Jump to content
TabletopWelt

Road to World Cup - das Loch danach


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hast Du denn generell ein Lieblingsteam? Also unabhängig von der Spielstärke.

 

Ich spiele am liebsten Hochelfen und Chaos Pact. Die Hochelfen waren mein erstes Team überhaupt und Chaos Pact ist einfach so toll unberechenbar und so flexibel gestaltbar, dass es einfach nur Spaß macht. :)

 

vor 14 Minuten schrieb Mr. V:

Viel Erfolg beim Turnier.

 

vor 13 Minuten schrieb Garbosch:

Gutes gelingen. Bin auf deinen Bericht gespannt.

 

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

Da drücken wir doch mal die Daumen! 

 

Danke. Um im Nurgleflow zu bleiben habe ich für thematisch passendes Frühstück gesorgt.:eek:

 

20190112_084344.thumb.jpg.d9d2339a20d09880f21a07ebfcf1d590.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Yeah, ein LiveTicker vom Turnier!

 

Hätte ich gerne gemacht, aber ich hatte ganz schön mit meinem Handy zu kämpfen. Deswegen gibt es den ersten Turniertag jetzt geschlossen.

 

20190112_103144.thumb.jpg.17742dbfa55bec67a0c36b84bf548e7d.jpg

 

Das Top Tables liegt ungefähr einen Kilometer entfernt vom Hauptbahnhof Köln und ist einer der besten Tabletopläden die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Zu dem reichhaltigen Sortiment gibt es auch noch Essen und Limo zu guten Preisen. Der Laden ist wirklich Top. :)

 

Das besondere am Turnier ist, dass auf den speziellen Feldern von GW mit den entsprechenden Regeln gespielt wird. Der eine oder andere hat auch drüber geschimpft, aber ich finde das cool.

 

In Spiel 1 ging es gegen Coach Underworld mit Skaven

 

20190112_110335.thumb.jpg.c359b69e15244809351ec6c905bfd85a.jpg

 

Ich musste kicken und rechnete mit einem langgezogenen Drive. Die Skaven machten aber Skavendinge und punkteten früh. Ich bekomme denn Ball, stelle den Cage auf und marschiere nach vorne. Dabei mache ich den Fehler eine Käfigkante mit Tiermensch an einen Gegenspieler zu stellen. Der Tiermensch fällt. Ich kassiere einen Unterzahlblitz von einem Gossenläufer mit Strip Ball und mein Gegner würfelt both down und pow. Mein Ballträger hatte Wrestle. Beide Spieler gehen zu Boden und der Ball landet direkt vor meinem Nurglebeast.  Hätte schlimmer kommen können. Es kommt schlimmer, als das Beast im folgenden Zug wirklich sehr sehr sehr doof ist. Kurz drauf steht es dann auch 0-2.  Kick Off zur 2. Halbzeit, der Ball fliegt tief und die Skaven blitzen rüber. Ich kann denn Ball zwar noch sichern aber sonst geht nicht mehr viel.

 

Endstand 0-2 bei 1-2 Cas 

 

Spiel 2 ging dann gehen Nekromanten

 

20190112_140927.thumb.jpg.9653b9735701bf71cda1f74101adcd78.jpg

 

Ich hatte schon ein wenig Respekt vor den Werwölfen mit Klauen, aber Team Nurgle war on Fire (oder auf Schleim? ^^)  Ich bekam den Ball als erstes und mein erster Blitz schickte direkt den ersten Ghoul zurück in die Gruft. Ich breche in Zug 4 durch und baue einen Cage dir seiner Endzone auf, während die restlichen Nurgler Zombiefressen polieren. Mein Gegenspieler hat zumindest Glück bei den KO- Würfeln und ist somit nur einen Spieler in Unterzahl nach der Pause. Aber Nurgle macht weiter.  Mein Gegner bietet mir zu viele Blocks an und in Zug 3 kann ich Drück machen. Der balltragende Ghoul kann zwar durchbrechen und sieht die Endzone schon aber läuft dann in die wartenden Hörner des Pestigors hinter der Line. Der Ball springt frei, der Ghoul geht heim.  Es entwickelt sich ein Hauen und Stechen um den Ball bei dem die Stinker fester zu Hauen. Zweimal habe ich den Ball und zweimal verliere ich ihn durch Unterzahlblocks. Dann aber haben die Nekromanten doch genug und mit dem Schlusspfiff erziele ich das 2-0. Zu diesem Zeitpunkt sind noch 4 Untote auf dem Feld.

