Jump to content
TabletopWelt

Utgaards SAGA nach Gotland und Irland


Empfohlene Beiträge

Danke euch :)

 

@whaaaglord: Zahnstocher ;-)

@DasBilligeAlien: Kommt nach dem nächsten Punkt.

@Sir Leon: Sogar nur ein einziger Optionspunkt, dann gehts mit ACW los :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ezze:

Endgeil! Respekt..der Bauernhof ist einfach nurnHammer! Jetzt hab ich richtig Bock auf Saga..da gibts ja auch die Vikings Figuren, richtig?

 

Stronghold Terrain hat einige von denen, ja. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2018 um 19:39 schrieb Ezze:

Endgeil! Respekt..der Bauernhof ist einfach nurnHammer! Jetzt hab ich richtig Bock auf Saga..da gibts ja auch die Vikings Figuren, richtig?

Vielen Dank :)

Wenn Du die V&V Miniatures meinst, ich hab meine von Miniaturicum, der hat die komplette Reihe auf Lager - neben Winkingern auch die Anglo-Saxons und Byzantiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung für meine Gotländer, wenn ich sie nicht als Anglo-Dane, sondern Vikings spielen möchte darf natürlich die berühmt berüchtigste Truppe nicht fehlen - die Berserker!


Wirklich historisch gesichert ist ihre Existenz zwar nicht, aber sie werden in einigen Sagas erwähnt und das Spiel SAGA erhebt ja auch durchaus nicht den Anspuch, historisch korrekt zu sein und so ein paar Irre auf dem Schlachtfeld machen eigentlich immer Laune :-D

 

Figuren sind von Gripping Beast mit ein paar kleinen Umbauten.
Nach allen Beschreibungen haben sie auf Rüstung etc. keinen Wert gelegt, weil sie auf den Schutz der Götter und der Kampfeswut ihrer Raserei vertrauten, meine Berserker tragen also keine Schilde.
Und wenn ihr euch die Figuren mal näher anschaut und euch an den Film Gladiator und hier an den aus dem Ruhestand zurückgerufenen gallischen Gladiator erinnert, könnte man da bei einer Figur durchaus Ähnlichkeiten erkennen :D

 

gotlaender_saga_adds-9.jpg


gotlaender_saga_adds-10.jpg


gotlaender_saga_adds-11.jpg


gotlaender_saga_adds-12.jpg

 


Meine Gotländer sind damit vorerst vollständig, ein Gruppenbild folgt die Tage.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter von links könnte glatt als der Gallier durchgehen! Braucht nur noch die Eisenmaske ;) Hast auch auf jeden Fall das beste aus den Modellen rausgeholt. Bin nur kein fan der Gripping Beast Psychos. Mag dei von V&V deutlich lieber, allerdings haben die halt zum Teil Schilde...

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch das versprochene Gruppenbild ohne Dame, der kampfbereiten Truppe:

 

gotlaender_saga_complete_7p.jpg

 

 

Hat etwas länger, als ein paar Tage gedauert, aber mein ACW-Projekt hatte Prio ;)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine der schönsten SAGA Truppen die ich bisher gesehen habe! Wirklich überragende Arbeit :D

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatigue- / Erschöpfungsmarker für SAGA.

Als ich die Geier sah hatte ich sofort diesen ollen Western im Kopf: "Die Geier warten schon" - fand ich irgendwie perfekt passend für entsprechende Marker :cool::D

 

saga_marker-title.jpg

 

saga_marker-2.jpg

 

saga_marker-3.jpg

 

saga_marker-4.jpg

 

saga_marker-5.jpg

 

saga_marker-6.jp

 

saga_marker-8.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie - aber SAGA erhebt ja auch keinen 100%igen Anspruch auf historische Korrektheit und für andere Gegenden paßt es ja dann wieder eher ;-)

Ich fand die Geier einfach zu cool und verlockend :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Mocho:

Ich bin eher im Fantasybereich angesiedelt, darum schau ich viel zu selten in den historischen... das ist anscheinend ein großer Fehler ;)

 

Ob das ein Fehler ist weiß ich nicht. Ich male auch eher Fantasy Sachen an, aber ich liebe bemalte Minis und gerade der historische Bereich hat es mir da angetan. Da kann man immer etwas für sich selber mitnehmen. Wie z. B. diese Marker, die ich absolut genial finde.

bearbeitet von Garbosch
  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch Beiden :)

 

Ich schau gerne auch in den Fantasybereich, obwohl ich da seit Jahrzehnten selber nix mehr bemalt habe - aber was man da teilweise zu sehen bekommt, ist auch immer eine Inspiration und neue Techniken zu lernen kann auch nie schaden ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/16/2019 um 14:19 schrieb Utgaard:

Sind sie - aber SAGA erhebt ja auch keinen 100%igen Anspruch auf historische Korrektheit und für andere Gegenden paßt es ja dann wieder eher ;-)

Ich fand die Geier einfach zu cool und verlockend :D

Sind sie ja auch, wollte nur ein wenig klug daher reden, war nicht ganz so ernst gemeint !

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was Gelände angeht im entsprechenden Thread ?

 

Ich werde den Thread noch in SAGA (ohne Gotland) umbenennen - ich werde zusätzliche Einheiten bemalen, mit denen ich die Armee dann auch als Norse-Gael spielen kann und dann weiter bis hin zu Iren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.