Jump to content
TabletopWelt

SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread


Zanko

Empfohlene Beiträge

Hier der endlich fertiggestellte Tempel (die Dawi dienen dem Größenvergleich):

 

Wljuiik.jpg

 

Ich habe absichtlich auf völkerspezifische Bits verzichtet, damit kann ich den Tempel quasi universell einsetzen! :D

 

@Fantastikus: Keine Bange, Du hast mich nicht mit Deiner Malunlust angesteckt. Das kommt bei mir immer mal wieder durch. Ist ansich ja nicht schlimm, denn ich habe noch genug zum basteln auf Halde. Auch ist das Anmalen von Gebäuden und Gelände immer drin, ist ja auch eher was für mich Grobmotoriker!

 

bearbeitet von Zanko
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tempel ist eigendlich ein Zusammenstecksatz aus Asien. Wofür der ursprünglich da war ... keine Ahnung ich konnte die chinesischen Schriftzeichen nicht lesen! Entsprechend war das Asiatische gewollt, ich fand und finde das mal eine nette Abwechslung. Weshalb soll auch in einer Stadt im Imperium nicht auch ein Tempel aus Cathay stehen?!?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2018 um 12:23 schrieb Zanko:

Da ich es noch immer nicht geschafft habe Mortheim zu spielen (ist mit @Lord Chaotl Oml geplant), habe ich keine ausgearbeitete Bande. Geplant ist es aber mit der "Black Dwarf" Liste (siehe das Attachment) zu spielen, oder aber mit einer normalen Zwergenbande.

 

Aua, ich fühl mich wie mit nem Squigschubsa gepiekt :D

 

Wir werden es schaffen :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem Betrachten sieht "Der Tempel  des Ostens" doch noch so aus, als ob er etwas gepmipt werden könnte. Hat einer von Euch eine Idee wo ich asiatisch anmutende Bits finden könnte? Ich hab da ad hoc keine Ahnung wo ich suchen soll. :ka:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tempel ist toll!

Ich hab selber keine Ahnung, aber ich vermute mal da hat @Drachenklinge bestimmt ne Idee? Asiatische Bits?

 

Malunlust klingt unschön, kenne ich aber. Im Moment ist es aber bei mir umgekehrt: keine Zeit diese Woche.

Grobmotoriker klingt ja schon fast niedlich, danach sehen aber deine Minis nicht aus. ;) 

 

P.S.: Großen Dank für deine Stimme, ich fühle mich dadurch sehr geehrt! :japan:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter Asiatischen Bitz?

Ich könnte mir auf den glatten Flächen ein Drachenrelief gut vorstellen. Drachen bekommst du günstig im Spielwarenladen. Für meine Burg hab ich für ca 6 € zwei kleine Drachen bekommen, die kannst du "abschleifen" und bekommst so ein Relief. Oder Braune Terakotakrieger als Statuen.

Mich stört am Tempel, die Rampen und die Spalte zum Boden hin. Auch finde ich ihn sehr Grau. Vielleicht ein paar Bunte Lampiongs (muß doch recht einfach zu Basteln sein)

das ist doch Asiatisch.

Zanko du alter Tabeltophase findest bestimmt eine Lösung:ok:

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Regulus:

Ich könnte mir auf den glatten Flächen ein Drachenrelief gut vorstellen ... oder Braune Terakotakrieger als Statuen ... vielleicht ein paar Bunte Lampiongs

 

Das sind doch schon ein paar nette Ideen! :ok: Ich bin mir zwar noch nicht sicher wie ich das praktisch umsetzen kann, aber suchen, stöbern und "rumspinnen" ist doch ein netter Zeitvertreib! Insbesondere die Reliefs sind cool, die kann man auch schön farbig gestalten!

 

Ansonsten schaue ich noch, was ich so beim stöbern im Internetz so finde!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommst du bei dem Relief durch den Einsatz einer solchen Teigrolle von GS-World weiter, musst aber schauen, ob sie ein entsprechendes Motiv im Angebot haben. Die Einsatzmöglichkeiten sind recht anschaulich in Videos erklärt. 

http://www.greenstuffworld.com/de/51-strukturierte-teigrolle-?p=3

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2018 um 21:58 schrieb malkavienne:

Ich hab selber keine Ahnung, aber ich vermute mal da hat @Drachenklinge bestimmt ne Idee? Asiatische Bits?

:japan:

 

@Zanko

Hätte da auch in erster Instanz mal zu Lampions geraten. In knalle Rot mit gelben Fransen sollte das auch gut zusammenpassen. 

 

depositphotos_24018853-stock-photo-chine

Ich habe dazu im Bastelladen einige knapp Fingernagelgroße Perlen gekauft. Da will ich noch diese Fransen dranmachen (nocht nichtbsicher wie genau).

