Jump to content
TabletopWelt

Bones 4 Reaper Minis


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Serdalamand:

Hab mir die letzten Kampagnen mal angesehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller ? Bei dem Preis für die Minis müssen ja irgendwo Abstriche gemacht werden was Material und Details angeht vermute ich.

 

Das Material ist eine Art Weichplastik und von der Detailschärfe nur bedingt mit hochpreisigen Zinn-, Plastik- oder Resinmodellen vergleichbar. Grob gesagt: Je größer das Bones-Modell ist, desto höher die Detailschärfe. Die Großmodelle halte ich persönlich im Preis-/Leistungsverhältnis für unschlagbar. Die "normalen" Minis schwanken ein wenig in der Qualität, das hängt auch vom Modellierer und der Vorlage ab. Den Großteil den ich habe, finde ich für mich völlig OK, mit einzelnen Ausreißern nach oben und unten. Zudem ist das Material einigermaßen unverwüstlich, bei normalen Arbeitsunfällen (Mini fällt vom Spieltisch) passiert selbst bei bemalten Modellen i.d.R. gar nichts. Allerdings sind dünne Teile manchmal verbogen (kochendes Wasser hilft meist) und das Entgraten macht nicht wirklich Spaß.

 

Ob sich das für einen lohnt möchte ich nicht pauschal sagen, da hat ja jeder so seine eigenen Prioritäten/Ansprüche/Vorlieben im Hobby. Wenn man eine Vielzahl von günstigen Minis z.B. für diverse Skirmisher/Genres sucht und eher auf Masse malt, finde ich Bones super und auch durch die Bemalung kann man eine Menge rausholen. Wenn man aber eher auf hohem Niveau für die Vitrine malt und hochdetaillierte Minis erwartet, wird man wohl nur so mäßig glücklich. Wenn es dir hilft, kann ich gerne ein paar Beispielfotos raussuchen.

 

Zum Kickstarter selber: Ich kenne die Versandkosten nicht, aber sonst ist das schon ein Schnäppchen. Allerdings hat man bei der Menge an Modellen meist auch einen entsprechend hohen "Ausschuss". Insofern würde ich ggfs. überlegen, die gewünschten Minis normal über die einschlägigen Fachhändler zu beziehen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat Reaper bei keinem KS 'EU friendly' angeboten, soweit ich weiß. Deswegen habe ich mir das wegen Versandkosten immer geklemmt. Wenn sie das mal ändern würden, würde ich mir einzelnes Zeug sicher auch im KS holen ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antworten. Ich werde mir die Kampagne mal ansehen was sie für Minis anbieten und die Versandkosten, aber groß Geld ausgeben ist durch ASoIaF diesen Monat eh nicht mehr drin :D

 

Bin beim Bemalen jetzt nich so super da noch Anfänger aber zum üben eignen sich die Minis dann wohl ganz gut, bevor ich GW Minis versaue xD

bearbeitet von Serdalamand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt was so in diesem KS kommt, vor allem bei den größeren Figuren.

Leider kommen dazu noch Versandkosten und wenn man Pech hat, je nach Summe, auch noch Steuern.

Das hat mir damals den 1. KS ein bisschen vermiest, wobei ich die Qualität der Minis ziemlich gut fand.

 

Das Grundpledge spare ich mir diesmal, einfach zuviel Mischmasch drin :frown:

Notfalls kauft man sich die im regulären Handel, sind ja auch nicht allzu teuer.

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wollte ich gerade machen, er verlinkt aber irgendwie immer nur das Erklärvideo. Vielleicht in ich zu blöd. Kannst es aber auch ganz leicht selber finden auf der Kickstarterseite über die Suchfunktion.

 

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Habt ihr mal einen Link? Ich scheine zui blöd zum finden zu sein....

 

Hier:

https://www.kickstarter.com/projects/1513061270/reaper-miniatures-bones-4-mr-bones-epic-adventure

 

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:

Hmm, wollte ich gerade machen, er verlinkt aber irgendwie immer nur das Erklärvideo.

 

Bei mir auch. Wenn du unten (s. Screenshot) auf "Display as a link instead" klickst, wird der Link normal angezeigt.

 

screen_linkumwandlung.jpg.6118140099477cd659e478bb6929ea49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grimscull:
Hmm, wollte ich gerade machen, er verlinkt aber irgendwie immer nur das Erklärvideo.

 

Scheint eine neue Funktion sein - Klick auf den Videokasten führt dann zum KS.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Die letzten Minis wurden tatsächlich über England und dann Zollfrei nach Deutschland verschickt. Ob das künftig noch was wird, ich sag nur Brexit, ist leider nicht sicher. Ich war zumindest froh, dass meine 800€ nicht noch versteuert werden mussten.

Nachteil war, die großen Minis hatten leider keinen eigenen Karton mehr wie es in den alten Bones Kampagnen der Fall war.

 

Zur Qualität, ich habe jetzt aus allen 4 Bones Kampagnen Minis zu Hause und auch angemalt. Die Qualität ist für P&P Runden oder den ein oder anderen besonderen "Boss" für mich vollkommen ausreichend, kommt aber sicher nicht an den Detailgrad von manch anderen Systemen ran. Grund dafür ist das Weichplastik, was wie bereits erwähnt, tatsächlich sehr robust sein kann.

 

Kleiner Tipp, die Minis müssen nicht grundiert werden, da die Weichmacher hier öfter dafür sorgen, das die Figuren "klebrig" werden. Es reicht die Figuren nur vorher vorsichtig mit Zahnbürste oder so zu reinigen, damit die Fette aus den Molds komplett entfernt sind, da an diesen die Farbe natürlich schlechter haftet. Gibt online massig Bilder von wirklich herausragend gut bemalten Minis. Wenn jemand keinen Core-Pledge wünscht und sich den Versand etwas reduzieren will, in Recklinghausen kommt  2019 definitiv ein Paket von Reaper an ;)


Wenn ich demnächst Zeit finde, kann ich ja mal die ein oder andere bemalte Figur hochladen. ;)

bearbeitet von Der Wambologe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch absolut nicht nachvollziehbar, dass denen das erst jetzt "einfällt". Ich will einfach mal behaupten, dass es extra so spät kommt weil die europäischen Baker sonst nicht so viel dazu beigetragen hätten.

 

Zumal es bei Bones 3 ja tatsächlich zollfrei aus England kam!

 

Frage ist ob die jetzt nach dem tatsächlichen Einfuhrland die Steuern berechnen oder nur für England. Keine Ahnung wie es um den Brexit steht - aber ich will nicht noch Steuern zahlen müssen, wenn dann noch die Sendung aus England in die EU berechnet werden, siehts düster aus... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.