Jump to content
TabletopWelt

SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread


Zanko

Empfohlene Beiträge

@Zanko

Nimm die Kanone statt dem Golem. Die kommt zusammen mit den Schützen und dem Schmied sehr gut, da du beide schießenden Einheiten mit dem Schmied aktivieren und buffen kannst.

 

Meine Liste sieht so ähnlich aus, ich habe nur 1x Krieger zu Lasten eines Punktes Ehrengarde im Vergleich zu deiner Liste. Ich emfehle die Ehrengardisten als 1x 8 und 1x4 zu stellen, damit du genug SAGA Würfel generierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Nimm die Kanone statt dem Golem. Die kommt zusammen mit den Schützen und dem Schmied sehr gut, da du beide schießenden Einheiten mit dem Schmied aktivieren und buffen kannst.

 

Meine Liste sieht so ähnlich aus, ich habe nur 1x Krieger zu Lasten eines Punktes Ehrengarde im Vergleich zu deiner Liste. Ich emfehle die Ehrengardisten als 1x 8 und 1x4 zu stellen, damit du genug SAGA Würfel generierst.

 

Vielen Dank für die Hinweise!

 

Ich bin für die Feinheiten noch nicht tief genug in der Materie, aber ich hoffe auf die nächsten Wochenenden.

 

Freie Zeit ist halt mein größtes Problem, jetzt nach der Arbeit bin ich viel zu platt um mir noch Regeln merken zu können ... :frown:

 

So nun zu etwas angenehmen, der Copter und die große Kreatur sind angekommen, zusammen mit fehlenden Farben. :ok: Ich bin nur noch am hadern, ob ich die geplante Kriegsschmied-Miniatur nehme oder doch noch weiter suchen soll. Fragen über Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich momentan keinen "drive" zum malen habe, hier ein kleines Update!

 

Die neu gebasten SAGA-Berserker der Dawi:

 

ChCOTpq.jpg

 

 

Neues Material / Nachschub für die Truppe =>

 

Der Copter:

 

y8T21dP.jpg

 

Die Große Kreatur:

 

FMiGfht.jpg

 

Der mögliche Kriegsschmied (bin noch am hadern ...):

 

zRmrq92.jpg

 

 

Dann habe ich noch neue Ruinen bekommen. Ich denke aber, dass ich noch so 2 oder 3 intakte Gebäude ordern werde. Das dürfte die Landschaft ggf. etwas auflockern. =>

 

XZ2J00k.jpg

 

 

Zu guter Letzt noch die angefangenen Modelle (Kriegsherr und Trooper) =>

 

pyIT8Dl.jpg

 

sCrMLn7.jpg

 

uxdjv6z.jpg

 

 

... to be continued!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Milluz:

Duu...Zankoo....

 

Was hatn der Schmied fürn komischen Hut auf.....?:aufsmaul:

 

Das ist eine Fellmütze ... ich sag ja das ich von dem Modell nicht so wirklich überzeugt bin.

 

Mal sehen wie der bemalt aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so... Fellmütze.....das geht ja.

 

Ich dachte schon.......aber nee....die gibts ja gar nicht,

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim, AFS und Zwerge?!?

 

Da kann ich gar nicht anders als hier regelmäßig reinzuschauen. Coole Modellwahl auf jeden Fall schon mal und ein echt guter Output. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich erwähnt, dass die ersten Mitglieder der "Saufleckener Foodwatch" gen Mortheim aufgebrochen sind?

 

Nur das lästige Problem mit den Regeln... die letzten beiden Wochenenden waren voll, aber ich bin dennoch zuversichtlich, mit der Lektüre in der nächsten Zeit voran zu kommen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hast dir auf jeden Fall das richtige System ausgesucht, wenn Zeit bei dir Mangelware ist.

Wenn zwei Spieler Saga zocken, die in der Materie drin sind, lässt sich ein Spiel durchaus in einer Stunde schaffen.

Die Wahl der Warmachine-Zwerge ist auf jeden Fall mal was anderes... bin auf die fertige Truppe gespannt :)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön hier soviele bekannte Riks zu treffen!

 

Ansonsten ist die vorerst letzte Bestellung für AfS, diesmal aus Amiland, eingetroffen. Es ist die

 

41079_HorgenholdArtilleryCorps_WEB.jpg

 

Kanone nebst Crew.

