Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.

Recommended Posts

Willkommen zu neuen meinem Blood Bowl Projekt

index.jpg.377fa8914c5189e4e62d516b7a99e063.jpg

Nachdem mein altes Projekt ziemlich unsortiert war und den neuen Photobucket AGB´s endgültig zu Opfer gefallen ist, starte ich hiermit ein neues. Ich möchte hier zeigen, was ich neu bemale und nach und nach alle meine Teams mal vorstellen. Die Überschrift des Projektes soll aber auch Programm sein, denn hier wird es auch Turnierberichte geben. Mein Ziel ist es 2019 nach Österreich zur Weltmeisterschaft zu fahren und ich möchte euch gerne an den Entwicklungen bis dahin teilhaben lassen. :)

bearbeitet von Chaoself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erse Turnier von dem ich hier berichte wird der BBQ Bowl sein, ein sejr ungewöhnliches Einladungsturnier meines alten Blood Bowl Mentors. Ich werde mit Underworld anreisen, was jedoch nicht heißt, das ich sie auch spielen werde, da es zu Beginn des Turniers eine Versteigerung gibt, bei der man Minuspunkte bietet um ein gutes Team zu bekommen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also. Es sind 3 Spiele. Ein Sieg gibt 30 Punkte ein Unentschieden 10. Vor dem 1. Spiel gibt es die Versteigerung. Wenn ich also z.B. ein Chaoszwergenteam für 10 Punkte ersteigere, dann starte ich mit -10. Es gibt Bonuspunkte für Touchdowns, Casualties und Siege beim Halflington.

Halflington ist eine Art Tennis, bei der Baummenschen einen Halbling hin und herwerfen. Halflington wird zwischen den BB Partien gespielt und jeder Sieg im Halflington ist 5 Punkte wert.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Clou ist man kennt vorab nur das eigene Team. Die Reihenfolge in der Versteigert wird ist zufällig.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und kommst Du in ein Stadion Rot- Gelbe Farben wehn, das kann ja nur Reik Fire sein, ja die Fans vom Unterreik.

Ole Rot- Gelb Ole Rot Gelb Ole Rot Gelb Ole...

So oder so ähnlich singen es die Schlachtenbummler von Reik Fire in ihrer Festung, dem Home of the Fire.  Willkommen zu meiner kleinen Stadiontour. Ich habe die Gelegenheit des freien Freitages genutzt um alle meine Spielfelder aus dem Keller zu holen und abzufotografieren. Ob ich zu viele? Wer weiß ob nicht gleich spontan 20 Leute bei mir  Blood Bowl spielen wollen, man muss immer auf alles vorbereitet sein.^^

Ich fange direkt mit meinem Lieblingsstadion ein, der Heimat von Reik Fire, meinem alten Menschenteam mit dem ich 2 Meisterschaften in unserer damaligen Ladenliga gewinnen konnte. Das Feld ist ein Einzelstück und von FF Fields gefertigt.11.thumb.jpg.2760daaacf24e9357a0565c25b126fdd.jpg

Weiter geht es mit dem Feld mit dem alles began. Old School aber auf vielen Turnieren immer noch das Maß aller Dinge.

14.thumb.jpg.8d611b774b69bc71b30cfc0f3cf8d80d.jpg

Einen Sommer lang spielten wir Beach Bowl. Das war toll Blood Bowl mit 7ner Mannschaften (also @Berock Style) an Stränden und mit südländischer Mucke. Aus dieser Zeit sind diese Felder.12.thumb.jpg.7c899c078131ede90e66fd70ce5a857a.jpg13.thumb.jpg.459c3fc43ee28f391b718dc8f0149fc6.jpg

Während ich noch La Isla Bonita summe, präsentiere ich euch, das Stadion der Uebbereik Lloewen, des alten Rivalen von Reik Fire, die Höhle der Löwen.

7.thumb.jpg.b0553b3f5e75e20374334ac1cdb5238a.jpg

Dieses ebenfalls von FF Fields gefertigte Feld hat einen besonderen Twist, denn das Mittelstück ist austauschbar.

8.thumb.jpg.2f54bb958932b6f106e0dc76ab364e16.jpg

9.thumb.jpg.25ecd89411e70f1b2f831a9a0205d045.jpg

10.thumb.jpg.36c467d9c002120dab939ebad924ec4c.jpg

Jetzt kommen wir in die neue Edition. Hiermit ist wohl jeder neu eingestiegen.

6.jpg

5.thumb.jpg.be141d32a15abb75283c5950007c6c41.jpg

Dazu kamen dann noch das hier, welches einer meiner Favoriten ist.4.thumb.jpg.e8f57f7188dc720e293f67f7dc8b6ed6.jpg

3.thumb.jpg.4d3075e6750f7de7bb21d3c7c7822c81.jpg

Und zuguterletzt noch dieses.

1.thumb.jpg.8c1970c498ad861dadd991cfcd2abe06.jpg

2.thumb.jpg.89c277280f0b2c299d23890205b64722.jpg

Wie man sieht ist GW mit den unterschiedlichen Spielfeldern auf einen Zug aufgesprungen der schon vorher gefahren ist, aber sie haben es großartig umgesetzt. :)

Vielleicht muss ich doch mal nach Neuss damit meine Felder doch mal wieder zum Einsatz kommen.

Welches ist eurer Favorit?

bearbeitet von Chaoself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Favorit ist das mit dem Austauschbaren Mittelteil. Zum einen erkennt man dort die Feldbegrenzungen gut, zum anderen hat es einen austauschbaren Mittelteil :D

Das von den Zwergen gefällt mir auch sehr gut bis auf die Embleme und es sieht etwas zu futuristisch aus mMn.

Die Dinger von den Orks und Skaven finde ich ja ganz schrecklich, weil da einfach viel zu viel drauf ist.

Das allererste ist aber auch ganz gut.

Ich vermisse ein dreidimensionales selbstgebautes Spielfeld...

Nach Neuss bist du herzlich eingeladen!

bearbeitet von Delln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beach Bowl, Beach Bowl, Beach Bowl :D

Ich wusste nicht das Impact da ein Feld von hat... da schau ich doch gleich mal, ob es davon noch welche vorrätig gibt :)

Lieben Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.8.2017 um 14:46 schrieb Delln:

Ich frage mich ja noch, was Emma alles auf dem Reiterhof erlebt hat...

Ok... ich gestehe offen, ich habe den Faden verloren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Teambogen für Samstag. Spielen muss ich sie nicht unbedingt, aber ich denke mit Skitter hat man immer ne Chance auf einen Touchdown und der Squig macht hoffentlich einfach nur Spaß. :)

Unbenannt.thumb.JPG.0211a8b94af92aaef1f6162cdcc640b3.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gleich fahr ich los. Ich versuche ein paar Schnappschüsse zu machen und eventuell einen Bericht zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag