Jump to content
TabletopWelt

SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread


Zanko

Empfohlene Beiträge

:P

 

Ich brauch noch so viel...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ganz bescheiden und hab dem Lord nix weggekauft, kannste hier sehen. :D

 

Nur 1 altes Warhammer-Gebäude, 3 alte Drachenoger und 1 Kessel (ist glaub ich von den Ogern). :popcorn:

Xw6sZ2W.jpg

 

Weder Gitze, noch Kekse gekauft!

 

PS: Ich glaube jetzt habe ich, wenn alles zusammengebaut ist, gibt genug Häuser und Ruinen um mit dem Lord oder auch meinem Zwerg (Mortheim) zu zocken! :ok:

bearbeitet von Zanko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zanko:

 

PS: Ich glaube jetzt habe ich, wenn alles zusammengebaut ist, genung Häuser und Ruinen um mit dem Lord oder auch meinem Zwerg (Mortheim) zu zocken! :ok:

Ich bin willig aber die Zeit ist rar ;)

Ich nehm mir die Regeln mit zur Arbeit, für ruhige Spätdienste ;)

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir finden nur die Zeit nicht :D

 

Nicht diese hier, oder?

 

Renaissance Schaumburg
Convention Center Hotel
1551 N. Thoreau Dr.
Schaumburg, IL 60173 USA
847.303.4100

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Lord Chaotl Oml Schaumburg klingt ja gut,:) oh ist in Illinois USA.:frown: Das lohnt sich für einen 10% Rabbat nicht. Recht lange Anfahrt.

 

@Zanko ich wohne bei dei den Verdammten der Tabletop Wüste. Also im schwäbischen. Nördlich von Kaputtgart (Stuttgart).

Dein Tread erinnert mich daran endlich meine 4Ground Hafenhäuser und die Hafenplatte weiter zu bauen. Bin gerade bei einer neuen 40K Armee am Werkeln. Das ist das einzige System das hier gespielt wird.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Regulus:

@Zanko ich wohne bei dei den Verdammten der Tabletop Wüste. Also im schwäbischen. Nördlich von Kaputtgart (Stuttgart).

so schlimm? In und um Stuttgart ist doch schon einiges los. In Stgt gibt es den Wahnzinn. Dann Ludwigsburg, Esslingen.

Ein paar Gleichgesinnte findet man durchaus. Ggf. knifflig mit dem Spielsystem. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Drachenoger sind nun gebased und grundiert. Eigentlich ganz witzig das ich mir die zuelegt habe. Früher konnte ich die Modelle überhaupt nicht leiden und nun finde ich die echt ganz cool - schon spucky wie man sich und seinen Geschmack so verändert.

 

Mein Problem ist nun aber wie ich die anmalen soll, hat einer von Euch eine Idee für ein passendes Farbschema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zanko:

Mein Problem ist nun aber wie ich die anmalen soll, hat einer von Euch eine Idee für ein passendes Farbschema?

Habe keine Idee für Dich, aber einen MO.

Wenn man so gar keine Idee hat, wie man was bemalt. Nimmt man das Studioschema.

Wenn einem das gefällt - gut.

Wenn nicht - überlegt man, WAS einem nicht gefällt. Gold ist doof? Was passt dann? Wenn die neue Farbe nicht passt, macht man sukzessive weiter, bis man sein Schema hat.

 

Anderer Weg

Was für eine Mini ist es? Googeln, wie andere das bemalt haben und schamlos klauen!

Oder man sucht nach den Komponenten der Mini - hier Drachen und Oger - und schaut, was man jeweils findet. Vielleicht ist was dabei. 

Erneut ... schamlos klauen! ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd, so lange es vermutlich nur die drei sein sollen, verschiedene Drachenteile und gleiche Ogerteile gut. Einen in grün, einen in rot und einen in türkis. 8) Mit Punkten und so. Ich find die Farben der Pfeilgiftfrösche für Echsen immer nett.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au, ja! Bei Pfeilgiftfröschen hat sich die Designabteilung der Natur richtig reingehängt. ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zanko:

ich werde [...] Malkaviennes Tipp wohl übernehmen! :ok: Vielen Dank für den Input!

