Jump to content
TabletopWelt

Namezahls Tabletop-Garagen-Tag - Termine und Organisation


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

 

Wenn Du Dir ein solches Event finanziell leisten kannst, dürften Dir auch hinsichtlich des Hobbies noch ganz andere Möglichkeiten offen stehen. Zum Beispiel, ein ganzes Gebäude zu mieten, um die Treffen dort zu veranstalten. :ok:

Stimmt. Diese Möglichkeit hatte ich ja noch gar nicht bedacht. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke, ich schaue hier zu selten rein. Bei einem anstehenden Treffen, darf man mich ruhig markieren, dann bin ich meist auch dabei. ;)

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt Du die Abo-Funktion, Monty? Vielleicht könnte sich diese als nützlich erweisen, damit Du regelmäßig auf Neuigkeiten aufmerksam wirst.

 

Ich frage, weil ich von manchen Usern weiß, dass sie die Funktion bewusst nicht nutzen. Leider weiß ich nicht, wie Du es damit hältst. :)

 

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Korrektur

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das ist schade. Aber vielleicht ergibt sich stattdessen im Oktober die Möglichkeit, einen Termin zu veranstalten. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

Hm. Das ist schade. Aber vielleicht ergibt sich stattdessen im Oktober die Möglichkeit, einen Termin zu veranstalten. :)

Das glaube ich derzeit nicht. Im Oktober ist erst einmal die Eingewöhnung unseres neuen Familienmitglieds angesagt. Und dann steht Weihnachten vor der Tür. Da war die Beteiligung auch gen Null letztes Jahr. Weswegen ich davon absehe etwas zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, die Abofunktion nutze ich gar nicht. Ich hoffe regelmäßig reinzuschauen. 

Irgendwie habe ich noch immer das Gefühl, dass wir eine "unabhängige" Möglichkeit zum Spielen benötigen. Aber ob die Beteiligung höher wäre als bei Namezahl, wo es ja echt gemütlich ist, gilt es nur zu hoffen.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Monty:

Öhm, die Abofunktion nutze ich gar nicht. Ich hoffe regelmäßig reinzuschauen. 

Irgendwie habe ich noch immer das Gefühl, dass wir eine "unabhängige" Möglichkeit zum Spielen benötigen. Aber ob die Beteiligung höher wäre als bei Namezahl, wo es ja echt gemütlich ist, gilt es nur zu hoffen.

Ich glaube nicht daran das eine solche Möglichkeit viel ändern wird. Es ist weniger der Mangel einer Lokalität als der Überbedarf von Zeitfenstern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Namezahl:

Ich glaube nicht daran das eine solche Möglichkeit viel ändern wird. Es ist weniger der Mangel einer Lokalität als der Überbedarf von Zeitfenstern. 

Überbedarf an Zeitfenstern? Also bei mir persönlich kann ich dies nicht zu sagen. Ich kann eh nur sonntags, wodurch ich nicht zu meinen vielen Systemen komme. Und die Gruppe, mit denen ich sonst am Sonntag spiele, spielt nur fast nur 40k und vll ein kleines bisschen Saga, aber das sind nur zwei meiner Systeme...

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Monty:

Überbedarf an Zeitfenstern? Also bei mir persönlich kann ich dies nicht zu sagen. Ich kann eh nur sonntags, wodurch ich nicht zu meinen vielen Systemen komme. Und die Gruppe, mit denen ich sonst am Sonntag spiele, spielt nur fast nur 40k und vll ein kleines bisschen Saga, aber das sind nur zwei meiner Systeme...

Wenn Du nur Sonntags kannst brauchst Du doch auch mehr Zeitfenster für's Hobby :P
Ich habe meine Systeme aktuell stark reduziert. Muss aber gestehen das 40K auch das einzige ist für das ich immer Mitspieler finde. Grade Freebooters Fate ist hier tot und so geht es vielen anderen Spielen bei mir auch. Der Hacken ist eben das ich nicht Tage lang organisieren und dann noch Stunden mit Hin- und Rückfahrt verbringen möchte um mal für 2 Stunden ein anderes System zu spielen. Aus dieser Problematik ist die Idee eines regelmäßigen Spieletreffs hier bei mir entstanden. Eine Möglichkeit sich zu treffen, zu quatschen und zu zocken. Altbekannte Systeme und auch mal was neues probieren. Leider habe ich immer mal wieder einen sehr gut besuchten Tag um dann Monate lang nur ein oder zwei Gäste hier zu haben. Damit betrachte ich die Idee nun als gescheitert. Einem Hobbytreffen hier bin ich damit nicht weniger zugeneigt. Aber ich halte mir nicht länger einen Tag auf unbestimmte Zeit frei um dann hier alleine zu hocken. Dann kann ich mich auch einfach direkt mit den Leuten verabreden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pockels:

Bei mir ist es auch ein Zeitproblem. Ich würde gerne öfter zu dir kommen, aber allein die Anreise ist mit 50 min oder mehr einfach nicht mehr drin. Familie und die anderen Dinge des Alltags lassen es einfach nicht mehr zu. 

