Jump to content
TabletopWelt

SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread


Zanko

Empfohlene Beiträge

Auch der Krigesschmied ist fertig, wobei ich mit dem Modell noch immer nicht so ganz "warm" werde ...

 

Brun Cragback:

9ha9kCF.jpg

 

Mal sehen ob ich doch noch eine Alternative finde.

 

 

... to be continued!

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich bezüglich der Postenverteilung umentschieden.

 

Dieser Dawi wird zum Kriegsschmied befördert:

 

Gorten Grundback:

6tSB1Zj.jpg

 

und ich hab einen weiteren Trupp der Horgenhold Forge Guard bestellt.

 

Das ind die hier:

 

i7VkJWD.jpg

 

Damit hab ich dann genug Veteranen, auch falls es einmal mehr als ein 8 Punkte Trupp bei AfS werden sollte.

 

 

... to be continued!

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Photos sind zwar etwas dunkel, aber ich glaube der Golem ist gut genug zu erkennen.

 

ONt05hx.jpg

 

nj85KlV.jpg

 

Bis die neuen Dawi Veteranen und die Landungsboote für AfS eintreffen, werde ich mich wohl dem Garten des Morr widmen (muss ja auch mal fertig werden) und zudem an den Hexenjägern weiter werkeln.

 

Das aktuelle Wetter bietet sich ja  an die Zeit mit malen und basteln zu verbringen, insbesondere da ich heute nicht zur Arbeit muss.

 

 

... to be continued!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon länger Gedanken gemacht, wie ich mein Hobby mit malen und basteln fortführen soll. Ich besitze 3 komplette, für nahezu jedes System, spielbare Armeen. Nämlich Zwerge, Chaos Zwerge und Elfen (letztendlich als Hoch- und Dunkelelfen verwendbar, allerdings deutlich überarbeitungswürdig).

 

Mein Plan ist es nun für alle Fraktionen eine AfS Truppe und auch eine Mortheim Bande zu kreieren. Zum einen ist damit eine gewisse Varianz der Modelle gewährleistet und zum anderen  kann ich mich (hoffentlich) besser zum malen motivieren, da die Menge der Modelle nicht ausufert. Auch kann ich nun das ein oder andere fluffige Modell einfach hinzufügen, denn NSCs kann man in einer Ruinenstadt schließlich immer brauchen.

 

Entsprechend werde ich weiter Gelände und Gebäude bauen, jetzt aber mit dem klaren Fokus auf Mortheim (wie schon zuletzt).  Soviel zu meinen aktuellen Überlegungen und Zielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Bin immer wieder erstaunt, wie schick Minis von nicht existierenden Fantasy-Völkern sind. ;D

 

 

... und vor allem von kleinen Ein-Mann Manufakturen - Titan Wargames.

 

Der Hersteller, John Blake, hat übrigens auch nie für den Marktführer gearbeitet. Die Modellreihe finde ich echt schick, auch die Geschichten auf der Webseite von Thomas Heasman-Hunt sind sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kriegsschmied ist der mit dem Hammer natürlich die bessere Wahl. Der Golem ist schick, wobei sich mir der Sinn für so große Minis nicht erschließt.

Zum Rest sag ich mal nüscht. :grummel:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Milluz:

Bei dem Kriegsschmied ist der mit dem Hammer natürlich die bessere Wahl. Der Golem ist schick, wobei sich mir der Sinn für so große Minis nicht erschließt.

 

Wieso sollte denn ein Kriegs-Golem nicht groß und stark sein? :ka:

 

Der soll schließlich große böse gegnerische Monster wegmoschen! :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! :nachdenk: Klar, gegen Monster macht er natürlich Sinn.

 

 

 

Ich wusste nicht, das du keine Kanonen hast.

 

 

 

 

;D

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei weitere Teile des Garten des Morr sind fertiggestellt:

 

pPtrrVV.jpg

 

4KUyfVZ.jpg

 

Ich nähere mich so ganz langsam der Vollendung ... :shock:

 

Zudem hab ich Nachschub aus der Ukraine bekommen:

 

AGYBDBw.jpg

 

U19GU7w.jpg

 

Mal schaun was für ein Farbschema es letztendlich bei dem Ballon wird, bin da momentan noch etwas ratlos.

 

Kommt Zeit kommt Rat! :ok:

 

 

... to be continued!

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wood Axe ... habe ich ja noch gar nicht gehört ... wie sind die so in der Qualität? Maßstab? Vergleichsbild?

 

Die Teile vom Garten des Morr sind auch wieder sehr schick geworden. Mir ist zwar das Grün immer zu grell, aber irgendwie passt es dann doch. :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Wood Axe ... habe ich ja noch gar nicht gehört ... wie sind die so in der Qualität? Maßstab? Vergleichsbild?

 

Wood Axe sitzt in der Ukraine, ich bin auf die über das "Chaos Dwarf Online" Forum gekommen, der hat da einen Account und den Dwarf Tester vorgestellt. Dann hab ich die beiden Modelle mal auf Verdacht geordert.

 

Cadwallon, die vertreiben eine Menge Confrontation Modelle, sitzt auch in der Ukraine. Bei denen hatte ich schon mehrfach bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht. Deshalb hab ich es dann auch mit Wood Axe probiert.

 

Wenn nix dazwischen kommt mache ich morgen mal ein Vergleichsbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Vergleichsbild mit dem (noch nicht zusammen gebauten) warf Tester von Wood Axe:

 

parnsPC.jpg

 

Ich hab die Modelle gewählt, denn hier (Post 651) hab ich noch Miniaturen von anderen Herstellern (vornehmlich Chaos Zwerge) mit den beiden GW-Modellen verglichen.

 

Letztendlich wirkt der Wood Axe Zwerg schon arg bullig, wobei er natürlich in einen extra Schutzanzug steckt. Mal sehen wofür ich ihn brauchen kann. Den Ballon muss ich erst noch zusammenbauen, erst dann kommen von dem Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marauder Stumpn links is eh der beste :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Der Marauder Stumpn links is eh der beste :ok:

 

Die MM90 Reihe (und davon insbesondere der obige Zauberer) gehört zu meinen absoluten "all time favourites", absolut geniale und abwechslungsreiche Modelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen, jeder der Kerle war sehr Charakter voll. Wusstest du, das einige davon 1zu1 Umsetzung en von menschlichen Chaoskriegern sind?

 

Irgendwann muss ich die auch mal bemalen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Dem kann ich mich nur anschließen, jeder der Kerle war sehr Charakter voll. Wusstest du, das einige davon 1zu1 Umsetzung en von menschlichen Chaoskriegern sind?

 

Yep!

 

Bei CDO (Chaos Dwarf Online) treibt sich Blue in VT immer mal wieder rum. Der hat auch einen eigenen Blog wenn Du den durchscrollst, dann hat der die zum Teil gegenüber gestellt - und natürlich auch mehr als genial bemalt (wenn man seinen Stil mag)!

 

... and now something totally different, der erste Hexenjäger ist fertiggestellt:

 

DUGZMWG.jpg

 

 

und weilich schon einmal dabei bin, noch einmal ein Photo vom schon bemalten Flagellanten:

kjMmaeZ.jpg

 

,,, to be continued!

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Zwerge & Hexenjäger - AfS- & Mortheim-Sammelthread
  • Zanko changed the title to SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.