 

Endstand 2-0  Das 4-1

 

Spiel 3 geht gegen Gunman mit Chaoszwergen

 

20190112_172939.thumb.jpg.a748d089141d3c322f2c05cf71ed2d8d.jpg

 

Gunman ist ein mega cooler Kerl, der noch eine Rechnung mit mir offen hatte. Vor einigen Jahren hatte er mal eine Party gegen mich zur Halbzeit aufgeben wollen, dann aber nach gutem Zureden von mir doch tapfer bis zum Ende durchgezogen. Starke Aktion damals das er sich nicht aufgegeben hat und nun war er zurück für mehr. Ich bekam den Ball zuerst gekickt und marschierte nach vorne. In Zug 4 könnte ich durchbrechen und mauern. Die Zwerge hauten indes auf meine Spieler ein.  Das hatte zur Folge, das ich zwar zur Halbzeit führte, aber nur noch einer meiner 4 Bloater dabei war. Ich versuchte zu Mauern und die Führung irgendwie zu halten, aber meine Spieler wurden weniger. In Zug 6 versuchte Gunman dann eine Ballübergabe vom Hobgoblin auf einen Zentauren und würfelt eine 1. Ich hoffe. Re- Roll :5. Schade, fast. Der Bullzentaure braucht aber 3 Go for its .... und macht ganz entspannt den Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel gelaufen. Ich habe noch 7 Spieler auf dem Feld. Wenn Gunmann sich entscheidet aggressiv zu spielen könnte er sogar noch gewinnen. Zu meinem Glück stellt er defensiv auf. Der Kick kommt und das Wetter wechselt auf: BLIZZARD! Ich versuche zwar noch einen Pass, aber der Rest des Spiels ist mehr Schneeballschlacht als Blood Bowl.

 

Endstand 1-1 0-2

 

Gunman und ich quatschen entspannt noch ein paar Minuten und dann mache ich mich auf dem Heimweg.

 

Mit 1-1-1 und 3-3 TD bin ich zufrieden heute. Dazu waren alle Gegner nett und die Limo mit Melonengeschmack war super.

 

20190112_103156.thumb.jpg.2f904be854a8cbd20727876ab373722d.jpg

 

 

Für @Delln, @Mr. V, @Zweiundvierzig und @malkavienne noch ein Schnappschuss vom Star Wars Legion Spiel nebenan:

 

20190112_133047.thumb.jpg.49da22833caa00a996a633b5f7641d1a.jpg

 

Jetzt erst mal heim. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

Wie lange habt ihr da gespielt?

 

Unser Turnier lief heute von 11-  18:30. Die Star Wars Jungs waren mittags weg. Ich habe leider nicht viel davon mitbekommen, aber visuell war deren Spiel ein Traum. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was denn genau bzgl "spezielle Felder und GW-Regeln"? 

 

GW bring mit jedem neuen Team auch immer ein thematisches Feld heraus. Jedes Feld hat optionale Sonderregeln.  Die Goblins spielen z.b. im Sumpf und Dunkelelfen auf einem Schiff.  Bei dem Turnier ist es so, dass Du nach den speziellen Regeln spielen musst, wenn Du auf eines der Felder gelost wirst. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief ja genau wie erhofft. Der Frage von DK schließe ich mich an.

 

Und das Legionspiel mit dem A-Wing sieht ja echt cool aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Delln:

Wo findet man denn diese Sonderregeln?

 

Die sind immer bei dem Feld dabei. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Chaoself:

Die sind immer bei dem Feld dabei. :)

 

Ich habe es gerade nachgeguckt, der Mann hat Recht! Wusste ich bis dato auch nicht, cool! :D 

 

Liest sich trotzdem spannend, dein kurzer Bericht :ok: Freut mich, dass du zufrieden fahren konntest. Klingt wirklich nett!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau? Ich habe nur das Feld ... evtl habe ich den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen weggeschmissen. Das wo's drin war, habe ich sicher nicht mehr. 

Ich habe das Zwergen/Skaven-Spielfeld oder geht es um andere Felder?

 

Wäre aber jetzt nicht super-tragisch.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Also gibt es für das Orkstadion keine?

 

Aus der Grundbox meinst Du, ne? Dazu gibt es tatsächlich keine Sonderregeln. :)

 

 

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wo genau? Ich habe nur das Feld ... evtl habe ich den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen weggeschmissen. Das wo's drin war, habe ich sicher nicht mehr. 

Ich habe das Zwergen/Skaven-Spielfeld oder geht es um andere Felder?

 

Das habe ich auch. :) Es waren irgendwo Regeln dabei. Ich meine, die Stünden auf dem Karton drauf, der um das Feld rum ist, aber @malkavienne hatte die Regeln doch gestern gefunden,  oder?

