Jump to content
TabletopWelt

Battletech - Alle Fraktionen


Empfohlene Beiträge

Früher (also so vor rund 15 bis 20 Jahren) gab's von Fanpro Sets mit BT-Papierkarten. Das da müsste eine von den Wüstenkarten aus GeoTech II sein (bei FASA hießen die Map Set 1 - irgendwas und waren teilweise anders zusammengestellt, meine ich). Die waren damals zwar nicht billig, aber es waren einige Karten drin; hab letztens bei ner Ladenräumung noch einige von den Sets für Peanuts abgegriffen, 100 Bögen oder so :D. 

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2017 um 13:19 schrieb Schwarzbrand:

Sehr schick der Atlas! Super dass hier mal jemand ein bisschen Battletech zeigt!

Spielt ihr klassisches Battletech? Oder Alphastrike?

 

Hm, muss meinen neuen Atlas auch mal anmalen ... und mal gescheite Bilder von meinen ollen Mechs machen ...

... irgendwann ...

 

 

 

 

 

 

Spielen wäre mal wieder nett. Aber Zeit der Asi :(.

Aber wenn dann Classic :ok:.

Werde mal zusehen die gedruckten Mechwarrior Online Mechs fertig zu malen.

Ein Otomo Dragon kommt als nächstes :ok:.

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so alles findet, wenn man nur nach Würfeln sucht :-)

IMG_1204.jpg

 

Waren diese Karten für das Brettspiel ? Steht garnicht dabei, kann da jemand was mit Anfangen ?

IMG_1205.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Waren diese Karten für das Brettspiel ? Steht garnicht dabei, kann da jemand was mit Anfangen ?

Hab ich noch nie gesehen, sind sie aber. Die Einträge bei der Spinne sind die Spielwerte aus dem TRO/Hardwarehandbuch, der Kampfwert müsste der Höhe nach (ich hab jetzt nicht nachgeschaut) aus dem Combat-Value-System sein, also sind die Karten wohl aus Mitte/Ende 90er, bevor es durch das Battle-Value-System ersetzt wurde, in dem sind die Zahlenwerte etwa halb so hoch, in BV2 kostet ne Spider um die 600.

Schönes Item, würde mir gefallen.

 

Von den Trading Cards hatte ich mal ne gefühlte Million irgendwo mitgekauft, aber wieder abgegeben, weil ich mit Kartenspielen nichts anfangen kann.

 

Zitat

Eurer lieblingsmechs? Mit Bild vom Modell?  Lasst sehen 

Ich hab ungefähr 2 Bataillone Mechs und ein Bataillon Panzer, aber zu meiner Schande überhaupt nichts bemalt, weil ich mich an den Maßstab nie drangetraut habe. Ich hatte immer den Plan, halb Defenders of Andurien und halb Death Commandos zu machen, weil das auf dem Feld dann aussieht wie ein Schachspiel...

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bloodknight:

Früher (also so vor rund 15 bis 20 Jahren) gab's von Fanpro Sets mit BT-Papierkarten. Das da müsste eine von den Wüstenkarten aus GeoTech II sein (bei FASA hießen die Map Set 1 - irgendwas und waren teilweise anders zusammengestellt, meine ich). Die waren damals zwar nicht billig, aber es waren einige Karten drin; hab letztens bei ner Ladenräumung noch einige von den Sets für Peanuts abgegriffen, 100 Bögen oder so :D. 

 

So ist es, habe da noch eine ganze Kisten dieser Karten rumstehen. Finde die Papierkarten besser als die neueren Papp-Karten.

Die neuen Karten sind zwar sehr stabil, aber zumindest bei meinen ist immer eine der beiden Seiten so gedruckt bzw zurechtgeschnitten, dass sich ein starker Versatz der Hexfelder am Rand ergibt. Darum kann man die nicht gescheit aneinanderlegen. Habe die neuen Dinger darum auch nie wirklich benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so, und da man IMO für ein vernünftiges Spiel in Lanzengröße zwischen 4 und 9 Karten braucht (sonst kann man sich LRM und die ohnehin überteuerten leichten Autokanonen klemmen und schnelle Mechs können ihre teuer bezahlte Bewegung kaum nutzen), ist das Anlegen können schon sehr wichtig. Davon abgesehen waren die qualitativ ziemlich gut, als Interessierter würde ich versuchen, ein paar von diesen Sets aufzutreiben.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb edgebreaker:

 

Spielen wäre mal wieder nett. Aber Zeit der Asi :(.

Aber wenn dann Classic :ok:.

Werde mal zusehen die gedruckten Mechwarrior Online Mechs fertig zu malen.

Ein Otomo Dragon kommt als nächstes :ok:.

