Jump to content
TabletopWelt

Road to World Cup - das Loch danach


Empfohlene Beiträge

Würfel, Marker, Skillringe. Alles was man eigentlich nicht braucht aber dringend haben muss. ^^

Schicke Turnierwürfel gibt es.

 

20170819_190006.thumb.jpg.b68d1f090b0b423079cd98090bd11025.jpg

 

 

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

Skillringe? :gruebel:

 

Wenn man so Zusatzskills durch SSPs bekommt? Wie sehen die denn aus?

 

Entweder Loomringe oder kleine Plastkringe die man ums Base legt.

 

Manche nutzen auch Kronkorken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, damit man nicht immer rumschreibseln muß ... klingt clever. Farblich kodiert, oder wie genau?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Coole Idee, damit man nicht immer rumschreibseln muß ... klingt clever. Farblich kodiert, oder wie genau?

 

Hier mal meine:

 

20170820_081124.thumb.jpg.df27af2e33047b5ed46b76afc5a56b5c.jpg

 

Vorteil bei Gummibändern ist, das man sie besser um die Figur legen kann. Aber ich finde diese sind schöner. :)

Die Turnierszene in Deutschland arbeitet an einem einheitlichen Code aber ich denke das wird noch ein wenig dauern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheitliche Code ... wäre meine nächste Frage gewesen. ^^

MightyBlow immer blau ... Blow = Blau :naughty: ... Kracher! ^^

 

Aber vermutlich sind es zuviele Skills und dann muss man noch Malve und Pfirsich dazunehmen. ^^

Die Häufigsten wären aber schon cool. Jedenfalls Danke für die Infos. ;)

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Ringe die für selten genutzte Skill stehen. :)

 

Barbeque Bowl

 

Die Abstimmung ergab, das ich als 5. wählen durfte. Zu dem Zeitpunkt standen  noch Dunkelelfen, Skaven, Goblins und Unterwelt zur Verfügung.

 

Ich entschied mich für Dunkels und gegen Skaven.20170819_103646.thumb.jpg.7a64e51be72af3f1d8bb9f3a02483e6e.jpg

Im ersten Spiel ging es gegen Khemri. Das Spiel war bis zur Pause entschieden. Mein Gegner hatte die erste Offense und ich hatte kaum Chancen ihn aufzuhalten. 2 frühe Fouls hauten 2 Elfen raus und ich began jeden meiner Züge mit einer 1 beim ersten Würfelwurf. In der zweiten Hälfte konnte ich ausgleichen und bekam sogar einmal einen 2 Würfelblock auf den gegnerischen Ballträger, aber nachdem dieser nicht zu Boden ging, verlor ich im Gegensatz 2 weitere Elfen. Dadurch konnte ich den 2-1 Grind am Ende nicht mehr verhindern.

 

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 ging gegen Orks.

 

In der ersten Halbzeit konnte ich meinen Angriff durchbringen und auch Zeit von der Uhr nehmen. Das ermöglichte mir Spät mit 1-0 in Führung zu gehen. Nach der Pause ergab sich ein munterer  Schlagabtausch bei dem ich den Ball zwar freischlagen, aber nicht sichern konnte. Es entwickelte sich ein munteres Chaos an der Mittellinie bei dem keine Seite einen Vorteil erringen konnte.

 

Endstand 1-0 für mich.

20170819_153052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spiel 3 oder Karma is a Bitch 

 

In Spiel 3 spielte ich gegen Twyllenimor der gleichzeitig mein Altmeister und meine Nemesis ist. Er kam mit Skaven geben meine Elfen. Ich verlor Fame und Anstoss und es ging direkt bergab. Zwei Blitze auf meine beiden Runner bedeuteten zwei Casualties in zwei Runden und dazu kamen 2 Ko's von der LoS. Durch geschicktes schiebe schaffte ich es tatsächlich den Ball in Zig 6 freizublocken. Leider viel er in meine Endzone zwischen einen Haufen Ratten. Dann die Sternstunde des Turniers. Zwei Blöcke der rasenden Hexe schieben den Ball raus. Der Ball fliegt rein und landet neben einem freien Elfenlinemen. Der muss denn Ball nur noch aufnehmen und an den wartenden Blitzer übergeben. Ich sehe den Touchdown schon vor mir. Schließlich sind es ja Elfen ;). Eine 1 bei der Ballaufnahme beendet alle Träume. Ich verliere einen weiteren Spieler und gehe mit 0-1 in die Pause. Halbzeit zwei startet mit einer Perfect Defense und einen 1 Würfelblock der den Ball freischlägt. Davon erhole ich mich nicht mehr. Da ich alle 3 Spiele im Halflington verloren habe, geht es am Ende des Turniers auf den letzten Platz. Was mir an dem Tag aber egal ist weil die Gesellschaft so gut war. :)

