Jump to content
TabletopWelt

Sigmarpedia, ein deutschsprachiges Age of Sigmar Wiki


Empfohlene Beiträge

Und die nächsten 100 Artikel sind voll sodass wir nun 2500 Artikel erreicht haben.

 

Zudem hat Sigmarpedia jetzt einen eigenen Twitteraccount

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kleines Update der anderen Art. Bei Fandom wird seit kurzem eine neue Desktop Ansicht zum Test angeboten. Ich hab sie heute für mich aktiviert. Bei dieser Ansicht ist es möglich einen hellen oder einen dunklen Modus zu wählen. Den hellen Modus hab ich recht ähnlich zu dem gewählt was wir aktuell auch haben, beim dunklen Typ habe ich mich an einer Variante bedient die @Lordkane, der ursprüngliche Admin der Seite mal hatte.  (zur Zeit kann jeder angemeldete Nutzer für sich selbst wählen ob er das alte Layout oder das neue möchte und beim neuen auch ob er den hellen oder dunklen Modus bevorzugt

 

ACtC-3dxR8_6iPPXaNl9inxjxAhZeZuS9kVkE3i3

ACtC-3fjA4EE55jkKBSkCK4b5XIMvvNSdme6y-xJ

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in letzter Zeit gab es ja viel Umstrukturierung (Artikelnamen ins deutsche Übersetzen, Strukturierung von Kategorien, Kategorisierung von Bildern). Dennoch hat das Wiki heute 2700 Artikel erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fehlt halt leider immer noch recht viel. Ich könnte mir vorstellen das von der Artikelanzahl noch gut 2x so viel dazukommen könnte (vielleicht auch noch mehr).

Im Grunde hat es folgende Gründe:

  • Der Zeitaufwand durch Restrukturierung von Kategorien (was noch nicht abgeschlossen ist, aber auch teilweise noch nicht abgeschlossen werden kann).
  • Ich habe zuletzt mehr Bastel- und Malaktivität im Hobby gehabt (in der Zeit schreibt man auch keine Artikel).
  • Ein konstanter Mangel an Autoren. Theoretisch wären es ca. 15, praktisch sind es 2 wobei ich als einziger Zugriff auf Battletomes und Kampagnenbücher hab.
  • (Und der Discord der zur Diskussion und Feedback dienen sollte dümpelt auch so vor sich hin).

Ich müsste mal sehen ob es noch machbar ist das Wiki bis zum Ende des Jahres auf 3000 Artikel zu bringen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile hier doch mal den Link zum Sigmarpedia Discord.

Bisher wurden die Leute entweder von mir direkt über PN eingeladen oder man konnte die Einladung beim Wiki selbst verwenden.

 

Wikis funktionieren halt nur richtig, wenn eine aktive interessierte Community da ist.

 

Wenn man sich anmeldet muss ich dann erst noch eine Rolle vergeben, sodass die meisten Bereiche verfügbar werden (mit großer wahrscheinlichkeit Supporter bis bekannt ist das ein Fandom Account vorliegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich ein wenig die Hoffnung das Sigmarpedia noch mit 3000 Artikeln abschließen würde, am Ende sind es immerhin 2960 Artikel geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder 100 Artikel mehr. Sigmarpedia hat heute 3300 Artikel erreicht.
Unter anderem wurden jetzt einige Fyrslayer Charakter registriert aber auch die deutschen Namen der Fyrslayer und Deepkin Einheiten wurden eingepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effektiv schneller als erwartet sind innerhalb von 9 Tagen 100 neue Artikel entstanden.
Sigmarpedia hat damit 3400 Artikel überschritten.

Hauptthemen waren immer noch Fyrslayer aber auch Lebensmittel und am Ende hat die Registrierung der Chraktere der "Exiled Dead" die 100 am Ende voll gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 Artikel innerhalb eines Monats. "Das ist Wahnsinn!" 
"Wahnsinn? DAS IST SIGMARPEDIA"
 
Ja richtig gehört, Sigmarpedia hat nach einer Woche nochmal 100 Artikel erhalten und ist jetzt bei 3500, mit 300 Artikeln alleine für den Monat März.

 

In dieser Woche wurden unter anderem die Flora und Fauna Sektion ein wenig weiter ausgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigmarpedia hat heute 3800 Artikel erreicht und passend zum heutigen Muttertag war der Artikel der den Meilenstein vollendet hat die Mutter des Lebens Alarielle: https://sigmarpedia.fandom.com/de/wiki/Alarielle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigmarpedia hat heute 3900 Artikel erreicht. Diesmal mit einem gewissen Fokus auf Töchter des Khaine, Ulgu und Sprachen der Reiche der Sterblichen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"zum zweiten mal 300 Artikel innerhalb eines Monats. Das ist Wahnsinn!"
"Wahnsinn? DAS IST SIGMARPEDIA"
 
Ja richtig gehört, Sigmarpedia hat es zum zweiten mal geschafft 300 Artikel in einem Monat voll zu machen, zudem sind es jetzt insgesamt 4000 Artikel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.