Jump to content
TabletopWelt

Utgaards SAGA nach Gotland und Irland


Empfohlene Beiträge

Ein weiterer SAGA-Punkt für meine Gotländer - die ersten 4 Hearthguards, Figuren sind von Gripping Beast.

Wenn ich meine Gotländer als Angl-Dane spielen werde, sind 3 Punkte HG für 2 Einheiten geplant - 6 Figuren mit Daneaxt und 6 weitere ganz normal mit 1-Hand/Schild; von letzterer Einheit hier die ersten 4 Figuren, Schilde sind wie bei allen Gotländern bisher Freehands.

 

SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Heathguard_Unit1

 

SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Heathguard_Unit1

 

bearbeitet von Utgaard
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön! Die Modelle sind schon an sich total schick und dann kommst du auch noch mit dieser genialen Bemalung um die Ecke.... Da bekomme ich sofort wieder Lust eine SAGA Truppe auf zu stellen! 
Dein Malstil gefällt mir einfach immer besser umso mehr ich von dir sehe. 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen vielen Dank für die Blumen, geht runter wie Öl :)

 

Womit ich immer noch nicht ganz glücklich bin, sind die Scratches auf den Schilden. Die sind, denke ich, zu gleichmäßig was Strichstärke und -länge angeht und wirken auf mich deshalb irgendwie immer noch unnatürlich, da muß ich mir noch was einfallen lassen.

Durch Deinen Tipp (ich hab Weiß durch Pale Sand ersetzt) stimmen zumindest die Kontraste schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die hellen Reflexionen an den Scharten in den Schilden sind schlicht zu breit. Das soll ja nur ein Kantenlicht sein, ist aber so breit wie die Scharte selber. Drum überlistet das das Auge nicht wie gewünscht.
Aber: Nichtsdestotrotz sind das tolle Mini, die eine tolle Kampftruppe versprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt wo Du es sagst, leuchtet das sofort ein.

Ich habe tatsächlich versucht, die gleich breit zu halten - bei den nächsten Schildern teste ich direkt mal deinen Hinweis, Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Utgaard:

Wow, vielen vielen Dank für die Blumen, geht runter wie Öl :)

 

Womit ich immer noch nicht ganz glücklich bin, sind die Scratches auf den Schilden. Die sind, denke ich, zu gleichmäßig was Strichstärke und -länge angeht und wirken auf mich deshalb irgendwie immer noch unnatürlich, da muß ich mir noch was einfallen lassen.

Durch Deinen Tipp (ich hab Weiß durch Pale Sand ersetzt) stimmen zumindest die Kontraste schon besser.


Das Lob ist an dieser Stelle einfach sehr verdient! Tatsächlich finde ich, dass du einen einzigartigen Malstil hast, was die Farbwirkung angeht. Hab ich so noch nirgendwo anders entdeckt. 

Falls du immer noch Probleme mit den Kratzern hast kannst du dir mal die Weathering Effekt Tutorials Raffael Picca (Massive Voodoo) anschauen:

Teil 2+3 zeigen ganz gut, wie er Kratzer malt. Ist natürlich nochmal sehr viel aufwendiger, aber ich hab dadurch viel für mich ableiten können:
 

https://www.youtube.com/watch?v=KwmoO5Wmkns&list=PL4bERkDtjLFND52Wt0ce74-Zan8yUqm6V&index=8

Spoiler

 

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meiner Vorbereitung/Trainig für einen Megamarsch in diesem Jahr (also 100km in max. 24h absolvieren) blieb für andere Hobbys nicht so wahnsinnig viel Zeit, auch wenn ich zwischendrinn immer mal wieder etwas bemalt gebastelt habe - deswegen hier jetzt quasi die geballte Ladung, was für dieses Projekt zusammengekommen ist.

Los gehts mit Gelände - Bäume sind natürlich universell einsetzbar und nicht auf meine Wikinger beschränkt, aber selbst Langhaus und Flechtzäune lassen sich ja von der Eisenzeit bis ins späte Mittelalter problemlos verwenden.


Ein paar Bäume und Weidenzäune - vor allem Bäume kann man ja nie genug haben:

terrain-7.jpg

 

terrain-9.jpg

 

terrain-11.jpg

 

terrain-12.jpg

 

terrain-14.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wie schon bei meinen Rundhütten Bock, auch den Innenraum ansatzweise zu detaillieren, ergo habe ich Tisch, Hocker, Bett und Truhen gebastelt ... die Felldecke aus Greenstuff ist deutlich verbesserungswürdig, die Struktur habe ich nicht wirklich optimal hinbekommen.