 

 

Kleiner Aufruf in 2 Wochen ist der German Team Bowl, das aktuell einzige deutsche Teamturnier und es sind noch Plätze frei  Das ganze findet zentral gelegen in Köln Deutz in einer Jugendherberge statt und aktuell sind stattliche 42 Spieler dabei. Vielleicht hat ja noch jemand als Einzelspiele4 Bock oder gar als ganzes Team?

 

Es lohnt sich im Startgeld von 35 Euro pro Person sind Gimmick und Mittagessen mit drin. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Burnz:

Klingt verführerisch. Hast n Link?

 

auch wenn es wirklich weit weg ist.

 

Hast du für den Cub in 2 Jahren schon ein Team?

 

 

guck mal hier:

 

http://www.talkfantasyfootball.org/viewtopic.php?f=60&t=43271

 

Für das Worldcupteam ist es noch sehr früh. :) Es könnte einen Reisebus ab NRW geben. Die konkrete Planung dafür wird erst Anfang 2019 starten. Vorher stehen noch einige andere größere Turniere auf dem Plan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden dort alle Turniere veröffentlicht? Bisher hab ich nur Erfahrung in unseren Spielergruppen und würd das ganze gerne erweitern.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten guckst Du hier:

https://member.thenaf.net/index.php?module=NAF&type=tournaments

 

Da ist der Großteil der Turniersźene der BB- Welt versammelt und man findet immer alle relevanten Turniere. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schulde euch noch den Bericht vom German Team Bowl

 

Der Team Bowl wurde in seiner 4. Auflage unter neuer Leitung von Remscheid nach Köln verlegt. Durch den neuen Ort erhoffte man sich mehr Teilnehmer und ein internationales Publikum.  Ersteres wurde erreicht mit 42 Teilnehmern (im Vorjahr 24) letzteres leider nicht. Gespielt wurden 6 Partien in 3 Mann Teams in einem feinen Konferenzraum in der Jugendherberge Köln/Deutz. Meine Kameraden spielten mit Skaven und Vampiren. Ich hatte Hochelfen. Damit hatten wir gleich zwei Teams die nach dem Setting nicht für ganz oben gedacht sind.

 

Meine Bilanz war 2-2-2.  Nach einem starken ersten Tag mit Siegen gg Dunkelelfen und Echsenmenschen und einem Unentschieden gg Skaven war ich sehr zufrieden. Leider kam es am 2. Tag knüppeldick. 2 Niederlagen gegen Orkd und Echsen folgte ein 2- 2 gg Goblins. Am 2. Tag lief nicht so dass ich auch den Kampf um Most Touchdowns am Ende verlor.

 

 

 

Ich war ob dessen zuerst recht frustriert. Die Freude in so einem starken Teilnehmerfeld ganz gut abgeschnitten zu haben setzte erst in den letzten Tagen ein. :)

 

Toll war, das wir bei dem Turnier als erste ein Programm für die WM testen konnten, bei der Spielergebnisse Online gemeldet werden.:)

 

Als nächstes geht es Hamburg zum Hammabowl wo ich voraussichtlich nach Jahren mal wieder mit Orks spielen werde. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zaknitsch:

Da bleibe ich natürlich dran.