 

Jo, so geht es mir eben auch. Ich hatte gehofft die lange Anreise durch einen ganzen Tag Hobby zu relativieren. Hilft aber nicht wenn man nur für ne Stunde vorbei kommen kann. Wobei man getrost auch Kind und Weib mal einen Tag alleine lassen kann, die machen schon nichts kaputt in Deiner Hobbyecke :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber da kann man leider nichts machen. Ich kann dich verstehen. Ich bin über eine Stunde gefahren und fand das völlig ok, auch wenn es nur eine Partie war, man hätte ja noch viel geschnackt 

  • Like 1

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Monty:

Schade, aber da kann man leider nichts machen. Ich kann dich verstehen. Ich bin über eine Stunde gefahren und fand das völlig ok, auch wenn es nur eine Partie war, man hätte ja noch viel geschnackt 

Eben. Wenn man länger bleibt ist es eben mehr als nur das Spiel. Quatschen, Ideen austauschen andere anfeuern oder bemitleiden ;) Dieses Hobby ist so viel mehr und mal einen Tag damit zu verbringen ist genau das, was es mMn braucht.

Ich bin aber eben selbst viel eingespannt und weiß das es nicht immer geht. Da werden dann mal Notlösungen oder Kompromisse gesucht. Für mich ist das mal OK. Aber auf Dauer nicht schön. Das deprimierende für mich ist ja auch nicht das der eine die andere mal nicht kommt oder häufig nicht kann. Auch nicht das einem Fußball wichtiger ist als dieses Hobby oder irgendwas anderes. Für mich ist es deprimierend das ich über 20 Leute direkt oder indirekt einlade und nicht einer zusagt. Hier haben eine Handvoll wenigstens reagiert. Wofür ich sehr dankbar bin. Aber die meisten lassen es einfach unkommentiert. Eine Unart, wie ich finde, die sich in Zeiten von Facebook, Whatsapp und Co. leider stark eingebürgert hat. Wenn ich direkt in eine Gruppe frage und keiner reagiert auf mich ist das für mich eigentlich eine klare Botschaft.Man sollte sich nur mal überlegen wie es wirkt wenn wir uns direkt gegenüber stehen und ich eine Frage ignoriere, schweige oder etwas völlig anderes mache. Ich mag einfach nicht der Depp sein, der allen hinterher läuft und versucht sie zum Hobby zu überreden. Wer nicht will der hat schon und ich such mir dann halt was anderes.

 

vor 7 Stunden schrieb pockels:

 

 

 

Ich lasse dieses Bild einfach mal für sich sprechen...

 

33777786sk.jpg&key=f3a7d75edabbaec4d9a86

 

:D Bei dem Gedanken zitterst Du richtig, was? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedauere natürlich ebenfalls, dass Du die Idee des regelmäßigen Hobby-Sonntags auf unbestimmte Zeit ausgesetzt hast, obgleich ich ebenso volles Verständnis für Deine Entscheidung habe. Dennoch möchte ich gerne nachfragen, ob man Deine Garage in Absprache mit Dir weiterhin nutzen könnte: Wenn ich nun Interesse hätte, gegen eine Person eine Partie auszutragen und wir einen Termin gefunden hätten - könnte man dann Deine Garage als Austragungsort nutzen, sofern Du sie zur Verfügung stellen kannst und möchtest, selbst wenn Du nicht direkt am Spiel beteiligt bist?

 

Wenn Du damit nicht einverstanden wärest, dann wäre das natürlich verständlich, würde uns jedoch vor die Situation stellen, dass man wieder auf neutrale Orte wie den (ehemaligen) Tabletopshop in Eimsbüttel ausweichen müsste, was die Organisation allerdings erschweren würde.

 

Am 10.9.2018 um 22:08 schrieb Namezahl:

Für mich ist es deprimierend das ich über 20 Leute direkt oder indirekt einlade und nicht einer zusagt. ... Ich mag einfach nicht der Depp sein, der allen hinterher läuft und versucht sie zum Hobby zu überreden.