Langhaus_wip-8.jpg

 

Langhaus_wip-9.jpg

 

 

Der fertige Innenraum. Die Inneneinrichtung ist bemalt und platziert, zusammen mit der obligatorischen Feuerstelle und ein paar Waffen und Schilde des Hausbesitzers:
Langhaus_wip-12.jpg

 


Gefolgt vom Außengelände für das Gehöft - ein kleiner Garten und ein Pferch:
Langhaus_wip-10.jpg

 

Ein Teil der künftigen Bewohner des Gehöfts:
Langhaus_wip-11.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fertige Gehöft mit Garten und Pferch für Schweine/Ziegen/Schafe etc. - selbst der hartgesottenste Nordmann braucht ja was zu beißen, wenn er mal im trauten Heim die Füße hochlegen will. 8)

terrain-1.jpg

 

terrain-3.jpg

 

terrain-2.jpg

 

terrain-5.jpg

 

terrain-6.jpg

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Die Kohlköpfe sind Papier-Rosen aus dem Bastelladen passend bemalt - ich lauf da gerne ziellos durch und schaue, was sich fürs Hobby verwursten lässt und die sprangen mir quasi von alleine in den Einkaufskorb :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit Figuren selbst - der Kriegsherr meiner Gotländer und sein Standartenträger.

Beide auf separaten Basen, so daß ich den Standartenträger auch einer Einheit beistellen kann - ich habe zusätzlich eine Base gebaut, auf der ich sie zusammen gruppieren kann.

Schild ist Freehand, genauso wie die Fahne, deren Motiv auf dem eines Runensteins von Gotland basiert.

 

gotlaender_4p-1.jpg

 

gotlaender_4p-2.jpg

 


besagte Base:
gotlaender_4p-3.jpg

 


Hier mal ein Gesamtbild der bisher damit spielbaren 4 Punkte für SAGA:
gotlaender_4p-4.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten 4 Hearthguard für meine Gotländer - mit Daneäxten ausgerüstet.

 

Alle von V&V-Miniatures - zum Einen lassen die sich einfach mal super bemalen und sie weisen eine Fülle von Details auf, dazu historisch wirklich gut recherchiert und passen durch ihren Rus-Style perfekt zu meinen Gotländern.

Schilde wie üblich alles Freehands.


gotlaender_saga_adds-5.jpg

 

gotlaender_saga_adds-6.jpg

 

gotlaender_saga_adds-7.jpg

 

gotlaender_saga_adds-8.jpg

 

 

Damit ist der Thread erstmal wieder aktuell.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb D-S13017:

Echt schickes Zeug. :ok:

 

Sind die Bäume gekauft oder gebastelt? Oder gar beides?

 

Danke Dir :)

Alles Selbstbauten - zum Teil mit Stämmen aus Zweigen, Draht, oder Stamm-Rohlingen von Woodland

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt aus dem staunen nicht mehr raus! In dem Haus möchte man glatt wohnen und die Figuren sind wie immer wundervoll bemalt. Nächstes Jahr machst du dann aber bitte nicht die Fremdenlegion nach und malst mehr als dass du marschierst!!! :) Wie lief es denn? und wo liefst du denn?

  • Like 2

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :)

 

@whaaaglord: War der Megamarsch Köln - von Brühl aus hoch in die Eifel bis Nettersheim ... ich war einer von 400 die es bei über 1600 Startern ins Ziel geschafft haben; hab sogar weniger als 22 Stunden für die 100km gebraucht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Dir ein herzliches Dankeschön :)

 

Und weiter gehts es mit meinen Gotländern - weitere 4 Hearthguards, diesmal gemischt, was ihre Waffen angeht. Damit kann ich dann 2 Einheiten Hearthguard aufstellen - 6 Herren mit Daneäxten und deren 6 mit 1-Hand & Schild.

 

Schilde wiederum wie gewohnt reine Freehands, Figuren diesmal wiederum von Gripping Beast.

 

gotlaender_saga_adds-1.jpg


gotlaender_saga_adds-2.jpg


gotlaender_saga_adds-3.jpg


gotlaender_saga_adds-4.jpg

 

Damit habe ich jetzt 6 Punkte für SAGA zusammen, was jetzt noch folgt dienst nur noch dazu, daß ich etwas variieren kann, vor allem wenn ich die Truppe mal als echte Wikinger spielen will.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinnig schick. da bekomme ich direkt wieder Lust auf SAGA.  Ich mag die Schilddesigns übrigens sehr! Wie machst du die Punkte? Zahnstocher oder Pinsel?

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.