 

:ok:

 

Wie sieht es mit Dir mal für ein Turnier aus?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin soooo langsam... ich schaffe es ja zum Teil nicht die 4 Minuten beim PC-BloodBowl einzuhalten. :facepalm:

 

Da muss bei mir erst mal mehr Routine rein^^

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zaknitsch:

Ich bin soooo langsam... ich schaffe es ja zum Teil nicht die 4 Minuten beim PC-BloodBowl einzuhalten. :facepalm:

 

Da muss bei mir erst mal mehr Routine rein^^

 

Ach spätestens nach ein zwei Spielen mit Schachuhren klappt das. :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich gar keinen Bock drauf mich so unter Stress zu setzen... ;)

 

Ich will spielen, nicht arbeiten. :lach:

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit mal Staub zu wischen. Mit Dank an @malkavienne die mich gestern zum Malen getrieben hat. :)

 

Im Stadion war es schlagartig so leise geworden, das man hören konnte wie der Trainer des Heimteams seine schwitzige Stirn kratzte. So eben hatten die verfluchten Spitzohren in ihren rosa Stramplern die Führung erzielt und auf der Sanduhr blieben nur wenige Körner. Nur einer konnte die Niederlage jetzt noch verhindern. Die Offence kam für eine letzte Anstrengung aufs Feld. Und die Fans jubelten ihm zu als er hinter dem großen Bumklatsch Stellung nahm. Der Ball wurde kurz gekickt und Noldor Turgarion überreichte ihm den Ball. Bumklatsch nahm ihn hoch und warf ihn weit in die gegnerische Hälfte. Er landete wie ein Slann, umging 2 Elfen und mit dem Schlusspfiff errichte er die Endzone zum umjubelten Ausgleich. Das Stadion tobte. Alle skandierten seinen Namen:

 

Git van Gotthofen , Git van Gotthofen Git van Gothofen.

 

20180422_144349.thumb.jpg.c9b04c980981797113ec37036b3d9af1.jpg

 

Nächste Woche Samstag geht es zu einem Turnier nach Belgien. Vielleicht schreibe ich dann mal wieder einen Bericht. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

[...]die mich gestern zum Malen getrieben hat.

:peitsche: Muhaha!

Im Ernst, so schlimm war es nicht. Hab nur nett gefragt. ;D 

 

Das Rundumpaket: einfach eine super Mini! Toller Fluff! Und bemalt ist sie auch sehr schön! Bring ihn bitte nach DO mit im Sommer, falls wir tatsächlich zeitgleich da sind. :wub: 

 

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Vielleicht schreibe ich dann mal wieder einen Bericht. :)

Ach, komm schon! Nur vielleicht?!

 

Ist der Plan für 2019 denn noch aktuell? Was hast du denn für Teams? Jetzt haste mich :D 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb malkavienne:

Das Rundumpaket: einfach eine super Mini! Toller Fluff! Und bemalt ist sie auch sehr schön! Bring ihn bitte nach DO mit im Sommer, falls wir tatsächlich zeitgleich da sind. :wub: 

 

Danke. :) Geht klar. :)

 

vor 3 Minuten schrieb malkavienne:

Ach, komm schon! Nur vielleicht?!

 

Okay, mache ich. :)

 

vor 3 Minuten schrieb malkavienne:

Ist der Plan für 2019 denn noch aktuell? Was hast du denn für Teams? Jetzt haste mich :D 

 

Ziel erreicht. ;)

 

Ich geh die Tage mal näher drauf ein. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

Aber unbedingt!

Mit Fotos und allem Kram, bitte :D 

 

(Zeit zu Lesen habe ich nächste Woche ;D )

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shallyabowl 2018 - Turnierbericht 

 

Heute bin ich gegen halb 7 aus dem Haus um mich auf den Weg ins belgische Turnhout zu machen.  Da ich den frisch bemalten Goblin einsetzen wollte, entschied ich mich für ein Chaos Pact Team. Bei 1.15 Mio. Goldstücken sowie 4 normalen und einem Paschskill bestand mein Team aus: 

 

Dunkelelf mit Dodge 

Goblin mit 2 Köpfen 

Sklaven

Troll

Minotaurus

Oger mit Block

Ork mit Block 

Marauder mit Block 

5 Maraudern 

2 Trainingsmarken 

Zauberer 

 

Ich wurde freundlich begrüßt und mir wurde direkt erklärt es wären viele Anfänger da ich solle entspannt spielen ( der Grund warum ich das erwähne wird euch später auffallen).

