Jump to content
TabletopWelt

SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread


Zanko

Empfohlene Beiträge

Das Entfärben gestaltet sich doch schwieriger als erwartet. Sag mal @Lord Chaotl Oml hast Du die Modelle teilweise noch mit Revell-Farbe (oder ähnlichem) bemalt? Oder sind die alten Untoten einfach nicht für ein Facelift bereit? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab die in der Bemalung bei irgend einer Auktion dabei gehabt. Nitro könnte helfen

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Sorry, ich hab die in der Bemalung bei irgend einer Auktion dabei gehabt. Nitro könnte helfen

 

Kein Thema, sind in Pinselreiniger! Hat mich nur gewundert, dass Du alte Revell-Farben benutzt haben könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich nie tun. Ich hatte vor Jahren mal ein paar Revell Farben, aber die gingen alle ungenutzt an den Hochkönig... der sie jetzt wohl auch nicht mehr nutzt. :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir reden über den guten alten Stoff. Giftig, brennbar, geruchsintensiv.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brennbar find ich gut :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch an sich nix gegen die alten brennbaren, giftigen und lecker riechenden Revell-Farben ... nur zu abbeizen sind die deutlich unpraktischer als die wasserlöslichen Farben.

 

Ansonsten habe ich jetzt die Skelette vom Lord alle (mehr oder minder gut) abgebeizt und nun werden sie neu gebased und dann grundiert. Dann gibt es auch Photos von den aktuellen Skelett-Reitern die ich nun besitze.

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Denyo:

Ich habe meine mit Revell zugekleisterten Zinnmodelle mit Aceton entfärbt. Einlegen, dann mit einer Zahnbürste das gröbste weg und dann mit Metallspießen die Vetiefungen ausgekratzt :(

 

Ja, so mache ich das im Wesentlichen auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinselreiniger welchen ich mittlerweile benutze ist der 3., der ist echt gut - leider hab ich nicht mehr die Originaldose und deshalb weiss ich nicht nehr welche Marke der ist. Hab aber vorerst noch genug im Einmachglas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komme ich zu nix ... die letzten Wochen auf der Arbeit waren mehr als anstrengend, dann bin ich Abends und am Wochenende einfach zu platt und müde etwas zu malen oder zu basteln.

 

Mal sehen, heute Abend geht es zu Qntal nach Bochum und am Wochenede steht seit langem mal nichts an. Da steht, zumindest in der Therorie, dem Hobby zu frönen nichts im Weg! :ok: Genug zu tun hab ich ja ... mal sehen zu was ich mich morgen motivieren kann! :engel:

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel hab ich nicht geschafft - ich musste dringend ein Mittagsschlaf halten - aber immerhin etwas.

 

Sämtliche Skelettreiter sind grundiert und gebased:

 

JlOvZx8.jpg

 

 

Zudem hab ich angefangen den Warscryer Turm zusammen zu bauen. Sind ganz schön größe Lücken drin :mauer:, naja wird schon schief gehen!

 

0H1IlQ7.jpg

 

bfRtQ1F.jpg

 

Jetzt muss der Turm erst einmal trocknen und werde nun das Abendessen zubreiten, mal sehen was es gibt. Bei dem eisigen Wetter mit Schnee hatten wir einfach keine Lust einkaufen zu gehen.

 

Morgen früh geht es dann erst einmal zur BitBox nach Mülheim, bin gespannt ob ich was nettes finde! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon gespannt wie das Teil letztendlich auf dem Tisch zusammen mit den anderen Häusern und Ruinen aussieht.

 

Mal sehen ob ich das mit den beiden Türen (sieht man auf dem oberen Photo ganz gut) so lasse, oder eine der beiden (bevorzugt die obere) wegmache. Denn die Brücke sieht zwar cool aus, ist aber auf dem Spieltisch doch eher nutzlos und störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest einen kleinen Balkon vor die Tür bauen. Mit Teilen der Brücke.

Würde passen und stört nicht aufm Tisch.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Milluz:

Du könntest einen kleinen Balkon vor die Tür bauen. Mit Teilen der Brücke.

Würde passen und stört nicht aufm Tisch.

+1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Milluz:

Du könntest einen kleinen Balkon vor die Tür bauen. Mit Teilen der Brücke.

Würde passen und stört nicht aufm Tisch.

 

Coole Idee! Hab ich gar nicht dran gedacht! :bier:  Vielleicht bleibt auch noch etwas Zeug für die Turmtaverne übrig, da wollte ich auch einen Balkon dran bauen ... :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Zanko:

Jetzt muss der Turm erst einmal trocknen und werde nun das Abendessen zubreiten, mal sehen was es gibt. Bei dem eisigen Wetter mit Schnee hatten wir einfach keine Lust einkaufen zu gehen.


 Und was gab es zu Essen:popcorn:?

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zanko hat mir alles weg gekauft :heul2:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Zwerge & Hexenjäger - AfS- & Mortheim-Sammelthread
  • Zanko changed the title to SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.