Jump to content
TabletopWelt

Hochelfen: Ideen für Miniaturen


scarface

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal eine hypothetische Frage an die HE-Fans: Wenn Ihr Euch weitere HE Modelle wünschen könntet: Was würdet Ihr angeben ?

Berittene Weiße Löwen (z.B. auf Löwen) ? Eine Pegasus-Einheit ? Kämpfende Modelle für Schwertmeister bzw. Seegarde oder Phönix-Garde ?

Eine Schiffsbesatzung ? Tote Dunkelelfen zur Baseverzierung ?

 

Würde mich mal interessieren...

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb obaobaboss:

Von deiner Auswahl auf jeden Fall dynamische Schwertmeister, die wären schon cool.

Definitiv! Oder noch mehr Weiße Löwen bzw. Phöenixgardisten in dynamischen Posen usw. Beritten müssten sie wegen mir nicht unbedingt sein.

bearbeitet von Artan

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den Aufgezählten, berittene Löwen und Pegasi Kavallerie.

Jungferngarde auf Einhörnern könnte ich mir auch vorstellen. Oder zumindest eine neue Magierin auf Einhorn.

Eine Einheit Drachenprinzen auf Drachen für den Krieg des Bartes.

Hochelfenkrieger mit Handwaffe und Schild.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Schwertmeister wären schon nice. Genauso wie umbausets für die jeweiligen Königreiche. @scarface Hattest du nicht mal so schöne Gussformen erstellt?

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Tote und Verletzte modelliert und davon Gussformen gemacht und mehrere Abgüsse von jedem erzeugt. Die Nachfrage zur Baseverzierung war aber gering. Wahrscheinlich pennen die Dunkelelfen wieder :evil:.

Danke für die Vorschläge, kann ich nachvollziehen und muss mal sehen, ob ich davon was umsetze. Außer berittene Einhörner. Einhörner finde ich scheiße, weiss aber auch nicht so genau, warum. ?

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch eine Frage: Welches Architektur-Element müsste sich nach eurer Meinung bei HE- Städten immer wiederholen ? Obelisken ? Säulengänge ? Brücken ? Was findet ihr besonders charakteristisch ? Da würde mich eure Meinung interessieren.

LG Scarface

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitz zulaufende Bögen bei Türen, Brücken, Fenstern und Toren. Filigrane Türme, Statuen von Magiern und Kriegern und Spitze Dächer. Das wäre es fürs erste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen sind oft nturverbunden, daher offene, lichtdurchflutete Gebäude. Geschwungene Linien, hohe schlanke Strukturen. Nach menschlichen Maßstäben sehe ich da eher die einfache Eleganz der mittelalterlichen Japaner. Kein schweres Barock.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kallee: Welche Gottheiten, bzw. wie sehen die aus ? Gibts davon Bilder ?

 

@ Drachenklinge: "...daher offene, lichtdurchflutete Gebäude. Geschwungene Linien, hohe schlanke Strukturen."  Ich frage mich nur, wie mache ich eine einfache Elfen-Hauswand ? Also vorne Säulengänge und Geländerchen und so'n Tüftüf, aber irgendwo muss ja auch mal eine Wand hin. Vielleicht einfach viele Center rein, Sims mit Ornamenten, Erkerchen usw. ?

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal 

1. Säulengänge

2. Säulengönge arabisch

3. Säulengänge indisch

4. Säulengänge orient

5. Säulengänge deutschland

 

Meine Vorstellung ist, dass unsere Säulen eher etwas Wuchtiges stützen, während es im Süden eher Luft reinlässt, leicht ist und Schatten bringt und nur ein Dach trägt. Man muß ja nur vor Regen  (wenn überhaupt) qschützen. Es wird auch nicht kalt. Es kühlt nur durch Wind und Luftzüge ab.

 

Säulen im Orient sind oft leicht, luftig, verziert, verspielt. Bei uns immer schwer, wuchtig, tragend, Wagner. ;)

 

Da die Elfen - Obacht Klischee - im Einklang mit der Natur leben denke ich mir das dort auch so. Die frieren eh nie. 

Bei Elfen sind Säulen außen, weil die sonst nix zu tun haben. Bei Zwergen innen, weil die den ganzen Berg stützen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söhne der Asur, was wäre denn für die Verräter in Naggaroth, unsere verkommenen Vettern und dunkelelfisches Gesindel die maximale Demütigung ? Ich bitte um Vorschläge. Von einer Zofe am Halsband durch Lothern geführt zu werden vielleicht ? :naughty: 

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2017 um 09:45 schrieb scarface:

Söhne der Asur, was wäre denn für die Verräter in Naggaroth, unsere verkommenen Vettern und dunkelelfisches Gesindel die maximale Demütigung ? Ich bitte um Vorschläge. Von einer Zofe am Halsband durch Lothern geführt zu werden vielleicht ? :naughty: 

 

Elfenbruder..wir stehen ÜBER solcher niederer Demütigung...

 

Und nun mache das Gold heiss.Die Verräter sollen die Flamme des Asuryan spüren.

Wenn ich stürme folgt mir,wenn ich türme kämpft allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.