 

Wow, das ehrt mich! Sehr gerne! :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim sortieren der Modelle festgestellt, dass ich doch schon recht viele Skelette besitze, sowohl Infantry-, als auch Kavellerie-Modelle. Zudem zwei Vampire, einen Leichenkarren und ein Flügeltier nebst Geister-Reiter. Darüber hinaus noch Gußrahmen mit Zomies und Skeletten, wobei ich vergesen habe wieviele es waren - habe die ertauscht.

 

Warum schildere ich das allen? Ich habe beschlossen - in bester Nerd-manier - aus den Untoten eine AfS-Truppe zu kreieren. Da ich mich mit @M, just M zu einem AfS-Spiel (wenn auch bisher erst lose) verabredet habe, bin ich doch wieder neu angefixt.

 

Entsprechend werde ich in Ruhe schauen welche Modelle fehlen und mir diese dann gaaanz laaangsaaam zulegen. Mal sehen was die Bucht so hergibt! :tod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Zanko:

 

 

Da ich mich mit @M, just M zu einem AfS-Spiel (wenn auch bisher erst lose) verabredet habe, bin ich doch wieder neu angefixt.

 

Von wegen "lose" :vertrag:

Nein im Ernst, freut mich dass das zu neuer Begeisterung geführt hat. Untote liegen hier auch noch herum, sag gerne Bescheid wenn du weißt was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb M, just M:

 

Von wegen "lose" :vertrag:

Nein im Ernst, freut mich dass das zu neuer Begeisterung geführt hat. Untote liegen hier auch noch herum, sag gerne Bescheid wenn du weißt was du brauchst.

 

Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück - in beiderlei Aspekten! :ok: Aber wie schon gesagt, über Ostern möcte ich mir nochmals die SAGA und AfS Regeln durchlesen, dann machen wie einen Termin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt klasse! Ist gut, wenn man sich ab und zu auf was ganz anderes konzentriert, habe ich festgestellt. Außerdem mag ich Vampire und Untote :) Viel Spaß damit. Erbitte Mal-Updates und Spielbericht(e) :ok: !

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zanko:

Ich habe beim sortieren der Modelle festgestellt, dass ich doch schon recht viele Skelette besitze, sowohl Infantry-, als auch Kavellerie-Modelle. Zudem zwei Vampire, einen Leichenkarren und ein Flügeltier nebst Geister-Reiter. Darüber hinaus noch Gußrahmen mit Zomies und Skeletten, wobei ich vergesen habe wieviele es waren - habe die ertauscht.

 

Warum schildere ich das allen? Ich habe beschlossen - in bester Nerd-manier - aus den Untoten eine AfS-Truppe zu kreieren. Da ich mich mit @M, just M zu einem AfS-Spiel (wenn auch bisher erst lose) verabredet habe, bin ich doch wieder neu angefixt.

 

Entsprechend werde ich in Ruhe schauen welche Modelle fehlen und mir diese dann gaaanz laaangsaaam zulegen. Mal sehen was die Bucht so hergibt! :tod:

 

Sehr gut, noch mehr Untote... ;) Bin schon gespannt!
Dann können wir uns gegenseitig inspirieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassensturz:

 

Haben                                                                 

 

2 Vampire zu Fuß                                                    

 

1 Geist zu Fuß

 

1 Geist auf Flügeltier

 

1 Leichenkarren

 

18 Skelettreiter

 

24 Skelette zu Fuß

 

 

Brauchen

 

1 Fluchfürst => 1 Vampir

 

1 Zauberer => noch besorgen!

 

8 Gruftgarden (= Veteranen) - ggf. bis 2 Punkte als Fluchritter (beritten) => 8 Skelettreiter = 2 Punkte

 

24 Skelette (= Krieger) => 3 Punkte

 

12 Zombies (= Lakaien) => 1 Punkt => noch besorgen!

 

1 Mobiles Konstrukt => Leichenkarren = 1 Punkt

 

1 Todesfee => Geist auf Flügeltier = 1 Punkt

 

=> 9 Punkte

 

Somit muß ich mir noch 1 Zauberer und 12 Zombies (wenn ich nicht irre), abzüglich denen die ich noch im Gußrahmen habe, besorgen um eine nette AfS-Truppe zu besitzen. Sollte machbar sein. Mal sehen was es an netten Nekromanten-Modellen so gibt!  :asthanos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Zwerge & Hexenjäger - AfS- & Mortheim-Sammelthread
  • Zanko changed the title to SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.