Jump to content
TabletopWelt

Battletech - Alle Fraktionen


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Superschick, deine Mechs @M.Dracon!

 

Olivgrün sieht an Mechs wirklich immer gut aus. Die roten Akzente sind auch super.

 

Habe in letzter Zeit ebenfalls einige Maschinen in relativ schlichtem grün bemalt. Für Details wie Hazard Stripes usw war ich dieses Mal allerdings zu faul. Die Schüsseln laufen gerade als OPFOR Mechs in unserer Kampagne.

 

WucavlF.jpg

UVS7QWl.jpg

 

 

Die sehen mal wieder richtig richtig gut aus! :respekt:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

 

vor 20 Minuten schrieb EmporerMa:

Wie hast du die Bases gemacht und bemalt? Zusammen mit dem Olivgrün der Mechs entsteht ein richtig stimmungsvolles Bild :ok:

 

Öh, das mit den Bases geht eigentlich recht fix. Ich fülle die Zwischenräume mit Standard Milliput, modelliere damit manchmal ein paar Krater, Furchen oder Fußabdrücke, drücke ein paar kleinere Steine und Sand drauf. Das Krümelzeug fixiere ich vor der Bemalung noch mit verdünntem Holzleim.

 

Die Bemalung ist auch simpel. So aus dem Kopf ist das ein dunkelgrau als Grundfarbe, dann kräftig mit sowas wie Graveyard earth oder ähnlichem bürsten, mit irgendeiner Knochenfarbe ein paar Akzente drauf, etwas verdünntes Agrax Earthshade drauf, bisschen nachbessern. Größere Felsen evtl nachträglich mit grau, hellgrau und weiß bemalen (bürsten), mit verdünntem schwarz washen.

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild hatte ich noch auf Halde, glaube das habe ich hier im Forum noch nicht reingestellt.

 

Blast from the past!

Hjiey5a.jpg

 

Auch wenn es inzwischen schicke neue Plastikmechs gibt, macht es mir doch immer besonders Spaß die ganz alten Zinnklumpen anzumalen.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Superschick, deine Mechs @M.Dracon!

 

Olivgrün sieht an Mechs wirklich immer gut aus. Die roten Akzente sind auch super.

Vielen Dank.

Ja Olivgrün ist diesbezüglich wirklich eine sehr dankbare Farbe. Einfach noch irgendwas buntes/knalliges hier und da als Kontrast, dann schaut das einfach schon gut aus.^_^

 

vor 5 Stunden schrieb Kharn:

Habe in letzter Zeit ebenfalls einige Maschinen in relativ schlichtem grün bemalt.

Sehr schick. Wuste gar nicht, dass "schlicht" so viele Details und Akzente hat.:blink: Ich glaube, da muss ich meine Definition von schlicht noch mal überarbeiten.:nachdenk:

 

vor 4 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Blast from the past!

Und der ist wirklich verdammt schick. :ok:

 

Weiter geht es, Mech 4 und 5 sind gerade fertig geworden. Dieses mal habe ich das Foto mit einem Recyclingweißen Hintergrund gemacht, damit ich nicht immer soviel am Farbregler drehen muss, damit die Farben halbwegs vernünftig rüberkommen. Habe halt nur eine recht preiswertes Handy zur Verfügung.-_-

Hier also Crab und Locust Nr.2.

1081352717_PiCRBLCDb01.jpg.dda228bce240641f79213e3024bde65d.jpg

  • Like 17

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Sauber durchgezogen das Schema!

 

Da bin ich neidisch, ich bekomme mit meinen Figuren keine einzige Kompanie in einheitlicher Bemalung zusammen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wohl deren Lieblingsmech ist? ;)

Tolle Einheit, die sehen zusammen echt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 14:06 schrieb Kharn:

Nicht ganz schön wie die bei @M.Dracon oder @Schwarzbrand aber immerhin fertig:

Vielen Dank. 

Deine 12 Marauder machen echt was her und haben mich schon bei den Bildern vom 6mm Hobbytag beeindruckt. Ist aber auch ein verdammt schöner Mech. :wub:

 

Die nächsten zwei sind auch schon fertig. Ein kleiner, agiler Spider und ein nicht ganz so kleiner, träger Crusader.

636590844_PiCRDSDR01.jpg.5d3dd184a58b475646e07676dcdd3827.jpg

 

Edit:

Bin am überlegen noch einen eigenen Thread im SciFi-Bereich aufzumachen, da ich gerade total Spaß an den Mechs habe und früher oder später bestimmt auch noch ein, zwei Geländestücke dazukommen. :nachdenk:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M.Dracon:

Vielen Dank. 

Deine 12 Marauder machen echt was her und haben mich schon bei den Bildern vom 6mm Hobbytag beeindruckt. Ist aber auch ein verdammt schöner Mech. :wub:

 

Danke schön!

 

vor 8 Stunden schrieb M.Dracon:

Die nächsten zwei sind auch schon fertig. Ein kleiner, agiler Spider und ein nicht ganz so kleiner, träger Crusader.

636590844_PiCRDSDR01.jpg.5d3dd184a58b475646e07676dcdd3827.jpg

 

 

Die beiden sind wieder erste Sahne :respekt:

 

vor 8 Stunden schrieb M.Dracon:

Edit:

Bin am überlegen noch einen eigenen Thread im SciFi-Bereich aufzumachen, da ich gerade total Spaß an den Mechs habe und früher oder später bestimmt auch noch ein, zwei Geländestücke dazukommen. :nachdenk:

Bitte machen! :popcorn:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M.Dracon:

Bin am überlegen noch einen eigenen Thread im SciFi-Bereich aufzumachen, da ich gerade total Spaß an den Mechs habe und früher oder später bestimmt auch noch ein, zwei Geländestücke dazukommen. :nachdenk:

 

Nicht überlegen, tu es :)

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2022 um 08:26 schrieb Kharn:

Bitte machen! :popcorn:

 

Am 2.11.2022 um 08:27 schrieb Garbosch:

Nicht überlegen, tu es :)

 

Wer kann dazu schon nein sagen. Aber den eröffne ich dann erst, wenn ich die nächsten Mechs/Fraktion bemale. 

 

Am 2.11.2022 um 08:26 schrieb Kharn:

Die beiden sind wieder erste Sahne :respekt:

Danke. ^_^

 

Dieses mal gibt es zwei Bilder, denn wenn ich schon Hazard Strips male, möchte ich die auch zeigen. -_- Daher gibt es hier einmal die Front- und und Rückansicht eines Cyclops und Archers.

534886581_PiCPARC01.jpg.a7ec2e84c6d3f92f6a1c91748f896793.jpg

 

313083885_PiCPARC02.jpg.73e1e94453bafb03125595983a875ba7.jpg

 

Damit habe ich erst einmal alle 9 Mechs für meine Piraten bemalt. Jetzt fehlen denen nur noch Decals und Battle Damage.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kompanie des 6th Ghost Regiments nach langer Zeit endlich in Farbe:

20230510_194115.jpg.0f836513fd206ec70b3bd93f8825b8e3.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clan Smoke Jaguar kurz nach der 'Auferstehung' auf Terra (Fidelis Farbschema). Erster Stern fertig 😉

 

image.jpeg.b70b235d89a3fce24aa741ab625d0825.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es: 

image.jpeg.757a6a41e64a6677b0ef1763f411dd3f.jpeg

Aber diesmal mit Kara's Scorchers für das Clan Protectorate

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.