 

Ich bin indes schon wieder am Bahnhof und warte auf den Zug. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Ich habe es gerade nachgeguckt, der Mann hat Recht! Wusste ich bis dato auch nicht, cool! :D 

 

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Es waren irgendwo Regeln dabei. Ich meine, die Stünden auf dem Karton drauf, der um das Feld rum ist, aber @malkavienne hatte die Regeln doch gestern gefunden,  oder?

Dann lass mal hören, @malkavienne!

Lass uns nicht dumm sterben!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann heute noch viel Erfolg!


Wäre ich Gestern nicht so süffig unterwegs gewesen, wäre es ja fast ne Überlegung mal vorbei zu kommen und dir live die Daumen zu drücken. :ok:

 

Aber so, hält mich das Sofa zu fest im Griff. ;D:lach:

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, Spiel 4 ist rum Es ging gegen Dunkelelfen von Eldyr und war mega anstrengend. Unsere Köpfe haben extrem geraucht und wir mussten Mitte der 2. Halbzeit abbrechen, weil die Zeit um war.  Ich war permanent unter Druck aber es hat mega Spaß gemacht.

 

20190113_101118.thumb.jpg.ac893f6b023a9c0224d03c0bf5ac4f62.jpg

 

20190113_122029.thumb.jpg.8bc5b5856c00ce4312f7438b4e1f1b13.jpg

 

Ich habe mir vor dem Spiel neue Würfel und Nurglesaft gegönnt. :)

 

20190113_101105.thumb.jpg.3ef8a622219de53371a152e92dcad595.jpg

 

Um 13 Uhr geht es weiter. :)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Du hast vergessen zu erwähnen, wie es ausgegangen ist.

 

Sorry. War ein 1-1.  Bei 1-2 Cas. Genauso ging auch das 5. Spiel aus gegen Khemri. Es war ein Heimspiel auf dem Nurglefeld. :)

 

20190113_130952.thumb.jpg.aba8e68708e1173f2c7074555380689a.jpg

 

Ein klassisches Bascherduell. Ich kicke als erstes und verliere direkt 2 Rotter. Folgend versuche ich passiv zu verteidigen und Räume dicht zu machen. Das gelingt ganz gut bis in meine Runde 7. Da habe ich eine Chance mit der Bestie den Ballträger zu blitzen. 2 Go for it's sind kein Problem, aber dann lege ich 2 mal both down und der Ballträger hatte Block.  Ich versuche den Re Roll, aber Einzelgänger bremst mich aus. In Folge fange ich dann das 0-1.

 

Nach der Pause greife ich an und in den ersten 2 Zügen entwickeln sich wilde Schlägereien. Dann realisiere ich das Thro- Ras und Blitz- Ras keinen Dickschädel haben. In Zug 4 sind beide Blitz- Ras und ein Thro- Ra Ko. In Überzahl kann ich die Grabwächter binden und durch laufen. Ich lasse die Zeit dann runter laufen und somit endet das Spiel 1-1. :)

 

20190113_133418.thumb.jpg.afe657366b8459cc81b503763c1bbdf4.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 6 oder Alter Falter 

 

Gegen Menschen 

 

20190113_153859.thumb.jpg.5228730cf8d18d133e390374cf43ae38.jpg

 

Das letzte Spiel geht auf dem Dunkelelfenboard gegen Menschen.  Ich bekomme den Fame und verliere den Münzwurf. Zum Anstoß werden Steine geworfen. Die Folge davon ist, das direkt der erste Bloater in die Verletztbox geht. Kurz drauf geht ein Rotter hinterher und ich bin 2 Spieler in Unterzahl. Dennoch schaffe ich es an den Ball zu kommen. Mit einer Verzweifelungstat kriegen den Menschen den Ball frei und auf einen  ungeskillten Fänger. Ich brauche einen 3+ Dodge um den Ballträger zu blitzen. Der misslingt trotz Re Roll und ich gerate in Rückstand. 

 

Die zweite Halbzeit dominiere ich komplett.  Ein 2 Würfel Unterzahlblock ohne Re Roll legt meinen Ballträger aber kurz vor der gegnerischen Endzone doppelt.  Ich hatte aber zur Absicherung einen Rotter in der Nähe und einen Re Roll hatte ich auch noch. Ende vom Lied war eine Doppel 2 bei der Ballaufnahme.:heul2:

 

Fazit folgt morgen. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faustfregel: die Doppel 1 kommt IMMER am Ende. ;D

 

 

Danke für's Berichten. Die geilen Geschichten zu BloodBowl schreiben sich immer von alleine. Man muß eigentlich nur die Eckpunkte mitnotieren. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Road to World Cup - das Loch danach

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.