 

Jetzt muß ich "nur" noch anfangen zu malen und die Regeln von SAGA und Mortheim zu lesen und lernen - was hab ich mir damit nur angetan? :heul2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Milluz:

Das ist aber mal ein schicker Mörser! :ok:

 

Fand ich auch, insbesondere mal anders als die typischen GW Kanonen.

 

Aber auch die Dawi-Modelle von Warmachine find ich sehr cool. Für das klassische Fantasy-Setting doch zu modern, aber für ein AfS-Setting ohne den GW-Hintergrund doch sehr gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel weiter bin ich nicht gekommen, irgendwie fordert des "Real Life" immer wieder seinen Tribut.

 

Hier einmal eine Impreeion meines "Malplatzes":

 

0ggAUKi.jpg

 

D.h. ich muss immer wieder mein Mal.Equipment aufbauen und kann es nicht stehen lassen - dies wird seitens der Herrin der Feste nicht geduldet ... :verbot:

 

Aber immerhin ist der Aufbau /die Hütte, welche bei dem Turm dabei war, fertig geworden:

 

9HwxXzH.jpg

 

RA1pE5D.jpg

 

 

,,, to be continued!

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wochenendhäuschen sieht richtig heimelig aus. ;D

 

Um die Tür sollte aber noch ein "Blacklining". Vermutlich reicht schon ein Pinselstrich Nuln. Maximal zwei.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin nen Schritt gemacht. Ich komm momentan auch kaum zum Malen.

 

Warst du am Sonntag nicht auf der Bitzbox in Mühlheim?

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Immerhin nen Schritt gemacht. Ich komm momentan auch kaum zum Malen.

 

Warst du am Sonntag nicht auf der Bitzbox in Mühlheim?

 

 

 

Ich wäre gerne auf der Bitzbox gewesen, allerdings wurde ich seitens meines Weibes und der NAchbarn stattdessen zu einem langen Spaziergang an der Ruhr "genötigt" ... Es gibt Optionen, da kann man einfach nicht nein sagen.

 

Ich hätte zudem nur nach einem alten Khorne Juggernaut und ggf. weiteren Häusern gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür war ja ganz gutes Wetter. Und war sicherlich billiger ;)

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Dafür war ja ganz gutes Wetter. Und war sicherlich billiger ;)

 

 

 

Es war natürlich billiger, aber nicht schöner! Wer kann schon dem Stöbern bei der Bitzbox etwas anderes vorziehen? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich niemals nie nich, aber ich wollte dich aufbauen ;)

 

Nächstes Jahr ist sicher wieder eine.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Dörfern vor den Überresten der Stadt Mortheim, keine 3 Tagesmärsche entfernt, dringen beunruhigende Nachrichten zu den Bewohnern. Ein größerer Trupp von Sklavenjägern, erbarmungslos und brutal, nähert sich lansam aber stetig. Die verbliebenden imperialen Truppen suchen nun nach Freiwilligen und Sölndern um der Gefahr zu begnen.

Das Gerücht, dass der Trupp von Bezhukk dem Unsterblichen angeführt wird, erleichtert die Rekrutierung von Freiwilligen aber nicht gerade ...

 

FUYvizb.jpg

 

 

9Z7rQBP.jpg

 

 

6tn7Xtn.jpg

 

 

RVX1mzK.jpg

 

 

64hp52B.jpg

 

 

wORHCKE.jpg

 

 

mGvD0D5.jpg

 

 

nDynM8W.jpg

 

 

bT9sh77.jpg

 

 

ioJWHCm.jpg

 

 

fpSxQTq.jpg

 

 

8OKcJB8.jpg

 

 

CiGrYD5.jpg

 

 

JadqDLm.jpg

 

 

yoxFvjJ.jpg

 

 

QADZS8J.jpg

 

 

riRzLBw.jpg

 

 

ye5rADa.jpg

 

 

yDWvPXG.jpg

 

 

oOhSCXH.jpg

 

 

v0VthGM.jpg

 

... to be continued!
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Zwerge & Hexenjäger - AfS- & Mortheim-Sammelthread
  • Zanko changed the title to SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.