 

Cool, hab mich ja schon als Dragon Fan geoutet! :bier:

Bezüglich Zeit und spielen muss ich da wohl mal ne Lanze für die Alphastrike Regeln brechen. Klar geht ein Haufen Detail flöten, aber mit Alphastrike wird ein ordentliches Gefecht ganz bequem an einem normalen Abend fertig. Das schaffen wir bei Classic BT kaum, auch wenn alle Mitspieler regelfest sind. Unsere Gruppe war da auch extrem skeptisch weil wir echt sehr lange klassisch gespielt haben. Wir waren dann alle überrascht, dass sich Alphastrike doch auch immer noch wie Battletech anfühlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nemesis 04:

Mein Liebling ist der Centurion auch wenn er nicht ins Lyranische Schema passt.

 

Egal :-) , ist halt ein von Generationen vererbter Beutemech :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lyraner haben ja sogar ne eigene Variante davon. Und wie fast alle lyranischen Varianten von irgendwas ist sie hinterher viel besser, aber nicht teurer (ich sag nur TDR-5SS). Der CN9-AL steckt den normalen einfach in die Tasche - mehr Punch, halb so viel Munition, mehr Panzerung.

 

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bloodknight:

Die Lyraner haben ja sogar ne eigene Variante davon. Und wie fast alle lyranischen Varianten von irgendwas ist sie hinterher viel besser, aber nicht teurer (ich sag nur TDR-5SS). Der CN9-AL steckt den normalen einfach in die Tasche - mehr Punch, halb so viel Munition, mehr Panzerung.

 

 

pfff, immer diese pfiffig gebauten Steiner Varianten, mit sinnvoller Menge an Ammo. Und am Ende laufen die sogar noch einigermaßen kalt.

 

Wir schlauen Jungs vom Draconis Combine stecken lieber noch ein paar Extrawaffen in unsere Beutemechs und bauen dafür die Jumpjets aus. Am besten ER Large Laser. Einfach weil. Wofür waren nochmal heat-sinks da? Das sind doch die Dinger die immer rot glühen müssen? Oh, ich habe hier noch ein Schwert gefunden, das muss da auch noch dran. Weil wir sind ja keine Barbaren. Wohin jetzt mit dieser Tonne Extra-Muni? Klar, am besten natürlich in den Fuss! :D

 

Tja, mir fallen wenig Varianten mit nem K am Ende der Mechbezeichnung ein, die wirklich besser sind als das Grundmodell. Der WHM-6K. Aber den Warhammer können die Davions auch besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den WHM-6K eigentlich geiler als den 6D, weil der mehr reinhaut und deutlich billiger ist. Die meiste Zeit hängt man mit dem Ding eh hinten tum und freut sich, dass man beide PPCs abfeuern kann, dafür hat er dann aber noch genug Kleinkram an Bord, um nen fiesen flitzenden Kicker alleine zum Standwurf zwingen zu können. Die WVR-6K ist auch nicht schlecht, was Preis/Leistung angeht. Nicht so gut wie die M, aber okay.

 

Zitat

ja, mir fallen wenig Varianten mit nem K am Ende der Mechbezeichnung ein, die wirklich besser sind als das Grundmodell.

Die hohlsten K-Varianten meiner Meinung nach: der 3025 Phoenix Hawk. Sprungdüsen raus, MGs raus, paar Wärmetauscher und Panzerung drauf - und dafür keine einzige Critzeile in den Seitentorsi, wodurch alle Crits direkt in die Mitte geleitet werden. Dazu auf dem Rücken praktisch keine Panzerung.

und die 3025er Spider-K. Sprungreichweite verringert, nen Laser rausgeschmissen und dafür 2 MGs rein, damit er nicht nur weniger beweglich ist und weniger Schaden macht, sondern auch noch explodieren kann. Die haben echt die geilsten Ingenieure im Kombinat.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito zum Wolverine.

Ja, die K Spider ist ein ziemlicher downgrade, aber die normale SDR-5V ist auch eh zu perfekt. War darum lange mein Lieblingsmech.

K Phoenix Hawk ist auch gut benutzbar, hat schnelle Schuhe an und gute Bewaffnung.

Ich finde der Shadow Hawk ist der echte Stinker unter den 3025er K Varianten. Der ist einfach nur ein schlecht gebauter Griffin.

 

Huppsa, jetzt haben wir den Malrunden thread vollnostalgiert. Vielleicht sollten wir besser nen Battletech Schwafelthread aufmachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist auch schön dass hier gerade etwas Leben drin ist. Aber trotzdem sollten wir hier noch mehr Bilder haben, richtig?

Also hopp, klatscht mal Farbe auf die Roboter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zweischneid:

Mal Schauen ob ich die Bemalen will :-)

 

 

Guter Fund, bin gespannt was du draus machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass die restlichen Figuren auch nochmal auftauchen.

Sind nach dem Umzug verschollen, aber es gibt halt auch noch Kartons mit z.b. Schallplatten.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.