drehen.  Die Chaoten versuchen den Ausgleich mit einer Verzweifelungstat, die ich aber abwehren kann.

 

Der erste Turniertag endet mit 1-1-1 und 3-3 TD. Ich bin zufrieden und freue mich jetzt auf Bauchtanz und Buffet beim Marrokaner. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Im Le Marakech hätte ich gestern sterben können. Bauchtanz und 2 mal Buffet. Ich glaube ich habe das Licht am Ende des Tunnels gesehen. :)

FB_IMG_1539494411497.thumb.jpg.07487d6843b000301a76ef37c6b3078c.jpg

 

Gleich geht es gegen Halblinge, oder im Marakech frühstücken. :D

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Fotos! (vom Bauchtanz... :naughty: )

 

Hört sich bisher doch gut an! :ok:

 

Aber jetzt erst einmal die Halblinge abfrühstücken.

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast;)

 

Spiel 4 gegen Halblinge 1-3

 

20181014_094110.thumb.jpg.553b6fe64a76816c7fd0043adf814bba.jpg

 

Ich erlebe Waterloo 2.0 . :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WtF?!?

 

Was hatte der denn da aufgestellt?

Oder was hat er, bzw. DU gewürfelt? :lach:

 

Da bin ich dann doch plötzlich interessierter dran, als an "Belly-Dance"-Bildern. ;D

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meisterkoch hat mir alle Re Rolls weggenommen. Ich habe 3 Doppelschädel gelegt und  war permanent in Unterzahl.

 

Dazu kommt, das Halblinge mit Zara und Karla 2 St 4 Blodge Starspieler nehmen können 

 

Fazit: kacke gespielt und kacke gewürfelt. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 5 3-3 gegen Echsen

 

20181014_131740.thumb.jpg.a0b4e069bc5a9ce6283d841c192dd359.jpg

 

Es geht gehen das Wunderkind. Finn ist 10, hochbegabt  und hat im Sommer mal einen Kumpel von mir mit 8-2 geschlagen.

 

Ich liege kurz nach der Pause mit 3-1 hinten und habe schon verloren. Aber dann gibt Finn dem Drang nach in jeder Runde passen zu müssen. Der letzte Versuch scheitert an der Ballaufnahme, der Ball springt in die Hände meines Blitzers und der macht mit einer Ausweichaktion das 3-3. Glück gehabt. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 6

 

2-1 gegen Elfen Union

 

20181014_161126.thumb.jpg.08236909a294a9fae553c3f74a6506dd.jpg

 

Ich kicke den Ball kurz und es kommt der Blitz wodurch ich den Ball direkt aus der Luft fangen kann.  Im Anschluss spiele ich 2 souveräne Drives. Der Gegentouchdown ist dann nur noch Ergebniskorrektur.

 

Damit beende ich das Turnier mit 2-2-2.

 

Ziel erreicht. Jetzt bin ich froh, wenn es heim geht. :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool und Glückwunsch zum erreichen des Ziels! 

 

Und Danke für die regelmäßige Berichterstattung. :ok:

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Mit einem vernünftigen Spiel gegen die halblinge wäre ja noch mehr drauß geworden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

 

Der Halblingcoach ist übrigens mein Fahrer und zieht mich die ganze Zeit auf. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Road to World Cup - das Loch danach

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.