Jump to content
TabletopWelt

SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread


Zanko

Empfohlene Beiträge

Heute sind meine die bei eBay gekauften Pan Tang Modelle angekommen. Sehr schicke Miniaturen, herrlich Old-School!

Mal sehen wofür ich die Modelle benutze, eigentlich wollte ich die ja für die Melniboner AdM Truppe benutzen, aber jetzt werde ich doch die Slaanesh Dämonetten nehmen.

 

Wahrscheinlich für eine noch zu schaffende Hexenjäger - Imperium - Pan Tang Truppe! :ok:

 

1H2UTpy.jpg

 

 

... to be continued!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der oben links ist klasse :ok:

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://stormbringer.fandom.com/wiki/Pan_Tang

 

Die Band hat ihren Namen wohl aus Moorcocks Büchern übernommen ( Tygers of Pan Tang . Müsste man mal wieder was von lesen.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Elric_of_Melniboné

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Grimscull:

Was ist denn Pan Tang?  :???:

 

Wenn Du Pan Tang nicht kennst, hast Du wohl auch nie Elric von Melnibone gelesen, ist von Michael Moorcock. Finde ich persönlich sehr cool und lesenswert, auch wenn natürlich etwas altmodisch. Die Geschichte ist halt in den 60iger / 70iger geschrieben worden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zwar nicht zum malen oder basteln, kaufen geht aber immer! :ok: Ich habe mir bei Heresy MIniatures eon paar schicke Modelle geordert. Die brauche ich zwar nicht ... aber was heißt schon brauchen?! Die sind schick und ich mag sie, das sollte als Grund reichen.  :engel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zanko:

Die brauche ich zwar nicht ... aber was heißt schon brauchen?! Die sind schick und ich mag sie, das sollte als Grund reichen

Hiermit erteile ich dir Absolution. 3 Einkaufsbilder posten und ein Ave Maria ;)

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Hiermit erteile ich dir Absolution. 3 Einkaufsbilder posten und ein Ave Maria ;)

 

Es sind 4 Bilder, dafür kein Ave Maria:

 

zfgO2mX.jpg

 

PxEVK4Z.jpg

 

s1U4sd8.jpg

 

ktYyV7p.jpg

 

 

Die Idee ist, die Modelle bei SAGA ÄdM entweder in eine der Truppen zu integrieren, oder als eine Art "Random Monsters" zu nutzen - soll heißen die können während eines Spiels "aufpoppen" und den nächst besten Gegner angreifen. Mal sehen wie ich es mache.

 

Jetzt habe ich erst einmal von der 1st Lady den Auftrag bekommen vor Weihnachten noch aufzuräumen und ich muss modifizierte Brettspielregeln für die neu startende "Empires in Arms"-Runde lesen und internalisieren .. soviel zu 3 Tagen Urlaub. Und es beginnt natürlich auch noch der alljährliche Familien-Terror ... :shock:

 

bearbeitet von Zanko
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes ein Drachenreiter aka Paladin:

 

kUNHdYG.jpg

 

cyf5tjH.jpg

 

sVGai7w.jpg

 

cmoxGLp.jpg

 

Ich habe meine Melniboneer (und die alten Hochelfen) Ende der 80iger Jahre bemalt. Sie sind keine Prunkstücke, aber ich mag sie noch immer! Ein wenig nostalgisch darf man ja mal sein ... :engel:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zanko:

Ein wenig nostalgisch darf man ja mal sein ... :engel:

Ist immer schön alte Klassiker zu sehen und dann quasi noch in erster Hand :ok:

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Helden sind auch fertig geworden:

 

Elric von Melniboné:

 

LN6Rux6.jpg

 

Der Hofmagier:

 

BQHnkn3.jpg

 

Der Assasine:

 

8jVPP9y.jpg

 

Der Champion:

 

mqEMWEU.jpg

 

Auch wenn ich die Helden nicht alle für SAGA - ÄdM brauche, finde ich die ganz passend ... und wer weiss was noch für Regeln kommen?!

 

 

... to be continued!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch die Speerträger:

 

AFGPgmt.jpg

 

bYUZ3aL.jpg

 

fGIWA9r.jpg

 

und der Streitwagen / Kriegsmschine:

 

QSprNgB.jpg

 

yOxosTL.jpg

 

Es fehlen noch weitere Reiter, eine Speerschleuder, die Axt-/Streitkolbenkämpfer und die Bogenschützen. Zudem werde ich, da ich momentan keinen Drive bekomme Figuren zu bemalen, meine Hexenkriegerinnen noch umbasen und ggf. etwas nach arbeiten. Dann sollte ich erst einmal genug Modelle für eine ausreichend große Melniboneer-Truppe beisammen haben.

 

... to be continued!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch ein paar Infantrie-Einheiten:

 

Schwertkämpfer:

 

N49BJXc.jpg

 

kI5zFlj.jpg

 

 

Axt- & Keulenträger:

 

JOK2NGU.jpg

 

EBwUBsC.jpg

 

 

Bogenschützen:

 

YdMJ1cS.jpg

 

kUmfoQM.jpg

 

Es fehlen noch einige Reiter, ein Drachenreiter, 2 Champions (nicht das ich die brauchen würde) und einige Magier (für die Konklave). Die Hexenkriegerinnen und die Dämonetten brauche ich für die Melniboneer gar nicht, mit den Kriegsmaschinen, Monstern und Kreaturen müsste ich genug Punkte aufbringen können. Da ich die Melniboneer nach den Regeln der "Saphirelfen" aufstellen möchte, brauche ich auch keine Bauern - ergo ich habe genug Infantrie-Modelle.

 

... to be continued!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aufräumen habe ich 8 alte Harpien von Excalibur Miniaturen (werden jetzt von Elladan vertrieben) gefunden.

 

=> Bilder hier auf der Elladan Webseite

 

wer die geschenkt haben möchte, PN an mich!

bearbeitet von Zanko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Harpen-Modelle sind nicht mehr zu haben - sind verschickt! :winken:

 

Ansonsten komme ich momentan zu nix. Einfach zu viel Arbeit und zu wenig Freizeit ... :mauer: Ich hoffe auf ruhigere Tage! Wenigsten habe ich noch einige neue Modelle geordert, man kann ja nie genug Zinn zuhause haben! ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber die letzten Tage hattest du ja schon einen guten Output :D

Tolle SAGA-Truppe! Ich hab längst nicht so viele Einheiten... und ein Heiligtum muss ich mir noch überlegen. 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun doch noch einige Modelle:

 

Helden

 

cyx2vzL.jpg

 

und Magier:

 

f2myOvc.jpg

 

Jetzt muss ich noch die letzten Reiter neu basen, einen Reiter für den 2, Drachen bmalen und einen Sattel modellieren und dieletzten Magier für die Konklave bemalen. Sollte in diesem Jahr zu schaffen sein! :megalol:

 

... to be continued!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gargylen sind im Sterillium-Bad, die Modelle von Heresy sind angekommen und die ersten Contrastfarben zum ausprobieren sind geordert. Wenn ich jetzt nicht mit der Herrin zum Fliesenshoppen gehen müsste, könnte es ein erfüllter Hobby-Tag werden ... ja wenn! Aber Widerspruch ist zwecklos :hauen: !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zanko changed the title to SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.