Wenn es fabrlich etwas weniger knallig sein soll, dann könnten hellblaue Perlen mit weißen Fransen oä auch sehr gut wirken.

 

Etwas kniffliger zu bekommen sind Drachen. Einfach mal Drachen Dach und China googlen. Gleiches gilt für diese Hunde-Statuen.

 

Etwas leichter könnten chinesische Symbole sein, aber das könnte wie Graffiti wirken. ;)

 

Und zuletzt sind solche Pagoden oft sehr farbenfroh, dazu einfach mal pagoda china und ggf auch ancient. Speziell die Grundfarben waren wohl beliebt.

 

:ok:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Danke für die Infos. Ganz so farbenfroh will ich es nicht machen. Ich habe noch 2 alte Foo Dogs von Black Cat MIniatures gefunden, die werde ich wohl noch verwenden, ansonsten lasse ich mich treiben. Insgesamt soll der Tempel noch zu einem Mortheim- (Ruinenstadt) Setting passen, darf also auch etwas runtergekommen / in die Jahre gekommen aussehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nicht so einfach, falls Du Laternen nehmen willst. Denn es müsste dann ja mal bunt gewesen sein, aber ist es eben nicht mehr. Ausgeblichene Perlen und nicht regelmäßig, nur noch vereinzelt, vielleicht sogar manche auf dem Boden liegend.

 

Aber am ehesten würde man das mit abblätternder Farbe oä darstellen können. Dann bin ich mal gespannt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun etwas ganz anders ...

 

das Diorama, an dem ich die letzten Jahre immer mal wieder rum gewerkelt habe, ist nun offiziell vollendet (zumindest bis mir noch was einfällt)!

 

Hier nun einige der Bilder:

 

5UgjbUR.jpg

 

 

lto7AIx.jpg

 

 

B7MRH4R.jpg

 

 

Weitere Bilder, auch in Nahaufnahme sind hier =>

 

Spoiler

LoZqdwc.jpg

 

QrTajMh.jpg

 

CI4LW7u.jpg

 

U2HBxwp.jpg

 

M8hm0Ol.jpg

 

y6BEJTI.jpg

 

hxKlMFX.jpg

 

jfA3Q5x.jpg

 

K8yhZ03.jpg

 

B7MRH4R.jpg

 

ck1FMfq.jpg

 

ygRM2rD.jpg

 

P2FAbQn.jpg

 

vCD5NAT.jpg

 

itSLLsR.jpg

 

zPEZGln.jpg

 

2ZmEIE8.jpg

 

Cu8Yov2.jpg

 

bBLQ595.jpg

 

oM5p9PO.jpg

 

xeW0X1C.jpg

 

7tjkF5a.jpg

 

EFIoa5e.jpg

 

 

... to be continued!

 

bearbeitet von Zanko
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Denyo:

Wirklich sehr schön geworden. Hoffentlich kommt der arme Kerl durch :(

 

Soweit ich weiss hat die Zwergenmaid mit dem Bier, in Verbindung mit dem Feldscherer, wunder gewirkt! :bier:

 

Btw. die erste Seite ist auch mal wieder aktualisiert:sus:

bearbeitet von Zanko
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil! 

Steht da ein Zwerg an der Mauer und pinkelt? Wäre ja der Hammer. 

 

Aber das Diorame ist der Knaller! Voller Details. Klasse gemacht! :wub:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hast Du einen Link dazu? Ist das Thomarillion oder woher?

 

Der Pinkler ist soweit ich weis von Citadel, zusammen mit 2 anderen Modellen und einem Pissoir. Die anderen Zwerge sind von Thomarillion, Fentril, Hasslefree, GW / Marauder, Heresy und Grenadier, so ich jetzt keine Firma vergessen habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinkler gehörte zur "up the wall gang/crew" von Citadel:

 

http://www.solegends.com/citle1990/numbered/le21upwall/index.htm

 

Könnte sein, dass ich noch so nen Pinkler habe, irgendwo. Einen hab ich mal bemalt, der Pinkelt aufs Regelbuch der neunten Edi... kam ja dann sogar noch schlimmer...

 

 

Zanko haut hier tolles Zeug raus :ok:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW war mal sehr fortschrittlich ;)

 

Kennst du den armen Kerl hier:

 

http://www.solegends.com/citle1990/numbered/le13wcdwf/index.htm

 

:D

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Zwerge & Hexenjäger - AfS- & Mortheim-Sammelthread
  • Zanko changed the title to SAGA-ÄdM, A fantastic SAGA & Mortheim - Sammelthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.