Jump to content
TabletopWelt

SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread


Zanko

Empfohlene Beiträge

Hm, ganz ehrlich...?

Dieser Nekromant muß seine untoten Diener erst selbst ausbuddeln,

bevor er sie an seinen Willen binden kann...? Ungewöhnlich das ist...

 

Aber stimmt, im Gegensatz zu anderen Modellen die solche extrem heroischen Posen haben und

überall an ihrer Montur Totenschädel in allen Formen und Größen tragen,

ist so eine eher schlicht zu nennende Miniatur doch mal eine "erfrischende" Abwechslung...

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎03‎.‎2018 um 17:39 schrieb Zanko:

Kassensturz:

 

Somit muß ich mir noch 1 Zauberer und 12 Zombies (wenn ich nicht irre), abzüglich denen die ich noch im Gußrahmen habe, besorgen um eine nette AfS-Truppe zu besitzen. Sollte machbar sein. Mal sehen was es an netten Nekromanten-Modellen so gibt!  :asthanos:

 

Klingt gut! Noch zwei Vorschläge: von den Zombies ruhig 4-5 mehr, wenn Du einen Nekromanten dabei hast kann der noch ein paar dazubeschwören. Und die Flying Terrors sind sehr zu empfehlen. Gargoyles, Fledermausschwärme z.B. eignen sich gut. Damit hat die Truppe noch etwas Mobilität.

 

Freu mich schon auf Bilder und sie mal in echt zu sehen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim surfen im Netz habe ich folgendes bei "Oldschool Miniatures" gefunden:

 

5ly3b80.jpg

Ich bin zwar kein großer Chaos-Fan, aber die Modelle finde ich echt ganz cool und überlege mir die für Mortheim zuzulegen. Selbst wenn ich die nicht spielen sollte, sind die bestimmt gut fürs Flair.

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da sind ein paar ulkige Minis dabei. Mir gefällt der Handstand-Knilch gut. Mal was anderes. ^^

 

Den Typ mit der Handpuppe links ist auch gut.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2018 um 23:15 schrieb Zanko:

Ich hab mir das Modell hier schon mal als Nekromant ausgesucht, finde ich ganz passend - nicht so überladen und heroisch!

Mir gefällt der Super! Reaper oder?

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich das der Nekromant erst mal buddeln muß. Passt schon:)

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2018 um 12:42 schrieb Regulus:

Danke für die Regeln.:) Beim überfliegen habe ich bemerkt das kein Vampir gespielt werden kann, ist das so korrekt?

 

Es gibt als Feldherrn halt nur den "Fluchfürst".

 

Welches Modell Du allerdings nimmt bleibt ja Dir überlassen.

 

Erkennbar ist Dein Feldherr sowieso durch die größere Base und nicht zwingend durch die Wahl der Miniatur.  :tod:

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten 6 Skelettreiter sind fertig geworden - da wir bis gerade nich unterwegs waren gibt es erst frühestens morgen die entsprechenden Bilder.

 

Zudem habe ich die nächsten 2 Skelettreiter und die 3 Drachenoger begonnen zu bemalen. Ich bin mal gespannt wie ich das geplante Farbschema der Drachenoger umgesetzt bekomme ...

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass wieder Einer zu AFS findet :D

Immer dran denken, wir haben auch ne Gruppe zum System auf Facebook!

 

Und @M, just M ist übrigens ein sehr angenehmer Spielpartner 


PS: die Veröffentlichung der zwei letzten Völker rückt näher und näher...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Barbarus:

Immer dran denken, wir haben auch ne Gruppe zum System auf Facebook!

 

Tja, nur das ich nicht bei Facebook angemeldet bin ... hab ich übrigens auch nicht vor zu ändern! :D

 

Aber was soll's, notfalls werde ich hoffentlich alles wissenswerte auch hier im Forum erfahren!

 

PS: Ich habe soeben die Basen der Skelettreiter, des Leichenkarrens und des Geistes auf dem Flügeltier nacharbeiten müssen, entsprechend gibt es heute noch keine Bilder.

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2018 um 20:33 schrieb Zanko:

So die ersten 6 Skelettreiter sind fertig geworden - da wir bis gerade nich unterwegs waren gibt es erst frühestens morgen die entsprechenden Bilder.

 

Zudem habe ich die nächsten 2 Skelettreiter und die 3 Drachenoger begonnen zu bemalen. Ich bin mal gespannt wie ich das geplante Farbschema der Drachenoger umgesetzt bekomme ...

 

Ah sehr cool! Da bin ich schon gespannt auf die Fotos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich zu den AfS Regeln auch das SAGA Grundregelwerk?

 

@Zanko Freu mich schon auf deine Skelettreiter und deine Untote AfS Armee. Hab auch noch 10 unbemalte Reiter da. Deine Armee dient mir als Inspiration. Habe noch keine Ahnung wie so eine Untote AfS Armee ausschaut.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Regulus:

Brauche ich zu den AfS Regeln auch das SAGA Grundregelwerk?

 

@Zanko Freu mich schon auf deine Skelettreiter und deine Untote AfS Armee. Hab auch noch 10 unbemalte Reiter da. Deine Armee dient mir als Inspiration. Habe noch keine Ahnung wie so eine Untote AfS Armee ausschaut.

 

Yep! Du brauchst das SAGA Grundregelwerk aber die 1. Edition! Die 2. Edition soll laut Barbarus (der AfS erschaffen hat) in keinsterweise kompartibel sein!

 

Freut mich, dass ich Dich inspiriere! :ok:

 

Wie meine Untoten-Truppe letztendlich aussehen wird weiss ich aber auch noch nicht, da ist doch noch so manches im Fluss. Ich "befürchte", dass ich doch noch die ein oder andere Miniaitur kaufen werde. Fledermausschwärme zum Beispiel .... oder ... oder ... :asthanos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Zwerge & Hexenjäger - AfS- & Mortheim-Sammelthread
  • Zanko changed the title to SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.