Jump to content
TabletopWelt

Testamentarische Unklarheiten


Empfohlene Beiträge

Ich habe auf unserer Vereinshomepage etwas zum Worringen-Projekt geschrieben. :) Sollte die Seite sich nicht sofort aufbauen, bitte einmal aktualisieren. Irgendwas klemmt da... :eek:

 

Außerdem ist vor dem Projekt ja nach dem Projekt und da die Perrys auf der Salute mitgeteilt haben, was ihre nächste Plastikbox wird, hat sich bei uns gleich das nächste Grüppchen für ein Projekt aufgetan. Auch da wird es um testamentarische Unklarheiten gehen, allerdings in einem etwas internationaleren Kontext. ;)

In der Sache werde ich die sympatischen Verlierer von der Insel übernehmen, während mir ein burgundischer Verbündeter gegen zwei französische Ritter zur Seite stehen wird. Das Projekt wird einen ähnlichen Umfang bekommen. Regelwerk wird wohl WAB und meine Armee wird irgendwas in diese Richtung:

 

3x 16 Langbogenschützen

1x 24 Billmen

2x 21 Foot knights

1x 12 mounted knights

 

Außerdem habe ich heute nochmal an der zweiten Einheit Ritter gearbeitet. morgen habe ich etwas arg viel Arbeit vor der Brust, aber evtl. schaffe ich die Jungs diese Woche.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum projektabschluss. Gibt es auch irgendwie ne abschluss schlacht? Mit Bericht?

Und freut mich das es hier einfach mit einem neuen Projekt weiter geht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juni wird es eine Abschlusschlacht geben - Rund um den historischen Jahrestag. Dieses Jahr ist es mit 730 Jahre ziemlich rund. :)

 

Das nächste Projekt wird zu gegebener Zeit dann ein eigenes Projekt bekommen. Freue mich schon, denn die Perry-Modelle für den HYW sind echt vom Feinsten. Nochmal deutlich besser als die schon guten ACW- und WotR-Modelle.

 

Außerdem - und das freut mich als Rückenkranker zusätzlich - werde ich das HYW-Projekt genau wie Worringen komplett aus Kunststoff anfertigen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es dann mit der Kommandobase des Grafen weiter. Irgendetwas imposantes muss da aber wohl noch in den Hintergrund, damit das ordentlich wirkt und ich habe auch schon eine Idee... ;D

 

5ad8da7241d19_Kommandobase01.thumb.jpg.2005c05d3c448ea8ae95dcf58613890e.jpg

 

5ad8da73afe13_Kommandobase02.thumb.jpg.b26733ba09358f3be7f8aef27be2e958.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte ich ja noch gar kein Abo.....

 

Soweit so hübsch das ganze, besonders die Infanterie macht als Regiment einen super Eindruck :ok:

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. :)

Ja, von den drei Infanterieblöcken und ihrer Wirkung bin ich auch sehr angetan. Ich mag aber auch die locker stehenden Bogenschützen und die Ritter. Überhaupt wird das am Ende ein sehr rundes Gesamtbild, wie ich finde.

Leider habe ich gerade einfach zu viel Arbeit und private Verpflichtungen vor der Brust, sodass es hier eher kleinschrittig voran geht. Der schwache Schnappschuss zeigt, dass die Kommandobase jetzt Farbe hat. Ich werde aber wohl noch zwei abgesessene Ritter mit der Fahne Brabants hinten auf die Base stellen. Finde es ganz passend, wenn mein Sub-Kommandeur die Fahne des Oberbosses bei sich hat und es füllt die Lücke. Außerdem waren ja Fahnenwachen als Sammelpunkt nicht unüblich. Alternativ wäre aber auch noch Platz für einen weiteren Reiter mit der entsprechenden Fahne. Evtl. gefällt mir das noch besser... Dann müsste ich den hinteren Teil der Base aber noch einmal aufkratzen. Keine Ahnung, ob das gut geht. Eine neue zu bauen wäre jetzt auch nicht der riesen Aufwand, aber es wirft einen halt wieder zurück... hmmm... Vorschläge sind Willkommen... ;D

 

5adafe4f22bad_schwacherSchnappschuss.thumb.jpg.6da2c0ec8c1eef3bd82845e354c069a5.jpg

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die sind ja bald fertig, aber tatsächlich habe ich hier noch genug Modelle für ein kleines Kontingent der Johanniter, das ich irgendwann als Ergänzung hinzufügen werde, damit die Kerls auch Akkon gegen die Muselmanen eines Kumpels verteidigen können. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Magnetfolie ist da, es geht weiter mit den Kerlen. Habe meine Kür wieder hochgeschraubt. Es werden wohl noch 12 Bogenschützen und 16 Armbrustschützen. Aber die gehen ja recht fix von der Hand...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 Modelle, um den Quatsch hier fertigzustellen, aber irgendwas sträubt sich gerade in mir... Naja, Stichtag ist der 9.6., nächste Woche habe ich frei, das sollte irgendwie hinkommen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon :ok:

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, auf euch ist Verlass... ;D

 

Naja, und wenn ich die Gruppenbilder sehe, dann hilft das auch ungemein. Zum einen, weil ich die Truppe jetzt schon sehr ansprechend finde, zum anderen aber, weil einfach noch was fehlt und eine Base eh nicht fertig ist. Das ist, wie wenn man ein Foto an die Wand hängen will und noch keinen Rahmen hat. Das muss ich einfach ändern! :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr jetzt eigentlich schon einen festen Spieltermin, da der 5.6. als Dienstag ja nicht so geeignet war? :)

 

Vielleicht will man ja mal vorbei kommen. ;D

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen dem Ziel langsam immer näher...

 

5b04ff218f6f2_Armbrustschtzen.thumb.jpg.f50277b5dbdf67da7fc528336e9383a2.jpg

 

Die 16 Armbrustschützen brauchen noch mehr Grün auf die Bases, ferner muss die Regimentsbase noch gemacht werden. Da eine Rittereinheit da auch noch blank ist, wird das wohl in einem Aufwasch passieren.

 

5b04ff22d8eec_Bogenschtzen02.jpg.02528af79a11598358f406793d4d0801.jpg

 

Hier sieht es ähnlich aus, die Base ist aber schon einen Schritt weiter. 6 von den ungewaschenen Kerlen sollen es noch werden... Dann ist aber wirklich Schluss!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.