Jump to content
TabletopWelt

1. Jenaer Fluffbunny Teamturnier - "Sturm auf das Dunkle Tor"


Empfohlene Beiträge

Ich überlege für meine Tiere die Spinnenreiter zu spielen. Hab auch schon ein bissl rumgeschaut, aber die Viecher ausm Spielzeugladen sind alle etwas zu groß und taugen mehr als Monster, denn als monströses Bestienreittier.

 

Hat jemand vielleicht n Tipp für passende Modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch, freu mich schon voll aufs basteln :katze:

 

@all

ihr könnt hier im Thread auch gern Basteleien posten oder wie bei den Armeeprojekten einfach mal einen WIP-Schnappschuss reinstellen ... ich weiß, die Konkurrenz ist groß, aber wahre Schönheit sollte man den Blicken geiler Männer nicht vorenthalten, heißt es doch glaube ich oder so.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, es sind jetzt so ziemlich alle listen eingetrudelt, fehlen soweit noch zwei teams. ein team hat bescheid gegeben, dass es wegen urlaub später wird. das andere (Team Jens, bevor jetzt alle suchen) schaut bitte nochmal, ob die email nicht zufällig an jeaner-fluffbunnies@web.de oder so geschickt wurde ... haben wir auch schon gehabt.^^

 

ansonsten läuft die listenkontrolle an und wir veröffentlichen die listen, sobald alle da sind und durchs kontrollprogramm gelaufen sind,

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Skuzi, wie hoch ist denn eigentlich das Rüstungsbrechend des Suppenkatapultes? 6 wie früher oder nur noch 1?

Der Meuchler macht die Leute kalt... Für Geld und aus dem Hinderhalt.

Doch muß er sich ins Grab jetzt legen ... denn auch ein Meuchler hat Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja supergeil das Teil - schick schick :ok:

Hab auch schon von einigen anderen Auserwählten gehört, wird sicherlich ein freudiger Anblick werden alle Helden mal live zu sehen.

 

Listen sind diesmal angekommen, alles coolio.

 

@all

Denkt bitte beim Basteln der turniereigenen Einheiten und Modelle an die passende Basegröße, die im Reader angegeben ist, oder wie ihr das am Spieltisch regelt, falls sie ein wenig größer ausfallen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Listenkontrolle sieht es gut aus, auch wenn es viel zum nachbessern gab ... big thx an Onkel Rata an dieser Stelle, der alles gegeben hat und die letzten Tage durchgerechnet hat !!!!

 

Wenn alle Korrekturen wie erwartet zeitnah reinkommen, werden wir die Listen morgen veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird bestimmt das ein oder andere Foto gemacht. Ich befürchte sogar Videos... Oh mann...

 

So Listen sind fertig bis auf eine Rückmeldung, welche ich noch abwarten will. (In der Gegend gibts keine Telefone und auch sonst kaum Kommunikationsmöglichkeiten außer Alphorn und Pupsmorsen @berti)

 

LG Rata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt final durch mit den Listen und das Dokument liegt Skuzi zur Endkontrolle vor (Qualitätssicherung durch Skuzi - what a time to be alive!).

 

Es war ein harter Kampf - aber zum Schluss wird wohl alles gut. Allgemein kann man sagen,  dass erneut ca. 40 - 50 % der Listen fehlerhaft waren. Dabei reichte es von simplen Sachen, wie vergessenen Kommandogruppenmitgliedern (man muss dann ja nachfragen wen er nun wollte wenn nur einer berechnet ist) bis hin zu falschen Punktberechnungen (addieren ist halt ne komplizierte Sache). Dabei wurde auch klar, dass selbst Battlescribe unter gewissen Umständen Quatsch berechnet.

 

Übrigens bin ich der Meinung, dass man sich Listen ausschließlich im txt-Format zusenden lassen sollte - diese ganze Formatierungsshice ist meganervig.

 

Hier auch noch mal die dringliche Bitte: Haltet euch in Zukunft doch einfach an das im T9A-Turnierdokument vorgegebene Armeelistenformat. Die meisten haben das auch hinbekommen - aber einige wehren sich energisch gegen die simple und nachvollziehbare Logik, die Punktkosten der Einheiten als führende Angabe aufzunehmen... Ich habe mir die Mühe gemacht alles halbwegs einheitlich zu bekommen.

 

Dann harren wir mal der Dinge bzw. des Skuzis...

 

Ich freu mich auf euch Nasen!

 

LG Rata aka Martze

PS: Für Bier und Schnapsspenden stehe ich am Bunny-WE gerne zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - hier sind sie nun...

 

 

SADDT - Armeelisten v1.22.pdf

 

Wer noch Fehler findet - bitte hier oder per PM an mich oder Skuzi. Danke!


 

 

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch nochmal der Hinweis, dass ihr bitte alle zuerst eure eigenen Listen kontrolliert. Da wir ja nun recht viel am und im Dokument gearbeitet haben, kann es mitunter passieren, dass etwas versehentlich gelöscht, hinzugefügt oder umformatiert wird. Also Augen auf beim billigen Straßenwarhammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen haben die Dämonen keinen Zugriff auf die Gegenstände der Alten, somit sind einige Listen illegal.

 

Wortlaut Reader: "Sie werden ganz normal aus dem Budget für magische Gegenstände der Charaktermodelle gekauft"

 

Damonenbuch: Options: "may take Daemonic Items up to 200p"

 

Dämonische Charaktermodelle haben also kein Budget für magische Gegenstände!

 

Liebe Grüße

 

Gobbo

!_Stadtmeister_! 2011

Bundeslandmeister 2012

PRO KONGAS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2017 um 16:26 schrieb skuzinho:

Magische Gegenstände

- alle Armeen haben Zugriff auf diese Gegenstände, auch jene, welche keine magischen Gegenstände aus dem Regelbuch auswählen dürfen

 

Ach Ruben...

 

Bist du jetzt böse, dass du nicht auf die Idee gekommen bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig, deshalb haben wir auf Nachfrage und nach dem gleichen Hinweis wie deinem auch ein kleines FAQ geschrieben und das für das Turnier folgendermaßen geregelt:

 

Am 30.10.2017 um 16:26 schrieb skuzinho:

Magische Gegenstände

- alle Armeen haben Zugriff auf diese Gegenstände, auch jene, welche keine magischen Gegenstände aus dem Regelbuch auswählen dürfen

 

...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.