 

Obgleich ich Dich keinesfalls in der Position sehe, jemanden hinterherlaufen zu müssen. Du bist schließlich der Gastgeber und kannst daher die Regeln festlegen. Wenn Du also einen Termin, der Dir gut passt, festlegst und sich binnen einer Woche niemand meldet und/oder zu viele Absagen eingehen, gibst Du bekannt, dass der Termin nicht stattfinden wird und versuchst es dann im folgenden Monat. Ich habe die Vermutung, dass diese strikte Handhabung dazu führen wird, dass sich mehr Spieler, bei denen Du anfragst, rechtzeitig äußern werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Zavor:

Ich bedauere natürlich ebenfalls, dass Du die Idee des regelmäßigen Hobby-Sonntags auf unbestimmte Zeit ausgesetzt hast, obgleich ich ebenso volles Verständnis für Deine Entscheidung habe. Dennoch möchte ich gerne nachfragen, ob man Deine Garage in Absprache mit Dir weiterhin nutzen könnte: Wenn ich nun Interesse hätte, gegen eine Person eine Partie auszutragen und wir einen Termin gefunden hätten - könnte man dann Deine Garage als Austragungsort nutzen, sofern Du sie zur Verfügung stellen kannst und möchtest, selbst wenn Du nicht direkt am Spiel beteiligt bist?

 

Wenn Du damit nicht einverstanden wärest, dann wäre das natürlich verständlich, würde uns jedoch vor die Situation stellen, dass man wieder auf neutrale Orte wie den (ehemaligen) Tabletopshop in Eimsbüttel ausweichen müsste, was die Organisation allerdings erschweren würde.

 

 

Obgleich ich Dich keinesfalls in der Position sehe, jemanden hinterherlaufen zu müssen. Du bist schließlich der Gastgeber und kannst daher die Regeln festlegen. Wenn Du also einen Termin, der Dir gut passt, festlegst und sich binnen einer Woche niemand meldet und/oder zu viele Absagen eingehen, gibst Du bekannt, dass der Termin nicht stattfinden wird und versuchst es dann im folgenden Monat. Ich habe die Vermutung, dass diese strikte Handhabung dazu führen wird, dass sich mehr Spieler, bei denen Du anfragst, rechtzeitig äußern werden.

 

Jo, klar könnt Ihr bei mir zocken. Es ist ja nicht so das ich nicht gerne Hobbybesuch von Freunden bekomme. Es geht mehr um Organisation, Erwartungen und Enttäuschungen. Da habe ich mir jetzt erst einmal einen Riegel vorgeschoben.

Wer hier spielen möchte ist willkommen und wer mit mir was auf die Beine stellen möchte ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich. Hab' Dank für Deine offene Einstellung. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein Danke für eine Organisation und die weitere Unterstützung!

 

Der Treff war für mich ganz gut, um überhaupt noch Anschluss ans Hobby zu bekommen. Ich sehe aber auch ein, dass ich nicht regelmäßig genug teilnehmen konnte. Neben schwieriger Prüfungszeit erdrückt es mich etwas, Zeit zu schaffen. :(

Die Nachrichten hier konnte ich jedenfalls immer gut lesen, da ich durch die Benachrichtigungen stets eine Mail bekommen habe!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2018 um 13:25 schrieb Armag3ddon:

Ich sehe aber auch ein, dass ich nicht regelmäßig genug teilnehmen konnte. Neben schwieriger Prüfungszeit erdrückt es mich etwas, Zeit zu schaffen.

 

Das Gute am Hobby ist: Man kann es auch im nächsten Jahr wieder aufnehmen. Und wer weiß - vielleicht wird Dein Hobbyjahr 2019 umfangreicher und intensiver. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Armag3ddon:

Das fände ich auch klasse. Vor allem, wenn ich dann mal vernünftig in Lohn & Brot stünde und mir auch notwendige Minis kaufen könnte! ;)

Ich habe ja schon mal Killteam ins Auge gefasst, weil der Investitionsaufwand nicht so hoch ist. Gibt es da Interessenten hier?

Ich habe grade meine Systeme stark reduziert. Spiele nur noch eine kleine Auswahl um endlich mal zu einem Stand von Zufriedenheit zu kommen. Killteam ist da leider raus. Wenn überhaupt hätte mich Necromunda gereizt, aber das ist auch raus. ;)

 

Bei mir gibt es Warhammer Fantasy und Hobby-Ableger, Warhammer 40K, Star Wars Legion, Infinity, Bolt Action und kleinere Systeme wie Frostgrave und Dead Mans Hand. Wenn ich da bemalte Armeen und passendes Gelände habe kann ich wieder anfangen was anderes zu starten. Hab da aber auch schon genug in der Schublade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.