 

In Spiel 1 bekam ich mit Xod einen sehr erfahrenen belgischen Trainer mit Halblingen. Ohne Re Rolls aber mit Puggy, Deeprot und dem Meisterkoch. Ohne Re Rolls mit 3 Einzelgänger konnten hart werden aber ich hatte alle Werkzeuge dabei und ging guter Dinge ins Spiel.

 

Ich bekam den Ball gekickt und spielte einen souveränen Angriff mit meinem Elfen als Ballträger. Die Halblinge gingen zwar nicht raus aber das sorgte mich nicht. Ich war sicher den längere Atem zu haben als wir mit meiner 1-0 Führung in die Pause gingen.  Die Halblinge griffen an. Mit einem Feuerball konnte ich zwei Bäume und den Ballträger umwerfen. Der freie Ball würde von einem Halbling gefangen aber ich hatte noch den Blitz und dann... schaute der Mino lieber nach Maulwürfen.  Im Gegenzug wurden 4 meiner Spieler von Halblingen Ko gehauen. In Zug 6 kassierte ich den Ausgleich und war mächtig angefressen. Was dann passierte zeige ich euch als Foto:

 

20180428_122127.thumb.jpg.ff6e99205c15dc9a08dbdedc3eeee7bb.jpg

 

Git van Gotthofen in der Luft gelandet in einer Zone und Touchdown !!!!

 

Kniet nieder ihr Halblinge der Goblin ist da.

 

Spiel 2 gegen Magictobe einen Veteranen mit Dunkelelfen ( 3 mal Goblins, 2 mal Halblinge, 2 mal Unterwelt 1 Vampirteam und ich kriege den der Pokale als Marker nimmt).

Naja denke ich mir, wenn die Dicken jetzt zünden geht vielleicht was. Die erste Halbzeit wird ein einser Festival bei der mein Elf 2 mal die Chance hat mit einem 2+ Wurf die Führung zu erzielen. Die Elfen hören schneller auf schlecht zu würfeln und mit dem Halbzeitpfiff liege ich hinten. Ich starte Halbzeit 2 in Unterzahl und Fresse schnell das 0-2. Gut, denke ich mir, ziehst einen langen Drive auf und verlierst halt 1-2. Dann mache ich einen taktischen Fehler weil ich einen Spieler übersehe. Dadurch kann ich den Ballträger nicht sichern. Es beginnt eine wilde Schlägerei ab deren Ende ich im Dreck liege. Endstand 0-3

 

Spiel 3 und DA sind die Goblins. Ach ne. Der Organisator hatte einen Fehler gemacht. Stattdessen bekam ich Heller (wieder so ein 150 Turnieretyp) mit Zwergen. Dadurch waren meine Skills nur noch halb so viel Wert. Ich bekam den Angriff und fast die erste Aktion war ein Doppelschädel vom Mino. Dann ging es bergab.  Mein Zauberer versagte, die Zwerge nahmen mir den Ball ab und punkteten mit dem letzten Zug. Meine Kos kamen wieder und ich hatte einen Spieler Überzahl aber eigentlich war das Spiel gelaufen. Dann würfelte ich einen Blitz für den Kick. Natürlich hatte ich nicht dafür aufgestellt aber ich versuchte dennoch Druck zu bringen. Als der Zwergenrunner dann den Ball nicht Aufnahm und ich einen Zwerg runter haute war ich zumindest wieder im Geschäft. Die Zwerge antworteten mit einem Pass der einen Runner bis kurz vor meine Endzone brachte. Dann aber zündete mein Team endlich. Nach 2 erfolgreichen Dodges haute ich den Runner um und schickte ihn direkt zum Duschen. Als mein Elf im nächsten Zug den Ball aufnahm hatte ich bereits 2 Zwerge vom Geld geschoben. Das Blatt wendete sich endgültig als zwei weitere Zwerge Ko gingen. Mit dem Abpfiff überschreitete Noldor Turgarion die Endzone und brüllte seinen Jubel heraus. Ein Unentschieden aber gefühlt ein Sieg.

 

Ich lief er Morgen noch ein Teamfoto und eines von den Turniergimmicks nach. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Road to World Cup - das Loch danach

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.